Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba verbannt den Dollar?!?!

Hallo@all,

ich danke Euch für die bisher erhaltenen Informationen. Mein Mann und ich fliegen im Januar wieder nach Kuba und werden überwiegend wohl wieder per Kreditkarte zahlen - das ist ja dann eh kein Prob.

Wie sieht's aber wohl mit den Trinkgeldern aus? Das klappte sonst mit 1-Dollar-Noten immer prima. Der Euro ist ja wegen fehlender 1-EUR-Scheine nicht so geeignet und Münzen werden Kubaner nicht umgetauscht bekommen.

Also auch für's Trinkgeld EUR in den Peso convertible umtauschen?

Gruß

Tina

Mehr lesen

Sitzabstand B767/A320

Hallo Silke,

ich bin im Dezember zuletzt Langstrecke nach Kuba mit Condor (767-300) geflogen und wir hatten in der EC mit 81 cm eine gute Beinfreiheit. Auch für jemanden mit 1,85 m gut auszuhalten (wenn ich unserem Bekannten glauben darf :) )

Zudem hatten wir "Glück" und einen nagelneu bestuhlten Flieger erwischt.. schöne bequeme neue Recaro-Sitze ;)

Bei der LTU sieht es mit der Beinfreiheit ein wenig "dünner" aus - da hört der "Spaß" bei knapp 79 cm auf Langstrecke auf.

Gruß

Mehr lesen

Flitterwochen - bloß wohin?

Hallo Kathrin u. Kerstin,

vielen Dank für die Info´s :D

Wir sind leider auf die Sommerferien angewiesen, da mein Freund nebenbei studiert. Wir wollen daher Anfang Juli verreisen.

Fest steht, dass wir eine Fernreise machen möchten. Kuba, die DomRep, Malediven, Isla Margarita etc. kämen in Betracht.

Es sollte auf jeden Fall mind. ein 4*-Hotel sein mit AI.

Ausgeben wollen wir allerdings nicht mehr als 1300 Euro.

Auf Mauritius sieht es doch eher schlecht aus mit AI-Hotels, oder?

LG

Jana

Mehr lesen

Warum nicht nach Brasilien?

@ salvamor

ICH habe nicht geschrieben, dass Brasilien ein armes Land ist.

Wenn Brasilien sicherer wäre, so daß man genauso rumreisen könnte wie z.B. in Kuba, wäre ich schon längst da gewesen.

Und das Portugiesisch würde mich auch nicht abhalten, ich kann ja ausreichend kubanisch :D

Ich weiß, daß Brasilien sehr interessant und schön ist, auch wenn ich es nur aus TV und Filmen kenne.

Der link mit dem Model war nur zum Nachdenken angeführt, wg. der Äußerung von Heike " armes Land" - kein Essen.

Mehr lesen

Iberostar-Hotels Varadero

Varadero ist nicht Kuba :(

Dort dreht es sich darum wieviel Trinkgeld bekomme ich im Hotel.

Guckst du bei "Nebenkosten"

Normaler Lohn 20 EUR monatlich. Zum Leben zu wenig.

1 Paar billige Turnschuhe, dort Tenis genannt 20 CUC

1 Paar nachgemachte ADIDAS 60-80 CUC

Legst du kein Trinkgeld aufs Kopfkissen formt sie keinen Schwan mehr :?

Gibst du keinen Dollar für deinen sowieso schon bezahlten Mojito? Hat er keine Minze.

RAUS aus Varadero,- ins Land fahren, da sind sie freundlich.

juanito

te acuerdo amigo

Mehr lesen

Traumstrand und Ruhe

Hallo!

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen:

Waren 2 - mal in 4*-Hotels und beide mal seht zufrieden.

Das erste Mal im Breezes Varadero.......Zimmer, Service, Essen und Strand bestens.

Beim 2. Mal im Playa Costa Verde...... alles noch besser!

Dort ist es allerdings ruhiger als in Varadero.

Also wir finden Kuba klasse, würden allerdings immer eine Rundreise vorweg empfehlen, um Land und Leute besser kennenzulernen und damit auch einiges besser zu verstehen.

Damit kann man solche Pauschalmeinungen vermeiden.

gruß

Moody

Mehr lesen

Zigarren

@juanito sagte:

Du darfst 50 Stück Zigarren ohne Quittung oder Nachweis AUS Kuba raus nehmen.

Nicht wie früher nur 17 (oder waren es 19?) Stück lose ohne Kiste.

Das wurde geändert.

Aha...

dann hat sich also doch was in dieser Richtung geändert. Gut, dass ich das nun weiß. Das letzte Mal wurde nach der Begutachtung der Zigarren die Kiste mit einer neuen Banderole versiegelt.

Also: Dankeschön für den Tipp, lieber Juanito! :kuesse:

Man lernt halt nie aus... ;)

Mehr lesen

Einreise Minderjähriger bei gemeinsamen Sorgerecht

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Mein Sohn wird mit seinem Vater im Okt nach Kuba fliegen. Da wir getrennt sind und das gemeinsame Sorgerecht haben, müssen ja rechtlich gesehen beide Elternteile zustimmen.

Meine Frage: Muss ich diese Zustimmung schriftlich verfassen, so dass sein Vater sie auf Verlangen vorzeigen kann? Wenn ja muss dieses Schriftstück irgendwie beglaubigt sein?

Oder mach ich mir zu viele Gedanken und der Reisepass und die Flugtickets reichen den beiden vollkommen?  ;)

LG

lichtblick08

Mehr lesen

Strände

mein schönster Strand war auf der Isla Saona-Dom.Rep. --- ein Traum!!!

Platz 2. Bayahibe

Platz 3. Chrousso Beach in Chalkidiki

und mein Geheimtipp: die Lagune am Ende der Playa Pesquero, Kuba.

keine Menschenseele und man muss über Felsen wandern, aber es lohnt sich. 

kann mir jemand sagen wie der Strand in Negril, Jamaica ist???

ich habe gehört, er soll sehr laut sein, also bis in die Nacht Party.

ist das wahr?

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@ gobo

Meldung der Dominicana News vom Juli 2005

Santo Domingo 13.Juli 2005 gmm Ein neuer Hurrikan bedroht die Karibik. "Emily" wird als gefährlich eingestuft (siehe graf. Projektion). Konkrete Voraussagen sind schwierig. Inzwischen liegt die bisherige Bilanz des Hurrikans "Dennis" vor: 62 Tote (davon 45 in Haiti, 16 auf Jamaica und Kuba), 15.000 Obdachlose. In den USA wird der dortige Schaden mit 5 Milliarden US-Dollar angegeben.

+++

So war es vor 2 Jahren. Letztes Jahr nichts, aber wer kann in die Zukunft schauen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!