10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Frage zu den Stränden in Dubai
Wir wollen mal wieder in VAE verreisen mit unsere Tochter (4 Jahre). In Abu Dhabi und noch weiter östlich waren die Strände nicht vergleichbar mit Kuba, Dom Rep o.ä. Jetzt wollen wir nach Dubai. Vielleicht auf die Palm.
Gibt es irgendwo ein kinderfreundliches Familienhotel mit einem „vergleichbaren Strand“ (ich weiß das durch die künstliche Aufschüttung der Strände das nicht vergleichbar ist aber trotzdem ….)
In November ist es für uns aber guter Kompromiss zum Baden
ESTA Genehmigung
Bis auf Weiteres ist die Teilnahme am Visa Waiver Programm nicht möglich, wenn man sich vorher auf Kuba aufgehalten hat. Hierzu ist ein Visum erforderlich, um in die USA einreisen zu können.
Hat jemand vor kurzem bereits Erfahrung damit gemacht bzw. plant jemand, den es betrifft, demnächst eine Reise in die USA?
Es soll vonseiten der kubanischen Behörden zumindest eine Erleichtung geplant sein, indem auf den Stempel im Reisepass verzichtet werden soll.
Wetterthread Kuba
Wir waren von 10 12 - 24 12 2005 (1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeaufenthalt) in Kuba.
Es regnete kein einziges mal. Bei der Rundreise hatten wir immer traumhaftes Wetter(23 - 25°C).
Beim anschließenden Badeaufenthalt hatten wir 3 tolle Tage mit ca. 27°C und dann kam leider ein furchtbar kalter Wind. Meine Frau und ich waren die Einzigen am Strand :D.
Ergebnis: Meine Frau bekam eine Lungenentzündung und ich eine schwere Bronchitis 
Alles zum Thema Wetter
Hallo wir überlegen am 24.10 nach Sri Lanka zu fliegen. Soll das Royal Palms Beach werden. Also erst 1 Woche Rundreise und dann ab Anfang November dort. Hätten Kuba gebucht aber Neckermann hat da nen Strich durchgezogen. Kann mir jemand sagen wie das Wetter zu diesem Zeitpunkt da so ist? Finde da so viele unterschiedliche (meistens ältere) Kommentare. Von bloß nicht bis beste Reisezeit. Evtl kann jemand ein wenig Licht ins Dunkeln bringen.
Wie lange sollte ein Urlaub dauern???
Hallo Alexandra,
also mir geht es da ganz ähnlich wie Dir auch. Mir kann ein Urlaub garnicht "zu lange" dauern. Ich leide aber auch unter extremen "Fernweh" 
Wie Du schon schreibst, kommt es unter anderem auch auf den jeweiligen Zustand des Geldbeutels und die zur Verfügung stehenden Urlaubstagen an.
Wir bevorzugen bei Fernreisen (z. B. Kuba) mindestens 18 - 21 Tage. In Kuba haben wir im vergangenen Dezember auch bisher unseren längsten Urlaub von fast 4 Wochen verbracht.
Bei europäischen Zielen reicht mir aber auch durchaus mal "zwischendurch" eine Woche aus. Mein Bruder lebt seit Jahren auf Mallorca... und da ist es schon vorgekommen, dass ich einen super günstigen Flug bekommen habe und nur für ein Wochenende oder 3 - 4 Tage runter geflogen bin - aber das ist auch eher die Ausnahme... ansonsten plane ich dafür auch gerne 7 - 10 Tage ein.
Bei Städtereisen (sofern nicht gerade New-York oder Hong-Kong
) nehmen wir uns je nach Größe der Stadt und Enfernung i. d. R. 3 - 5 Tage Zeit.
Gruß 
Wo soll ich hin? HILFE
Klar sind wir alle Touris bzw. für Kubaner sind wir Yumas. Und das hat doch nix mit abfällig zu tun.
Ich finde es lediglich immer wieder lustig wie Leute die einmal in Kuba waren ob nun auf geführter oder nicht geführter Rundreise oder AI-Hotel meinen sich eine Meinung über die Vor- und Nachteile bzw. die Widrigkeiten des Systems bilden zu können. Alle die über ausreichend CUC verfügen und nicht Kubaner sind kommen mit dem wirklichen "System" nicht mal annähernd in Berührung. Sie hören die tollen Storys der Kubaner und das ist alles. Oder an welchem Punkt (ausser bei Ein- und Ausreise) muß sich denn Touri mit dem System auseinandersetzen?
