Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Einreisekarten bei ebay?

Gebe auch mal meinen Senf dazu :D

Bin im Januar nach Puerto Plata geflogen, the first time, im Flugzeug, LTU, bekam ich 2 lange blaue Zettel zum ausfüllen.

Im Flughafen musste ich an einem Schalter erst 10 US $ bezahlen und bekam dafür auf die Rückseite einen Aufkleber gepappt. Oder wurde er vorn angeklebt?

Dieses "Dokument" wurde nach der Inmigracion von einem freundlichen, großen, schwarzen Mann, der jeden mit Hola, bien venidos begrüßte wieder abgenommen.

( Leider beantworteten nur wenige seinen Gruß, vielleicht weil der Flieger in Leipzig gestartet war? :(

Sprachschwierigkeiten? Stoffeligkeit?

Den 2. blauen Zettel behielt ich bis zur Ausreise und brauchte nichts mehr zu bezahlen, obwohl die 10 Dollar nur für 2 Wochen gelten!?

Hatte nur den Flug gebucht, also weiter keine Einreisekarte, Touristenkarte o.ä.

++++

Mit Kuba ist es allerdings etwas anders.

Da muss man beim Einschecken die Touristenkarte bereit halten, sonst keine Mitnahme.

Entweder ist sie im Pauschalreisepreis enthalten, AI, oder muss gekauft werden, 25 EUR.

Die bei e-bay angebotenen Tourikarten sind für Kuba soweit ich gesehen habe. Diese sind meist von hier ansässigen Kubanern, welche eine vom RB bekamen, sie aber nicht nutzen können, da sie cubis sind.

1x cubi-immer cubi ;)

saludos

j.

Mehr lesen

Koh Samui, welchen Strand? was ist das Geld wert?

Hallo Zusammen

hatte bereits meine Reise nach Kuba geplant und gebucht, wie viele von euch wissen sind dort einige Hurricans unterwegs :(

Jetzt habe ich die Reise nach Kuba storniert und durch einen Tipp schlägt es mich jetzt nach Koh Samui

Also im Asiatischen bereich hab ich gar keine Erfahrungen und weiss auch nicht richtig wohin in in Koh Samui hingehen soll :frowning:

Ich gehen mit einem Freund dort und wir haben ein wirklich strenges Jahr hinter uns, deswegen kam uns dieser Tipp sehr entgegen, denn was das Relaxen angeht sind die Asianten ja am besten!

Wir möchten Badeurlaub mache aber auch mal was unternehmen, auch möchten wir nicht unbedingt eine verlassene Gegend buchen, sondern wo man auch Abends mal in ein Bier gehen kann und etwas musik läuft.

Ich wäre um eure Tipps sehr froh da es für mich sehr plötzlich gekommen ist und ich mich auf diese Reise überhaupt nicht vorbereiten konnte.

Dann noch eine frage zur Währung... könnt ihr mir einige Beispiele nennen damit ich ungefähr weiss was so einige sachen dort kosten:

z.Bsp. eine Massage, drinks,essen,ausflug usw.

vielen dank

gruss Romano

Mehr lesen

krankenversicherung

Hallo Liebe Kuba-Liebhaber :)

Wir fliegen im Juni zum ersten mal nach Kuba... und was für ein Wunder aber ich hätte noch eine frage zur Krankenversicherung.

Habe schon viel im Internet gegoogelt, aber blick da trotzdem iwie nicht wirklich durch.

Habe eine von AXA gefunden:

Nutzen Sie unseren Service und schließen Sie jetzt die für Ihre Reise die notwendige Auslandsreise-Krankenversicherung schnell, sicher und einfach online ab. Wichtige Hinweise vor Antragstellung Ihrer Auslandsreise-Krankenversicherung nach Tarif ARE:

• Ihr ständiger Wohnsitz liegt in Deutschland.
  • Der Antrag muss VOR Reiseantritt gestellt werden.
  • Der Versicherungsschutz endet nach den vereinbarten Reisetagen, spätestens mit Ende der Reise, max. nach 365 Tagen.
  • Sie zahlen vom 1. - 30. Reisetag je 0,60 EUR, ab dem 31. Tag je Reisetag 1,20 EUR. Die Mindestprämie pro Versicherungsabschluß beträgt 4,00 EUR.
  • Bei Reisen von 90 Tagen und mehr beachten Sie bitte, dass zwischen der letzten Rückreise und der geplanten neuen Reise ein Zeitraum von 90 Tagen liegen muss.

der Beitrag beträgt dann ca 25 € für 3 Personen.

was haltet ihr von dieser ? oder könnt ihr eine empfehlen?

Vielen Lieben Dank im voraus. 

