Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotel Fam. Zim. direkt am Strand auf Kos / Rhodos / Kreta

Hallo...

also direkt am Strand ist das Hotel Plakures auf Kreta. Schau mal auf www.plakures.com.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Hotel am schönen Strand von Falassarna liegt und daher eher etwas einsam gelegen ist. Dort sind zwar schon ein paar Läden und auch ein/e Restaraunt/Bar, jedoch sind es ca. 4 Kilometer bis in den nächsten Ort. (UNGEFÄHR!!)

Ich weiß nicht, ob dieses Hotel euren Anforderungen gerecht wird, aber ich kann euch raten, einfach mal auf der HP zu gucken.

Ich weiß aber nicht genau, ob das Hotel AI bietet! :question:

vieleicht gefällt es euch ja... :?

LG, Mirre :D

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

Auf Rhodos war ich bisher leider nur ein Mal, im Alfa Beach in Kolymbia. Das Hotel war bis auf die karge Bepflazung sehr schön und ruhig, trotz der Club-Atmosphäre, da diese kein bisschen aufdringlich war und man praktisch immer mitmachen oder auch nicht mitmachen kann.

Auf Kreta kann ich insbesondere von Chersonissos abraten; ähnlich wie Faliraki, kam mir nur größer vor. ;)

Geogioupolis und auch Rethymnon fanden wir toll, außerdem sind das eben keine reinen Touristenorte und man kann auch wirklich in den Laden an der Ecke gehen und ein Paar Badeschlappen erwerben (!), ohne eine Stunde mit dem Bus fahren zu müssen.

Mehr lesen

Welche Ecke wettertechnisch im September?

Vielen Dank für eure Antworten, nachdem ich mich jetzt durchs Forum "gewühlt" habe, wäre mir irgendetwas im Süden oder Westen wohl am Liebsten. Leider finde ich für den Süden nur sehr spärlich Hotels.

Gibt es eigentlich Orte, auf ganz Kreta, die wirklich "massentouristisch" geprägt sind? Also mit vielen Diskos etc? :frowning: So einen Ort suche ich nämlich nicht... Und - reichen englische Sprachkenntnisse oder sollte ich mir noch ein paar Bröckchen griechisch beibringen lassen?

@Manuel: Also Plakias oder Paleochora im Süden sagt mir schon zu. Was hast du denn so für die Mietwagen dort gezahlt? in welchem Hotel warst du schon in Plakias?

Mehr lesen

Belgien im Oktober?

@jo-joma

Hab ich auch nicht so verstanden. ;)

Und Brügge, Gent - sehr sehenswert, auch Brüssel hat mir gut gefallen. Gibt's ja ebenfalls 'ne Menge zu sehen.

Aber da das ursprüngliche Ziel des TO Fuerteventura war... und wenn ich an das Wetter denke... da hab ich echt Zweifel, ob Belgien das Richtige ist.

@El Duderino

Sind die griechischen Inseln keine Alternative für dich ? War im Oktober (auch Ende Oktober) auf Kreta, Rhodos und Kos (immer tolles Wetter).

Und dort müsste sich m. E. auch noch was finden lassen, denn ausgebucht waren meine Hotels zu der Zeit nie.

Mehr lesen

Lakitira Suites Kardamena :-)

Pflegerinsandra:

Habt Ihr Tipps (Mückenschutz, ect...) für uns KOS-Neulinge.

Wie auch schon im Kreta-Forum erwähnt: Anti Brumm (heißt wirklich so) soll sehr gut wirken, habe ich schon öfters gehört (werde ich uns auch besorgen).

Die Steckdosen und Autan haben nichts geholfen. Aber bei uns (Mastichari) waren die Mücken so winzig klein, dass es nicht sehr gejuckt hat und der Mückenstich schnell verschwunden war.

