9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Österreich - Familienfreundliches Hotel für ein Wochenende gesucht
Hallo!
Wenn Ihr außerhalb der Ferienzeiten fahren wollt,dann kann ich euch das Kinderhotel-zur Post in Unken(kleines deutsches Eck) empfehlen.Dann gibt es dort auch freie Zimmer für ein Wochenende.Schau mal auf der HP nach oder bei den Hotelkritiken.Es ist wirklich sehr schön dort.
Liebe GRüße Wiese
Coala schrieb:
> Hallo,
>
> wir suchen für ein Familienwochenende im September ein nettes Hotel, in dem auch mein kleiner Neffe (2 1/2 Jahre alt) gerne gesehen ist.
> Das Hotel sollte vor allem in einer schönen Umgebung sein.
> Es wäre auch gut, wenn es ein Hallenbad hätte, evtl. eine Sauna.
> Gutes Essen wissen wir auch zu schätzen.
> Kann uns jemand ein Hotel in Österreich empfehlen? Es sollte von unserem Startpunkt Landshut (Bayern) gut zu erreichen sein.
>
> Cornelia
Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
Hallo Sissi,
du sprichst auch mir aus der Seele. Wir sind in einem Wellnes und Sporthotel in Österreich, das mittlerweile auch ein Kinderhotel ist, schon 13 mal gewesen. Ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Leider muß ich dann Bewertungen lesen, wo ich mir denke: Demjenigen, der diese miese Bewertung reingestellt hat, kann man wohl gar nichts recht machen! Sowas macht mich traurig, weil ich mich in dem Hotel wie bei einer Familie aufgehoben fühle. Wahrscheinlich sind solche Leute, die miese Bewertungen abgeben, nicht mal in der Lage, das Personal freundlich drauf aufmerksam zu machen, dass man einen bestimmten Wunsch hat.
Echt super, dass du das ansprichst, und ich dadurch weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
LG schnuggel1980
Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen
Wie sind Eure Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen im In- und Ausland?
Benutzt Ihr ein Navigationssystem für Urlaubsfahrten und um Staus zu vermeiden oder schneller und ohne zu suchen ein Ziel zu erreichen?
Da ich viel mit dem PKW unterwegs bin und auch den PKW als als Reisemittel in Europa nutze (z.Bsp. Benelux, Österreich, Schweiz, Italien oder Frankreich..) überlege ich, mir ein Navigationssystem anzuschaffen.Mit dem ausgedruckten Routenplaner auf den Knien oder der Faltkarte und Reiseatlas ist das ja nicht immer optimal und man verpasst schon manchmal eine Ausfahrt oder eine Abzweigung...
Lohnt sich da die Anschaffung, oder überwiegt der Ärger mit nicht richtig funktionierender Technik oder Software?
(Nach Rückfrage bei HC passt die Fragestellung übrigens schon zum Thema Reisen.)
Viele Grüße Michael
Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich
Sag mal, geht Ihr denn nicht zum Friseur? 
Ich habe festgestellt, dass die Frisösen andaurend nach dem Urlaub der Kunden fragen. Da haben sie dann schon mal ein Thema, noch besser als das Wetter, über das jeder gerne spricht.
Ehrlich, beim Frisuer kann ich endlich mal meine Urlaubserlebnisse erzählen und finde eine tolle Zuhörerin. Sie erzählt dann selber auch lang und breit, wie es bei ihr war.
:D
Ansonsten finde ich auch selten Interesse an meinen Urlauben, bei meinen Arbeitskollegen schon gar nicht. 
Ich selber höre mir gerne Urlaubserlebnisse an, aber eigentlich auch nur von Ländern, in die ich selber gerne reisen würde.
Erzählt jemand von Skandinavien oder Österreich, also Länder, die mich nicht so reizen, wird es mir auch schnell langweilig.
KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...
Hallo,
ja natürlich ist das von Versicherungsgesellschaft zu Gesellschaft verschieden!
Ich weiß aber von einer in Österreich 100%ig, daß sich da in der Haftpflichtversichung der Versicherungsschutz auf Mietwagen in Europa (Geogr. Sinn) erstreckt.
Zur Kaskoversicherung: Natürlich deckt eine Kaskovers. NICHT, wenn ich Personen zu Schaden kommen lasse bzw. einen Sachschaden verursache. Aber wie schon oben erwähnt: was passiert, wenn ICH den Mietwagen zu Schrott fahre??? Da meinte ich, daß man beim jeweiligen Autovermieter genau nachfragen muß, bzgl. der Selbstbehalte...
Wir hatten mal einen Mietwagen in Italien, da lag der Selbstbehalt bei 15% des aktuellen Zeitwertes. Ihr könnt Euch vorstellen, wie hoch der SB bei einem Zeitwert von 20.000,- ist???!!! Es war nämlich auch ein nagelneues Auto.
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt bitte.
