10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reiseziel Vietnam
Ich wundere mich eigentlich ein bisschen, weshalb es für Vietnam kein eigenes Forum hier gibt? Sollten Vietnamreisende lieber in ein anderes Forum gehen?
Ich habe den Eindruck, dass man bei einer Reise nach Vietnam im Gegensatz zu einer Reise nach Kuba nicht wirklich alles mitnehmen muss, weil es dort doch einiges auch zu kaufen gibt. Was sollte man jedoch auf alle Fälle mitnehmen, wenn man die Absicht hat, 4 Wochen zu bleiben?
Habe ich richtig verstanden, dass man nicht unbedingt so viel Bargeld mitnehmen muss, sondern gut die Visa-Card einsetzen kann?
Doro
Varadero oder Cayo Largo
Welches der beiden Ziele/Hotels ist eher zu empfehlen? Da es in Kuba keine "Strandpromenade zum Shoppen oder Einkaufszentren gibt beschränkt sich wohl der Urlaub auf die Hotelanlage. Als Hotels kommen entweder das Blau Varadero oder der Sol Cayo Largo in Frage.
Zu Cayo Largo habe ich noch ein- oder andere Frage: Wie ist der Transfer vom Flughafen nach Cayo Largo geregelt? Gibt es in Cayo Largo auch Ausflüge nach Havanna (wie teuer sind die)?
Wie sind die Schnorchelmöglichkeiten an beiden Orten?
Hat schon jemand etwas bezügl. des Dengue-Fiebers an diesen Orten gehört???
Fragen über Kuba !
Für 35€ bekommst du auf jeden Fall drei gute Zigarren. Gehe einfach in einen der Zigarrenshops und laß dich beraten. Inzwischen gibt es auch viele Zigarren einzeln in Metallhüllen verpackt. Sie sind dann zwar ein wenig teurer, aber das macht den Transport einfacher.
Und die Preise sind einheitlich. D.h. in jedem offiziellem Shop auf Kuba kosten sie dasselbe. Laß dich aber nicht auf Geschäfte mit Strassenhändlern ein oder kauf die Zigarren die dir ein Kellner etc. anbietet. Diese bestehen oft aus Bananenblättern.
Also immer in den offiziellen Shops kaufen.
Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL
Hola saludos de Cuba :
Ich bin tief betrübt über die Situation der Menschen in der DomRep aber ..
Kopie aus meinem Beitrag im Kuba Forum :
... Aber jedes Jahr aufs neue - die gleichen Fragen , vor einem Jahr gebucht und dann die Frage: kommt in 2 Wochen ein Huracan ?, wie war er ? Sichrheit, Hotel beshcädigt , Sonne - ärgern sogar mich ! Hat man in Reisebüros keine Ahnung ? Bucht man mal eben eine Reise nach Cuba und ist dann plötzlich not amused 
Ich denke verstärkt treten diese Fragen bei *Euch * auf , schade eigentlich !
Wo muss man in Kuba unbedingt hin??
@juanito sagte:
... In 2 Wochen könnte man auf jeden Fall, Viñales, Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara abklappern. (Rundreise mit Viazul. Natürlich immer neu buchen und bezahlen)
Dann in Varadero abhängen.
...
Genau meine Route mit dem Mietwagen
außer Santa Clara (wg. Zeitmangel
), dafür war ich noch in Soroa am Wasserfall und beim Turm der ehem. Iznaga-Plantage bei Trinidad
=super Aussicht!!! ... Hotel in Varadero. War ein total genialer Urlaub!
Mein nächster Kuba-Urlaub wird dann Mitte und Osten ... darauf stoße ich an - iSalud! und frohes Neues!!!
Wiegen der Koffer bei Ankunft in Varadero?
Hallo!
Ich flige mit meiner Familie im Oktober nach Kuba. Erst eine Woche Rundreise und dann eine Woche im Iberostar Playa Alameda.
Mich würde interessieren , ob bei Ankunft in Varadero,die Koffer nocheinmal gewogen werden( kein Koffer sollte mehr als 20kg wiegen)und ob die Koffer evtl. auch durchsucht werden?
Desweiteren habe ich gehört, dass man auf Rundreisen Hartschalenkoffer mitnehmen soll? Ist das wahr?
In den Medien las ich außerdem, dass die Koffer am Flughafen oft aufgebrochen werden.
Ich würde mich auf Antworten von erfahrenen Kubareisenden freuen.
im Voraus Danke
IRIS
welcher Strand?
@tobi-jack sagte:
Wie ich neulich in einem Dom. Rep. Forum gelesen habe: Thailand ist viel karibischer als die Karibik.
Blödsinn! Karibik ist karibisch (wie schon der Name sagt) und die DomRep eben auch, liegt nun mal in der Karibik. Thailand ist thailändisch und überhaupt nicht mit der Karibik zu vergleichen auch nicht was die Strände angeht. Für einen reinen karibischen Strandurlaub würde ich auch die Karibik, empfehlen: DomRep., Kuba, Mexiko o.ä. Thailand und mit Sicherheit auch Bali ist viel zu interessant um nur am Strand rumzugammeln.
Öl nach Kuba? Varadero?
@juanito sagte:
Fährt sonst noch jemand im September nach Kuba?
Wollen wir uns gegenseitig einölen?
![]()
Ach, laß uns einfach ins Meer springen, das ist ölig genug :rofl: Aber wenn du willst, kannst du mich gerne einölen
naja wir wollen´s mal nicht übertreiben
Aber es wird ja noch dauern bis die Ölquelle verschlossen wird und das Öl wird durch die Meeresströmungen weiter verteilt.
Ich glaub die Aschewolke hat mir einfach den Rest gegeben und ich krieg jetzt schon die Krise, vielleicht auch nicht ganz unberechtigt. 
sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
Natürlich sind jene die im Hotel arbeiten reicher als andere. Kein Wunder sitzen sie doch an der Quelle.
Aber nicht alle haben daheim eine Playstation, Handy usw....
Meine Frau hat damals auch im Hotel gearbeitet, ihr gings dadurch sicher besser, aber von Reichtum kann hier doch überhaupt keine Rede sein. Auch nicht für kub. Verhältnisse. Nebenbei kann man nicht alles kaufen, was also helfen da viele Euroscheine oder Dollars!
Und zur Aussage "Verhungert ist auf Kuba noch keiner". Ich möcht die vielen Europäer sehen, wenn sie nur 1 Woche so leben und essen müßten!
Zigarren & Rum in Varadero
Ausfuhrbestimmung für Zigarren aus Kuba seit dem 01.12.2010 pro volljährige Person:
- 20 Zigarren lose ohne Quittung, ohne Bauchbinde, ohne Kiste/Originalverpackung, ohne Qualitätssiegel und ohne das offizielle Hologramm.
- Von 21 bis 50 Zigarren in verschlossener Originalverpackung mit Qualitätssiegel und dem offiziellen Hologramm, aber noch ohne Rechnung der offiziellen Verkaufsstellen
- Ab der 50. Zigarre muss ein Kaufbeleg von TABACO HABANOS (das sind die offiziellen Zigarrenläden) vorhanden sein. Und dann muss man es (normalerweise) auch dem kubanischen Zoll mitteilen.
Zigarren dürfen nur im Handgepäck ausgeführt werden!
...