Snuki

Mehr lesen

Umbauarbeiten Tuxpan/Varadero

hi

also der strand ist super, manchmal durfte man jedoch nicht ins wasser wegen der hohen wellen (selten)- tiere gibt es nicht so viele

wenn ihr unkompliziert seid um so besser, dann wird es euch dort gut gefallen :D

in punta cana waren wir auch schon öfters -dort gefällt es uns bisher am besten

vor allem der strand, wir werden dort wieder im april sein

-uns gefällt es dort zwar besser als in kuba, aber wir würden trotzdem wieder nach kuba flliegen, da es dort auch viel günstiger ist

-wenn es klappt wieder zum jahresende, falls nicht sind wir wieder in äghypten

5 wochen sind doch super - uns war es nicht langweilig - ist nur zu empfehlen

normalerweise gehen wir aber immer nur 3 wochen, diesmal ist es halt ein bisschen länger geworden, da wir eigentlich nach thailand wollten, haben aber storniert wegen den unruhen

schnorcheln ist beim tuxpan nicht möglich - es gibt aber ausflüge

wäre super wenn ihr das personal von uns grüßen würdet,

ganz normal ist es für uns 4-5 mal in urlaub zu fliegen

schaffe schaffe spare spare und natürlich stunden ansammeln

viele grüße die urlaub-freaks

Mehr lesen

Das nenn' ich doch mal Motivation...

.. also eine Kurzgeschichte, bei welcher ich allerdings eure Erfahrungen benötigen würde.

Mann/Frau kennt das eine oder andere sicher - man hat etwas zu viele Kilos auf den Rippen - bei mir sind es genauergesagt 15 kg zu viel (vom Normalgewicht).

Da ich schon seit einer Weile kämpfe und die Motivation aufgrund fehlgeschlagener Diäten etwas im "Keller" war, hat mein Dad jetzt mit einem GRANDIOSEN Angebot nachgeholfen.

Wenn ich bis Weihnachten meine 15 kg abnehem, dann zahlt er mir 1 Woche wohin immer ich will und egal wie teuer (aber ausnutzen will ich das natürlich auch nicht!) Bei 20 kg eine zweite Woche dazu :-)

Naja und ich als reisefreudiges Mädel hab gar nicht mehr gewusst was ich sagen soll vor lauter Freude - die 20 kg sind sicher weg bis Weihnachten - schaden tuts ja auch nicht :-)

Und wer so ein Angebot ausschlägt ... tja.

Auf jeden Fall war ich danach am nächsten Tag gleich im Reisebüro und hab mir Kataloge geholt und meine Wunschziele festgelegt. Natürlich hab ich Papa auch mitschauen lassen - er wollte ja wissen, wieviel er auf die Seite legen muss ;)

Und entschieden hab ich mich für Kuba oder Mauritius.

Jetzt hab ich allerdings schon mehrfach gehört, dass das mit dem Dengue Virus auf Kuba nicht ohne sein soll und mir ist etwas mulmig seitdem. Ich weiß ja, sein kann immer und überall was, aber die Mücken und Gelsen lieben mich hier in Österreich schon sehr (teilweise tortz Mückenspray) .... :(

Wie dem auch sei, was würdet ihr nehmen? Kann mich einfach nicht entscheiden. Kuba, Mauritius oder etwas "ähnliches"?! Hättet ihr da noch Empfehlungen?!?!

Fliegen werden wir zu zweit - Verlobter muss natürlich mit ;)

Wir möchten einen reinen Erholungsurlaub/Badeurlaub und auch mal Hochseefischen bzw. Angeln, und ab und zu mal geführte Ausflüge machen.

Danke schon mal vorab für die Tipps.

Stattfinden wird das Ganze 2008.

Mehr lesen

Erstesmal Kuba August/September 2014 :)

Komme mit der Zeitrechnung auch nicht ganz klar, denn ich weiß nicht, ob Kuba auch Sommer und Winterzeit hat, im Mai waren es -6 Std. Zeitunterschied.

Frankfurt - Havanna sind -6 Stunden (Sommerzeit) unterschied und der Direktflug dauert

hin ca. 11 Stunden und zurück ca. 10 Stunden (Erdrotation).

Gemäß Zeitzonentabelle hat

Frankfurt - Montreal (auch Sommer/Winterzeit)  -5 Stunden

Frankfurt (Winterzeit) - Havanna -6 Std.

Montreal bzw. Toronto (Winterzeit) und Varadero -1 Std

also dann mal ohne Gewähr :shock1:

FRA 10:30-12:30 YUL (Montreal)  - Flugdauer 7 Std.

YUL 14:25-18:15 VRA -  Flugdauer 3 Std. 50 Min.

VRA 10:55-14:20 YYZ (Toronto) -  Flugdauer 3 Std. 25 Min.

YYZ 17:05-06:35 FRA -  Flugdauer 8 St. 30 Min.

am besten schaust Du im April/Mai2014 mal in die Zeitzonentabelle ;) .

