9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Heiraten auf Cayo Levantado
Ja, haben schon alle Dokumente international ausstellen lassen, und sage und schreibe 4x beglaubigen müssen (vorerst nur Österreich), und mit der Organisatorin haben wir auch schon Kontakt.
Für alle die eine "legale" Hochzeit im Ausland planen sei gesagt, dass allein die internationalen Dokumente und Beglaubigungen mit 400 Euronen zu buche schlagen - von der Rennerei ganz abgesehen....
Wir sind in Wien geboren und leben in Niederösterreich, d.h.
* Internationales Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen (Wohnort)
dieses wird dann von der Bezirkshauptmannschaft beglaubigt
dieses wiederum wird von der niederösterreichischen Landesregierung beglaubigt
dieses wird dann vom Außenministerium beglaubigt
und dann kann man es erst vom Konsulat beglaubigen lassen
* Internationalen Auszug aus dem Geburtenregister (Geburtsort)
dieses wird dann von der MA 35 (glaube ich) beglaubigt
dann muss es vom Rathaus beglaubigt werden
dann vom Außenministerium
und letztendlich wird es vom Konsulat beglaubigt
Bin neugierig was die in der Dom. Rep dann noch abkassieren werden... 
Golden beach club ex Petro club
Hallo ungeschminkt !
Da ich bis jetzt fast nur positive Bewerungen gelesen habe,bin ich doch sehr daran interresiert wieso du nach 2 Jahren noch immer so sauer bist und was bei deinem Urlaub alles falsch gelaufen ist . 
Leider habe ich feststellen müssen, das es von Österreich aus doch um einiges teurer ist als von Deutschland. 
Wir haben im Reisebüro gebucht und ab Graz war das zu unserem möglichen Termin die einzige Möglichkeit. (Preis wie oben schon geschrieben für 3 Erw. und 2 Kinder 3. u.7. Jahre alt gesamt für 2 Wochen 4.500,-- Euro.)
Ich wäre ja auch ab Wien geflogen,aber meine Frau wollte mit unseren beiden Kindern nicht schon vorher 2 Std. im Auto sitzen und danach muß ich mich selbstverständlich richten
.
Schöne Grüße
Andi
Wer kann helfen???
Hallo an Alle,
bin seit Juni in diesem Forum - meistens aber unter Kreta zu finden.
Möchte jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk - Gutschein für meinen Mann (und mich) für 3-4 Tage, nach Möglichkeit Österreich.
Letztes Jahr hat er von mir einen Gutschein für den Harz bekommen, dort waren wir dann im Feb. war auch echt schön dort - aber nochmal dorthin - als Geschenk - ist vielleicht ein bißchen einfallslos.
Das Hotel muß nicht so gro0 sein, aber ein Pool unbedingt ein Muß.
War mal auf dieser Seite vom S äRomantikhotel Bergergut, wo die Zimmer so nette Name haben, aber das kann ja kein Mensch bezahlen - und ich möchte nicht, das dafür Kreta "ins Wasser fällt".
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder mir sagen wo ich solche Tipps hier finde, falls schon mal so was ähnliches gesucht wurde.
Bis dahin
LG aus Schleswig-Holstein
von Angela
hilfe - es weihnachtet !!
@anne49
du legst den finger gleich auf zwei, wenn nicht drei kritische stellen.
ich schrieb ja schon, dass meine freundin (57) nicht sehr reise-erfahren ist.
mit ihrem mann hat sie hauptsächlich wander-urlaube in österreich gemacht,
mit einer vhs-gruppe mal eine reise nach rom.
französisch spricht sie nicht, englisch........es reicht,
um ein wasser zu bestellen.
und natürlich ist da die angst vor dem alleinsein.
rundreisen, studienreisen o.ä. fände ich auch gut.
zusammen mit dem passenden land sollte es da
wirklich möglich sein - zumindest jetzt, wo alles
noch so frisch ist - weihnachten zu vermeiden.
p.s. sie ist zwar nicht stinkreich, aber das geld für
eine solche "flucht" spielt wohl keine rolle
Flughafen München?
Flughafen-Bahnhof ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!
Wir fliegen nächste Woche in die DOMREP und haben uns jetzt endlich entschieden mit der Bahn nach München an- und abzureisen! Um zu den günstigeren Tickets zu kommen müssen wir jetzt schon den richtigen Zug buchen!
Bei der Hinfahrt (ab Villach Österreich) ist es zeitlich kein Problem aber bei der Rückfahrt: Unser Flugzeug sollte um 14:25 am Münchner Flughafen ankommen. Der erste Zug geht um 16:22 vom Hauptbahnhof weg. Glaubt ihr das ist zu schaffen ?? Landen, aufs Gebäck warten, mit der S-Bahn zum Bahnhof........
Ich kenne mich in München nicht aus, kann mir aber vorstellen dass die Zeit zu kurz ist? Dazukommt das wir am Samstag den 4.4. ankommen = Beginn der Osterferien?? Das wird sich sicher auch stark auf den Verkehr auswirken oder??
Hat wer Erfahrung und kann mir so schnell wir möglich einen Tipp geben? DANKE!!
