9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Hotel Primasol el Mehdi
Hallo zusammen!
Mit großem Interesse habe ich (fast) alle Beiträge zum Thema Primasol el Mehdi gelesen! Ich bin vorgestern von meiner ersten Reise nach Tunesien zurückgekehrt - in eben diesem Hotel - und es war wirklich klasse!
Oktober - die ideale Zeit, um in die Wärme zu reisen und ich würde nach Möglichkeit gleich morgen wieder meine Koffer packen! 
I Woche war leider viel zu kurz!
Meine Bewertung zum Hotel werde ich noch schreiben - kurz zusammen gefasst kann ich sagen - Preis-Leistungs-Verhältnis TOP, Personal und Freundlichkeit TOP, Strand und Meer ein wahrer TRAUM! Kleinigkeiten auszusetzen gibt es immer - aber man darf keinen 5-Sterne Standard erwarten.
Allen, die noch reisen, wünsche ich einen Traumurlaub!
Empfehlenswert - Ausflug nach Mahdia - in die Altstadt und auf den Markt. Und shoppen bei Mahdi - hat ein Geschäft mitten in der Stadt 
Liebe Grüße aus dem kalten Österreich!
Sunwave Singlereisen
Um Gottes Willen, wir waren zum Schiurlaub 2018/19 in Österreich mit Sunwave. Die Reise war überteuert, das Hotel war entsetzlich, das Schigebiet unbrauchbar und die Reiseleitung unorganisiert und verpeilt. Eine Teilnehmerin musste ins Krankenhaus.
Für erfolgsverwöhnte Akademiker kann ich Sunwave nicht empfehlen. Sunwave ist einzig und allein daran interessiert möglichst viel Geld zu verdienen. Feedbackbögen wurden nicht verteilt. Denen ist es egal, ob die Teilnehmer den Urlaub genießen oder nicht. Es geht nur um Profil. Kritik wird sofort in Beleidigungen umgepolt. Ich habe den Eindruck, es handelt sich um eine Sekte.
Die Singles: 2/3 Frauen und 1/3 Männer. Es gab eine Menge ungepflegte und unansehnliche Gestalten, mir war niemand sympathisch. Wir haben uns so oft wie es ging abgeseilt - solche Menschen begegnen mir in meinem normalen Leben doch auch nicht? Warum soll ich mit mit sowas rumärgern in meinem wohlverdienten Urlaub? Nie wieder Sunwave!!!! Ich würde liebe alleine verreisen als mit solcher Gesellschaft, wo ich mich auch noch rechtfertigen und beleidigen lassen muss.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hallo,
von 1990-1992 jedes jahr motorrad/campingurlaub in:
benelux-staaten
alpentour schweiz,italien,österreich
skandinavien
1993-1996 hausbau
1997 1woche flachau/salzburgerland
1997 1woche kärnten/ossiachersee
1998 1woche kärnten/bad kleinkirchheim
1998 5 tage kärnten maltatal
1999 1 woche kärnten/bad kleinkirchheim
2000 1 woche Italien/p.s.margaritha
2000 5 tage oberösterreich/windischgarsten
2001 nix
2002 1 woche tirol/sillian
2002 1 woche salzburg/irrsee
2002 5 tage flachau/salzburg
2003 1woche kärnten/silbersee
2003 3 tage burgenland/therme lutzmannsburg
2004 1woche italien/bibione
2004 1woche tirol/sillian
2004 5 tage unken/salzburg
2005 5 tage lungau/salzburg
2005 3 tage wachau/niederösterreich
2005 1 woche abruzzen/italien
2006 5 tage unken/salzburg
2006 3 tage jesolo/italien
2006 1 woche kaprun/salzburg
2006 3 tage burgenland/therme lutzmannsburg
2007 3 tage steiermark/bad waltersdorf
2007 5 tage kärnten/döbriach
außerdem geplant 1 woche haus im ennstal und 3 tage wien
wiese
Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
hallo miss janet
habe heute mit mcl gemailt und dort wurde mir gesagt, dass der club bis zum 15.9. geschlossen ist, dann aber wieder alles- wenn es denn so ruhig bleibt wie es jetzt ist- wieder normal laufen sollte
die mitarbeiter haben jetzt mal für 14 tage "quasi" urlaub und hoffen auch auf den 15.
möchte selber am 26.9. fliegen, häng aber noch total in der luft weil ich aus österreich komme und wir im moment ja eine totale reisewarunung haben
also hoffen wir das beste
Miss-Janet:
Wir sind ab dem 24.09. im Magic Life Kalawy Imperial
Letzte Woche erhielten wir seitens TUI eine Umbuchung unserer Flüge von Abflughafen Düsseldorf auf Frankfurt, sollte wohl was mit der Flug-Auslastung zu tun haben (??)