In der Regel sind bei einer Pauschalbuchung die Einreisekarten mit dabei und werden mit den Tickets zugesandt. Am besten beim Reisebüro oder TUI nachfragen. Das Wichtige was Ihr noch braucht ist eine Auslands-Krankenversicherung gültig für Kuba (z.B. über ADAC, ca. 1 Woche vor Abflug).

Wie Juanito schon gesagt hat, kann sich das alles noch ändern; was jedoch kein Problem ist, denn die Reiseunterlagen kommen eh erst ca. 4 Wochen vor Abflug.

Das Blau in Varadero gilt auch als eines der Besten vor Ort, war selbst noch nicht da,

jedoch Gäste haben es sehr gelobt. Ausflüge könnt Ihr im Hotel am besten buchen, wie z. B. Havanna. Von einem Mietwagen ist abzuraten, wenn man sich nicht auskennt.

Es ist ja noch viel Zeit zum Stöbern von Reiselektüre. Für mich ist der "Marco Polo - Kuba" gut und dann noch "Havanna" von Wolfgang Ziegler , Michael Müller Verlag.

@Juanito

habe gerade eine Biographie über Fidel Castro gelesen. Verfasser ein West-Deutscher,

Volker Skierka, keine Übersetzung. Für mich einige neue Erkenntnisse, unglaublich, bin sprachlos !!

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Ob ihr das Wetter nächsten Februar wieder ähnlich antrefft wie 2010 kann doch niemand sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings schon sehr hoch. Gerade der kühle Wind ist eben typisch für die Zeit. Auch die Temperaturen sind jedes Jahr in etwa gleich.

Letztlich würde ich das Risiko doch nicht eingehen . Warum sollte man dies tun ? Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, das ihr nun genau die gleiche Reisezeit für die Riviera Maya jetzt wieder plant.... Also entweder später fahren oder gleich ein anderes  - garantiert wärmeres ! - Reiseziel wählen.

Zu dem Thema hatte ich hier schon mal dies  geschrieben :

" Grundsätzlich ist eben auch in der Karibik im Januar " Winter " . Gerade auf den grossen Antillen ( Kuba, Dom. Rep. , Jamaica ) können vor allem die Nachttemperaturen dann bei gewissen Wetterkonstellationen die meist aus den USA kommen unter 20 Grad fallen.

In der Hinsicht " sicherer " sind da die kleinen Antillen ( z.b. Antigua, Barbados, Grenada, Martinique, St. Lucia ) , weil diese Inseln erheblich südlicher und näher am Äquator liegen. Da sinken die Abend/Nachttemperaturen ganzjährig fast nie auf unter 21 Grad. Oder auch die ABC Inseln ( Aruba, Bonaireund Curacao )."

Gerade Kuba würde ich  zumindest die Nordküste - Varadero und Co. - gleich mal sofort ausschliessen, da ihr dort vom Regen in die Traufe kommt. Dort rauschen die Nortes genauso rein .  Dann schon eher die Südküste nehmen wie Holguin oder eine Insel wie Cayo Largo. Aber auch dort kann es dann kühl werden. Grundsätzlich würde ich Kuba - nicht nur Wettermässig - meiden.

Wettermässig ist es eigentlich besser in der Reisezeit von Januar bis März gleich den ganzen Kontinent zu wechseln und statt in die Karibik,  nach Afrika z.b. Kenia oder Asien z.b. Malediven oder Thailand zu fahren.

Mehr lesen

Wer ist ab dem 15.10. in Varadero?

Hey Sonja,

wir mein Mann, zwei Freunde und ich sind ab 13.10 in Varadero. Unser Hotel ist das Bella Costa Iberostar- ich glaube das liegt neben Eurem Hotel.

Wir sind aus Muenchen und heissen Romy und Ernst Hasl. Waere lustig wenn wir uns mal auf einen Drink treffen koennten.

Sonne566 schrieb:

>

> Hi, wer ist ab dem 15. auch in Kuba (Hotel Sol Club Palmeras)? Wäre cool ein paar nette junge unternehmungslustige Leute dort kennenzulernen=)

> Gruss Sonja

Wo seid Ihr her??

Mehr lesen

Wer war schon im Hotel Brisas in Guardalavaca

:) Hi Carmen,

ich war zuletzt im Mai 1996 (3 Wo.) in diesem Hotel Brisas, das allerdings damals noch nicht die Villen hatte.

Schau doch mal unter Foren, dann Länderforen - Kuba, oder eben in den Hotelbewertungen, dort stehen auch viele Infos zu diesem Hotel, den Ausflugsmöglichkeiten usw. ;)

Nicht zu vergessen .... schau mal links unter Holiday Service - Urlaubsbilder ..... es gibt reichlich Fotos von diesem Hotel.

Auf jeden Fall eine super schöne Woche wünsche ich dir; ich fliege am 6. Okt. genau dort hin :bounce:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!