Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wohin Ende August / Anfang September verreisen?

@'Woodstöckchen' sagte:

In August/September ist in der Dom Rep/Kuba Hurrikan-Saison,das sollte man nicht vergessen....

Genau so isses. Und wir haben vor fünf Jahren dort mal einen Hurrikan mitgemacht und uns geschworen, dass wir nie mehr zu dieser Zeit Urlaub machen.

Von drei Wochen Ferien wurden 17 Tage durch das sich immer mehr verschlechternde Wetter verdorben. Auch uns hatte man gewarnt in dieser Zeit zu fliegen. Leider hörten wir nicht darauf. Und heute geben wir diese Warnung gerne an andere weiter.

vg fio

Mehr lesen

Brisas Guardalavaca

@ Juanito : lacra = Geschwür ??? Schäferhunde habe ich beim Zoll und Militär bzw. Polizei nicht gesehen - im Nordosten haben die andere *kleine* Hundis :-) Brandenburg hat sich so ergeben - Ebay - 1 Woche , 2 Personen, mit Frühstücksbuffet - zusammen für 99 EU !!!!!!!!!!! 1000 km brandenburger Alleen befahren, Knöllchen für 20 Eu bekommen ......... En total no pais malo :-)

Ansonsten gebe ich Juanito recht - unfrei habe ich mich in Kuba als Touri nie gefühlt . Kontakte mit der Verkehrspolizei gingen bisher *schmerzlos * aus :-)

Tengais un bien fin de semana :-) Y no olvidais el dia de la madre !

:D

Mehr lesen

Thema: 24416

:disappointed:

Hola: Kuba ist ziemlich gross - mit längeren AUsflugsfahrten - oder Flügen musst Du schon rechnen. Klar - gleich *nebenan* gibt es auch was zu schauen - aber dazu muss man nicht nach Cuba .

Flüggesellschaften : Condor, LTU, Martin Air, Iberia - --- wenn Du Business fliegen willst ( heißt bei Condor _ First Comfort , bei LTU Comfort Class , Martin Air ist ab AMsterdam etwas preiswerter ) kostets so um die 700 Euro pro Person ( Hin-und zurück) extra. ;)

Ansonsten - sei mir nett bös - für Cuba bist DU, nach den ANsprüchen zu urteilen etwas neben der Spur :(

Mehr lesen

Bitte um Tipps f.Hotel in Varadero und Rundreise

Wir waren letztes Jahr im Mai im Iberostar Varadero. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Wir waren ein 1/2 Jahr nach der Eröffnung dort und die Bepflanzung war natürlich noch nicht so üppig. Das dürfte aber mittlerweile ganz anders sein. Es gibt allerdings schon Unterschiede zu den iberostar-Hotels in der Dominikanischen Republik. Aber Kuba ist nun einmal ein anderes Land.

Ein Tipp, falls Ihr Raucher seid. Im Iberostar ist im Buffetrestaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants das Rauchen verboten. Nur Pool/Strandrestaurant tagsüber kann man rauchen.

Viele Grüße

Petra

Mehr lesen

Wo gibt es schöne, nicht überlaufene Strände zu gutem Preis???

Wir wollen im Herbst (Oktober) für 2 Wochen weg.

Können uns aber noch nicht entscheiden wohin.

Hier in der Nähe bleiben oder in die Ferne schweifen???

Hat jemand einen Tipp, wo man zu dieser Zeit hin kann bis

ca. 1100,-- EUR.

Wichtig ist uns, dass es dort nicht zu überlaufen ist und dass die Wassertemperatur über 27 Grad ist! (Sonst wird`s noch kalt an den Füssen.) ;)

Kuba (Varadero) war ich schon. Das war optimal.

Tobago und Isla Margarita haben wir auch schon gesehen. Also da nicht mehr hin.

Mehr lesen

Briefmitnahme nach Cuba / VRA

Hola ;-)

habe mich soeben neu auf der Seite angemeldet - eine klasse Idee ;-)

War vor einem Monat auf Kuba in VRA und möchte nun lieben Leuten ein kleines Weihnhactsgeschenk zukommen lassen (Maxibrief). Suche dringend Leute, die noch vor Weihnachten nach VRA fliegen (am besten ins Hotel Iberostar Varadero - ein super Hotel, nur zu empfehlen!) und mir diesen riesigen Wunsch erfüllen könnten. Bald folgt eine ausführliche Hotelbewertung meines Urlaubs!!!

Antemano muchas gracias - im Voraus vielen Dank!

Hoffe bald von jemandem zu hören! Es wäre auch ein tolles Geschenk für mich!

Melanie

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

Mach dir keine Sorgen Catilyn, die aerztliche Versorgung auf Kuba ist auch fuer uns Touristen sehr gut. In Varadero gibt es eine internationale Klinik mit angeschlossener Apotheke. Die Arzneimittelpreise fand ich im Verhaeltnis recht hoch.

Habe letztes Jahr in Havanna eine Hotelaerztin aufsuchen muessen, bevor wir weiter nach Varadero gefahren sind. Verstandigung funktionierte auf Englisch/Spanisch. Untersuchung, Spritze und aufschreiben der benoetigten Medikamente hat knapp 20EUR gekostet. Das fand ich mehr als human. Die Medikamente hab ich mir dann in Varadero in der internationalen Apotheke gegen Vorlage der Scheine geholt.

Mehr lesen

Temperaturen am Abend

Kühle Nächte auf Kuba gibts in der Tat!

Einmal durfte ich in Matanzas glatte 6°C erleben! Und bei der letzten Kubareise im Februar dieses Jahres hatten wir am Anreisetag die "kühlste Nacht des Jahres" (meinte zumindest der Wettermann im TV). Es war so frisch, daß es im Urlaub sogar kühler war als daheim :D Aber zum Glück nur dieser Abend/Nacht!

Also, auf jeden Fall nen Pullover mitnehmen, vl. sogar ne Jacke wie juanito bereits gepostet hat! Auch wenn man sie dann hoffentlich 14 Tage nicht braucht! ;)

Mehr lesen

Alterskontrolle Tropicana-Show Havanna?

Hallo,

ich erwäge, vielleicht im Februar 2009 mit meinem Sohn nach Kuba zu fliegen( ein Mix aus Havanna, Cayo Largo und Varadero). Er ist zu dem Zeitpunkt aber erst 16 1/2. Die Tropicana Show ist erst ab 18 Jahren zugelassen. Und wenn man schon mal dort ist, würde ich auf diese berühmte Show nicht verzichten wollen.

Meine Frage ist: wird das irgendwie kontrolliert? Oder reicht die mündliche Bestätigung, dass er 18 ist? Würden die einen tatsächlich wegschicken, wenn man schon die Tickets gekauft hat?

Hat damit irgendjemand Erfahrung?

LG Birgit

Mehr lesen

Plätze am Notausgang unbeliebt bei freier Sitzplatzwahl?

Bei etwa 20 Kuba- DomRep-Flügen und meist den Notausgang buchend, wurde mir nur 1x erklärt wie das Fenster zu bedienen sei.

Jetzt in Febr. auf dem Rückflug mit Condor wurde die vor mir sitzende Dame gefragt ob sie Englisch könne und ihr die Funktion des Fensters erklärt.

Als der (schwule) ;) Purser zu mir kam, sagte ich: YES SIR! Right hand up, left hand down und push out the window! ( windouw with an east-end a accent)

Unterstützt durch Mimik und Gestik.

Sein Daumen ging hoch :D

Ich wurde in der Folge bevorzugt bedient :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!