10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Fragen zur Reiseplanung
Habe auch gelesen, das man Euros in Bar mitnehmen soll
In eine Bar nicht, aber in bar 
Was ist mit Spanisch? Englisch nützt nicht viel.
Reiseführer kaufen, z.B. LOOSE KUBA
Zu Havanna gibt es infos hier vom letzten Jahr. Mal stöbern, ist ja noch Zeit. Auch Bilder en mass.
Das chin. Viertel ist links hinter dem Capitolio.
Es gibt aber keine Peking Ente dort

Stadtfahrt Havanna 2-5 CUC, handeln.
Taba - Morgana Beach Resort
@'dreamofcorals' sagte:
hallo juwel,
fliegst du trotzdem nach taba?
oder ganz woanders hin? :frage:
viele grüsse
dreamofcorals
nee habe komplett woanders hin umgebucht, nach kuba
Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???
Bei einer selbstorganisierten Mietwagenrundfahrt werdet Ihr wirklich das "Wahre Kuba" erkunden.
Und bitte nicht nur in den Hauptstraßen auf und ab gehen, sondern auch links und rechts hinein.
Am Tage kann man überall ungestört und sicher rumlaufen.
( Nur die jineteros, Vermittler von Taxis, Casas, Ron und puros könnten etwas lästig werden.)
Am 2. Dez. wird sicher wieder eine große Parade und Fiesta auf dem malecon stattfinden, mit bis zu 1 Mio. Teilnehmern.
Kubanischer Peso CUC
Für alle die bald nach Kuba fahren, hier mal die gültigen kubanischen Banknoten.
Link zur Banco Central de Cuba- kopieren und einfügen.
http://www.bc.gov.cu/English/convertible_bills.asp
Wenn man links anklickt, kommen die anderen Noten und Münzen zum Vorschein
Bill Issue:
• General Information
• Cuban Peso Bills
• Cuban Peso Coins
• "Convertible" Peso Bills
• "Convertible" Peso Coins
Der Wechselkurs des "CUC" ändert sich wie der Kurs EUR: Dollar.
Aber der Kurs CUC : CUP beträgt (z.Zt. fest) 1:24
Horror-Urlaub
Wir, drei Paare mittleren Alters ( 40 -60
) waren letztes Jahr
in Mallorca in Palma/ el Arenal in einem super "Wellnesshotel" !
Natürlich haben wir "alten Knacker" auch Ballermann und Bierkönig usw besucht und fanden es herrlich !!
Man muß es mal erlebt haben, und so schlimm wie teilweise beschrieben, ist es längst nicht 
Unseren "schrecklichsten" Urlaub haben wir gerade hinter uns, und das war "All Inklusive" auf Kuba !!
Die Betonung liegt auf "All Inklusive" 
Miller-Reisen
Trotz Benutzung der Suchfunktion habe ich zu meinem Anliegen nichts gefunden:
Wir werden nächstes Jahr im März / April nach Kuba reisen. Im Rahmen unserer Vorbereitungen bin ich auf den Reiseveranstalter "Miller-Reisen, Ihr Spezialist für Lateinamerika" gestoßen. Dieser bietet eine wunderbare 16 tägige Rundreise an. Da ich von diesem Reiseveranstalter vorher noch nie was gehört habe, dachte ich mir, dass Ihr mir vielleicht helfen könntet?? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Heike
Mitbringsel für Einheimische
@meinungsfreiheit sagte:
:rofl: :rofl:
String Tangas sollen in Kuba recht beliebt sein
![]()
wenn manche Urlauberin ihren abgibt, reicht der gleich für ein ganzes Dorf :rofl: :rofl: :rofl: (Anwesende nat. ausgenommen)
![]()
Bei manchen Kubanerinnen paßt´s schon. Ab bitte keine Sandalen mit eingebauten weißen Socken für die Herren.
Kreditkarten in Kuba / Guardalavaca
Hallo ! Achtet darauf dass Ihr keine Kreditkarten von US - Banken z. B. City - Bank habt. Autos und Auflüge könnt ihr mit Kreditkarte bezahlen. Geldwechsel ist in den Hotels kein Problem. Versucht soviel wie möglich 1 $ Noten mitzuhaben - fürs Trinkgeld und für den Einkauf kleinerer Mitbringsel - außerhalb der Hotels bekommt Ihr sonst kubanische Pesos oder $ convertibles - und die müsst ihr ja in Kuba irgendwie wieder ausgeben. ( Andererseits könnt Ihr damit auch viel Freude bereiten )
US Dollar in Kuba
Vergiss den Dollar! Wir fliegen am 9.3. zum 5. mal nach Kuba und nehmen im Gegensatz zu den Vorjahren nur die Restbestände an Dollar mit. ANsonsten geht Alles über CUC - Wechseln im Flughafen oder Hotel ; oder auch mit EURO . Nehmt kleine Scheine mit - die Kubaner kommen auf Euch zu und bitten Euch zu wechseln ( Münzen in 5, 10, oder 20 EURO ) - somit ist der Trinkgeldbestand ( 50 cent bzw. 1 Euro immer gesichert )
Rainer
Tropicana-Show in Havanna!!! Lohnenswert???
Hallo Ihr,
DANKE für eure Antworten haben mir sehr geholfen!
Sind zu dem Entschluss gekommen dass wir Sie auf jeden fall anschauen, da wir das 1.Mal in Kuba sein werden und vielleicht auch das letzte Mal, man weiß ja nie... 
Nun haben wir noch eine Frage wielange die Vorstellung denn eigentlich dauer? Wann fängt Sie Abends an und wann ist Sie ca. zu Ende?
Sind das "nur" Tänze ohne Musik? 
DANKE NOCHMAL
Beste Grüße

:rofl: :rofl: