Zur Forenübersicht

9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ja alles seltsam und ich habe so Angst das Geld zu verlieren!! Wie gesagt laut Fti betrifft es uns auch bzw die Zeiten der Storno Bedingungen sind erfüllt. Und trotzdem weigert sich HC und Fti kostenlos zu stornieren! Ist ja nicht so dass wir momentan Kurzarbeit haben und für uns die 500€ eine Menge Geld ist dass wir wahrscheinlich bei Insolvenz der Fluggesellschaft oder sonstiges nicht mehr zurück bekommen :cry1: wir haben am 1.3 gebucht ( also eine neubuchung und Reisezeiten sind auch vor dem 31.10 daher versteh ich es nicht dass die so reagieren

Die FTI GROUP bietet verunsicherten Gästen, die sich wegen der Buchung ihrer Urlaubsreise nicht sicher sind, für Neubuchngen ab 01.03.2020 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zum 30. April 2020. 

Die Stornierungs-Möglichkeit gilt bei folgenden Konditionen:

• Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
  • Gültig für Quellmärkte: Deutschland, Österreich & Schweiz
  • Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020

Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's. Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI, XBIG & X5VF), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Buchungen mit 

Mehr lesen

Abflug 23:05 Ankunft Urlaubsort 4:05 - Ab wann muss man das Hotel zahlen?

Ist die Frage überhaupt richtig gestellt ? „Ab wann muss man das Hotel zahlen ?“

Pauschalreise bedeutet ja nun mal, dass ich ein bestimmtes Komplettpaket erwerbe, in dem entsprechend angebotene Leistungen enthalten sind.

Dazu zählen eben auch die Hotelübernachtungen und ander Hotelleistungen. Müsste die Frage nicht eher lauten : Ab wann kann ich die Hotelleistungen nutzen ?

Und da wird auch wieder unterschieden. In der Regel beginnen die Verpflegungsleistungen mit dem Abendessen am Ankunftstag und enden mit dem Frühstück am Abreisetag. Alles was den Hotelier nichts kostet wird er jedenfalls sehr kulant handhaben. Alles andere meist auch.

Allerdings habe ich es bei einem All inclusive Urlaub in Österreich auch schon erlebt, dass ich bei Anreise um 17 Uhr mein erstes Bier separat zahlen musste, da die vertraglich zugesagten Leistungen erst mit dem Abendessen begannen.

Letztendlich ist es aber immer eine Frage der Ausschreibung der Reise. Wenn 15 Tage bzw. 14 Nächte angegeben sind , sollten dir Zimmer und auch Frühstück bei Ankunft zur Verfügung stehen. Der Reiseveranstalter weiß zu dieser Frage jedenfalls mehr, da er das Leistungspaket ja mit dem Hotelier vertraglich fixiert hat.

Auf jeden Fall aber noch mal die Reisezeit prüfen, denn wie schon erwähnt stimmen Datum und Wochentag nicht überein.....

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Das kann in so einem Fall ein normaler Arzt garnicht beurteilen, ob Österreich, oder Deutschland. Ab in die Tropenklinik.

Die Malaria hat am Anfang auch die Symptone einer Erkältung.

Ohne Blutuntersuchung, oder Tropenkrankenhaus geht das nicht.

Dieser Arzt handelt grob fahläsig, wenn er nach einem Keniaurlaub meint, das sei nur eine Erkältung.

In meinem Fall vor vielen Jahren schrieb uns ja die TUI an, wenn wir Erkältungssymtone hätten, sofort ins Tropenkrankenhaus, weil da schon 12-13 Leute hobs gingen.

Das Schreiben habe ich mir aufbewahrt.

Jetzt noch mal zu mir: Ein Vorredner schrieb ja , das jemand jahrelang in psychisch-neurologischer Behandlung war, nach der Lariam Prohhylaxe.

Ich hatte ja auch vor vielen Jahren (30?) nach der Lariameinnahme schwierigkeiten. Ich bestand aus 2 Personen.

War aber nach der Lariamabsetzung weg.

Jetzt vor 3-4 Jahren bekam ich manchmal unregelmäßig Angstgefühle. Auch so, als wenn neben mir Leute sind. Die tun mir nichts, mir ist aber ängstlich komisch.

1-2x im Monat kurz 1-3x am Tag für ein paar Sekunden, 1Minute.

War auch beim Neurologen, der konnte aber nichts finden.

Jezt kann ich mir denken, woher das kommen kann.

Wertde das mal meinem Arzt berichten.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Naja, so jung bin ich jetzt auch nicht mehr......aber es ist einfach so, dass ich die letzten Jahre aufgrund von beruflichen Verpflichtungen sehr wenig auf Urlaub war, schon gar nicht im Ausland.