Taba - Morgana Beach Resort
habe gerade auf der hp des außenministeriums -österreich- bezügl. der einreisebestimmungen in jordanien nachgesehen
"Achtung : Reisende, in deren Pass sich israelische Stempel befinden, wird die Einreise in eine Reihe von arabischen Länder (z. B. Syrien, Saudi Arabien etc. ) verweigert."
demnach kann eine einreise über eilat nach aqaba nicht möglich sein, weil bei der einreise in eilat ab taba mit sicherheit ein israel. stempel in den pass kommt. einreise nach aqaba oder petra ist also nur über ägypten per fähre möglich (ohne israel. stempel!!)
das heißt, ich kann meinen ausflug von nuweiba nach petra zu ostern knicken, da ich im juli einen ausflug von nuweiba nach eilat gemacht habe... 
Anreise Sölden
Hallo Dirk,
mir fehlt gerade ein wenig die Orientierung - kommst Du die A45 bzw. A3 entlang Richtung Süden? Aber wie auch immer:
Einige Bekannte schwören darauf, über München und die Inntal-Autobahn nach Österreich zu fahren. Das wäre dann erst die A9, dann die A99 und dann die A8. Am Autobahnkreuz Inntal mußt Du Richtung Brenner fahren.
Von der Brennerautobahn A12 gehts an der Ausfahrt Ötztal raus und der Rest ist dann ja nicht mehr schwierig.
Meiner Ansicht nach ist das ein Umweg von ca. 100 Kilometern. Aber wer lieber Autobahnen als Alpenpässe fährt, ist auf dieser Strecke wahrscheinlich gut aufgehoben. Ich persönlich umgehe den Fernpaß, in dem ich über´s Hahntennjoch fahre - wenn es nicht gerade gesperrt ist (von November bis April).
Viele Grüße,
BlackCat70
Tauchunfallversicherung
Spezielle Tauchversicherung ist wirklich absolut empfehlenswert.
In Deutschland sind vor allem die beiden genannten Aqua-Med und DAN vertreten und sehr renommiert. Aqua-Med ist preiswerter, aber deshalb nicht schlechter.
Im Gegensatz zu Aqua-Med ist DAN aber eine Organisation die sich die Sicherheit beim Tauchen als Ziel gesteckt hat und weltweit auch Druckkammern betreibt und Rettungsorganisationen unterstützt. Dies bezahlt man ebenfalls mit seinem Beitrag mit. Mir persönlich ist deshalb DAN lieber als Aqua-Med, da sie dazu beitragen, daß ich an den exotischen Reisezielen überhaupt medizinische Hilfe bekomme. Aqua-Med ist da in meinen Augan nicht so aktiv und ist eher wie eine Versicherung eben zur Begleichung der Kosten da.
Infos zu DAN unter DAN Deutschland und Österreich
"Essen zu Hause" - oder Restaurant-Fan ??
@plinze sagte:
@ Aussteiger
Nun bin ich aber verblüfft!!!
Hab ich das richtig verstanden? Du wohnst in Bayern und bezeichnest die Bayern als unfreundlich???
![]()
Essen in Österreich: Immer suuuuuuuper lecker (in Bayern allerdings auch)
So direkt habe ich das nicht gesagt. Ich habe gesagt, die Österreicher sind freundlicher. Nicht nur die, die an der Grenze sind, sondern allgemein. (Ausnahme höchsten die Wiener)
Beispiel: Fahrt in die Südsteiermark nach Loipersdorf. Angekommen, doch wo ist das Hotel?, also einfach mal stehengeblieben und nochmal nachgesehen, wie die Strasse heißt.
Plötzlich blieb ein SUV stehen (eines anderen Hotels), der uns fragte, wohin wir möchten und der uns dann direkt zum Hotel gelotst hat. Würde hier bei uns keiner machen. Jeder würde denken.....scho wieder a Preiß
Urlaub mit Hund. Aber wo? Erfahrungen und Tips gesucht
Aaalso, das Thema betrifft uns auch, wir haben seit 4 Jahren eine liebe kleine Havaneserhündin. Besonders gut kommen wir in den Bergen zurecht, Bayern und Österreich. Auch Frankreich soll recht hundefreundlich sein. Wer keine Hunde mag sind meiner Erfahrung nach Griechen und Spanier...
Auch wegen evtl Sandmücken und Herzbandwurm und dem Flug im Gepäckraum machen wir die Urlaube am Mittelmeer immer ohne Hund.
Es gibt einige spezialisierte Hundehotels. Das braucht es aber nicht unbedingt, uns reicht es meist schon, wenn die Hotel- oder Pensionsleute Hunde einigermassen mögen und einen nicht giftig anschaun. Uns ist auch immer wichtig, dass es einen Gassiweg in der Nähe gibt (vorher erfragen, dann merkt man auch schon, wie die auf Hunde zu sprechen sind).
Viel Spass im Urlaub mit Hund!!!!
Gruß D.