10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
110 Volt im Hotel, was tun???
Hallo Jutta,
diverse Elektrogeräte vertragen einen Spannungsinput von 100 Volt (V) bis 240 V. Diese Merkmale sind auf den Steckern der Geräte vermärkt bzw. aufgedruckt. Ladekabel für Handys, Digicams oder mp3-Player dürften somit kein Problem darstellen, an eine 110-V-Steckdose angeschlossen zu werden.
Z.B. mein Haarschneidegerät läuft nur mit 220 V. Angeschlossen an ein 110-V-Steckdose lief es dann aber doch nicht so kraftvoll. Jedoch hatte ich in meinen zwei verschiedenen Hotels in Kuba 220-V-Steckdose im Bad und im Schlafzimmer.
Gruß
Hefe
Sol Cayo Largo (JULI) WETTER+SCHNORCHELN
Also, Weihnachten deshalb, weil die Töchter dann 18 werden (haben sich Kuba als Geburtstagsgeschenk gewünscht inklusive Tropicanashow,waren damals in Santa Lucia noch zu jung um hinzugehen), ausserdem feiere auch ich am Tag der Revolution einen runden Geburtstag.... Soviel dazu. : :D.Ostern haben wir nur eine Woche Ferien. 
Ich war auch noch nie auf Mallorca, habe mich wohl eines üblichen Klischees bedient!!! Aber ich weiss so langsam wirklich nicht mehr wohin, Kinder wollen Fete, ich will nette Leute und mein Mann seine Ruhephasen, toll nicht. :shock
Strand RIU Yukatan HILFE
@ Riufan
Guten Flug auch von mir! Wir folgen am nächsten Freitag.
Sag kurz Bescheid wenn du keinen Strand findest, dann Spring ich
irgendwie über Kuba ab! Oder noch besser, du läßt den Koffer
zuhause und nimmst Schubkarren und ne Schippe mit, dann
holst du einfach unten bei den IB den Sand!
Und wenn du grad dabei bist, bring mir so ein Palmteil mit, damit
ich ausreichend schatten hab.
:D
Komm gut an und schönen Urlaub!
Wer ist wann--in welchem Hotel?
@'chris 11' sagte:
Hallo Blondie
Hallo wir Chris ,Sabine u Tochter Saskia sind auch Zu der Zeit in
Playa Costa Verde.
Wir fliegen auch schon am 13.04-04.05, würde uns anschließen
und einen Mojito auf das Forum zu trinken
Gruß Chris u Fam.
Hallo !
Suppi Idee - hoffentlich ist genug Minze da 
... ist auf Kuba nämlich auch hin und wieder aus !
Denke wir schliessen und Anfang April alle mal kurz und
machen aus, an welcher Bar wir uns treffen wollen 
Freuen uns schon riesig
Schönstes Viertel in Havanna gesucht
Hallo zusammen,
plane gerade ne kuba rundreise und bin gerade am
überlegen in welches viertel ich mich in havanna niederlassen soll.
als ich zuletzt in havanna war hat mir centro habana sehr gut
getaugt, und vedado und vieja quasi links liegen gelassen.
also lasst eure empfehlungen hören,
welches viertel empfehlt ihr, wie ist die casa particular-dichte, nachtleben?
denke ich bleibe 5-9 tage in havanna.
und wenn einer die telefonnummer von nem guten casa in seinem lieblingsviertel hat, bitte gleich dazuschreiben.
danke & gruß,
megustacuba
Playa Pesquero oder doch Varadero??
Von Varadero aus kann man tolle Radtouren unternehmen.
Oder ein Moped leihen.
Fahrt durch Dörfer und Felder. Wenige eintönige Zuckerrohrfelder.
Kleinere Hügel.
Fahrt nach Cardenas, 16 Km. dann über Dörfer um mal das "richtige" kuba zu sehen. Zu trinken gibts überall. Essen? Vielleicht gegrilltes Schweinefleisch im Brötchen, genannt Bocadito, für 5 Pesos MN = 0,25 CUC, Büchse Bier für 0,90 CUC oder Cola für 0,55 CUC
http://www.delafe.com/cardenas/
oder Matanzas
unter diesem link gibts noch viele Orte
Reiseführer von Neckermann (Große Kuba Rundreise)
Hallo Sandra,
welchen Du bekommst kann ich nicht zu 100% sagen. Da Neckermann in Verbindung mit der Neckermann Reisen MasterCard 20% Rabatt auf Einkäufe bei www.reiseliteratur.com anbietet, wird es wohl einer von folgender Seite sein. Klick
Bei TUI bekomme ich zusammen mit meinen Unterlagen immer eine kleine Broschüre aus der ich mir einen Reiseführer nach Geschmack aussuchen. (Nur in Verbindung mit der TUI-Card gold)
Gruß
blueozean
Was sollte ich wissen
Varadero hat ein "Zentrum"??
Meinst du die Lauben/Hütten der Bewohner in der 2,3 Reihe hinter der Av. primera bis zur Autopista?
Das wäre ein (Wohn-) Zentrum nach unseren Vorstellungen, wo die Bewohner wohnen.
Das Andere sind doch nur aneinandergereihte Hotels am Strand.
Ich habe noch nie Souvenirs in Kuba gekauft, außer rote che guevara 3 Peso Banknoten
Ich besitze nur 2 Winkelemente
eine bekam ich in Santiago als Fidel da war, eine in Havanna bei der Demo gegen Busch und Posada.
Kuba mit Baby - wohin?
Bei Ausflügen dürft Ihr auch nicht so auf hygienischen Verhältnisse hoffen. Ihr werdet auf Toiletten treffen, die Ihr selber nicht benutzen möchtet. Dann solltet Ihr auch mit der Verpflegung und mit den Getränken unterwegs aufpassen. Mal schnell einen Saft in einer Cafeteria, sollte man sich bei empfindlichem Magen verkneifen. Denn da wird meistens reines Leitungswasser verwendet, welches man eben nicht auf Kuba trinken sollte.
Den Flug wird das Kind schon überstehen – darin sehe ich kein Problem.
Warum ausgerechnet Kuba?
Istanbul und Havanna kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen.
In Istanbul leben genausoviele Menschen wie in ganz Kuba!
2000 Jahre alt, Bauwerke, Leben, Geschäfte wo´s alles gibt, Alte Gebäude in Ordnung.
Relative Freiheit
Ich war 20x da und habe nicht alles gesehen.
Havanna?
google mal "el arte hacer ruinas" by youtube
(wg. des Filmes bekamen die Macher Einreiseverbot)
http://www.youtube.com/watch?v=jkA3lw5plks
PS.
Pepino ist nicht mein Freund, er war ja auch nur Kabelträger :rofl: