Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Alltours Teil I

Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit Alltours. In unserem Kreta-Urlaub 2002 gab es nach der Landung in Heraklion Probleme mit dem Bus zum Hotel, der anscheinend nicht gekommen war, die Reiseleitung hat sich trotzdem sehr schnell um eine Alternative bemüht und so eine größere Verspätung verhindert! Klasse!

Dass die Preise im Durchschnitt häufig kleiner sind als bei TUI, liegt wahrscheinlich u.a. auch daran, dass Alltours mehr Hotels der Mittelklasse anbietet. Die haben aber mittlerweile auch genügend 5*-Sterne-Hotels im Programm, sollte also nicht das Problem sein.

Mehr lesen

Im August nach Zypern ?

Hallo,

schön, dass das Thema noch mal aufgegriffen wurde. Mir gefallen eben die Strände bei Paphos nicht, habe sie mir bei HC angesehen. Wenn Zypern, dann Ayia Napa. Aber ich mag viel Ruhe am Strand. Dieses Jahr haben wir uns jetzt wieder für Mallorca entschieden, aber im nächsten Jahr hoffentlich nicht wieder. Ich möchte eben gerne mal nach Griechenland. Kann auch eine andere Insel sein. Es sollte allerdings auch nicht zu heiss sein. Wahrscheinlich ist da Zypern auch nicht gerade die erste Wahl. Habe noch einen Reiseführer von Kreta. Die Entscheidung ist schwer.

Mehr lesen

Ausflug von Kreta nach Santorin per Schiff?

Hallo Shisha,

sind seit einer Woche aus Kreta zurück.

Wir hatten die Santorin-Tour mit dem Speed-Boot-Katamaran

gemacht. Das Boot fährt nach Santorin in 2 Std. und kostet

pro Person 60 Euro, (Economy class) Kinder zahlen die Hälfte.

Wir haben das direkt in Heraklion am Hafen gebucht.

(Abfahrt Heraklin 9.45 Uhr, Abfahrt Santorin 17.45 Uhr).

Mußt halb abwägen was dir lieber ist - 4 Std. auf See und

evtl. seekrank werden, oder 2 Std. im geschlossenen Boot!

(bei der buisness class ist natürlich Terrasse incl.)

Grüsse Sonja

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

Hallo Forengemeinde,

mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen. Wir fiegen erstmalig Ende Juni nach Kreta und meine Frage geht auch in Richtung "Chaos Flughafen Heraklion".

In einem der Beiträge ist zu lesen, dass es wohl entspannter zugeht, wenn man per Linienflug (Athen) unterwegs ist und an einem anderen Checkin-Schalter einchecken kann.

Wir fliegen zwar nicht über Athen, aber auch nicht mit einer deutschen Airline (Zielfughafen in Deutschland). Wir fliegen mit Luxair nach Luxembourg.

Kann mir jemand sagen ob dies einen Unterschied im Hinblick auf den (möglicherweise stressigen) Checkin darstellt?

Viele Grüße,

Hans

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Das ist eine gute Hilfe ,Yiassou - Du mir gegeben hast charlotte ,

es wäre, gut wenn ein griechisch - deutsch Lehrer sich einschalten würde ;) sonst verbreiten wir noch Falschmeldungen :frowning:

Die griechische Sprache, gefällt mir so gut, ich kann stundenlang zuhören,

bei den Diskussionen, ohne dass ich ein Wort verstehe.

Zum Beispiel auf Kreta wird ganz anders griechisch gesprochen,

als z.B. auf Santorini. Sie sagen auch von sich, sie seien Kreter,

nicht Griechen.

Theorie nach Reiseführer ist für mich gar nichts, höchstens einmal ein Wort nachschauen, aber das steht dann meistens gerade nicht darin.

Mehr lesen

Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Ja das mit dem Reisebüro hatten wir sowieso vor, nicht einfach blind drauf losbuchen ;-)

Wir wollen halt irgendwo hin wos eher ruhiger von Touristen her ist, und wo man viel von der Kultur des Landes erleben kann, also wir wollen uns viel anschauen und nicht 2 wochen lang im Hotel am Pool hocken :-)

Wir haben jetzt nochmal geschaut und im moment kommt wohl Kreta in die engere auswahl.. soll ja wohl sehr schön da sein, aber Teneriffa muss ich mir auch nochmal anschauen.

Danke erstmal leute!

Mehr lesen

Lti Amada / vorher Louis Colossos

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem. Haben ab 26.08. gebucht. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber wir haben wirklich Angst dort auf einer Baustelle Urlaub machen zu müssen. Unser Sohn wäre sehr enttäuscht, wenn es keinen Aqua Park gibt. Weiß jemand, wenn wir umbuchen wollen, ob wir dann auf Rhodos ein Hotel suchen müssen, oder würde zum Beispiel auch Kreta gehen? Rentiert es sich die Frage bei dem Reiseveranstalter zu stellen?

was ist mit Storno Gebühren oder Aufpreis für das ander Hotel?

Vielen Dann schon mal.

Mehr lesen

Reiseunterlagen

Fliegen am 15.09.06 (Reiseveranstalter: TUI) nach Kreta. Die Reiseunterlagen sind gestern angekommen. Das entspricht meinen bisherigen Erfahrungen mit TUI. Alle meine Reiseunterlagen waren bisher ca. 3 Wochen vorher da. Das finde ich auch gut, denn sollte darin mal was nicht stimmen, hat man noch genügend Zeit es richtig stellen zu lassen und neue Unterlagen zu bekommen. Bei mir bis jetzt nur graue Theorie, weil immer alles i.O. war. Und mal so nebenbei: die Abflugzeiten haben sich nicht geändert, sind immer noch so günstig - das scheint ja heutzutage nicht mehr soooo selbstverständlich zu sein.

Heike

Mehr lesen

Griechenland Inselorte für Junge Leute

Ich lese nicht Partyparty. Sondern Ruhiges Wohnen, tolle Buchten, Ausgehmöglichkeiten, nicht nur Familien und Alte.

Schaut da. Kreta, Matala, Agia Galini, Plakias. Überall da viele Individualurlauber, viele Jüngere, wenig Familienhotels, international. Tolle Buchten zum Entdecken en masse. Reiseführer.

Rhodos. Gegend um Lindos. Viele Bars im Ort, sehr international, gute Hotels und Strände im Umfeld, auch ruhigere. Eigene Erfahrung. Lindian Jewel.

Samos. Kokkari. Hotel Arion. In Kokkari Bars en masse. Auch nicht Germanien pur. Strände kieselig. Grandiose Landschaften.

Für Santorin seid ihhr noch zu jung. Vormerken zur Silberhochzeit. Die anderen Kykladen kenn ich nicht.

Mehr lesen

Rhodos Horizon Resort

Wohn soll es denn nun gehen? Erst Zypern, dann Kreta und jetzt Rhodos. Welche gr. Insel darf es denn noch sein? Und nicht vergessen, das gr. Festland gibt es ja auch noch. :frowning: Du solltest dich mal für eine Destination entscheiden. Im Kretaforum wurden einige Vorschläge gemacht, von dir gab es darauf keine Reaktion, weiter so. :shock1: Und wenn man "möglichst deutsche Gäste" um sich haben will bzw. "das Hotel möglichst in deutscher Ecke" sein soll, wäre es eher angebracht, in D zu urlauben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!