10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Welche Insel...Embudu,Fihalhohi,Eriyadu, Velidhu???
Hallo @Tomatchen85,
bitte schau mal hier rein.
Linkliste Malediveninseln.
Dort erhälst du viele Informationen, deshalb brauchen wir hier keine Abstimmung über die verschiedenen Inseln.
Oder hier Embudu, oder Velidhu ,
schau dich im Forum Malediven mal genau um.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich hier ab.
Doha Flughafen
Hi @ all,
ich war das letzte Mal in 06/2011 am DOH und bin im August und September auf dem Weg/Rückweg von den Malediven wieder dort.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist der neue Flugahfen / das neue Terminal noch nicht in Betrieb? (War 2011 schon für Anfang 202 angekündigt)
D.h. also wieder ein Jubel/Trubel-Ameisenhaufen, aber o.k.
Gibt es dort (im Transitbereich) mittlerweile irgendwo Postkarten von Qatar/Doha zu kaufen (als Mitbringsel)?
VG TiJay74
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Guten Morgen zusammen
wir fliegen am 17.04 von Düsseldorf über abudabi auf die Malediven... wir kontrollieren natürlich die Einreisebestimmungen auf dem Auswärtigen Amt wo steht das ein Einreiseverbot für Leute aus NRW gilt. Ich hab natürlich bei meinem Reiseveranstalter nachgefragt wegen kostenfreien Stornierung die Antwort war „Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung ist keine kostenlose Stornierung möglich, da es sich lediglich um einen Hinweis und keine Warnung handelt“
ist hier jemand in der gleichen Situation?
danke und Lieben Gruß
Hallo.... lieben Dank. Ich habe diese A3M App... und habe da unseren Reise Termin immer im Blick.... und da steht bis jetzt noch drin, dass bei Einreise nach Deutschland, auch aus einem Risikogebiet, laut der neuen Verordnung ein negativer Test, die Quarantäne ersetzt. Es ist alles so undurchsichtig..... Wir sind ja dann geimpft aber unsere Mitreisenden vermutlich nicht. Da wir von Frankfurt auf die Malediven reisen.... denke ich, darf der PCR test 92 Stunden alt sein?....
... müsste man diese Einreiseanmeldung.de...... lieber ReyBogenheim..... leider funktioniert Dein Link nicht...... schade.... müsste man den quasi schon vor der Abreise von den Malediven online einreichen?..... man hätte ja den Impf Nachweis dabei.... zumindest in Form der Impf Ausweise.... evtl bis dahin auch digital (... falls unsere Bundesregierung es schafft).... aber ich habe es noch nicht geschafft, diese Einreiseabmeldund für unser Land irgendwo zum abspeichern, dingfest zu machen.... und da schon mal rein zu schauen, was da gebraucht wird.
Bis jetzt wollten wir es in einer Apotheke in unserer Nähe machen... sie sagten Samstag mittag könnte man den letzten Abstrich machen....13 Uhr werden die abgeholt.... wenn alles so klappt wie geplant mit den Flügen und Transfers, dann würden wir bei Einreise auf die Malediven noch innerhalb der 96 Stunden vom Abstrich liegen..... aber lass mal irgendwas sein.... der beste Zeitpunkt für uns wäre nach allen Berechnungen ,Samstag Abend.... ich werde morgen mal in der Gegend rum telefonieren.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Wir fliegen am 5.4 auf die Malediven, wenn es dazu kommt. Sind total verunsichert, noch dürfen deutsche auf die Insel einreisen, aber wenn es so weiter geht auch nicht mehr. Dann hoffe ich nur dass wir vom Reiseveranstalter das Geld bekommen. Es ist schon traurig, wenn man sich sooo auf den Urlaub gefreut hat. Gesundheit geht natürlich vor. Aberheute haben wir erfahren, dass die Schule meiner Kinder morgen geschlossen bleibt. Denke die Lage wird langsam ernst!
Welche Insel passt zu mir?
Hallo zusammen,
Ich möchte im September eine Woche auf den Malediven Urlaub machen und bin nun auf der Suche nach der passenden Insel für mich.
- Alleinreisend
- in Flughafennähe da kurzer Aufenthalt / kein Wasserflugzeug
- Barfuss Insel
- Bungalow direkt am Strand nicht in 2.ter Reihe
- keine Familieninsel, eher ruhig
- Budget ca. 2500.- + / -
- schönes Riff zum Schnorcheln
- gutes Essen
ich hoffe das ich nichts vergessen habe ; )
und freue mich sehr auf eure Empfehlungen, und danke euch herzlich.
lieber gruss Angel
Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung
Zum Thema Emirates hat keine deutschen Filme: also das kann ich nicht bestätigen.
Bin jetzt 2x mit Emirates auf die Malediven geflogen (allerdings von Wien aus und über Dubai) und ich hatte auf jeder Teilstrecke deutsche Filme in riesiger Auswahl. 3 Flüge von den 4en waren jeweils mit einer Boeing 777-300(ER), ein Flug (der von Male nach Dubai) war ein Airbus A340 mit genau denselben Filmen und demselben Entertainmentsystem wie die Boeing 777-300(ER).
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Also mal einen kleinen Bericht aus dem hohen Norden der Malediven (iruveli):
wir haben hier seit Gestern morgen bis auf wenige Stunden nur heftigen Regen mit fetten Sturm hier hat es sogar grössere Äste von den Bäumen geknickt. Da wir auch noch wasservilla haben bekommen wir den Wind umso besser mit. Sind jetzt seit Montag hier und hatten bisher nur einen schönen Tag ansonsten siehe viel Regen wie ich ihn bisher auch so hier noch nie erlebt habe.