Ich weiß nicht, was da so das Problem ist für manche von euch, wenn ich behaupte, dass die deutsche Küche (okay, manche sagen, es gibt sie nicht) im Verhältnis zur ösetrreichischen vom Geschmack her doch eher zu wünschen übrig lässt. Eigentlich war es bei mir so, dass mir das von einigen berichtet wurde und als ich eben selber dann mal dort war - die Bestätigung dessen. Aber ja, dass der Europapark in Rust nicht für ganz Deutschland steht, haben wir ja schon geklärt...mhm....:-) Nur ist vielleicht doch was Wahres dran, dass das Essen in Deutschland nicht so zu empfehlen ist, ganz generell, wenn man Österreich gewohtn ist? Schon klar, es gibt da und dort gute und schlechte Köche, aber eher so im allgemeinen..............Icvh hatte keineswegs vor, irgendwen zu belediigen oder "anzustacheln"; wollte das nur ganz sachlich - also so weit es halt geht, wirklich sachlich ist so ein Thema ja nie - in die Runde fragen....;-)

Mehr lesen

ja, klar Bitzi,

es ist aber total erwachsen, ohne jede Ahnung und ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen das Essen in Deutschland per se als schlecht zu bewerten!

Und es ist eine sachliche Diskussion, wenn man Hörensagen und Prägung durch ein Elternhaus ohne Horizont, dafür aber mit vielen Vorurteilen, und einen Bruder, der unfähig ist, gut einzukaufen, als Beweise verwendet? Aha, so geht das also in Felix Austria! Das dürfte einiges erklären....

Die Gerichte, die in Österreich sooooo viel besser sind, als in Deutschland schuldest Du uns immer noch, genau, wie die deutschen Speisen, die nie schmecken!

Aber was will man schon von jemandem erwarten, der in seinem jungen Leben wohl nie viel weiter gekommen ist als bis zum "Schotterteich von Mistelbach"?

Deiner Jugendgruppe solltest Du mit Deiner Einstellung die Enttäuschung eines Urlaubs in Deutschland wirklich ersparen. Du wirst doch von tumben und unsachlichen Deutschen nicht erwarten, dass sie Deine Ausflüge planen? Ausserdem wissen die längst, dass es für den jetzigen Sommer eh schon zu spät ist, etwas für eine Gruppe zu planen! Wenn Du den Rest der "Betreuung" auch so gründlich vorbereitest, hast Du hoffentlich ne gute Versicherung!

Mehr lesen

Liebe/r Bitzi,

grins, also ich wollt mich hier wirklich nicht nochmals äussern, aber das ist mehr als stark was du hier ablieferst :laughing: !!

Küchen und Spezialitäten der einzelnen Länder zu vergleichen finde ich schonmal mehr als unsinnig. Geschmackssache.

Aber um das nochmal in Erinnerung zu rufen: Ich besitze beide Pässe (D+A) und masse mir mittlerweile an, ziemlich gut Vergleiche ziehen zu können.

Wenn es um deinen Vergleich bezüglich der Angebote in den Supermärkten geht, ist Austria leider klarer Verlierer. Fleisch, Wurst und Käse einkaufen ist hier ein absolutes NO GO zu überzogenen Preisen für mittelmässige Qualität. Bin ich aus Germany anders gewohnt und pack mir dementsprechend immer die Kühltasche voll wenn ich in Deutschland bin und nehms mit nach Tirol.

Im Gegenzug gibts natürlich nirgends auf der Welt bessere Mehlspeisen als in Österreich, unbestritten.

Meine Meinung ist einfach das du absoluten Unsinn faselst bitzi (ja, mein grosser Bruder hat aber gesagt....... :rofl: )!!

Würde ich deine Sprüche jetzt unserem Bauunternehmer zeigen (ein durch und durch waschechter Tiroler aus Fieberbrunn), der würde sagen:

"Ja herrschaftsseiten, habens denn die mit der Brotkruste von der Alm gelockt? "

Sorry, ist so.

Mehr lesen

Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?

google mal nach Osttiroloder  St. Jakob im Deffreggental, oder Skihit Osttirol  oder Skigebiet Brunnalm:)

Wir waren 4x in den Februarferien unten und hatten immer ausreichend Schnee :) und da bei uns nur der Junge fährt waren uns breite Pisten ohne Absturzgefahr wichtig :) und übersichtliche Skigebiete, wo er nicht verloren gehen konnte (heute ist das nicht mehr sooooo wichtig  :D ) -- er fährt nämlich incl. schwarze Pisten alles, hat sich auch schon an Snowboard versucht, das war aber nicht seine Welt.

Für Februar müsst ihr langsam anfangen zu suchen, jedenfalls dann wenn ihr zu einer Zeit fahrt wo entweder in Deutschland oder Österreich Schul bzw. Semesterferien sind.

