8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago
Hi!
Also zum Barcelo Santiago gibt es ja wirklich sehr viele Bewertungen, denen ich auch größtenteils zustimmen kann, aber hier vielleicht noch ein paar individuelle Hinweise zum Barcelo und Puerto de Santiago:
Ich war im September 2005 dort. Wir wollten eigentlich nach Lanzarote oder Fuerte, aber da wir Last Minute gebucht haben, gab es eine Woche vor Abreise nicht mehr soo die Auswahl, so dass wir kurzfristig auf diese Angebot zurückgegriffen haben. Es war auch sehr preiswert, 839 € pro Person für 2 Wochen AI.
Ich war zum dritten Mal auf Teneriffa (die ersten beiden Male im Norden in Puerto de la Cruz). Wenn man sich für für Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes entscheidet, sollte man wissen, dass da, verglichen mit Playa de la Americas, wirklich nicht viel los ist. Der Ferienort befindet sich noch in der Entwicklung. Die vorhandenen Hotels sind jedoch schon älter, so auch das Barcelo. Zum Hotel will ich hier nicht viel schreiben, da dafür die Bewertungen völlig ausreichend sind. Nur so viel: der Meerblick ist wirklich atemberaubend, einerseits der Blick auf La Gomera und andererseits auf die Felsen von Los Gigantes. Ich bin nun wirklich schon oft auf den Kanaren gewesen, aber einen solcher Meerblick wurde mir noch nie geboten.
Ich würde euch empfehlen, das Hotel mit all inclusive zu buchen, da die Getränkepreise im Hotel selbst doch recht hoch sind, und das Angebot ist wirklich gut (allerhand verschiedene Cocktails, alle möglichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke). Ich hab es genossen, morgens nach dem Frühstück mit der Bild-Zeitung mich auf den Balkon mit einem Pinky-Cocktail und einem Segafredo-Espresso zu setzen und den Blick aufs Meer zu geniessen. Das war Urlaub pur! Allerdings gibt es auch direkt vorm Hotel einen Supermarkt, Preise sind ähnlich wie in Deutschland.
Ein weiterer Tip wäre, sich vorab ein Zimmer in den Etagen über der Rezeption geben zu lassen! Da das Hotel in den Felsen gebaut ist, gib es etwa 5 Etagen unterhalb der Poolebene und etwa genau so viele überhalb derselben. Wir haben zunächst in der obersten Etage unterm Pool gewohnt unter einer Grasfläche und hatten sehr viel Stress mit Kakerlaken (natürlich nur dramatisch für Leute wie mich, die sich vor diesen Tieren ekeln). Wir hatten in drei Nächten neun Stück. Nach massiver Beschwerde konnten wir wegen Vollauslastung des Hotels dann nach einer Woche endlich umziehen. Natürlich wurde das damit abgetan, dass das auf den Kanaren üblich ist, aber ich war nun zum neunten Mal auf den Kanaren und hatte in den ganzen anderen Urlauben zusammen nicht so viele Kakerlaken im Zimmer wie da in drei Nächten. Nach dem Umzug in die achte Etage war dann Ruhe. Von da oben ist der Ausblick auch noch viel gradioser. Die Zimmer waren zwar nicht so toll und eigentlich kein 4-Sterne-Standard, aber erfreulicherweise ist die dringend notwendige Renovierung ja nun durchgezogen wurden und die renovierten Zimmer scheinen wirklich gelungen zu sein.
Zur Unterhaltung wird das übliche Animationsprogramm geboten, allerdings nicht sehr aufdringlich. Wer eine Lust hat, wird in Ruhe gelassen. Abends ist man meistens auf die Unterhaltung im Hotel angewiesen, die eigentlich ganz nett gemacht ist, wenn man nicht zu viel erwartet.