Lt. unserem Reisebüro sieht es aktuell so aus, als ob geplante/gebuchte Reisen ab dem 16.09. wieder "normal" durchgeführt werden, sofern die Lage vor Ort so bleibt ...
Gruß
Janet
Hotel Baia Lara
HI; IHR ALLE;
ICH WAR AUCH ENDE MAI VOR ORT; UND WAR BEGEISTERT.DIE HABEN SOGAR DEN STRANDABSCHNITT SCHON SEHR SCHÖN GERICHTET.
IM GEGENSATZ ZU VON SCHMELING KANN ICH DIE NEUEN HOTELS NUR EMPFEHLEN,DENN DA HAB ICH HALT WIRKLICH ALLES NOCH SAUBER UND NEU IM ZIMMER.
WAR GERADE EINE WOCHE IM TITANIC; MEIN 30.TÜRKEI-URLAUB; UND MUß SAGEN,MIT ABSTAND DAS SCHLECHTESTE HOTEL BIS JETZT.DAS IST EBEN SCHON 7 JAHRE ALT UND DEMENTSPRECHEND SIND DIE ZIMMER...
WAR IM DLPHIN PALACE;DYONISOS;ROYAL DRAGON;LIMAK LARA DE LUXE,IMMER KURZ NACH D: ERÖFFNUNG UND WAR IMER SEHR ZUFRIEDEN.HAT EBEN AUCH DEN PREISVORTEIL.
HABE JETZT GEBUCHT FÜR 12.SEPTEMBER FÜR EINE WOCHE UND MACH MIR DA ÜBERHAUPT KEINE GEDANKEN,DAß DA IRGENDWAS NICHT PASST.
FREUE MICH SCHON WIEDER AUF DIE NOTORISCHEN NÖRGLER, DENEN ES NICHT ZU BLÖD IST, JEDE KLEINIGKEIT HIER MIT FOTO ZU DOKUMENTIEREN.
LASST EUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN, ES SIEHT WIRKLICH TOLL AUS:
LG AUS ÖSTERREICH
Mahdia - allgemeine Nachrichten
Hallo Deutschland, Österreich und Schweiz
!
Ja, ich bin noch da. Über Winter gab es wenig zu berichten - es waren ja auch wenig Touristen hier.
War heute am Strand entlang und hatte auch ein längeres Gespräch mit Verantwortlichen hier vor Ort. Werde das alles in den nächsten Tagen zusammenfassen und berichten - versprochen.
Es sieht für diese Saison besser aus. Es gibt wieder mehr Flüge, auch Germania und Eurowings. Flugtage Deutschland - Enfidha, so ab Mitte Juni sind Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag.
Hier in Mahdia werden alle gebuchten Hotels auch offen haben. Einige Hotels z.B. Vincci El Mansur (früher Rio) öffnen sogar 3 Wochen früher als geplant.
Auch Touristen aus BeNeLux kommen wieder nach Tunesien - Thomas Cook u. Jetair fliegen seit ca. 3 Wochen ab Brüssel nach Enfidha.
Am Montag sind auch die ersten 4 Reisebusse mit Russischen Gästen hier eingetroffen.
Seit ca. mitte letzter Woche wurde die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.
Viele Grüsse aus Mahdia und allen einen schönen Urlaub in Tunesien
Torsten
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
modena 1, ich gehe mal davon aus, das Du aus Deutschland kommst, oder? In dem Falle sagt Dir der Begriff "Salafisten" doch bestimmt etwas. Übrigens, das sind (ganz simple formuliert, das Thema ist grundsätzlich ziemlich komplex) durchaus "Aktivisten". Darüber hinaus hast Du sicher auch mitbekommen, das es auch hier schon geplante/fast vollzogene Anschläge mit "vermutetem islamistischem Hintergrund" gegeben hat...der letzte ist gerade sehr kurze Zeit her.
Ja, in der Türkei hat's schon Anschläge auf Touri-Busse, -Hotels und sonstige Einrichtungen die von Touris genutzt werden gegeben...dies trifft aber auch z.B. auf Spanien, Italien, Tunesien, Ägypten u.v.m. zu.
Mal abgesehen davon, das niemand wirklich eine auch nur halbwegs ernstzunehmende Prognose stellen kann (und somit ist Dein thread und sein Thema komplett ad absurdum!), wo denkst Du, kannst Du einen wirklich garantiert sicheren Urlaub verbringen?
