8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Ratlos in 2009
Hallo,
ich bin 25 Jahre und suche mit noch 2-3 Kumpel gleichen alters ein Reiseziel im Sommer 2009 (Juli/August). Nach 3 Jahren Mallorca (Cala Ratjada) hintereinander soll mal ein anderes Land außer Spanien herhalten
Doch wohin?? Durch googeln und stöbern in diesem Forum bin ich auf einige Reiseziele aufmerksam geworden, weiß aber nicht ob diese Ziele für unsere Anforderungen zu gebrauchen sind.
Unsere Anforderungen/Wünsche sind:
- Schöner Strand (natürlich mit Sonne
)
- Abends gute Partylocations (sehr wichtig)
- relativ hoher deutscher Tourismus (mit Engländern, Russen z.B. habe ich es nicht so)
- Wahlweise Hotel mit All-In-Möglichkeit
- Schöne Gegend zum Erkunden
Ich weiß ich kann wohl nicht alles haben, aber sowas in der Richtung ist das Ziel.
Gefunden, ohne diese Ziele zu kennen, habe ich:
- Rimini, Italien
- Goldstrand, Bulgarien
- Novalja Strand Zrce, Kroatien
Eine kleine Bewertung der Ziele auf meine Anforderungen wäre nett.
Kenne mich garnicht in Richtung Türkei, Griechenland, Ägypten oder so aus. Gibt es da auch was in Richtung unserer Anforderungen?
Für weitere Vorschläge für unsere Reiseziele im Sommer 2009 wäre ich euch sehr Dankbar.
Beste Grüße
makeiteasy1983
Hilfeee !!!!!!!
Gewiss muss mein Profil nicht jedes Urlaubsziel enthalten, was ich gesehen habe oder sehen musste und natürlich hat jeder eine andere Art partymäßig Spaß zu haben 
Ich habe Bulgarien 2008 besucht und kann daher nur sagen was ich erlebt habe und was mir nicht gefallen hat
Und da ich den Ballermann mittlerweile öfter besucht habe und Mallorca eines meiner ersten Ziele war vor 23 Jahren bin ich halt Mallorca Fan
dies wird mich natürlich etwas beeinflussen.
Die Schlaglöcher auf der Landebahn konnte man damals aber sehr gut spühren (lag vllt aber auch an dem Air Charter aus BUC 
Ich fande aber die Party zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gelungen... Mir gefiel der Strand auch damals nicht und die Diskotheken waren auch nicht so meins.
Im Enddefekt will ich nur meine Meinung sagen, anderen wird es da wiederrum gefallen und die mögen dann Mallorca nicht so gerne. Das kann man ja keinem aufzwingen, da jeder anders feiert
mein Bruder liebt zum Beispiel Bulle und hasst Malle 
Cala Ratata = Cala Ratjada (Ort auf Mallorca ohne Ballermann)
Bulgarian Air Charter
Hi,Rese89.Wir waren inzwischen zum 8mal in Bulgarien.Die letzten mal mit Bulgarien Air Charter.Eins ist gewiss.Es ist eine der wenigen Fluggesellschaften die pünktlich abfliegen.Keine Verspätungen hat.An Bord gibt es eine Kleine Mahlzeit.Bei uns ein Baguett,das wie Dampfnudeln schmeckte.Es gibt 2x zu trinken und Kaffe oder Tee.
Früher konnte man für 2Mark,einen sehr guten Cognac bekommen.Letztes mal für 4 Euro.Damit will ich nur sagen,die haben sich auch angepasst.Aber Personal ist freundlich,der Pilot hat immer wieder durchsagen gemacht wo wir gerade waren.
Nach Pass und Kofferkontrolle,erwartet Euch ein Mitarbeiter des Reiseveranstalters,
der Euch die Nr.Eures Busses sagt,der Euch wiederrum zum Urlaubsort fährt.Also alles sehr unproblematisch,wenn man den richtigen Bus gefunden hat.
