Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Guten Abend,

Ich habe heute auf der Tui App folgenden Text gesehen:

Alle Abreisen bis einschließlich 30.06.2020 nach Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Marokko, Montenegro, Portugal (vorerst ohne Faro), Spanien (vorerst ohne Huelva und Mallorca), Tunesien und Türkei. Ab dem 01.07.2020 gelten die TUI AGB & Reisebedingungen.

Also kann ich wohl von einem Storno seitens Tui zu unserer Reise auf die kanaren am 20.06. Ausgehen, oder?

Ich habe bei HC - unseren Reisevermittler - angerufen, aber die sehr freundliche Dame sagte mir sie weiß aktuell auch nicht mehr, da bei Tui auch für sie kein Durchkommen ist.

Wir zögern gerade noch und jetzt selbst etwas anderes in Deutschland oder Holland zu suchen. Aber bei dem Text, ich hoffe Zitat davon ist i.O., kann man wohl von einem baldigen Storno ausgehen. Oder wie sehen das die erfahrenen User hier?

Viele Grüße,

Annika

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

der Fred ist ja völlig ausem Ruder....

Mallorca:

Nov-April: ?

Mai/Juni: viele Klubs/Vereine 18-60, erste Schüler Abiturenten

Juli/August: Familien, Pärchen 20-50

Sept./Okt.: langsam wieder Feiervolk 25-40, später Kegelclubs/Vereine

Ibiza:

Nov-April: tote Hose, Einheimische

Mai/Juni: Homos, Saisonbeginn erste Juni Woche, Openings 20-50

Juli/August: High Season, Aug Italienermonat 18-45

Sept./Okt.: voll 20-45, Closings erste Okt Woche 20-50, später ruhiger 30-60

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Mit Spannung habe ich die Beitraege hier durchstoebert auf der Suche nach Erfahrungsberichte, wo man mit Ende dreissig maennlich solo unterwegs Partyurlaub um Mitte Juli machen kann.

Auf Malle Und Ibiza war ich oefters, immer gute Auswahl an Publikum und Bars/Clubs. Will aber diesmal mal was anderes sehen als Playa D'Ambossa auf Ibiza, zumal Ibiza oft zuviel 'nur' Grossclubatmosphaere fuer mich hat.

Clubhotelurlaub habe ich noch nie gemacht, da alleine unterwegs. Reise auch gerne ein bissl rum im Land um neues zu entdecken.

Einige haben schon Gran Canaria, Playa des Ingleses, andere Sonnenstrand in Bulgarien oder Kreta: Chersonissos+Malia genannt. Was ist die allgemeine Einschaetzung hier?

Hat jemand eine Meinung zu Torremolinos in Andalusien oder Alanya in der Tuerkei?

Fuer Tipps fuer Partyurlaub mit Blick auf Maedels zwischen Ende 20 bis Ende 30 oder so... waere ich super dankbar.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Und das kostet richtig viel Geld, vs--stimmt.

Zudem bin ich darauf gespannt, welche Hotels sich eine 50% Regelung überhaupt leisten können. Geld wird da sicher nicht so richtig verdient.

Ein Beitrag, den ich gerade gelesen habe-- geht aber nur in Auszügen---(mehr geht aus bekannten --hier doppel greifenden Urheber-Gründen leider nicht.)

TUI Chef Joussen:

Zitat(Ausriss)

"Wir haben einen Gesundheitscheck für alle Urlaubsziele ausgearbeitet und werden Urlaub nur dort anbieten, wo er auch sicher ist. An erster Stelle steht dann sicherlich Mallorca. Die Hotels dort haben einen Probelauf gemacht, können sofort starten und Gäste aufnehmen", sagte Joussen der " Bild am Sonntag".

Auch Griechenland, Zypern, Kroatien, Bulgarien, Österreich und Dänemark seien gut auf den Sommertourismus vorbereitet.

Zitatende

Anmerkung: Ist die Türkei erstmal kein Thema?

Quelle: Zitat entnommen der FVW Online--deren Bezug auf Bild am Sonntag

Mehr lesen

Erfahrungen Fly2Sky

Dieses "ich melde mich vom Vorfeld, wir sind xh zu spät und gerade läuft ein Elefant vorbei" ist inzwischen ganz typisch für relativ unbekannte Airlineoperatings. Übertriebenes Mitteilungsbedürfnis, vermeintliche Sensationen, die keiner verpassen soll ... naaa ja.

Was ich davon halte hatte ich schon wiederholt kundgetan.

Allerdings muss ich schon auch sagen, dass die Kalkulation der Kompensationssumme bereits während der Startvorbereitungen beginnt hat schon eine gewisse Perfidität.

Für alle, die´s damit wichtigt haben:

Es gibt nix, Onur wartet, bis einer an Sanktnimmerlein einen Vollstrecker schickt (selbst die Vollstreckung eines rechtskräftigen Titels ist mit Kosten weit über der zu erwartenden Kompensation verbunden, und anders als in Deutschland muss der erfolgreiche Kläger seinen Anwalt selbst zahlen).

FLY2SKY mit Sitz in Bulgarien wartet ebenso entspannt, die marktüblichen Vollstrecker lehnen eine Bevollmächtigung ab.

Also nix zu holen, bleibt entspannt und erspart den Lesern hier ständige Wasserstandsmeldungen.

Mehr lesen

nur party am sonnenstrand ??

