Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Dubai All Inclusive

Hallöchen! War gestern im Reisebüro und hab mir einen Fernreisenkatalog geholt, weil wir überlegt haben in der etwas kälteren Jahreszeit nach Dubai zu fliegen. Wir möchten so gern AI mussten aber feststellen, dass dieses dort so gut wie nicht verfügbar ist.

Vielleicht kennt ihr aber doch einige Hotels 4 - 5 Stern mit AI Konzept? In dem Katalog waren nur 1 AI Hotel zur Auswahl. Kuba, Dom. Rep und alle anderen haben dagegen fast nur HP/AI. Warum?

Bitte bitte um Tipps! Danke!

Mehr lesen

Sonnenstunden in Kuba im Oktober

Hallo Petra!

Ich schliesse mich uneingeschränkt Sandy an. Lass Dich nicht von den Katalogangaben bzgl. Sonnenstunden irritieren. Egal, welches Ziel Dir vorschwebt (Deine genannten sind wirklich superschön!), Du kannst mit der Reisezeit nichts falsch machen. Ich war zweimal um diese Zeit auf Kuba. Das Wetter war einfach nur traumhaft!! (was ich bei meinem ersten DR Urlaub nicht hatte.....)

Mit Mücken habe ich bislang - so unglaublich es klingen mag - noch nie irgendwelchen Probleme gehabt, und dass, obwohl ich KEIN Mückenschutz verwende.

Grüße

Michi

Mehr lesen

Cayo Santa Maria

Guten Tag,

habe Infos über cayo largo gesucht. Sehr

viele Infos gibt es bei "net nude".

So wie es aussieht haben sich die FKK-Freunde

von Cayo Largo nach Santa Maria verzogen.

Auf Cayo Largo gibt es öfter Stürme, so

daß verschiedene Anlagen nicht mehr angeboten

werden. Offiziel ist lt. Reiseveranstalter

FKK auf Kuba verboten.

FKK auf Santa Maria scheint der neuste

Tip unter FKK-Freunden.

Die Seite kann man gerne anschauen, nichts

anstößiges, zu finden unter googele,

Suchwort "net nude".

reisekurt

Mehr lesen

Heiraten wird teurer in der DomRep

Natürlich, du kannst im aller Welt heiraten :D

Musst die Papiere immer nur legalisieren lassen. Deutsche Botschaft im jeweiligen Lande und dann hier.

Falls nicht, bist du eben nur im Ausland verheiratet :D

Hier rein steuermäßig ledig!

Aber nochmals hier heiraten geht (leider) auch nicht :(

Sonst bist du ein Bigamist.

Viele heiraten in Kuba mit einem immensen Papierkram.

Und noch mehr Kosten. Alles nur wg. der braunen Haut ;)

( das Heiraten dort ist nicht so teuer, aber sie hierher zu bekommen.)

Mehr lesen

Information über Kuba

Hallo Shorty,

du wirst oft genug auf der Straße oder sogar im Wasser beim Baden angesprochen und gefragt, ob du etwas zu verschenken hättest. Am häufigsten wird nach Seife gefragt, aber auch nach T-Shirts oder Schuhen.

Die Frage nach der Kleidung hat uns etwas gewundert, da mein Sohn und ich ziemlich groß sind. Wir haben uns dann gefragt, was die doch meist kleinen Kubaner denn mit den Klamotten eines 2 m Kerls anfangen wollen.

Einen schönen Urlaub auf Kuba wünscht dir

Yeti

Mehr lesen

Hotel Be Live Las Morlas

Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob es schon einen Thread gibt zu diesem Hotel, wenn ja, leitet mir einfach einen Link zu :)

Falls nicht, hier ein paar Fragen.

Also wir fliegen heuer das erste Mal nach Kuba, Wunsch wäre ein Hotel in Varadero.

Ich habe ein bisschen gestöbert, und gute Bewertungen über das Hotel gelesen.

Preislich ist es auch super.

Jetzt die Frage, hat jemand schon persönliche Erfahrung mit dem Hotel gemacht, könnt ihr dies empfehlen?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus :)

Mehr lesen

Karibik im Juni ??

Hallo,

Also im Juni sollte es noch ueberall in der Karibik "ruhig" zugehen hinsichtlich Wetter, wissen kann man es natuerlich heutzutage nicht.

Barbados, Grenada ist zu empfehlen, da die Hurrikangefahr dort eher niedriger ist, und Wasser/Luft ist zu dieser Jahreszeit sehr warm, aehm, heiss, aber noch ertraeglich. Im September hingegen wirds dann in der suedlichen Karibik wirklich nahezu unertraeglich, auch fuer "Insulaner" ;)

ANsonsten im Juni auch die Dominikanische Republik (guenstig) oder Kuba. Aber generell im Juni sind alle Karibikinseln moeglich!

Mehr lesen

Sol Sirenas Coral

Hallo,

wir waren eine Woche im April dort. Uns hat es gefallen. Man sollte schon vorher wissen, was einen in Kuba so erwartet. Und sich nicht über jeden Fussel aufregen. Man hat doch Urlaub. Gut, die Zimmer nicht mehr die Neuesten, aber die braucht man doch nur zum schlafen und duschen. Das Essen war auch ok. Vor allem, wenn man es sich frisch zubereiten ließ. Die Kellner waren alle nett und freundlich und der Strand einfach nur klasse. Würde sofort wieder hinfahren.

Regina

Mehr lesen

Mietwagenrundreise ohne Spanischkenntnisse?

Hallo,

wir sind vor zwei Wochen aus Kuba zurück gekommen und haben dort ebenfalls eine selbstorganisierte Mietwagenrundreise gemacht. Unsere Spanischkenntnisse sind ebenfalls minimal, es war dennoch überhaupt kein Problem. Wir hatten aber auch keinen Schaden am Wagen...

Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine gute Straßenkarte und evtl. einen Kompass. Wir hatten im Vorfeld schon einiges über die mangelnde Beschilderung und die miserablen Straßenverhältnisse gelesen und uns einige Gedanken darüber gemacht. Insgesamt war das im Großen und Ganzen aber unbegründet.

Mehr lesen

Nach Rundreise Cayo Coco

Moin allerseits,

im Oktober geht es nun endlich los um auf Kuba die schönen weissen Sandstrände, nach der Rundreise, zu geniessen. Aber in verschiedensten Beiträgen wird immer  Cayo Largo ins Spiel gebracht. Meine Frage ist nun habe ich auf Cayo Coco auch schöne weisse Sandstrände??? Und wo kann man in Trinidad Abends ein bißchen kubanische Kultur schnuppern, dass gleiche gilt natürlich auch für Havanna. Meine Frau möchte ihre Spanischkenntnisse auffrischen. In der Dom. Rep. war dies ein bisschen problematisch.

Gruß Steffen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!