Solltet Ihr an den Sonnenstrand fahren,kauft keine Zigaretten beim Strassenhändler
sondern immer nur im Supermarkt,es ist besser.Haben da schlechte Erfahrungen gemacht.Wünsche Euch einen guten Flug und schönen Urlaub in Bulgarien.Margot
Partyurlaub Goldstrand Ende Mai 2018
Du findest hier schon genügend Thread, wo das Thema "Bulgarien im Mai" behandelt wurde.....lies dich mal durch....hier
Ansonsten - ich war letztes Jahr öfters im Frühjahr in Varna - dort waren überwiegend Abiklassen unterwegs - also altersmäßig etwas jünger als ihr....weiß nicht, ob dies für euch dann passend ist....günstiger ist es schon noch als andere Urlaubsgebiete.....was immer geht, wäre Mallorca - hier El Arenal/Playa de Palma...man kann auch einen günstigen Flug nehmen und ein 2-3 Sternehotel in El Arenal, dann isses auch nicht so teuer...."billig oder günstig" allein wird euch sicherlich auch nicht zufriedenstellen, wenn es öde ist und für euch nix dabei....da würd ich lieber paar Euro mehr in Kauf nehmen und dafür einen schönen Urlaub verbringen, wo alles einigermaßen paßt....etwas mehr an Geld müßtet ihr in die Hand nehmen für Playa del Ingles - hier ist auch das ganze Jahr über was los - ein Hotel in PdI und abends schön weggehen dort ist immer drin - auch altersmäßig werdet ihr da fündig...
Wandern im Naturpark am Goldstrand
Hallo,
für mich geht es im September zum ersten Mal an den Goldstrand und da ich gerne Wandern gehe würde ich dort den dahinter liegenden Naturpark erkunden wollen. Ich habe im Internet daher nach Karten zu den Wanderwegen gesucht aber wirklich große, hochauflösende konnte ich nicht finden (egal ob auf englisch oder bulgarisch gesucht). Es gibt ja verschiedene Routen grün, blau, rot etc., die scheinen der internationalen Kennzeichnung nach Schwierigkeitsgrad zu entsprechen, zwei führen zum Aladscha Kloster (hoffentlich richtig geschrieben und habe es schon einmal besucht) ich glaube grün sowie gelb und die anderen sind deutlich länger.
Die zu findenden Karten sind entweder sehr klein oder verpixelt auch Google Map bzw Earth View bieten einen schlechten Überblick, auch was Sehenswürdigkeiten entlang der Wege angeht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man wirklich einmal genaue Infos erhält (gerne auch auf englisch - auf der Seite zum Park war ich, auch andere englischsprachige aus Bulgarien)? Ich suche nun seit einer Woche, auch wenn noch viel Zeit ist, versuche ich mir immer für 2-3 Tage Wanderpläne zu erstellen, um die Pfunde vom AI abzuarbeiten. 
Danke!
Bulgarien Saison 2020
...danke für deine Tipps..aber das mache ich als langjähriger Ägyptenurlauber sowieso..sowohl deinen 1. und auch 2.Rat
ich habe jedoch Hoffnung was den Sonnenstrand in Bulgarien anbelangt..im Gegensatz zum Goldstrand (Oblast Warna) war dieser seit der Wiedereröffnung im Frühsommer durchgehend kein Risikogebiet
. Und der "COVID Protect" der TUI vermittelt mir doch eine gewisse Sicherheit..schaun mer mal
..da fliegst Du ja exakt im gleichen Zeitraum wie ich
..was deine Fragen anbelangt..ich war vor 16 Jahren genau um die gleiche Zeit im September am Sonnenstrand..das Wetter tagsüber mit 25 Grad und viel Sonne sehr badetauglich..abends aber schon z.T. recht kühl, eine leichte Jacke war angesagt. Damals hatte die gesamte Infrastruktur noch geöffnet. Coronabedingt wird das dieses Jahr ganz anders sein..ich rechne mit "toter Hose" und damit daß viele Geschäfte und Bars/Kneipen geschlossen haben. Noch schlimmer dürfte es wegen der vor kurzem erst aufgehobenen Reisewarnung am Goldstrand sein. Ich rechne mit einem ruhigen und erholsamen Urlaub. Die Saison endet normal Ende September.
Wie sehr dürfen Fluggesellschaften schieben?
Hallo Ihr,
Ich habe eine Frage:
Wir fliegen am 15.06. nach bulgarien und sollten eigentlich um 7:55 Uhr abfliegen ab Köln.
Jetzt auf einmal der Schock:
Unser Flug geht erst um 14:15 Uhr.
Zurück wurde er zwar auch verschoben aber da nur um einige wenige Stunden auf 11:40 .Das heißt uns fehlen auf einmal zwei ganze Tage, da wir wegen der Zeitverschiebung erst abends im Hotel sind.
Klar dass wir jetzt erstaml stinkig sind, weil es eben soooo viele Stunden sind.
Deshalb meine Frage:Dürfen die Fluggesellschaften einfach so schieben wie es ihnen passt oder gibt es da nicht auch irgendwo ein Limit?