Wir sind auch das eine oder andere Mal nach Puerto den Santiago gelaufen (man läuft erst den Hügel hinterm Hotel rauf und dann wieder runter, um in den "Ortskern" zu gelangen). Man sollte schon gut zu Fuß sein. Für Gehbehinderte würde ich diese Region überhaupt nicht empfehlen. Wenn man sich mal irgendwo anders hinsetzen und etwas "Heimat" haben will, würde ich das "Café Renate" empehlen. Ist in Puerto de Santiago eigentlich sehr leicht zu finden. Ich glaub die Inhaberin stammt aus Österreich. Sie betreibt das Lokal mit ihrem Mann und veranstaltet gelegentlich auch mal Musikabende, allerdings eher für die ältere Generation. Angeboten wird größtenteils bayerische Küche. Wir waren einmal dar, obwohl das Essen im Hotel auch sehr sehr gut und abwechselungsreich ist. Ansonsten gibt es glaub ich noch ein weiteres österreichisches Café oder Restaurant und noch einige Bars, aber nichts Besonderes. Ob es eine Disco gibt, weiss ich nicht genau, ich glaube aber nicht.
Insgesamt ist in Puerto de Santiago nicht viel los! Es gibt zwei Strände, die allerdings nach mienem Geschmack nicht besonders anziehend sind, ich bin allerdings auch kein Strandliebhaber. Für Badeurlaub sollte man besser nach Playa de las Americas oder direkt auf ne andere Kanaren-Insel fahren.
Zum Shoppen ist in Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes auch nicht viel. Einige Parfümerien und ein paar Geschäfte, die den üblichen Touristenramsch verkaufen, in Las Americas ist das allerdings nicht viel anders, nur halt in größerem Umfang. Wir waren einmal mit dem Linienbus in Las Americas. Für einmal durchzulaufen und Parfüm und Zigaretten für die Daheimgebliebenen zu günstigen Preisen einkaufen ganz nett, ansonsten eher nicht mein Fall. Bettenburg an Bettenburg und der Strand ist auch nicht so der Bringer. Für Strandliebhaber würde ich jederzeit Fuerteventura empfehlen.
Zu den Ausflugsmöglichkeiten:
Der Loro Parque ist absolutes Pflichtprogramm (bin bisher bei jedem Aufenthalt auf Teneriffa dort gewesen und jedesmal gibt es etwas Neues). Der Eintrittspreis ist wirklich das Geld wert. Ich würde empfehlen, wenn man nocht nicht dort war, die Führung durch den Park mitzumachen; habe dies 2003 gemacht, damals kostete sie 7 € pro Person, dauerte etwa 2 Stunden und man hat auch einiges hinter den Kulissen gezeigt bekommen.
Des weiteren gibt es in der Nähe von Las Americas einen neuen Tierpark, er heisst glaub ich "Las Aguillas". Bin 2005 dort gewesen, eigentlich ganz sehenswert, vor allem die Greifvogel-Show, aber man kann auch drauf verzichten.
Es gibt in Las Americas einen großen Aquapark! Soll ganz nett sein, wir waren abern icht dort.
Wir haben noch einen Ausflug nach La Gomera gemacht. Die Insel ist schon recht beeindruckend durch ihre Berge und tiefen Schluchten, allerdings viel Gegend und nicht geeignet für empfindliche Mägen, da es sehr viel über schmale Bergstrassen geht, obwohl das Strassensystem seit meinem ersten Besuch 1992 gut ausgebaut worden ist.
Wer noch nicht auf Teneriffa war, sollte auf jeden Fall an einer Inselrundfahrt teilnehmen, weil man so am besten einen Eindruck von der wunderschönen, sehr kontrastreichen Insel bekommt. Außerdem lohnt sich ein Ausflug auf den Teide mit dem dort liegenden Nationalpark.
Von Los Gigantes aus kann man glaube ich auch Delphin-Beobachtungstouren starten, haben wir aber nicht dran teilgenommen.
Die ganzen Ausflüge werden natürlich von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten, es gibt aber glaub ich auch einen von den Reiseveranstaltern unabhängigen Anbieter, der etwas preiswerter ist. Wir haben die Ausflüge allerdings über Neckermann gebucht.
Also für einen netten, entspannten und erholsamen AI-Urlaub sind diese Ecke Teneriffa's und das Barcelo Santiago wirklich schön, für Sonnenhungrige und Action- und Disco-Liebhaber wird allerdings fast nichts geboten. Man findet auch nicht viele junge Urlauber dort.
Ich hoffe, euch mit meinem Erfahrungsbericht weitergeholfen zu haben. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Teenie-Alter und Kinderermäßigung
Also im Neckermann Frühbucherkatalog für diese Wintersaison (nur noch bis 21.Juli buchbar) haben die Festpreise für Kinder bis einschl. 14 Jahren - in manchen Hotels (Teneriffa, Ägypten) sogar bis 16 Jahre. Bedingung: 2 Vollzahler ermäßigen 1 Kind im gleichen Zimmer. Manche Hotels bieten das auch für 2 Kinder an.
