Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Trinkgeld

Obwohl in der DomRep, (viel, und wird auch exportiert) und auch in Kuba Kakao wächst, schmeckt die Schokolade in beiden Ländern wie Seife.

Daher nehme ich auch pro Tag eine Tafel mit zum Verschenken.

Allerdings zusätzlich zum eventuellen Trinkgeld.

Trinkgeld ist kein MUSS

Die gute, korrekte und höfliche Bedienung hat man mit dem Reisepreis bereits bezahlt!

Alles Andere ist freiwillig.

Mehr lesen

Heiraten in Kuba (Varadero)

Guten Abend ihr lieben, ich habe gelesen, das es kein Problem ist auf kuba zu heiraten. Wir wollten im November 2014. ich war schon mal im Reisebüro und habe nachgefragt. Die sagten mir, dass es keinen Reiseveranstalter mehr gibt, der dieses mit an bietet. da es in der Vergangenheit wohl etliche Probleme gab. 

Eine freie Zeremonie wäre kein Problem, aber alles andere wäre schwierig. 

Könnt ihr mir was sagen?

lg

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Pakistan oder doch Afghanistan? :crazy:

Schade, dass zwei Kriterien nicht passen. Sonst würde mir das Kamel einfallen. Ursprünglich aus Afghanistan eingeführt, leben heute wilde Kamele in Australien und sind dort zum Problem geworden. Dann werden Busse in Kuba nach ihrer Form Kamelbus (Camello) benannt. Falls diese Busse abgeschafft wurden, können die Menschen in Afghanistan nix dafür. Das ist natürlich alles Quatsch. Spontan fällt mir noch der Afghane (Hund) ein.

Mehr lesen

Kuba oder Mexico ?

Es gibt auf Kuba unteranderem den Reggaeton.

Hier habe ich Dir mal ein bissel Musik verlinkt.

Und so sieht und hört es sich in einer traditionellen Music-Casa an. Aber mit fünfundzwanzig hat man noch nicht so viel Sexappeal... ;) :kuesse:

Mehr lesen

Varadero-Sehenswürdigkeiten, Ausflüge

Hallo liebe Leute,

Mein Freund und ich fliegen im Oktober für 2 Wochennach Kuba/Varadero.

Natürlich möchten wir möglichst viel davon sehen, daher würde ich gern wissen was ihr alles zu empfehlen habt bzw. was alles angeboten wird.

Ich bitte euch ernstgemeinte und hilfreiche Antworten zu geben und nicht irgendwelche Beschimpfungen weil es nicht in euer Schema passt.

Wir machen keine Rundreise.

LG

Nelly

Threadtitel angepasst!

Mehr lesen

Geld in Cuba

Habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen.

"Für Touristen gibt es auf Kuba nur den CUC. Im Terminal am anderen Ende zur Straße hin (sozusagen vorne zum Wasser hin ist die Pass- und Sicherheitskontrolle) ist die Wechselstube, die um 16 Uhr schließt. Nur in den offiziellen Wechselstuben (CADECA) oder in Hotels (schlechterer Kurs) darf umgetauscht werden. Umtauschen solltest Du Euro, denn bei US Dollar zahlst Du 10% Aufschlag."

Mehr lesen

Reiten in Hurghada

Hallo kleene-isy ! Bin vor 3 Tagen vom Grand Seas Hostmark zurückgekommen.Wir sind rechts vom Hotel den Strand lang zum Jasmin Village und sind da auf Pferde gestoßen. Hätten gerne mal einen Ausritt gemacht,aber eine halbe Stunde hätte 13 Euro gekostet. Meine Tochter (26) wurde richtig sauer und meinte , für den Preis nicht. In Kuba wäre sie 7 Std. ausgeritten für ca. 8 Euro. Ich hab dann auch gelassen.

Mehr lesen

Kuba Rundreise

Dank für dein Verständnis ;)

Auch in Kuba kann man am Terminal, = Busstation eine Fahrkarte kaufen.

Guckst Du:

viazul.com

2 Fahrer mit hellem Hemd und Schlips, lol

Bin unzählige Male zwischen Westend und Ostend mitgefahren.

Pünktlich und Zuverlässig.

Koffer nach unten.

Und bei Ankunft nach 800 Km war er noch da :laughing:

Havanna bis Santiago, ein paar Km. mehr sogar.

Preis 51 CUC = EUR

http://www.viazul.com/ruta/24/Habana-Santiago%20de%20Cuba

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Dylan:

Ausflüge von der Region Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Welcher Anbieter war das denn?? Und was kosten die Ausflüge ungefähr in Euro! Wir fahren das erste mal nach Kuba; und ich finde das mit den 2 Währungen etwas verwirrend. Danke im voraus.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Was sind Pesso?

Kenne nur Pessar :laughing:

Hier sind ein paar Pesos CUC

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-bt.jpg

Du als Ausländer brauchst nur Pesos CUC. Erst wenn du mind. 3x in Kuba warst, kannst du dich auch mal mit dem Geld der Kubaner beschäftigen.

Außerdem habe ich und andere das schon 100x gepostet, incl. link zur Bank mit den Noten.

Du tauscht 1x EUR in CUC und fertisch! :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!