Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1996 Bodensee

1999 Südfrankreich , St. Rafael (FEWO)

2000 -

2002 diverse Trips auf Lübeck und HH / Ostsee

2005 Lübeck - Ostsee

04.2008 Türkei  ( Barbaross Pasha Beach, Örensehir)

09.2008 Mallorca (Cala Romani, Cales de Mallorca)

04.2009 Tunesien (Primasol Golden Beach Club Skanes)

07.2009 Bulgarien (Duni Royal Pelican Resort)

08.2010 Djerba (El Mouradi Djerba Menzel, Aghir)

12.2010 Lübeck  (Hanseatic Garni)

06.2011 Südfrankreich (Domaine de la Dragonniere, Vias)

08.2011 Mallorca (Club Europa,Paguera)

10.2011 Djerba (Club Rimel Djerba, Midoun)

gebucht für 2012:

02.2012 Wien (Springer Schlössl)

05.2012 Elsass (Center Parc)

10.2012 Kreta (Mitsis Rinela Beach)

wünsch euch allen ein tolles Reisejahr 2012 !!

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch für mich und meine Familie (Eltern und ein derzeit 4-jähriges Kind) für Ende Januar/Anfang Februar 2012 auch das Playa Gaviotas mit seitlichem Meerblick gebucht (Neckermann).

Ich habe hier im Forum schon vieles gelesen, daß einige meiner Fragen beantwortet hat.

Einige Fragen sind aber dennoch offen (Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, mir diese zu beantworten??):

Unsere Tochter wird im Urlaub 5. Gibt es da im Hotel irgendwelche "Goodies" oder kleine Aktionen für das Geburtstagskind? Oder kann man evtl. vor Ort etwas arrangieren (lassen)?

Zu den Zimmern:

Welche Etage(n) sind/bekommen vorwiegend (für) die Neckermann-Kunden?

Oder ist das eher Zufall?

Für den Hin- und Rückflug:

Wir fliegen mit Condor. Lohnt sich da das vorzeitige Reservieren von Sitzplätzen?

Wir sind als Familie nämlich erst einmal geflogen (mit Air Via nach Bulgarien) ,was dann doch eher "suboptimal" war.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Florian

Mehr lesen

Urlaub mit vier Kindern in der Hauptsaison

Prüft doch spaßeshalber mal als Alternative Euer Wunschhotel mit einem Abflug in einem Bundesland, in dem noch keine Sommerferien sind.

Man hat dann zwar etwas mehr Stress mit der Anreise, kann durchaus hohe Summen einsparen, da eine ganz andere Saisonzeit beim Veranstalter berechnet wird.

Eine Familie im Bekanntenkreis aus Köln ist mal von Stuttgart aus geflogen, hat statt 4000 EUR nur 2500 EUR für 2 Wochen AI bezahlt und die Hin- und Rückfahrt zum Flughafen mit einem Oneway-Mietwagen zu 99 EUR je Strecke bestritten.

Zum Beispiel wäre das hier schon angesprochene Rethymo Village auf Kreta für insgesamt 3.412 EUR zu haben, mit 2 Wochen AI und sogar Zug-zum-Flug dabei, Abflug dann ab Stuttgart.. und abzüglich des 100EUR-Holidaycheck-Gutscheins

Und im Viersternebereich das schon angesprochene Hotel&Spa Diamante Residence in Bulgarien, auch hier 2 Wo AI mit Zug-zu-Flug und diesmal Abflug ab Dresden für 4.738 EUR.

Rethymo Village mit Daten gefüllt zum direktdraufklicken(c)bypalme30 ;-)

Diamante Residence mit Daten gefüllt

Mehr lesen

PArtyhotel mit Jungen Menschen in Alanya 2017 gesucht

Ich war im bluestar hotel also es ist mehr was für familien... wer seine Ruhe will ist es ok abends bin ich nunmal lauter 😂

Die Lage ist scheisse bis zum Strand und zu den Bars....