Dadurch spare ich in den Weihnachtsferien 1500 Euro
!!!
Ich zahle nur 299,- für 2 Wochen AI, was sonst und bei Jahn Reisen mit 1767 Euro zu Buche schlagen würde. Ostern waren wir im selben Hotel, da waren wir 3 Vollzahler ("Kind" ist 14 Jahre).
Wir fahren seit mein Sohn 9 Jahre alt ist immer wieder in das Hotel, so einen Festpreis hatten wir noch nie, früher war er 20 % ermäßigt. Soll aber leider ein einmaliges "Dankeschön" an die Neckermann Kunden sein, und so schnell nicht wieder kommen....für uns eh die letzte Gelegenheit, denn in diesen Ferien wird der 15. Geb. gefeiert....
Ganz allg. ist es aber eine ziemliche Unverschämtheit, in den Ferien die Preise so massiv anzuziehen, und dass auch für Kids. Warum kann man diese Festpreise nicht gerade in de Ferien anbieten? Wenn die Kids bis 14 J (irgendwann muß mal eine Grenze gezogen werden) einen günstigen Preis hätten, wäre man als Familie schon sehr zufrieden.
Denn Hauptsaison heißt ja meist: zu teuer, zu voll, dadurch meist gestreßtes Personal etc....also alle Nachteile auf die Familien mit Kindern.....Auch die sogenannten Billigflieger-Tickets zu 29 Euro etc. kann man als Familie nie nutzen, denn die schließen die Ferienzeiten generell aus.
urlaub in griechenland gesucht
hallo
im sommer 2009 möchte ich gerne mit meinen eltern und meiner schwester irgendwo auf einer griechichen insel urlaub machen. bevorzugt hatten wir an kreta gedacht.
also wir sind 2 erwachsene und 2 kinder, wobei ich 18 jahre und meine schwester 15 jahre alt sind. daher müssen wir wahrscheinlich auch schon voll bezahlen.
somit währen wir dann 4 erwachsene und suchen ein schönes 4 sterne hotel, egal ob HP oder AI. dieses hotel sollte allerdings über eine gute animation verfügen, denn das ist mir sehr wichtig, da ich im urlaub gerne aktiv bin. für meine eltern sollte das hotel nicht zu weit außerhalb liegen, da sie gerne öfters einmal spatzieren gehen. es wäre schön, wenn der ort eine promenade hätte.
alles in allem sollte das hotel nicht zu klein sein, denn meine schwester und ich möchten uns im urlaub auch gerne schon mal amüsieren und nette leute kennen lernen. der ort darf auch gerne eine disco haben, muss aber nicht unbedingt sein.
ach ja, und das hotel sollte nicht zu weit vom strand weg sein.
ich hoffe ihr habt einige vorschläge für uns, es ist auch egal, wenn der vorschlag nicht zu hundert prozent mit unseren wunschvorstellungen übereintrifft, aber wir sind für gute vorschläge dankbar.
ich hoffe sehr, dass griechenland uns nicht enttäuschen wird, denn sonst sind wir immer nach teneriffa geflogen und haben uns in die insel verliebt, aber wir würden halt auch gerne mal etwas neues sehen.
also schon mal danke im vorraus für eure hilfe
lg
steffi
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
Hallo komme gerade aus Kreta zurück und muss sagen, dass ich die vielen positiven Bewertungen im Holidaycheck zu diesem Hotel echt nicht verstehen kann.
Klar das Hotel war schön und sauber und auch der Service war gut. Das man aber
für die Griechische Nacht pro Person noch einmal 17 Euro zahlen sollte habe ich so noch nicht erlebt. Eigentlich gehört eine griechische Nacht zum Standartprogramm.
Das man ein Lunchpaket nur gegen Vorlage einer Auto oder Reisebuchung bekam war schon ein bisschen daneben, da ganz Kreta auch super mit den Bussen zu befahren ist. Dieses mal hatten wir zum Glück ein Auto.
