Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Es ist ja wie verhext. Auf Kreta ist man nun 3-Stellig.

Ich persönlich halte es auch für Kontraproduktiv, dass viele momentan darüber diskutieren ob man ggf ab Ostern für den Tourismus wieder öffnet. Die sollen zuerst mal ihre Hausaufgaben machen und die Zahlen nach unten drücken und dann darüber nachdenken, ab wann man öffnen kann. Vor allem kann man fast schon davon ausgehen, dass die Zahlen zum griechischen Osterfest (30.04) wieder hoch gehen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen,

für mich geht es nächste Woche Sonntag nach Kreta. Ich habe nun das Einreiseformular ausgefüllt und eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser steht, dass ich einen RT-PCR-Test für die Einreise brauche und das Ergebnis auf Englisch verfasst sein sollte.

Bisher hatte ich hier im Forum immer gelesen, dass der kostenlose Bürgertest/Schnelltest ausreicht. Dabei handelt es sich allerdings ja nicht um einen PCR-Test, oder bezeichnet man das in Griechenland nur anders?

Mehr lesen

Hotel für Großfamilien

Hallo anni,

Wir schwören seit Jahren auf das Grand Hotel in Chersonissos. Das bietet was für jede Altersgruppe (Pools, Rutschenpark, Miniclub...) Liegt etwas außerhalb vom Ort, dieser ist aber per Bus gut zu erreichen. Dort gibt es auch Unterhaltung (z.b. Kartbahn, Minigolf, etc.)für alle und zudem jede Menge Gelegenheit zum shoppen. Trotzdem ist das Hotel doch ruhig gelegen. Außerdem nur ca 30 min. Transfer vom Flughafen.

Viel Spaß auf Kreta!

Andreas und Gaby

Mehr lesen

Behebungsgebühr bei Bankomaten

@juanito: Jetzt muss ich dir mal wiedersprechen. Wir haben nur die DKB-Visa mit, und alle Abhebungen am ATM ab 60,00 € sind gebührenfrei. Hab ich geraade wieder in Ägypten ausprobiert (gut war ein bißchen Rechnerei bei einem Kurs von 1/18, hat aber geklappt) und ich habe den aoffiziellen Devisenkurs bekommen und nicht den Sortenkurs. Letztes Jahr Bulgarien und vor 2 oder 3 Jahren Kreta funktionierte ganz genauso. Allerdings funktioniert unter 60,00 € gar nichts.

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen, plane meine erste Griechenland Reise ( Kreta und Santorin) Ende April nächsten Jahres. Wir wüden gerne über Ostern fliegen, also In der Vorsaison. Das gute daran ist sicher, dass auf Santorin noch nicht so viele Touristen unterwegs sind … ein bisschen unsicher bin ich allerdings wegen des Wetters. Würde abends schon gerne draußen essen usw. vielleicht gibt es ja einige, die schon Ende April auf Santorin waren und mir ihre Erfahrungen mitteilen würden… LG

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo liebe Kretaexperten,

auch wir sind auf Mietwagensuche.

Wir werden vom 20.05.-03.06.2011 auf Kreta sein, Flug nach Heraklion ist gebucht.

Habt Ihr einen Tipp für einen zuverlässigen Mietwagenanbieter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für uns ?

Wir benötigen einen 5-türigen Kleinwagen mit AC und Baby-/Kindersitz (unser kleiner Schatz ist dann 10 Monate alt) ab/ bis Flughafen ohne Selbstbeteiligungen bei den diversen Versicherungen. Vergleichbares kostet ab Deutschland derzeit ab 409 €.  :-( 

Danke und herzliche Grüße,

Katar

Mehr lesen

So wir sind zurück aus Kreta.. :-)

Ein Riesengrosses Dankeschön an das Team von Voyager in Crete, Mietauto hat super geklappt!  Bekamen einen Opel Astra, Mit dem wir 4 Tage die Insel erkundeten.

Er wurde uns direkt ins Hotel geliefert, wir hatten ein Rundumsorglos- Paket dazugebucht. Konnten unbeschwert herumdüsen und den Autoschlüssel direkt an der Reception hinterlegen. Das Auto wurde dann dort wieder abgeholt. Das war echt ein toller Urlaub!

Kann Voyager nur empfehlen!

Lg Silvanna

Mehr lesen

Hallo teibne,

Wir waren Ende Oktober auf Kreta und hatten die gesamte Zeit ein Auto von autoKreta.de. Wir waren sehr zufrieden! Hatten auch ein Jahr im voraus gebucht. Service am Flughafen Heraklion war perfekt, das Auto -ein Fiat Tipo mit Stufenheck- sauber und in sehr gutem Zustand (auch nach Kfz.-Mechaniker Einschätzung) und mit 375,-€ für zwei Wochen absolut ok. Kein Aufschwatzen von Versicherungen, keine Probleme bei der Rückgabe. Wie sagt man neudeutsch: Gerne wieder!

Mehr lesen

Osterurlaub auf Kreta

Wir waren vor vielen Jahren einmal Anfang April auf Kreta. Nie wieder - das Hotel nach der Winterpause gerade erst wieder geöffnet. Die Zimmer waren noch eiskalt, mussten wir mittels Fön ein bisschen auf Temperatur bringen, das Meer und auch Pool nicht zum Baden geeignet. Das einzig tolle war, dass die Vegetation so richtig explodiert ist. Wir haben viele Ausflüge mit dem Mietwagen gemacht, der betörende Duft der Kräuter und Blumen ist unvergesslich.

Mehr lesen

urlaub auf samos

Wir haben volles Verständnis für Dich, liebe Anke :kuesse:

keinesfalls wirst Du gesteinigt! :shock1:   

Mir ist es auch so ergangen, beim Usertreffen wäre ich gerne dabei gewesen,

aber auch, wie bei Dir, wegen dem Flug hat es nicht geklappt!

Hinflug war ok. aber im September gab es keinen Rückflug!

da musste ich auch kapitulieren!

Freu Dich auf Kreta, wir waren im Juni 2012 dort,

es ist immer noch Superschöööön! :D

lieben Gruss von ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!