Ich suche auch ein hotel fürs nächste Jahr für juni 2 Wochen und anfang September 2 wochen einmal hab ich orange county in kemer gefunden... und einmal hotel magnific in bodrum ,gümbet

Einmal zu magnific es ist paar meter bis alora beach wo alles in pink ist und zu den Bars auch paar meter dementsprechend auch etwas lauter am hotel weil es zentral zu den Bars ist ... und orange county soll ein partyhotel sein habe es bei youtube gesehen...

Ich bin auf der Suche nach nem hotel wo mehr junge leute sind ,wo die Lautstärke egal ist ..in der Nähe viele Diskotheken sind das Hotel an sich auch party macht...jeder hat aber ne andere Wahrnehmung ... oder sollte ich nach Bulgarien zum sonnenstrand mit jam 😂

Mehr lesen

Albena im September

Hallo Hugo1896,

wir waren vor etwa 14 Jahren Mitte September in Albena. Ich weiß, es ist schon sehr lange her, daher kann ich Dir nur meine Erfahrung von damals mitteilen. Im September haben wir schon gemerkt, dass die Saison eigentlich vorbei war und die Bordsteinkanten hochgeklappt wurden. Wir haben auch gemerkt, die Bulgaren waren vom Tourismus "gesättigt" und haben ihr Geschäft bereits im Sommer gemacht. Man hat sich dort keine Mühe mehr gegeben. Die meisten Lokale hatten zwar noch geöffnet, aber alles fand ziemlich lustlos statt und viel los war auch nicht. Wir hatten auch mal Regentage dabei, da war dann dort irgendwie alles wie leer gefegt.

Bulgarien selber reizt uns so gar nicht mehr, da wir auch Jahre später im Sommer am Sonnenstrand feststellen mussten, dass der Service und das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Ländern nicht mehr stimmt. Alles nur noch überteuerte Karrussels, Springgummis, Jahrmarktfeeling und genervte Verkäufer, Gemütlichkeit gleich Null. Aber das ist meine Meinung. Jeder natürlich wie er mag :-)

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Hallo,

nur noch mal kurz zum Esta Antrag....

Esta gibt es nicht für alle europäischen Länder sondern nur für die die am VISA Waiver Programm teilnehmen!

Länder wie zB Polen,Rumänien,Bulgarien usw nehmen nicht daran teil und Staatsbürger dieser Länder müssen für die Einreise ein Visum beantragen.

Falls man eine Doppelstabue besitzt ,kann man unter bestimmten Voraussetzungen auch nicht mit Esta einreisen.

Das gilt für Leute die die Deutsche und zB. die irakische/iranische Staatsbürgerschaft haben.

Ebenso ist Esta keine "Touristensteuer" ,sondern eine vereinfachte Anreisegenehmigung!

Die Einreisegenehmigung erteilt erst der IO ,wenn man amerikanischen Boden betritt!

Theoretisch kann dann immer noch die Einreise verweigert werden und man muss umgehend zurück fliegen.

Dagegen gibt es keine Rechtsgrundlage und man hat keine Möglichkeit dem zu widersprechen!

Bei einem beantragten Visum sieht das theoretisch anders aus,da ein Visum einer"Einreisegenehmigung "entspricht.

Das nur noch mal zum besseren Verständnis.

@stiefl01

Bist du dir sicher das du beim Check in eine Diskussion mit der Homeland Security hattest??

Gruß

MrStorm

Mehr lesen

Halbpension mit Klimaschutz?

soeben habe ich den "Blick" gelesen (vergleichbar mit der deutschen Bildzeitung)

und was steht da? Wir Schweizer sollen auf Fernreisen verzichten, Ferienziele wählen die max. 1000 Kilometer weg sind und dann den Zug benützen um dahin zu kommen! oder eben noch besser: zu Hause bleiben!

Das fordern unsere Umweltschutzverbände!

Na dankeschön!

Aus finanziellen Gründen können wir uns nicht jedes Jahr Ferien leisten, und wenn dann kommt für uns nur Tunesien, Türkei oder Bulgarien in Frage, und wenn das Geld reicht fliegen wir genau dahin wo WIR wollen!!!!

