10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wer kennt Skiathos?
Die Fährüberfahrt kann allerdings auch mit Schwierigkeiten behaftet sein. So konnten wir z.B nur mit der normalen Fähre fahren, bei der uns ein Aufenthalt von max 2. Stunden für Skopelos zur Verfügung gestanden hätte. Die Schnellfähre wurde damals nicht eingesetzt, da diese anderen Orts gebraucht wurde. Wir haben dann darauf verzichtet.
Und von der britischen "Übermacht" haben wir ebenfalls nichts bemerkt. Es gibt keine speziellen britschen Pubs und Kneipen in Skiathos-Stadt, zumindest nicht im Zentrum in der Fußgängerzone,.
Lg
PS - Was soll es denn nun sein, Kreta oder Skiathos? 
Tipps für Ausflüge Kreta
Hallo lilo
Wir wünschen Dir auch einen guten Start ins neue Jahr...
ich habe schon vor 10 Tagen gestartet.. bin schon wieder voll drin...
Kreta ist eine sehr gute Entscheidung!
Wo wirst Du den wohnen ?
in welchem Ort, welchem Hotel, zu welcher Jahreszeit!
Vermutlich kann dir hier niemand helfen, für die Preise der Ausflüge,
vom Veranstalter, da ist es am Allerbesten, wenn Du Deinen Veranstalter direkt kontaktierst und nach seinen Preisen fragst.
Falls Du dann sonst noch Fragen hast,
wird dir hier sicher gerne geholfen, wenn es möglich ist.
Gruss von ALICE
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Als ich 15 war bin ich das erste Mal mit meinen Eltern in Urlaub geflogen. Es ging nach Kreta. Ich glaube die Airline hieß damals noch Germania und startete von Tempelhof. Auf dem Hinflug jedenfalls gerieten wir in eine Schlechtwetterfront, die das Flugzeug in wirklich extreme Turbulenzen brachte und ordentlich durchschüttelte. Ich weiß noch wie ich die ganze Zeit geweint habe und Angst hatte, dass das Flugzeug abstürzt. Nach dieser Reise war ich jedenfalls so traumatisiert, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis ich wieder ein Flugzeug bestiegen habe.
Urlaub mit Baby im Juni
Falls Einkaufsmöglichkeiten (Windeln, etc.) für dich wichtig sind, hier gibt's einen kurzen Thread zum Thema: Klick hier
Was die Jahreszeit betrifft: Juni ist m. E. vertretbar.
Zum Reisen mit Baby: Ich gehe davon aus, dass ihr einschätzen könnt, ob das Kind den nicht langen Flug problemlos annimmt oder nicht. Wenn es Ähnliches durch z. B. Reisen im PKW gewöhnt ist, wird es auch im Flieger m. E. keine Probleme geben.
Zum Hotel kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Ein schöner Reisetipp, uns geradezu aus dem Herzen geschrieben. War wirklich super dort, nochmals Danke für die "Führung".
Ist es denn von Bern soo weit nach Zürich ? Von da kann man sicher nach Samos fliegen.
Wir mußten auch erst nach Frankfurt, und das sind 300 Km.
@ Carsten
Danke für den Tip, können den aber im Moment leider nicht nutzen. Noch ist alles offnen. Werden warscheinlich erst im Januar genaueres wissen. Aber Kreta würde uns schon interessieren.
Grüßchen
Ach ja, Renate, morgen einen guten Flug
!!!!!!!!!!!!
Und vieeeel Spass
Urlaubsdomizil gesucht
Ich würde Dir auch zu Kreta, allerdiings dem Süden oder Südosten raten.
Z.B. Plakias, Kalamaki oder die Gegend um Ierapetra (nicht Ierapetra selbst!)
Die meisten Touristen treiben sich lieber an der oberen Küste herum
Bei 2 Wochen könntet Ihr auch teilen, eine Woche oben, eine unten.
Das "echte" Griechenland kann man auch noch auf Karphatos finden. Dort ist der beste Strand zweifellos Lefkos, aber ich wohne immer in Pigadia, da kann man am Abend ganz nett bummeln und tagsüber fährt man an einen der Strände, die Insel ist ja nicht sonderlich gross.
Transfer von Chania nach Platanias ( Rethymnon )
Hallo zusammen,
ich habe eine Pauschalreise nach Platanias ( Rethymnon ) gebucht. Leider habe ich übersehen, dass der Transfer vom Flughafen Chania zum Urlaubsort nicht inbegriffen ist
. Wusste bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da ich zum 1. Mal auf Kreta bin, stellt sich nun die Frage, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos nach Rethymnon komme, oder ob ich einen Mietwagen buchen muss. Die Ankunftszeit am Flughafen ist 10:30 Uhr, die Abflugzeit um 10:55 Uhr. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG
Georgioupolis oder Rethymnon
Könnt ihr ein gutes Hotel bei Rethymnon empfehlen? Bei Geo würden wir uns auch fürs Corissia Beach entscheiden, aber mein Freund macht sich sorgen, dass da zu wenig los ist. Ich mach mir sorgen, ob so ein Stadthotel nicht zu überfüllt ist im Juli, zumindest der Strand. Könnt ihr was empfehlen? Ist Rethymnon schöner als Chania? Ist dort abends die hölle los, oder doch eher gemütlich?
Danke schonmal und sorry für die fragerei. Aber betreffend Kos sind wir uns wieder unsicher, denke das auf Kreta vielmehr los wäre und man mehr anschauen könnte..
Milos-Santorini und ???
Hallo
Also in dem Gebiet macht es natürlich Sinn Inseln wie Paros/ Naxos/ Mikonos rauszusuchen. Allerdings fände ich es spannender wenn man z.B. die Route Milos, Santorini, Kreta (super leicht zu erreichen) nimmt. Ansonsten gilt es: je kleiner die Insel desto teurer. Welche ich auch generell empfehlen kann ( ich weiß es ist im Prinzip "eine ganz andere Ecke") die Inseln unterhalb von Kos (Ich weiß wegen dem Flüchtlingsthema gerade echt unangenehm dort), und unterhalb von Korfu -> Paxos und Antipaxos sind wirklich wunderbare Inseln, falls es mal woanders hingehen soll 
Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???
Hi Andrea ,
wir waren schon 11x auf Kreta und am Flughafen ist immer Chaos. Haben uns daran gewöhnt . Da wir immer ein Mietauto haben
fahren wir selbst reechtzeitig zum Flughafen . Wir stellen das Auto entweder am Parkplatz ab oder der Vermieter fährt mit uns und nimmt das Auto wieder mit. Du wirst wahrscheinlich einen Transfer haben der rechtzeitig ankommt , aber Wartezeiten musst Du immer
in Kauf nehmen . VIel Spass im Urlaub und geniesse die schöne Insel.
Hast Du AI ? Es gibt wunderschöne Tavernen , Tipp : gehe dahin wo die Griechen essen .