10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Strandurlaub für Reiseanfänger
Wie lange möchtest Du denn weg ?
Ich denke, dass es am Budget scheitern wird und selbst wenn Du für den Preis etwas finden würdest, wirst Du qualitativ ein sehr schlechtes Geschäft machen. Ein gutes AI in Griechenland kostet gutes Geld und ist Preis/Leistungsmäßig mit anderen Ländern nicht vergleichbar
(denk an die Bettensteuer, die es in Griechenland jetzt auch gibt und vor Ort on top bezahlt wird)
Als Griechenlandersttäter ist Kreta immer eine gute Wahl, wobei Kos auch gehen würde.
Hotelsuche mit Badebucht
hallo, schaut euch mal die Kakkos Bay an - im Süden von Kreta, unterhalb Agios Nikolaos, also östlich von Heraklion.
Hier gibt es das Bungalow-Hotel Kakkos Bay mit AI und das im April neu eröffnende Kakkos Beach (in HC noch nicht zu finden, aber bei Alltours im Katalog). kann zwar noch nicht aus erfahrung berichten, da wir selbst erst im Juli hinfliegen, har uns aber sofort überzeugt, da abseits der Massen. Mietauto sollte man aber paar Tage nehmen..
Gruß Uwe
14 Tage gestalten , wie am besten?
Sehe es so wie Malini, erst einmal den Standort auswählen. Dann erst mögliche Ausflüge planen.
Wäre es nicht besser, 2-3 Tage Strand, dann Ausflug, wieder Strandtag/e - nächste Besichtigungstour.
Im Juli ist es normalerweise auf Kreta sehr heiß. Kann mir nicht vorstellen, daß zwei Kinder davon erbaut sind,
bei schönstem Badewetter mit dem Auto über die Insel zu fahren und dann dort auch noch herumzuwandern.
Außerdem - warum muss ein Familienurlaub so genau geplant werden wie eine Antarktis-Expedition? 
Lg.
Schlechte Abfertigung beim Checkin am Airport Rhodos
Da es keine Besonderheit des Flughafens auf Rhodos ist, weißt du ja nun Bescheid, falls du erneut auf eine der griechischen Inseln oder aufs gr. Festland fliegen solltest.
Und sollte es dabei mal nach Heraklion auf Kreta gehen, darfst du dich vielleicht freuen, an ein und demselben Schalter dein Ticket zu erhalten und den Koffer abgeben zu können. Eine Garantie scheint's dafür aber - zumindest in diesem Jahr - noch nicht zu geben. Nachzulesen ab hier / Posting von wukovits 30.06.2018 ff.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
wir werden nächstes Jahr Ende Mai - Anfang Juni nach Kreta fliegen und wollen uns die Option eines Mietautos nicht entgehen lassen. Allerdings rätseln wir ob wir einen Wagen von Deutschland aus buchen oder vor Ort anmieten sollen.
Da wir im Orpheas Resort nächtigen werden, wird eine Autovermietung in Georgioupolis besser für uns sein.
Bei einem Angebot im Internet für 7 Tage (Toyota Aygo, Peugeot 107) würden wir 174 Euronen zahlen. Gäbe es vor Ort noch bessere Angebote?
Vielen Dank schon im Voraus. 
Busverbindungen auf Kreta
@felixdany sagte:
Hallo, wir wollen im Mai nach Malia, nehmen uns vom Flughafen ein Taxi. Nun geht aber unser Rückflug um 4 Uhr morgens. Deshalb wollen wir uns ein paar Tage vorher am Flughafen Heraklion ein Auto mieten und dort wieder abgeben. Kann mir jemand beschreiben wie man am günstigsten ( Linienbus) von Malia zum Flughafen kommt, um das Fahrzeug abzuholen. Gibt es einen Busfahrplan von Kreta-Ost oder sogar ein Steckennetz? Wäre cool wenn mir jemand Auskunft geben kann.
Freundliche Grüße
Ruth
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 26.01.2018
13.15 - 14.00 (NDR)
Leben am Polarkreis - Mit dem Zug durch Schwedens Norden - D 16 (Wh.)
14.00 - 14.30 (WDR)
Tamina in Thailand - D 16 (Wh.)
16.20 - 17.10 (NDR)
Mein Nachmittag
u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende
17.45 - 18.35 (Arte)
Eine Sommerreise auf der Wolga (8/10)
18.15 -18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.00 (WDR)
Wie das Sauerland zum Wintersportparadies wurde - D 18
21.00 - 21.45 (HR)
Sonnenziele für jede Jahreszeit - D 14 (Wh.)
Zypern, Kreta, Türkische Ägäis
Rhodos oder andere griechische Insel?
Da kann ich Mirre nur zustimmen.
Ideal um Party zu machen sind auf Kreta die Orte Chersonissos, Malia, Stalis und auf Rhodos Faliraki. Zu Kos kann ich leider auch nichts sagen.
Ich würde an eurer Stelle hier bei Holidaycheck die Hotels in den genannten Orten nach den besten Kritiken aussuchen und dann für euren Wunschtermin den Preis ausrechnen lassen.
Gerade in Faliraki gibt es viele gute Hotels wie das Esperos oder das Calypso, aber die sind leider den meisten zu teuer.
Gruß
Andrea
Fremdsprachenkünstler unter sich!
Ich kann ein wenig griechisch. Aber wirklich nur ein wenig und mit der Aussprache und der Betonung hapert es ganz schön.
Einmal auf Kreta haben wir eine nette Runde Griechen kennengelernt, und da wollte ich natürlich mit meinen Sprachkenntnissen" glänzen.
Stolz habe ich ihnen auf griechisch erzählt, dass wir nun ein paar Tage in "Agios Nikolaos" verbringen werden.
Alle haben sich plötzlich vor lachen gebogen. Habe leider wieder falsch ausgesprochen und ihnen erzählt, dass wir die nächste Zeit im "heiligen *****" sein werden.
Mietwagen auf Kreta
Hallo Charly.
Wir waren 2004 auf Kreta (in Bali) und haben vor Ort ein Auto gemietet. Das war bei weitem günstiger als wenn wir schon von hier gebucht hätten. Wir haben uns von der Hotelchefin eine Autovermietung empfehlen lassen und die hat dann auch jemanden für uns bestellt.
Man sollte sich aber auf jeden Fall gut über die Versicherung im Schadensfall informieren, da einige Autos, die sehr günstig angeboten werden, nicht gut versichert sind.
Ich würde auf jeden Fall mal im Hotel nachfragen.