Am sauertsen war ich aber als die Verlängerung des Zimmers um 5 Stunden 60 Euro kosten sollte. (gegen eine geringe Gebühr Zimmerverlängerung)und wir ab 12 Uhr nichts mehr zu essen und zu trinken bekamen obwohl wir erst um 17.30 Uhr abgeholt wurden. Ich kann hier ehrlich sagen, das ich weder bei unserem ersten Besuch in Kreta (anderes Hotel) noch in einem anderen Hotel auf einer anderen griechischen Insel so behandelt wurden.
Mag sein, dass es das auch noch wo anderst gibt, aber wir sind seit 10 Jahren auf griechischen Inseln (Rhodos, Zypern, Kos)und auch Malta und Teneriffa unterwegs, mußten aber noch nie für einen griechischen Abend extra zahlen oder
mußten Punkt 12 unsere Armbänder abgeben.
Zumal wir das erste Mittagessen wegen dem Nachtflug 5.30 eh ausfallen liesen.
und auch vom Meer nicht zwingend um Mittag zurück waren.
Das mindeste wäre gewesen, dass dieses "tolle" Hotel das in seinen Begrüßungszettel schreibt :sad:
Teneriffa Nord oder Süd???
@'Michael Knight' sagte:
Nord vs Süd.
Das es im Norden schöner ist, dafür aber kälter und wolkiger, das hab
ich jetzt schon öfters gehört
Aber was macht das genau aus?
Wie warm ist es im Norden und wie oft regnet es?
Ist der Himmel immer bewölkt oder auch mal blau und wolkenfrei?
Ich habe vor Ende August / Anfang September nach Teneriffa zu fliegen,
wer weiß ungefähr wies da mit dem Wetter aussieht?
Für mich stellt sich immer noch die Frage Nord oder Süd.
Grob kann man sagen, im Winter in den Süden, im Sommer in den Norden. Wenn man aufs Wetter abstellt. Natürlich geht auch Im sommer in den Süden. Aber im winter in den Norden ist schlecht.
Alles eingenordet ??
:D
Und wer ist schuld? Natürlich der TEIDE. Kann man in jedem Reiseführer nachlesen. Die kondensierte Feuchtigkeit der vorherrschenden nördlichen winde, die auf die hohe Insel treffen, erzeugen im Norden oft eine bedeckte Wolkenschicht. Im Winter mehr, im Sommer weniger. Dagegen ist der Süden eher sonnenverwöhnt.
Ende Aug./Anfang. Sept. ist es nach meiner Erfahrung wettermässig aber eigentlich egal, ob Norden oder Süden. Im Norden vieleicht ein paar Wolken mehr, aber von Regen (fast) keine Spur. Letzteres eher im Winter, wenn die Wolken abregnen. Deswegen auch so fruchtbar dort die Landschaft (z.B. Orotavatal).
Sicherlich ist es (landschaftlich) im norden schöner. Aber kommt ja auch darauf an, was du willst. Sonnenbaden oder jeden Tag auf Achse. Ich empfehle den süden, 10-12 Tage sonnenbaden, 2-4 Tage mit dem Leihwagen auf Achse. Das wird garantiert nicht langweilig 
Catsegler
Erfahrungen mit ASI - Alpinschule Innsbruck
Hallo erneut,
wir sind wieder gut erholt von La Palma in D angekommen. U.a. haben wir 3 geführte Wanderungen mit dem größten örtlichen Wanderanbieter gemacht.
1. Caldera Taburiente ging über 7 Stunden und war landschaftlich sehr schön. Im Inneren des ca. 8 km breiten
Riesenkraters wanderten wir von 1.000 m Höhe durch die kanarenendemischen Kiefernwälder. Wir hatten Glück und konnten durch die Schlucht gehen, da der Fluss wenig Wasser führte. Durch das Land “Acero” mit dem heiligen Idafefelsen der Ureinwohner
gelangten wir in die “Schlucht der Todesängste”, die uns mit ihrer submarinen Gesteinszone einige geologische Raritäten bescherte.
Es ging 100m hinauf und 850 hinunter bei einer Streckenlänge von 16 km.
2. Märchenwald (durch den Lorbeerwald im Cubo de la Galga), 6-stündig, 11 km, 450+ und 950 -. Klar was für Pflanzenfreunde mit vielen Erklärungen, zum Schluss wird eine Schlucht durchquert, runter und wieder hoch.
