10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Touren von Georgioupolis aus
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen im Sommer für 9 Tage nach Kreta, um genau zu sein nach
Georgioupolis.
Wir haben uns schon einen kleinen Jeep reserviert und wollen uns etwas von der Insel angucken.
Mir möchten uns einige Sehenswürdigkeiten (Kulturell oder Landschaftlich) angucken und immer mal wieder einen Abstecher zu einem schönen Strand machen.
Ich bin schon eine Zeit lang am suchen, aber finde leider keinen "fertigen" Touren.
Kennt Ihr evtl. eine Internetseite wo es so etwas gibt? Oder könnt mir ein paar Touren empfehlen?
Vielen Dank im voraus
Schöne Grüße
Sina
Buggy-Verleih in Georgioupolis?
Hallo ihr Lieben,
juhuuuu, wir fliegen Mitte Juni nach Kreta - Georgioupolis.
Hier scheint es ja einige Experten über dieses Örtchen zu geben!
Also es ist so, dass wir im Moment nur einen sehr großen und schweren Sportwagen für unsere Tochter (20Monate) haben und keinen extra Buggy. Den großen Wagen wollen wir wirklich ungern mitnehmen, zumal ich mir fast sicher bin, dass er nicht in unseren Mini-Hyudai-Mietwagen passt. :D
Also, wisst ihr, ob man dort irgendwo günstig Buggys leihen kann? Ansonsten würde ich hier noch einen kaufen müssen.
Liebe Grüße, die Räubertochter 
Ort- & Hoteltip für den Sommer
Hallo Marcella,
herzlich willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck.
Als erstes kann ich dir den Tipp geben, auch mal hier etwas durchzuschauen, da deine Frage schon desöfteren "behandelt" wurde.
Ich kann dir bei deinen Wünschen Georgioupolis ans Herz legen. Nette kleine Stadt, schöner und langer Strand, leckere Tavernen und tolle Bars.
Beim Hotelstandard weiß leider hier niemand, was du dir vorstellst, da du keine näheren Angaben dazu machst.
Auch Rethymnon könnte dann für dich in Frage kommen, wo man schnell in der Altstadt ist und es auch einen ganz netten Strand gibt.
Grüße
Wo müssen wir unbedingt hin?
Hallo zusammen,
wir fahren diesen Juni zum ersten Mal nach Kreta. Es ist dann unsere 4. griechische Insel nach Milos, Rhodos und Kos.
Was müssen wir dort unbedingt anschauen, besuchen, wo sind die schönsten Strände, die besten Tavernen .....
Wir sind zwar mittlerweile Pauschaltouristen - ist mit Kindern unkomplizierter - mieten uns aber immer ein Auto und erkunden alles selbständig.
Also wenn jemand Tipps hat wo wir unbedingt hin müssen, wir sind für jeden Ratschlag dankbar.
Übrigens ziehe ich viele Infos aus den Reiseführern des Michael Müller Verlag - kann ich sehr empfehlen.
Janina
Girechenland Urlaub
Hallo,
ich moechte in der 2 septemberwoche an die suedkueste von kreta fahren. im reisebuero hat man mir je ein hotel in agia galini (erofili) und matala (coral)angeboten. in dem paket ist ausserdem ein mietwagen fuer die ganze woche inklusive.
hat jemand erfahrung mit den beiden genannten orten bzw. vielleicht sogar mit den hotels? da wir diesmal nur eine woche zur verfuegung haben, wollen wir eher nur ausspannen und ev. ruhige (einsame) buchten besuchen, gut essen und faulenzen.
welcher der orte waere dafuer geeigneter?
vielen dank im voraus!!
Party + gutes Wetter Ende September/ Anfang Oktober
hallo wieder
na ende sept. - anfang okt. würd ich mal bulgarien & kroatien auslassen.
wenns in GC nun echt so schlimm ist, dann würd ich je nach budget mallorca, kreta oder ibiza, mykonos sagen. alternativ algarve/albufeira oder die costa del sol.
mein ganz persönlicher tipp an dich: spar etwas bei dem urlaub & flieg dann im mai/juni nach samui. dort ists schöner/wettersicherer als auf phuket & einem gewissen touri-typ triffst du dort auch viel seltener an. vorallem wenn du weiter nach phangan fährst, wo junge leute aus aller welt feiern.
Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!
Danke für Eure Antworten!
Nein, ich bin kein "Trikotträger" und singe Fussballlieder 
Mallorca bringt halt einen gewissen Partystandard mit, welcher natürlich nicht in Thailand zu erwarten ist (zum Glück!).
Über Kreta und die Partys muss ich mich dann ja wohl jetzt auch mal schlau machen!
Danke nochmals
Mir war nicht bewusst, dass dort so der Bär steppt!
Auch so richtig mit House/Dance Music oder eher einheimischen Beats?
Aber das war hoffentlich noch nicht alles!
Gerne würde ich hier noch viel viel mehr Beiträge bekommen.
Danke für Eure Hilfe!
Storno bei Verlust des Arbeitsplatzes
Hallo
Leider sieht es danach aus als müßte ich meine beiden bereits angezahlten Urlaube (12.4 - 26.4 Zypern und 5.7. - 19.7. Kreta) wegen Verlust des Arbeitsplatzes stornieren.
Nach genauem Durchlesen der Versicherungsbedingungen der jeweiligen Stornoversicherung habe ich den Verdacht, das die Versicherung des Veranstalters mit dem ich nach Zypern wollte nicht zahlen wird, da hier von "betriebsbedingten Kündigungen" die Rede ist während beim 2. Veranstalter lediglich von einer "unverschuldeten Kündigung" die Rede ist.
Ich hätte gerne gewußt ob:
1) Meine Einschätzung zutrefend ist.
2) Sich hier im Forum Leidensgenossen befinden.
Gruß
Karl
Sensimar Port Royal Villas & Spa
Hallo,
das leidige Problem mit der nicht fristgerechten Fertigstellung der Hotels ist leider kein rein griechisches. Schaut Euch mal die Bewertungen der schon eröffneten Hotels von Sensimar auf Kreta und in Side an. Da kann ich nur sagen, TUI hat anscheinend den Mund zu voll genommen. Ein Vergleich mit den Lobpreisungen auf der Seite von Sensimar.com scheinen diese nicht stand zuhalten.
Übermorgen fliegen wir ja nun endlich los. Ich denke wir werden wohl nicht umziehen und im Palladium bleiben, doch genaueres dann ab Donnerstag von vor Ort.
Thomas
Hilfe bei der Hotelsuche
Hallo,
wir wollen nächstes jahr nach Kreta. Wir kennen uns dort überhauptnicht aus, da wir überwiegend auf den Kanaren unser Urlaub verbringen.
Welche Ort ist Empfelenswert. Wir mögen schöne Strandpromendaden mitvielen Geschäften und Orte, wo man abends sapzieren und vieles erleben gehen kann. Welches Hotel wäre außerdem Empfelenswert? Unsere Wünsche: Gehobene Kategorie mit Sauna undFitness. Wir haben auch eine Tochter 12 Jahre. Sie legt viel Wert aufneue Freundschaften aber wir suchen kein Hotel mit übearmäßigenAnimation. Der Ort sollte nicht sehr weit vom Flughafen liegen.
Wer jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr Dankbar.
LG
Monika