10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
EC-Karte!!
Hallo Adriana,
ich hoffe Du kannst mir meine laienhaften Fehlinformationen verzeihen. Ich wusste nicht, dass "EC" jetzt "electronic cash" heißt; ich dachte, es heißt immer noch "eurocheque".
Ich freue mich, dass es Dich als richtigstellende, kommentierende und korrigierende Userin hier – in diesem Forums-Teil – gibt. Meine altmodische Aussage ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß!
Für mich sind normalerweise solche nichtexistenzwichtigen banktechnischen Ausdrücke und Änderungen nicht von elementarer Wichtigkeit.
Die Hauptsache ist, dass man wissentlich mit einer EC-Karte auf Kuba nicht bezahlt kann.
Also dann: Mach weiter so!
Gruß
Dylan
Sonnen/Partyurlaub
Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und such einen Kurzurlaub vom ca. 25.09 bis zum spätestens 05.10.
Der Urlaub sollte beinhalten:
- AI ( wg. Alk)
- Meer
- Disco => Party, Kneipen usw...
- Einigermaßen Essen (also nicht nur Wasser und Brot)
Ich dachte so an Kuba oder Ägypten ( evtl. Sharm el Sheik), also es darf ruhig etwas wärmer sein. *g*
Preislich wollte ich nicht mehr als max. 700€ - 800€ ausgeben. Allerdings sage ich gleich, Malle und Schinkenstraße brauche ich nicht, das ist mir zu primitiv sonst bin ich für jede Idee dankbar...
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Wir waren jetzt fünfmal im September in der Karibik (zweimal Kuba, einmal Jamaika, einmal Venezuela, einmal Domrep.) Bis auf einzelne Regengüsse war alles bestens. Und auch wenn es geregnet hat, war es sehr warm (angenehm warm). Letztes Jahr in der Domrep. hat es einmal fast zwei Tage geregnet - und das war nicht so toll. Jedoch hofft man, dass das eine Ausnahme ist - so sagen jedenfalls die Einheimischen. Trotzdem ist im September Hurrikanzeit - und ganz sicher ist es nicht, dass man keinem begegnet. Es ist und bleibt jedesmal spannend.
Karibik preislich möglich?
Ich denk auch, Last Minute wird da was gehen !!
En Bekannter hat anfang diesen Jahres Kuba last minute gebucht, all incl., 4 sterne für rund 1150 euro.
Möglich wäre März.. wenn ihr das einrichten könntet.. is auch noch relativ billig.
Wir wollten damals im Sommer nach Fuerteventura oder ähnliches, da war Dom Rep billiger.
Waren in Viva Dominicus Beach und war unglaublich toll. Super Clubatmosphäre und klasse Essen / Coctails.
Was auch nit unbedingt schlecht sein muss is Rewe Reisen oder so .. Freundin war damit weg (allerdings Europa) und ganz zufrieden.
Viel Glück 
ohrstöpsel, nasenspray usw. - wie wird das fliegen angenehmer???
hi!
wir fliegen demnächst nach kuba und sind ca. 12h unterwegs und ich mag fliegen nicht, weil:
meine nase und der mund ständig austrocknen wegen der grausligen luft, es extrem laut ist und ich nicht schlafen kann und kaum eine position finde, in der ich meinen kopf halbwegs angenehm anlehnen kann und mir nicht nach 5min alles weh tut.
so, und nun hoffe ich auf euch und gute tipps für die oben genannten probleme
was hab ich schon versucht: meersalzspray, oropax, aufblasbare nackenstütze. gibts noch mehr tipps???
danke!!
Flugpreise
Hallo,
im November wollen wir nach Kuba.
Auf der Suche nach geeigneten Flügen war ich über die relativ hohen Flugpreise überrascht,
die derzeit so bei 900 Euro/Person liegen. Im letzten Jar sind wir für ca. 600 Euro nach Puerto Rico geflogen, ist ja fast die gleiche Ecke.
Bei den deutschen Ferienfliegern kommen die Winterflugpläne ja wohl erst so im Oktober raus. Aber wie werde die Preise da liegen?
Macht es Sinn, darauf zu warten?
Was habt Ihr in der letzten Zeit /Jahr für Flüge nach Havanna o. varadero ca. bezahlt?
Danke!
Varadero - Ausreisesteuer - wie ist der Stand?
Hallo !
Ich hab mal 'ne sehr spezielle Frage.
Bei der Ausreise aus Kuba muss man auf dem Flugplatz eine sog. Ausreisesteuer (-oder Zoll oder sowas Ähnliches ) in Höhe von 25 CUC zahlen.
Ob man nun tatsächlich zur Kasse gebeten wird ist m. E. abhängig von der Fluggesellschaft (nicht vom Reiseveranstalter !?) Tatsächlich brauchte ich bisher nie zahlen
- da habe ich alle möglichen Varianten erlebt. Von Aufklebern aufs Ticket beim Einchecken bis zur Bargeldverteilung (!) im Transferbus zum Flughafen
. Wie ist der jetzige Stand ?
Ich habe - nur Flug - bei Air Berlin gebucht !
Gruß JörgR
Hotelsuche
Es ist halt immer schwierig die einzelnen karibischen Länder bzw. Strände miteinander zu vergleichen. Karibische Strände gibt es auf Kuba auch. Allerdings nicht so ausgeprägt wie z.B. in der DomRep.
Cayo Largo hat wohl ganz hübsche Strände. Und auch der Strand von Guardalavaca ist nicht schlecht. Allerdings gibt es in Guardalavaca keine tollen Hotels und Cayo Largo ist von der Welt abgeschnitten und wirklich nur was zum Relaxen. Im Osten Kubas dominieren sowieso eher Mangroven als Palmen am Strand.
Schau dir einfach mal Bilder von Playa Pesquero, Cayo Largo und Guardalavaca an.
all incl.
edithe:
Genauso werden auch in Hotels Arbeitsplätze geschaffen, ...
1995 war ich mal in einem Riu-Hotel in Punta Cana (Jugendsünde, aber als Studentin hat man halt nicht unbedingt das Geld, den Urlaub zu machen, den man will) - und sowohl der Direktor als auch der Subdirektor waren Spanier...
Einige Zeit später, ein Hotel in Kuba: Der Direktor war Deutscher...
Den Einheimischen bleiben dann die Jobs als Kellner, Poolboy usw.
Klar, besser als nichts, aber einen Preis für soziales Engagement wird der Eigentümer des Hotels auch nicht unbedingt bekommen...
Geld in Cuba
Beitrag hier eingefügt !
@NicoGig sagte:
Hallo,
wir fliegen am 13.07. für 3 Wochen nach Kuba ins Paradisus Princesa del Mar.Welches Zahlungsmittel wird denn dort am meisten genutzt?ZUm wechseln etc. US-Dollar oder brauch ich nicht wechseln und kann meine Euro dort auf den Kopf hauen?
Im Reisebüro meinte man zu uns das man nicht mehr hier in Dollar wechseln muß sondern mir dem Euro vor Ort gut klar kommt...
Wollt mal ein Statusbericht hören von jemandem der vielleicht grad da war...
vielen Dank im vorraus
Nico