Preismäßig müsstet ihr mit den 700,00 € hinkommen, und sogar ein ein sehr gutes Hotel finden - wir haben immer die kleinen Dorfgasthäuser bevorzugt, da waren /sind wir mit 300,00 € pro Nase und Woche und essbarer Halbpension immer gut dabei gewesen. Und der Skipass kostet bis einschließlich 18 nur um die 100 € für 6 Tage. Kannst ja auch mal bei mir im Profil stöbern - unser Stammhotel ist bewertet und auch 2 Skigebiete, den Rest findest du unter Brunnalm (aber nicht von mir).

Ansonsten schreibe mal TommyA an, der scheint viel Skifahren zu sein.

Birgit

Mehr lesen

Urlaub nicht mehr bezahlbar?

Guten Tag,

wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal in der Türkei. Für 11 Tage waren wir zufriedene Gäste im Orfeus Park Hotel zu Colakli!

Der Preis war für 4 Personen (Kinder im Alter von 1 Jahr und 5 Jahren) mit 1700 Euro für 10 Tage in Ordnung. Gut, der Zeitpunkt war vom 30.Sept bis 10.Oktober ausserhalb der Saison!

Dieses Jahr wollten wir gerne erneut fliegen. Jedoch ist das nicht wirklich machbar weil wir nichts günstiges finden.

Selbst mit Zwischenlandung fangen wir bei 2500 Euro an.

Hat es einen Grund, warum es so teuer geworden ist?

Da unser Großer im Sommer in die Schule kommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Vorm Schulstart fliegen, oder in den Herbstferien! Die Sommerferien sind uns zu heiß für den kleinen, und vorallem zu teuer.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine Alternative finde.

Mehr als 2000 Euro sind definitiv nicht frin. Es wird ja noch Taschengeld benötigt!

11 Tage waren uns schon zu wenig. Wir würden gerne 2 Wochen fliegen.

Ich überlege schon, von Österreich aus zu fliegen, weil wir dort 600 Euro sparen können.

Wie gesagt, Tipps wären sehr nett!

Mehr lesen

Koffer 4 Tage später im Hotel was nun?

Ich neige in diesem Fall auch zur Ansicht, dass es höhere Gewalt war, für die der Veranstalter nicht haftet (da das Bodenpersonal nicht im Einflussbereich des Veranstalters ist, kann er es auch mit zumutbaren Mitteln nicht verhindern).

Aus dieser Überlegung heraus wird er auch nicht Schadenersatz pflichtig sein. Somit gehen die Ausgaben auf das eigene Konto.

Einzig der Punkt: weshalb es vier Tage gedauert hat, bis das Gepäck da war. Aber selbst bei einem Verschulden des Veranstalters müsste er meines Erachtens maximal fünf Prozent vom Reisepreis für jeden Tag zahlen, den er selbst verschuldet hätte. Da aber Ersatzkäufe meist am ersten Tag gemacht werden, haftet er meines Erachtens dafür nicht.

Das mit der Rechtsschutzversicherung gefällt mir immer wieder bei euch Deutschen! Da wird geklagt, was das Zeug hält - in diesem Fall wären es € 150.--. Da werden Wege und Telefonate geopfert, Zeit und Geld investiert, um zu seinen € 150.-- zu kommen (übrigens, im Falle, dass man Recht bekäme, muss man aber die gekauften Sachen wieder abgeben - also nicht behalten UND € 150.--, gell!).

Haben denn Gerichte nicht wichtigere Anliegen als €150.-- zu erledigen? Zumindest bei uns in Österreich leiden die Gerichte unter nicht erledigten Akten, sehr oft sinnlosen Akten...

meint

Peter

Mehr lesen

Familien-Abenteuer-Urlaub Bali - zum ersten Mal und viele Fragen an Euch

Hallo ihr Bali-Profis!

Wir fahren Ende Juni für 3 Wochen nach Bali und Lombok. Wir sind eine Familie (Sohn 11, Tochter 17)und haben den Flug und die ersten 3 Tage im Melia Bali gebucht. Die letzte Woche werden wir in der Villa Ombak auf Gili Tarawangan verbringen. Da wir das erste Mal auf Bali sind, habe ich einige Fragen an Euch:

1) Wir möchten uns ein auf Bali ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Ist es ratsam den Mietwagen schon hier im Reisebüro zu buchen oder besser in Bali?

2) Die Reise von Bali nach Gili Tarawangan: Flug oder Fähre? Sollten wir von hier (Österreich) aus buchen oder vorort? Welche Erfahrungen habt Ihr?

3) Wo gibt es auf Bali die Möglichkeit das Internet zu benutzen? Ich nehme an, dass es in den Hotels kein Problem ist - aber wenn wir quer durch Bali touren - gibt es da Internet Cafes?

4) Wo bekomme ich gute Straßenkarten von Bali?

Ich weiß, das sind viele Fragen - ich habe noch viel mehr.... aber für den Einstieg hier ins Forum sind das vorerst einmal die wichtigsten.

Liebe Grüße

Penelope

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!