Während des WEF kann ich von hier aus die ganzen (sinnlosen?) Flugbewegungen beobachten, tagelang werden Politiker von Kloten per Helikopter nach Davos geflogen, es gäbe übrigens sehr gute Zugverbindungen vom Flughafen Kloten nach Davos, aber eben, das ist halt nicht das gleiche!

Der Bürger soll auf Ferien verzichten oder nur noch den Zug nehmen, während unsere Politiker für jeden Katzensprung nach einem Flieger schreien!

Ihr seht, es ist nicht nur in Deutschland so!

Mehr lesen

Welche Musik läuft am Goldstrand bzw. am Sonnenstrand?

Hallo, ich war die letzten zwei Jahre jeweils eine Woche in Bulgarien/Goldstrand. Und es hat mir richtig gut gefallen. Es gibt dort verschiedene Discos - auch mit Partymusik. In einigen Discos werden an verschiedenen Tagen unterschiedliche Musikrichtungen gespielt. Was mir ganz gut gefallen hat war das Bonkers und das Roxy. Im Bonkers wurde eher Black Music gespielt und im Roxy war eher Party-Stimmungs-Musik.

Wenn man abends durch die Straßen läuft, werden auch überall Flyer verteilt, so weiß man, wo welche Musik gespielt wird.

Wir haben an einem Abend so eine Disco-Tour mitgemacht, die kannst du bei der Reiseleitung im Hotel buchen. Das war echt lustig. Da zieht man mit einer riesen Gruppe von jungen Leuten, die alle das gleiche T-Shirt bekommen, von einer in die nächste Disco und in jeder bekommt man ein frei-Getränk.

Ich denke mal, man kann nirgendswo anders so günstig Party machen im Urlaub, kann es nur empfehlen!!

Mehr lesen

Qualität von Klamotten

Dabei ist es übrigens egal, was da für eine Marke draufsteht.

Genau! :D

Und wisst ihr warum?

Auf Bestellung nähen sie euch jedes gewünschte Label auf die Jeans oder T-shirts.

In Istanbul, nicht im Basar, sondern in der Nähe, in einer bestimmten Seitenstraße sind die Läden welche die Aufnäher in Rollen oder Gros-weise (144 Stück) verkaufen.

Ich könnte euch die Strasse aufmalen :D Ich glaube es war die Mercan Caddesi.

Habe noch einige lose, lachenden Krokodile von damals als sie noch up to date waren. Ist schon über 10 Jahre her. :(

In Istanbul z.B. kauft der gesamte (ehem.) Ostblock die Klamotten ein. Also alles was so in Bulgarien, Rumänien angeboten wird, haben fliegende einzelreisende Händler dort gekauft.

Nur mal morgens von der Beyazit Cami Richtung Seiteneingang des Basars gehen. Die Händler dort sprechen sämtliche Sprachen des Ostblocks.

Übrigens: Noch war ich öfters und länger in der Türkei als in Kuba, aber bald ändert es sich.

juanito

.

Mehr lesen

Überbuchung mit verarschung

Hey alle zusammen!!! ;)

Nach unserem 2-wöchigen Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand stand uns der Tag der Abreise am 28.08.06 um 17.30 Uhr nach Stuttgart bevor. Doch am Schalter sagte uns ein Mitarbeiter dass es nur noch einen Platz im Flugzeug gibt :disappointed:. Kurz darauf :D um 20:30 Uhr besorgte man uns einen Flug nach Leipzig, der um 20.50 Uhr fliegen sollte aber erst um 21.30 Uhr startete. Mit dem Versprechen unseres Reiseleiters, dass uns in Leipzig ein weiterer Mitarbeiter von "BG tours" den restlichen Heimweg von Leipzig nach Stuttgart arrangieren würde. Dieses Angebot nahmen wir als einzigste Möglichkeit um noch an diesem Tag nach Deutschland zu kommen an. In Leipzig angekommen fanden wir aber keinen Mitarbeiter vor und mussten unserenHeimweg selbst arrangieren. :shock1:

Mit dem Taxi nach Halle und von dort aus mit der Bahn nach Augsburg über Stuttgart, kamen wir schließlich erst um 10:00 Uhr morgens an unserem Zielort an.

Was oder wie viel Geld steht uns als Entschädigung zu?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!