Das kann doch wohl echt nicht sein oder?
Ich meine mal zwei oder drei Stunden toleriere ich ja noch, aber das hier finde ich schon sehr dreist ehrlich gesagt.
Vor allem erfahren iwr sowas durch Zufall beim Surfen auf der Homepage vom Airport und nicht etwa schriftlich vom reiseveranstalter (Thomas Cook.)

Hoffe auf viele Antworten, oder auf Gleichgesinnte, die mir den Aerger etwas nehmen...
Pimky
Thema: 17257
muss hier auch mal meinen senf dazugeben!
als ich das erste mal nach bulgarien fuhr dachte ich mir dass sich hier vielleicht viele mädels von im verhältnis reichen westeuropäern angezogen fühlen-rein materialistisch
genau das gegenteil ist eigentlich der fall! eine deutsche hingegen im urlaub flachzulegen ist bei gott keine kunst- schon gar nicht als österreicher *lach* 
habe die erfahrung gemacht dass man(n) sich bei bulgarinnen schon ganz schön ins zeug legen muss - sie haben einen gewissen stolz der sie- gepaart mit dem oft hübschen äusseren- zu tollen frauen macht:-) ausserdem machen sie noch dazu alle einen sehr intelligenten eindruck auf mich!
mit hallo wie geht's ...ab in die kiste....läuft da meistens nichts....am anfang sind sie sehr zurückhaltend....wenn man allerdings weiß mit ihnen umzugehen kann man merklich beobachten wie sie locker werden
am meisten kann man bulgaren und natürlich bulgarinnen beeindrucken in dem man einige brocken bulgarisch beherrscht und über das land informiert ist - städte kennt usw....
dann sehen sie einen nicht mehr als den billig saufen und ******* wollenden touristen *ggggggggggg*
lg
Risikostaaten.
Hallo Ronny.
Sicherlich hast du mit vielem Recht was du schreibst. Aber nehmen wir mal des Deutschen liebste Urlaubsländer und dies wären: Spanien:Anschläge durch die "Eta". Ägypten: Bombenachläge in Sharm el Sheik. Tunesien: Brandanschlag in Synagoge. Und zu guter letzt die Türkei mit Ihren Anschlägen in den Urlaubshochburgen. So ronny wenn du jetzt mal Länder wie Bulgarien oder meintwegen das gute alte Italien oder zu guter letzt auch noch Kroatien oder Ungarn dagegen hälst musst du mir doch Recht geben das es noch einige Länder gibt in denen das Risiko eines Anschlages gegen Null geht. Ich möchte hier um Gottes Willen keinem Angst machen aber das ist nun mal der derzeitige Stand auf der einen Seite der Halbkugel.
Ich selbst war über Pfingsten dieses Jahres in der Türkei und es war eine klasse Woche mit allem was dazu gehört. Trotzdem hatte ich immer ein komisches Gefühl wenn wir Abends unseren Spaziergang über die Promenade und durch den wunderschönen Basar machten. Und dieses Gefühl habe ich nicht wenn ich Abends in Sonnenstrand flaniere.
Gruß aus dem sonnigen Baden.
Peter.
Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?
So, Manfred, nun sind wir quitt.......
jetzt melde ich mich mal direkt oder indirekt ungefragt zu Wort. Hast Du Dir etwa Gedanken gemacht, zwecks meiner Anmerkung von wegen Ballermann und fehlende Erholung????? Also ich weiss von unserem örtlichen Fussballclub, die von Mallorca zum Sonnenstrand gewechselt haben, wie es dort zugeht, wenn Fussballvereine oder Kegelclubs den Strand rund um die Uhr aufmischen. Wir sind auch keine Leute, die den ganzen Tag mit einem Buch auf der Liege herumliegen, aber Sonnenstrand u. Co. - nein, danke. Aus diesem Alter sind wir doch raus!!!!! Irgendwann möchte man doch auch schlafen können und nicht noch kaputter aus dem meist teueren Urlaub zurückkommen, als man gegangen ist. Wir fliegen, wenn wir nicht doch noch stornieren(haben uns noch nicht damit abgefunden, weil wir jetzt auch die Flugzeiten wissen, es wird immer doller!) 6 Tage nach Dir und ich beobachte schon seit Wochen das Wetter, auch durch Aussagen von Zurückgekommenen und so wie es bis jetzt aussieht, war dies unsere 1. und letzte Bulgarien-Buchung!!!!!!!! Wir haben garkeine Urlaubslaune mehr.
Gruss E.H. & Fam.