Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wie ist es in Kuba abends?

Hi Simone!

Ich werde am 14.2. nach Varadero fliegen und hab mich bei Bekannten, die 2 mal in Kuba waren erkundigt, wie's am Abend so aussieht. Sie haben mir auch bestätigt, dass bis auf 1 - 2 Ausnahmen die guten Discos in den Clubs sind. Ich werd aber auch 3 Tage in Havanna verbringen, dort soll es ne Menge gute Bars geben. Wann wirst Du fliegen? Ich habe gehört, dass es im Februar so 25 - 27 ° hat bzw. das Wasser etwa 24 - 25 °, stimmt das?

Helmut (aus Österreich)

Mehr lesen

Deutsches Essen im Urlaub Ja oder Nein ?

@Bulgarienfan

jupps... so ähnlich halten wir es auch. Es sei denn wir haben AI in z. B. Kuba gebucht. Aber selbst dann, statten wir den sog. "Paladres" gerne mal einen Besuch ab um in besonderer Atmosphäre richtige kubanische Küche essen zu können.

Wenn wir nach Mallorca fliegen und uns nicht bei meinem Bruder dort einquartieren ;), buchen wir entweder von vornherein nur Hotel mit Frühstück, oder wir mieten eine Finca und versorgen uns selbst bzw. gehen "mallorquin" essen, weil... wie Du schon sagst... is sowieso leggerer :-))

Mehr lesen

Iberostar Varadero

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben vor Ende August, Anfang September ins Ib. Varadero zu gehen. Da es aber ziemlich wenig Informationen über dieses Hotel gibt, sind wir etwas unsicher! Wir ziehen auch noch das Maritim Varadero Beach in betracht. War von euch schon jemand in einem der Hotels? Oder gibt es ein anderes Hotel das ihr empfehlen könnt?

Ist die Reisezeit (August/September) überhaupt gut für Kuba?

Liebe Grüße

Janine

Mehr lesen

Kreditkarte

@'joakant' sagte:

Hallo tysia,

bin jetzt kein Kuba-Insider wie openwater1 und juanito und kann Dir nur sagen, wie es letztes Jahr bei mir war:

Mit der Visa-Karte hatte ich keine Probleme, d.h. wenn Kreditkarten akzeptiert wurden, dann immer auch die Visa.

Das mit der Camera hatte ich auch gelesen und sie dann halt angemeldet, war kein Act, einfach auf dem Einreiseformular angeben. Hat eh keinen interessiert.

Wünsche Dir viel Spaß

Joachim

... und das ist der Irrtum :-) Welche Bank rechnet Deine Visacard ab ?

Mehr lesen

Fidel Castro schwer erkrankt

Sorry! :disappointed:Das wusste ich wirklich nicht! :sad:

Danke für den Hinweis Juanito, das nächste Mal werde ich es besser machen. :D

Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern, da ja schon ein Folgebeitrag dasteht und man dann an den eigenen Beitrag "nicht mehr drankommt".

Die Bilder aus Miami habe ich heute morgen im Fernsehen gesehen, die sind ja schon ganz schön am feiern, alle schon mit einem Bein wieder auf Kuba.......

Man kann ja gespannt sein, wie es jetzt weitergeht.

Saludos

Andrea :D

Mehr lesen

Touren in Varadero-Veranstalter vor Ort

Hallo Annika und Olaf,

Ausflüge werden in Kuba nur über den staatlichen Veranstalter Cubanacan durchgeführt, das ist unabhängig vom Veranstalter.

Einge Ausfüge wie z.B. Havanna kann man aber privat mit Taxi machen, das ist dann billig. Das kann man sich auch vom Reiseleiter vermitteln lassen, dann hat man einen deutschsprachigen Taxifahrer, der vielleicht auch etwas erklären kann. Am Abend wirst Du den Reiseleiter übrigens auf keinen Fall antreffen, die haben feste Zeiten am Tage. Die großen Veranstalter kommen auch täglich, Wartezeiten hatten wir nie.

Petra

Mehr lesen

Winterkataloge

Hallo Sami,

das ist nicht richtig, Martinair fliegt Mexiko Nonstop an, zeigt er mir jedenfalls an, wenn ich das bei Martinair eingebe.

Auch kann ich das am Flughafen als Nonstop aufrufen.

Und Sami..mir is es egal ob ich dann in Kuba steh, war letztes Jahr mit LTU ne Ewigkeit in der PC gestanden als nach Jamaika ging :(

Die Sitze hab ich schon mit einberechnet Sami. Das ist die neue CC.

Guck einfach mal in unser Forum da hab ich auch was gekritzelt.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Tagestouren lieber in Deutschland buchen oder direkt vor Ort? Touristenkarte?

1. Antwort u. gleichzeitig Frage? Kuba ist arg lang :-) 1250 km ca. wohin also in Cuba ?

2. Kommt darauf an wo Du bist und wohin Du willst, Verkehrsmittel: Bus, Hubschrauber, Aerotaxi, Lininenflug ? Ausflüge mit Preisliste für den Nordosten ( Zielflughafen Holguín) kann ich Dir schicken . Sende mit ein mail mit Deiner Mailadresse. Über HC kann man keine ANlagen versenden.

3.Ich buche vor Ort.

4. Ohne Touistenkarte kommst Du hier erst garnicht in den Flieger. Die Karte bekommst Du meist vom Veranstalter zusammen mit den Tickets.

;) Schönes Restwochenendde

Mehr lesen

Wer hat sich mit wem und wo getroffen?

Hallo alle miteinander,

ja, das ist schade, dass das mit Meinungsfreiheit nicht geklappt hat.

In Santiago habe ich mich mit Bekannten aus einem anderen Forum getroffen, was sehr schön und für mich sehr hilfreich war.

Mit Openwater und seiner Gattin habe ich mich in meiner Heimatstadt zu einem bescheidenen Mittagsmahl getroffen und wir haben in geselliger Runde einige Gedanken ausgetauscht.

Hallo Belicocos, ich hoffe, Du hattest einen schönen Aufenthalt auf Kuba gehabt und wirst uns hoffentlich ein paar interessante Photos von Deiner Geburtstagsparty gönnen.

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Rentenerhöhung in Kuba

Morgen Bahnradler!

Es gibt große Unterschiede zwischen den Touristen. Die einen (so wie du) die sich über das Land informieren, sich die Insel anschauen möchten usw.

Und dann die anderen, die nach Kuba fahren und dann große Augen machen und meckern weils nicht so toll ist wie in z.B Dubai.

Ich war jetzt schon ziemlich oft auf dieser Insel, irgendwie schon meine 2. Heimat, und hab daher schon sehr viel selber erlebt. Zum Teil sehr negative Erfahrungen mit Urlaubern welche die Einheimischen respektlos behandeln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!