@'Bulgarienfan' sagte:

@Engel302

Es gibt auch Leute wie mich, jenseits des Partyurlaubsalters (bin geboren am Tag des Wunders von Bern). Es herrscht am Ssonnenstrand halt so eine Art Kirmesatmoshäre. Völlige Abgeschiedenheit gibt es dort nicht. Na und?

Bulgarienfan

Gott sei Dank gibt es Urlaubsorte, in denen man abends mal bummeln gehen kann, in Geschäften wühlen, hier oder dort etwas trinken.

Aus dem Disco-Alter bin ich mit Anfang 40 auch raus, aber langweilige "Rentnerurlaube" ;) in Hotels, die weit abgeschieden sind, muss ich nicht unbedingt haben.

In der Nachsaison fahren ja meist Rentner und Familien mit kleinen Kindern in den Urlaub. Das heißt meist: 20.30 Uhr aufs Zimmer verschwinden, da sich das abendliche Unterhaltungsangebot oft nur auf Minidisco, Bingo und Mumienschieben beschränkt.

Meine Freundin und ihr Mann würden aus Vorurteilen nie nach Bulgarien reisen: zu einfaches Hotelpublikum, Familien mit Kindern und Trinkfreudige, Osten.

Mehr lesen

Urlaub mit Kindern ab 15 Jahren

Schau dir mal die Clubs von Magic Life an. Kinderfestpreis bis 15 Jahre, Animation auch für Teens. Haben allerdings nur Hotels in Griechenland, Türkei, Tunesien und Bulgarien. Wir waren jetzt in zwei Magic Life-Clubs und waren von beiden begeistert, vor allem auch die Jungs. Hab die meistens recht wenig gesehen und sind die Kids zufrieden, wirds zumeist auch ein schöner Urlaub für die Erwachsenen. Magic Life hab ich gemerkt legen vor allem Wert auf eine gute Sportanimation, abends gute und tolle Shows, gutes und abwechslungsreiches Essen, Hotels immer direkt am Strand, viel Abwechslung bei den Getränken, Allin mind. bis 2 Uhr nachts allerdings legen die anscheinend weniger Wert auf die Zimmer zumind. bei den normalen Zimmern (waren aber sauber, Klimaanlage und auch sonst die Einrichtung in Ordnung. Ach ja meine Jungs sind 14 und 16 Jahre.

Lg Katrin

Mehr lesen

Ibero Delta Beach - Neues von NEC !

Hallo, Ulrich

ich danke Dir schon jetzt für Deine "Kontrollblicke und -gänge".

Gern kannste mir dann Fotos mailen, denn wir fahren ja erst in der zweiten Septemberhälfte.

Ich habe ja nun auch die Umbuchung vom Nessebar Park auf`s Nessebar Bay erhalten oder kann mir aus dem Katalog was anderes raussuchen - vielleicht machen wir das sogar. Frage ist dann nur, bekomme ich noch was Gescheites und gilt dann auch der Frühbucherpreis. Naja, heute nachmittag geh ich mal ins Reisebüro.

Aber sicherlich werden wir doch Bulgarien wagen, gerade, um gegen diese Schweinerei, die man mit uns macht, eine Stimme mehr zu sein.

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, vorallem auch tolles Wetter.

Wenn ich jetzt so hier bei mir im Arbeitszimmer aus dem Fenster gucke, kriege ich echt ´ne Krise. Zum "Glück" hab ich noch ´n Berg Arbeit vor mir liegen.

Tschüss, Euer Erwin

Mehr lesen

Bella Vista Sinemorez

So  will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Habe heute wegen der Vorfälle, nachdem mein Reisebüro eine kostenlose Umbuchung nicht zusagen konnte, telefoniert.

Hier bekam ich eine endlich beruhigende Auskunft: Das Hotel wurde von bulgarischen Gesundheitsbehörde genauestens untersucht und ist somit das "sicherste" in Bulgarien. Eine Garantie bekommt man nie, mir ging es auch schon in einem Robinson Club schlecht... da zweifelt aber niemand an der Hygiene.

Gebe zu hatte mich auch von der Hysterie anstecken lassen, fliege alleine mit meinem fünfjährigen Sohn. Wenn da was ist und das Krankenhaus soweit weg und.. die Strassen kenne ich, wir waren letztes Jahr im Magic Life... und lest mal die Berichte da gibt es Baulärm.... und ihr könnt auch nach Bibione fahren...

Wer ist denn noch zu den Single mit Kind Wochen dort,vielleicht sogar ab Nürnberg... bitte melden.

LG

Mehr lesen

Wer kommt noch ins IFA Beach Nessebar Bay

Viel Glück, Jutta !

Wir drücken Euch die Daumen, dass doch noch Alles gut wird.

Stimmt, wir haben noch über 2 Monate Zeit bis wir fahren. Früher, als unser Sohn noch dabei war, kam auch nur immer die Ferienzeit in Frage.

Jetzt z.B. fahren wir auch gern über den Jahreswechsel weiter weg, so hatten wir vergangenes Mal Dubrovnik (erstmalig, dass ein Hotel über Jahreswechsel dort im Angebot war) versucht - Wetter war zwar nicht so toll, aber für Land, Leute und Kultur war`s o.k.. Wir waren sehr positiv überrascht, alles war sehr gut.

Und hoffentlich wird`s auch in Bulgarien so werden. Das Ifa Nessebar bay scheint ja ganz gut zu sein, war ja eigentlich garnicht für Neckermann vorgesehen (die hatten nur das "mare" als AI und das "park" als HP mit Wellness).

Bin schon auf Deine Bewertung gespannt.

Viele Grüsse

Erwin  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!