Liebe Grüße Andrea
NBA/NHL/NFL Spiele
Stimmt, aber wenn Ihr schon in den USA seit würde ich Euch ein Baseballspiel nahelegen, Mannschaften gibt es in allen von dir genannten Städten (in New York sogar 2…J)=> hatte heuer meinen Vater erstmals bei einem Padres Spiel (San Diego) mit und der hatte vorher überhaupt nichts mit Baseball am Hut (kein Wunder, wenn man nicht ESPN hat, wird das ja in Österreich auch nirgendst übertragen)=> ihm hat es trotzdem sehr gut gefallen und daher aufgrund der Menge der Spiele, die Eintrittspreise (Karten könnt Ihr direkt auf den Seiten der einzelnen Teams kaufen) auch verhältnismäßig niedrig sind, ist das Risiko nicht all zu groß. Nur ein kleiner Tipp, sofern Ihr niemanden dabei habt der sich auskennt, würde ich mich vorher ein wenig mit dem Spiel und den Regeln beschäftigen, weil wenn man sich gar nicht auskennt, wird es kompliziert und vor allem auch langweilig.
Wie und wo verbringt Ihr Silvester 2012/2013?
... in gut 2 Std. ist erst meine halbe Schicht rum und es herrscht gerade die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm.
Kurz Zeit all jene Menschen zu grüßen, deren Dienstplan es heute verhindert, die Nacht zusammen mit den Lieben, der Familie oder Freunden zu verbringen, das alte Jahr zu verabschieden und auf das neue Jahr anzustoßen.
Und ganz besondere Grüße an alle, die heute ehrenamtlich für das Allgemeinwohl sorgen, sein es am Kummertelefon, in Missionen, der freiwilligen Feuerwehr usw., alles Menschen die sich Zeit nehmen, um für andere dazusein, denen es vielleicht jetzt nicht so gut geht.
Also dann, allen Usern/innen in Nord, Ost, Mitte, Süd und West, in Fernost, Österreich, Schweiz, Frank(g)en und nicht zuletzt beim Papa Bernd wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr,
Bis 2013, macht´s gut und passt auf Euch auf
Peter 
Hotel überbucht. Was tun?
@vonschmeling sagte:
Ja, Emmo das könnt ihr!
Die Alternative muss zum einen objektiv gleichwertig sein, zum anderen in derselben Region liegen.
Insofern hat der Veranstalter seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt und kann zur Erstattung auch noch ein Schadenersatz in der Höhe von etwa 50% des Reisepreises verlangt
Gleichwertig bedeutet dann auch das die Alternative auch 4 Sterne hat? Oder ist das nicht ausschlaggebend? Ist da in Österreich so ein großer Qualitätsunterschied zwischen 3 und 4 Sterne?
In dem gebuchten Hotel hat wirklich alles für uns gepasst und das zu einem wirklich super Preis. Wenn überhaupt, finden man nur etwas, was deutlich teurer ist. Wer muss da die Mehrkosten tragen?
Am meisten ärgert mich dann noch das die Dame am Telefon heute zu mir gesagt, sie schaut ob sie noch was findet. Das kann aber bis Ende der Woche dauern. Solange hängen wir jetzt in der Luft.
Servicewüste Deutschland.
Lg
Emmo
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Das kann aber nicht richtig sein, oder nicht richtig übersetzt worden, oder wie auch immer
weil ich selber schon in Dubai war wo hier bei uns in Österreich zu dem Zeitpunkt andere Vorgaben als in Dubai waren, ich dort aber normal einreisen konnte und bei der Rückkehr trotzdem ebenfalls nur mit einer Quarantäne, da ich meinen Hauptwohnsitz in Ö habe. Wenns nach dem Absatz ginge hätte ich somit gar nicht fliegen können.
Auch der Absatz "auch das Land durch das Sie reisen" kann nicht stimmen, weil dann befindet man sich im Transit und da gelten sowieso nur die Anforderungen vom Zielland.
Ich erwähne das deswegen weil die beiden Freunde in einigen anderen Ländern mit 2 Impfungen waren (beide schon über 1 Jahr her, also bei uns in Ö eigentlich nicht mehr gültig) zb. in USA und dort war das auch kein Thema was im Abreiseland los ist.
Kinderfreundliche Ausflugsziele rund um Wagrain
JuSpe - ich organsiere auch immer "Familienurlaube" - deshalb bin ich in Sachen Österreich auch immer am Ball, da es fahrtechnisch für paar Tage oft in Frage kommt.....was ich dir empfehlen kann und selber immer mach - ich laß mir die kostenlosen Kataloge/Prospekte der jeweiligen Region vom Tourismusbüro zuschicken - das klappt immer....schon 2 Tage später meistens hab ich diese im Briefkasten - und dabei sind immer zig Flyer+Infomaterial, auch über Familien+Kinder-Aktivitäten rund um eine Region....Wagrain bzw. Kleinarl ist ja top für Unternehmungen mit Kindern - wir waren immer dort am Tappenkarsee - ein Bergsee mit Traumkulisse.....gut, eure Tochter ist erst 1,5 Jahre alt, da wirds noch nicht soo spannend sein - lach - aber wir sind damals schon als Kinder immer hingefahren und fanden das Erlebnis mega.....ansonsten hier der Link für die Prospektbestellung, mach das einfach, ist ja kostenlos und hast in paar Tagen daheim alles....hier klicken