@Reisefreundinnen: Ich käme nie auf die Idee eine geführte Rundreise zu machen. Weder auf Kuba noch sonst wo auf der Welt. Da ist aber jeder anders und soll es so machen wie er sich wohler fühlt. Aber wenn ich dein Statement richtig interpretiere dann sind Leute die individuell reisen cleverer als Leute die eine geführte Rundreise machen. Das ist für mich überheblich und abfällig.
Urlaubsproblem Karibik 2012
Mai ist nach meiner Erfahrung ein sehr schöner Monat für Karibikreisen.
Ich halte es meistens so, daß ich entweder im Dezember oder im Mai fahre.
Dezember sollte man möglichst weit vom kontinentalen Amerika weg sein, da die Ostküste entlang Kaltfronten nach Süden ziehen und es in Mexiko oder auch Kuba schon empfindlich kalt werden kann. Dominikanische Republik ist hier genau richtig und (wenn man vor der Weihnachtszeit fährt) oft auch preiswert im Angebot.
Mai ist nach der Spitzensaison (die etwa bis Ostern geht) und vom Wetter her auch eine gute Wahl. Ich hatte in den vergangenen Jahren (z.B. Kuba vor 2 Jahren, Mexiko letzes) gerade mal einen Regentag in zwei Wochen. Preislich ist es ab 1. Mai auch wieder erträglich, zudem gibt es in dieser Zeit oft Sonderangebote.
Natürlich kann und wird Dir niemand seriös das Wetter für Mai 2012 vorhersagen, aber auch bei Klimatabellen sollte man schauen, über wieviele Jahre sie gemittelt sind. Das Klima hat sich in letzter Zeit dort wie hier stark gewandelt - die Bauern der Region können ein (trauriges) Lied davon singen.
Simyo/E-Plus-Netz
Hallihallo,
ich fliege Ende des Monats das erste Mal nach Kuba, freue mich schon riesig und bin sehr gespannt
Allerdings (jetzt haltet mich bitte nicht für Generation-Smartphone-süchtig) mache ich mir aus einem wichtigen, persönlichen Grund (der genau in diese Zeit fällt) ziemlich Gedanken wegen des SMS-Versands
Ich habe als Netzanbieter simyo, welcher ja zur E-Plus-Gruppe gehört. Simyo meinte allerdings, das sie auf Kuba keinen Roaming-Partner haben und meine Rufnummer somit nicht funktioniert.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich mein, mobiles Internet eh mal ausgeschlossen, aber ich sollte mich doch trotzdem nach Einschalten meines Handys ins Cubacel-Netz einwählen können oder? E-Plus geht dort unten ja auch
Da ich die erste Woche eine Rundreise gebucht habe, weiß ich auch nicht wie ich wann an einen Internetzugang komme bzw. ist doch ne kurze Mitteilung per SMS einfach viel schneller und unkomplizierter.
Es ist mir wirklich sehr wichtig das ich wenigstens einmal eine SMS versenden kann
Ansonsten genieße ich natürlich die Ruhe und das "Abschalten"
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe 
Unsicherheit und Fragen
wir planen derzeit eine 2 wöchige Kubareise Anfang März 2009. (2 Personen)
Die Idee wäre 4 Tage Havanna, dann weiter nach Pinar del Rio/Vinales, über Las Terazzas Richtung Trinidad (evtl 1 Übernachtung in Santa Clara oder Cienfuegos) und die verbleibenden 3 bis 4 Tge relaxen in Varadero.
Nachdem ich nun viel im Forum und bei den Hotelbewertungen gelesen habe, sowie Reiseführer und Prospekte gewälzt habe, bin ich eher noch unsicherer geworden.
Prinzipiell würden wir gerne selber mit Mietwagen fahren (haben sowas schon in vielen "exotischere" Ländern wie Bali, Malaysia, etc. gemacht), aber irgenwie klingen diese Autofahrgeschichten in Kuba schon sehr abenteuerlich (wegen nicht vorhandenen Ausschilderungen, Polizei, die einen willkürlich aufhält, Anhaltern, etc.) Überhaupt klingt alles etwas schwierig mit dem "Individiuell reisen" (oder täuscht das nur?)
Was würden denn die Kuba erfahrenen empfehlen: eine fertige Gruppenreise (wenn ja, mit welchem Veranstalter??) oder einfach los auf eigene Faust?
Ach ja, und gibt`s zu unserer Reiseroute Empfehlungen, Tipps, etc???(Unterkünfte, Aktivitäten, was anschauen.....)
Vielen Dank - bin schon ganz gespannt auf Antworten!