Edit:
Von Österreich und der Schweiz hört man "relativ selten" etwas von einem Gefährdungspotential - aber das sind vermutlich nicht die Urlaubsziele die Du im Auge hast.
Corendon Airlines
Gepäckbestimmungen könnt ihr auch auf der Webseite von Corendon nachlesen: Link setze ich keinen da ich nicht weiß ob erlaubt hier.
"... auf Flügen, die aus Deutschland und Österreich kommen oder abfliegen, haben Babys 10 Kilo Freigepäck. Babys haben kein Recht auf Handgepäck. Eine Tasche mit Windeln und Babynahrung ist jedoch unter der Bedingung erlaubt, dass die Abmessungen dem Handgepäck entsprechen. Für jedes Baby kann nur 1 (ein) Kinderwagen oder Buggy (für Zwillinge ein Zwillingswagen) oder nur 1 (ein) Kindersitz kostenlos im Laderaum mitgeführt werden."
Außerdem
"Kinder, die älter als 2 (zwei) Jahre sind, gelten nicht als Baby. Sie reisen auf einem gebuchten Sitzplatz und der Transport von Windeln, Essen, Kutschen, Kinderwagen oder Sitzen ist nicht kostenlos, sondern Teil des Gepäckrechts." > Heißt, Kinder ab 2 gelten wie erwachsene. 1 x Handgepäck, 1 x 20kg normales Gepäck.
Gewicht wird den Koffern dann zugerechnet wie oben beschrieben. Liegts drüber (3 x 20kg), kostet es extra. Ggf. also Zusatzgepäck schon vorher buchen wenn wirklich nötig. Am Flughafen 7 Euro / kg.
Der Fußball-Thread!
@Hogit sagte:
Nuuuur .... dieser deutsche Sportler gibt sein Geld/Steuern lieber woanderst aus. Was ist nun besser!?
![]()
Ich mag ihn ja auch nicht.
Aber unabhängig davon ist es wahrscheinlich besser, sein Geld IRGENDWO auszugeben und nicht im Fußball.
Zumindest sind die österreichischen Versuche in diese Richtung in den letzten Jahren als gescheitert oder zumind. im scheitern zu betrachten.
1) Frank Stronach, der Onkel aus Amerika, der in die Wiener Austria jahrelang viel Geld gepumpt hat, ohne Erfolg. Und jetzt ist ihm die Lust vergangen. Und der Verein jetzt kämpft ums finanzielle Überleben.
2) Didi "Red Bull" Mateschitz, der in Salzburg Vereinsnamen und Clubfarben geändert hat, und RB in Europa etablieren will. Noch kämpft er damit, seine Mannschaft überhaupt in Österreich zu etablieren.
Aber international führt an diesen superreichen, privaten Gönnern kein Weg vorbei. Siehe Chelsea, ManU und neuerdings auch ManC. Geld spielt leider doch Fußball, meistens jedenfalls. Was in Hoffenheim passiert, find ich spannend. Mal sehen, wie's in ein paar Jahren aussieht.
Krankenversicherungsschutz im Urlaub und gesetzl. Krankenversicherung
Hey, nachdem wir Spezialist in diesem Gebiet der privaten Krankenversicherung sind möchte ich einmal kurz ein paar Infos teilen:
Zuerst: verfügst du über eine bestehende private Krankenversicherung musst du zwei Sachen wissen:
- Krankenhaustarif deckt im allgemeinen Gebührenkrankenhaus europaweit
- Wahlarzttarif Ambulanter Tarif deckt weltweit
Das gesagt, bist du allerdings nicht im Sozialversicherungssystem des Auslandes gemeldet, dann kannst du deine private KV eigentlich vergessen. Sofern du nicht über einen Reisetarif verfügst. Warum? Es geht hier um die Versicherungssummen. Beim Reisetarif hat jedes unternehmen (egal welches) für rund 3-5 € Deckungen von 250.000 € aufwärts.
Dabei müssen wir bei der länge allerdings darauf achten.
- Deckungen bis 6 Wochen
- Deckungen bis 4 Monate
- Deckungen als Expat-Tarife
Expat Tarife sind für langfristige Auslandsauftenthalte gedacht und sollten eigentlich von deinem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Die Reisetarife von 6 Wochen bzw. 4 Monaten müssen im Zusammenhang mit einer private Krankenversicherung abgeschlossen werden. Alle diese Infos gelten für Österreich. Gerne könnte ihr in unserem Ratgeber über die XXEditiert lies mal die ForeregelnXXX