10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Hotelsuche
Juanito, damit vertust du dich. Es gibt in Kuba viele Arterhaltungsprogramme die sich den Flamingos widmen. Allerdings werden diese sicherlich nicht in der Nähe von Hotels oder Touristenzentren angesiedelt.
In der Nähe von Camaguey und Cienfuegos gibt es Flamingos.
Pelikane habe ich dort selbst noch keine gesehen. Im Hotel Melia Las Americas in Varadero soll es wohl zwei Pelikane geben. Nun ist Varadero aber nicht das ideale Schnorchelgebiet. Da bist du in der Ecke Playa Pesquero/Playa Esmeralda besser aufgehoben. Schau dir doch die Hotels dort mal an.
Melia Las Antillas
Hallo zusammen,
habe ja gesagt, dass es an den Plastikbechern nicht scheitern wird - wollte halt nur diesbezüglich wissen, was uns erwartet.
Aber üblich ist es halt nicht in 4* Sterne-Anlagen. Habe schon einige Erfahrungen gesammelt und hatte in 15 Jahren (2x Urlaub in jahr) nur einmal in Tunesien diese Erfahrung gemacht.
Aber was soll´s.
Wir wollen Kuba sehen und Land und Leute kennenlernen, dafür wollten wir eine anständige Anlage buchen und es uns im Urlaub gut gehen lassen.
Das ist doch schon fast alles.
Gruesse an alle.
NEMA
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Das Essen, welche ICH in Kuba bekomme ist immer 1. klassig.
Besser als in Deutschland, frischer.
In Trinidad jeden Tag frischen Fisch, auf eigenen Wunsch.
Der Vermieter fährt jeden Tag mit dem Moped zum Hafen.
In Santiago koche und einkaufe ich selbst.
Laufe zum Hafen und kaufe frischen Fisch und Langusten.
dto. in Havanna.
Nur in den Casas particulares muss ich essen was auf den Tisch kommt. Meistens pollo oder ******* geschmort.
Nur wenn Fiesta ist gibts ganzes ******* am Grill.
(Wer bezahlt? Der die Musik bestellt)
Also ich kann mich nicht beschweren.
Trinidad, Eisenbahn Tren Turistico
Trinidad hat sehr viele Pferde. Wenn Du ein weinig Reiten kannst, gibt es viele Möglichkeiten. Tagesausritt ins Hinterland (mit Führer); Mittag Essen bei einem Bauern. Das Beste was ich je in Kuba gegessen habe (eingelegtes Schweinefleisch).
Kann man bestimmt bei der Reiseleitung oder im Hotel erfragen.
Leider hatte ich keine Reiterfahrung, deshalb hatte ich 2 Tage riesen Probleme mit einem bestimmten Körperteil
Dann gibt es noch den Markt, Museen .... vor allem abends die berühmte Treppe mit den wechselnden Livebands.
In Trinidad ist die Zeit für mich irgendwie stehengeblieben.
kuba im frühjahr 2011
Wenn ihr euch für die letzten 3 Tage wirklich was gönnen wollt dann würde ich das Paradisus Rio de Oro empfehlen. Es ist zwar sehr teuer und extrem ruhig, aber ein klasse Abschluß nach eurer Rundreise.
Auf eigene Faust von Varadero oder Havanna da runter mit viel Sightseeing wird sicher keine Erholung werden. Kuba ist nunmal nicht Deutschland. Dort schafft man am Tag viel, viel weniger als hier oder in den USA. Die Uhren ticken dort halt anders. Es wird sicher interessant, aber zeitaufwendig.
Sprecht ihr eigentlich ein wenig Spanisch?
Jugendschutzgesetz in Kuba?
Hallo Ihr Lieben,
Arbeite auf einer Kinderintensivstation und habe schon genügende Kids im Vollrausch gesehen!!!! Meistens sind es wirklich die , die nicht wissen, wie sie mit Alkohol umzugehen haben. Habe meinen Mädels schon sehr früh nicht verboten zum Essen mal ein Glas Wein mitzutrinken...., sie wissen um die Wirkungen des Alkohols...., und ich muss Trieli rechtgeben, wenn sie meint, dass, wenn man einen entspannteren Umgang damit hat, auch die Gefahren minimiert sind, sich ins Koma zu saufen!!!!!!!!!
Aber ob in Kuba, oder auf der Neckarwiese, es kommt immer darauf an.................
Tschüss
Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?
Also der Strand ist schon sehr schön. Aber alle Strände auf Kuba sind nicht vergleichbar mit denen in der DomRep. Dessen sollte man sich vorher bewußt sein.
Ich bin mir allerdings sicher dass dich das Brisas nicht enttäuschen wird. Man sollte allerdings nie vergessen, dass sich hierbei um eine 3 Sterne Hotel handelt und man so einen Luxus wie im PRO nicht erwarten kann. Und ausserdem, dass man sich in einem 3. Welt-Land befindet.
@Silke: Wir reden hier über das Brisas und nicht Playa Pesquero. Zwischen beiden Stränden liegen 40 km.
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Auch in anderen Ländern muss man bei der Ausreise eine Gebühr zahlen.
Gib nur mal das Stichwort Ausreisegebühr bei googel ein.
Ich glaube vor 25 Jahren sogar bei der Ausreise aus Griechenland, hatte mir ein Bekannter erzählt.
Fluggesellschaften und Reisebüros bzw. Veranstalter sind NICHT dafür Verantwortlich, dass der Tourist ein richtiges, passendes Visum für das Land hat.
Steht in allen Katalogen.
Du hättest dich etwas früher hier informieren können. Steht alles schon 100 mal geschrieben und du hast ja auch einige Fragen gestellt.
Trotz des Ärgers. Schönen Urlaub.
Der stress beginnt erst in Kuba! 
Condor - Der Thread
@hilfi sagte:
Ich mach mir langsam Sorgen, ob ich überhaupt noch nach Kuba (Varadero) komme.
Heute um 14.45 hätte wieder ein Flieger ab Frankfurt starten soll, neue Abflugzeit morgen um 06.25 Uhr.
Was geht denn da ab.
Ich ahne böses und seh schon schwarz...
laut Bildungszeitung handelt es sich nicht um ein Verschulden der Condor. Die Passagier-Treppe hat statt an der Tuer am linken Vorfluegel angelegt und ihn stark beschaedigt. Zu der Zeit waren die Passagiere schon an Bord. Die Passagiere mussten dann im Hotel uebernachten.
LG
Claus
Wer kann Erfahrungen zu Djoser junior weitergeben?
Hallo,
ich möchte mit meinen beiden Kindern (8 und 14) gern eine interessante, aber eben auch auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnittene, Rundreise machen. Bei der Suche nach einem geeigneten Reiseveranstalter stieß ich auf Djoser junior. Leider habe ich aber nirgends Erfahrungen oder Hinweise/Kritiken/Informationen von Leuten finden können, die mit diesem Veranstalter schon gereist sind. Das Reiseziel wäre mir relativ egal, im Moment könnten wir uns Thailand/Vietnam, aber auch Mexiko oder Kuba vorstellen. Es wäre toll, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte, ich bin für alle Informationen dankbar.