3. Die große Vulkanroute in 7 Stunden mit einer Länge von 19 km mit 500+ und 1200- Höhenunterschied. Die Südhälfte La Palmas besteht aus einer Kette historischer und jüngerer Vulkane,
Wanderung sowohl als Panoramaweg als auch als Freilichtmuseum
der Vulkanologie dient. Auf einem schattigen Waldweg durch die Vegetation kanarischer Kiefernwälder. Nach 2 Stunden wurde die Baumgrenze durchstoßen. Vom fast 2.000 m hohen Vulkan “Deseada” konnten wir den Weitblick über die Insel und
ihre 3 Nachbarn Teneriffa, La Gomera und El Hierro geniessen, toll.
In den Gruppen waren max. 13 Personen. Alle Touren haben uns sehr gut gefallen, wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter. Insgesamt wurden 10 verschiedene Touren angeboten.
Viele Grüße
Frank
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort mit meinem Anliegen.
Nach langem Überlegen und viel Suchen wird es für uns nun höchste Zeit, uns zu entscheiden - und dafür bitte ich euch um eure Hilfe!
Wir möchten für 2 Wochen verreisen, in der Zeit Ende August/Anfang September. Als Reiseziel kommen für uns Griechenland und die Kanaren in Frage. Wir möchten einen erholsamen Badeurlaub haben und preislich sollte es pro Person nicht über € 1000 gehen.
Was wir uns wünschen:
- einen schönen Sandstrand, der zu Fuß gut erreichbar ist
- ein gutes Hotel (gehobene Kategorie) in Ruhelage, mit Blick auf's Meer
Was wir nicht wollen:
- Massentourismus
- Lärm, Partygäste, Saufgelage
- Kieselstrand, Felsen im Meer
- permanenten Wind
- nervige und aufdringliche Animation
Ich war schon auf beinahe allen kanarischen Inseln, welche ich bis auf Teneriffa und Gran Canaria sehr schön fand - bei den zwei genannten Inseln war ich einfach am falschen Ort.
Was ich bei den Kanaren allerdings befürchte, ist der (kalte) Atlantik in Verbindung mit Wind. Da wir viel baden möchten, suchen wir einen Ort, der "windarm" ist.
Griechenland wäre temperaturtechnisch einiges wärmer. Da habe ich allerdings einige Male schon die Erfahrung gemacht, dass man 4 Sterne bucht, aber was anderes bekommt.
Ich weiß, dass meine Wünsche recht anspruchsvoll klingen. Wir warten schon lange auf einen Urlaub und freuen uns auch sehr darauf. Deshalb möchten wir, dass wir wirklich etwas Gutes finden, und uns nicht im Urlaub ärgern müssen!
Also, hat jemand einen Vorschlag für uns?
LG
Kanaren im Januar mit Baby - Bitte um Hilfe!
@wir waren schon 13 mal auf Fuerteventrua, immer im Januar und haben auch schon wieder für Januar 2010 gebucht. Aber nicht an der Costa Calma sondern in Jandia, dort ist es nicht so windig, die Sonne geht dort um 8 Uhr auf und gegen 18.30 bis 19.OO unter. Waren in verschiedenen Hotels und war immer alles Perfekt. 2 mal imAldiana, 1 mal im Geronda und jetzt bereits zum 7. mal im Playa Gaviotas. Dieses Hotel ist direkt am Strand all inclusive, dort ist alles perfekt. sagte:
Fuereventura heißt starker Wind und so ist es auch.
Nicht umsonst für die Könner unter den Windsurfern ein Paradies.
Ansonsten ist Fuerte so kahl dass man erst einmal erschrickt.
Erst zwei drei Tage darauf bemerkt man wie schön die Insel bei aller Kargheit ist.
Teneriffa ist strandtechnisch ein alter Hut..
Lanzarote auch karg.
Wenn auf Fuerte dann vielleicht das Los Gorriones, es hat eine tolle Lage und der Pool ist windgeschützt.
schau mal hier
und noch ein Tipp geh auf google.de dann oben auf Maps, dann gib die Inseln z.B. Fuerteventua, Spanien ein, drücke auf Suche und dann im Bild auf Satellit, jetzt kannst du vergößern und in der Region spazieren schauen da sieht man schon was von der Landschaft.
Wenn Du dann links auf "Erkunden sie dieses Gebiet" drückst siehst Du viele Fotos die Urlauber gemacht haben.
Viel Spass beim Schauen
lg
karlgold
Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!
ENIGMA, sicher hast du recht mit deinem letzten Beitrag, aber (
)
es muss doch wohl möglich sein, für das viele geld einen Urlaubsplat zu finden??
Wir haben das nun schon Jahre (-zehnte) durch, auch mit Anhang und 2. Familie im Schlepptau, da waren ja noch mehr Interessen unter einen Hut zu bekommen!!
Ich denke, (so geht es mir ja manchmal selbst!), man will alles und zwar auf einmal! Und dieser Anspruch führt einen nur in die Irre (kann man wörtlich nehmen
)
So, zu meinen tipps, die erstmal NICHT in der ferne liegen:
Auf den Kapverden gibt es sehr wohl neue, stylishe Hotels und nicht nur 80iger Jahre Klopper: Royal Decameron Boa Vista (gerade auch HC Award 2012 bekommen!)
Die Iberostars in Playa Jandia auf Fuerte sind auch keine 80ger klopper und innen sehr wohl modern-futuristische Architektur...
Rhodos; Sensimar Port Royal Vilas&Spa, bekam leider letzten Oktober etliche schlechte Kritiken, aber Oktober ist nun mal end of saison!
Teneriffa: Sandos San Blas sowie alle neuen Hotels der Playa Fanabe und Playa del Duque , total stylish das Vincci Plantacion del Sur, nur liegt es auf einer Anhöhe und man muss zum Strand shuttlen..
...die Liste gänge noch endlos weiter, in jedem Land gibt es so Hotels, man muss sich nur irgendwann für was auch immer entscheiden: langer Flug, Fernreise, doch lieber Nahbereich, etcpp.)
@siziliano, is nich bös gemeint - im Grunde leiden wir mit dir mit!..
Vielleicht wäre eine Kreuzfahrt wirklich mal eine Überlegung, da hat man Luxus pur...
LG Aida3
Frist von 7 Tagen zur Meldung von Gepäckschäden
Hallo,
auf unserem Rückflug von Teneriffa am 15.10.2011 wurde einer unserer Koffer beschädigt (Ausziehbarer Griff im eingefahrenen Zustand so verbogen, dass er sich nicht mehr herausziehen lässt).
Der Schaden wurde auch direkt am Flughafen gemeldet und protokolliert. Die Damen dort am Schalter erklärten mir, dass unbedingt ein Kostenvoranschlag bzw. eine Reparaturrechnung der endgültigen Schadensmeldung an die Condor beigefügt sein muss.
Nachdem wir in zehn Tagen daraufhin alle drei uns bekannten Koffergeschäfte abgeklappert hatten und uns alle mitteilten, dass sie solche Gutachten oder Instandsetzungen nicht mehr machen, haben wir uns am 26.10.2011 (11 Tage nach dem Flug) per Mail an die Condor gewandt und auch Bilder vom Schaden, die Gepäckbanderolen (eingescannt) sowie den Schadensreport (eingescannt) vom Flughafen beigefügt.
Außer drei identischen Bestätigungsmails haben wir bis zum 06.12.2011 nichts von der Condor gehört, auf telefonische Nachfrage wurden wir mit einer enormen Überlastung vertröstet.
Gestern haben wir nun ein Schreiben erhalten, in dem die Condor darauf verweist, dass sie die Regulierung des Schadens ablehnt, da die firmeninterne Meldefrist von 7 Tagen überschritten wurde.
Ist das tatsächlich rechtlich so in Ordnung?
Gibt es Erfahrungen bzgl. Kulanz bei Überschreitung dieser Frist?
7 Tage sind ja nun nicht gerade üppig, insbesondere, wenn beide Reisende voll berufstätig sind und auch am Flughafen nur auf die Notwendigkeit der Rechnung / Kostenvoranschlag, nicht aber auf die 7 tägige Frist hingewiesen wurde.
Im nachhinein habe ich die Frist nun auch im Kleingedruckten entdeckt, finde aber diese Art der Abwicklung mehr als fragwürdig.
Schließlich wurde der Koffer nachweislich beschädigt und auch die erforderliche Meldung am Flughafen wurde direkt erledigt...
Grüße,
Dirk