Das ist die private homepage einer langjährigen Marmari-Urlauberin (Sandy-Beach), wo auch was über das Thema Mückenschutz steht.

http://hotelsandybeach.de/

(Ich hoffe, dass ich das hier reinsetzen darf)

LG

Paula

Mehr lesen

Welcher Ort?

Hallo,

wir werden wohl dieses jahr im Mai das erste Mal unseren Urlaub auf Kreta verbringen. Wir, das bin ich 38 und zwei kInder (8 und 11).

Welcher Ort bzw auch gern welches Hotel ist aus eurer Sicht empfehlenswert? Der Ort sollte kein Ballermann-Feeling ausstrahlen, einen schönen Strand haben und auch ein paar Gelegenheiten zum bummeln.

Das Hotel sollte nicht zu sehr von Osteuropäern vereinnahmt sein, ein paar sportmöglichkeiten (Fußball, Tischtennis) bieten, ein tollen Frühstück wäre super.

Dankeschön.

Ansonsten plane ich, direkt am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zumindest teilweise zu erkunden.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Puh, 150 Stufen ist echt viel! Das sind mehr als doppelt so viele, wie ich derzeit in meine Dachgeschosswohnung steigen muss!

Nee, nach Matala bestimmt nicht! Liegt für unsere Vorhaben erstens zu abgelegen (weiter östlich als A.G. wollen wir nicht), und wir waren dort mal als wir 2006 auf Kreta waren. Ich würde sagen, abartig häßlich dieser Ort. Einzig schönes ist der Strand, und das auch nur, wenn gerade nicht die Mietwagenkolonne und die TUI-Buskolonne einfallen.

Und die Höhlen stinken nach Klo :spucken: !

Mehr lesen

So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....

maba0711:

Hallo liebe Foren Gemeinde ,

besser spät als nie möchte ich mich noch bei euch für die vielen Tipps bedanken und ein

kurzes Feedback über unser erstes Mal Kreta geben. :kuesse:

und liebe Miturlauber ist es so schwer auf griechisch

Hallo, Danke, Bitte und Tschüß

zu sagen ,habe mich teilweise echt sehr geschämt.....

Die Landsleute waren alle absolut super lieb und freundlich :D

.

.Liebe Grüße und bis bald

:kuesse: :kuesse: :kuesse: ;) :kuesse: ;) :D :kuesse: :D :kuesse: :D :D :D :kuesse: :kuesse: :kuesse:

....ich schliesse mich Bernd an, für dein Feedback!

Danke sehr = efcharisto poly, 

Bitte = paragallo

kalinichta = gute Nacht! 

:kuesse:    ALIKI

Mehr lesen

Ausflüge Kreta

Herzlich willkommen im Forum.

Zu deinem Posting:

Da du nicht schreibst, in welcher Gegend ihr euren Urlaub verbringen werdet, hier 3 weitere Threads, die für dich interessant sein könnten:

Entfernungen - Ausflüge mit Mietwagen  .

Für den Süden: Ausflüge ab Plakias und weiterhin Ausflüge ab Agia Galini

Und hier geht's zum Mietwagen-Thread

Mehr lesen

Warum Mallorca?

Hallo "Kretafans",

seid ihr also kretafans und wollt nun nach Mallorca? Ich war bereits 3 x auf Kreta (2 x Rethymnon, 1 x Anissaras) und bisher 2 x auf Mallorca (Playa de Palma und Cala Millor) und wir haben heuer Rhodos (Mai) und Mallorca (SEPt, Paguera) gebucht. Sind also sowohl Griechenland-Fans als auch Mallorca-Fans, bzw. wir wollen möglichst viel sehen an möglichst vielen Reisezielen. Für uns schön an Mallorca: superkurze Flugzeit dorthin, sehr schöne Strände - meist SANDstrände, schöne Orte z.Bsp Palma, Port Soller, schöne diverse Ausflugsziele - Drachenhöhlen etc leckere Tapas und Sangria usw usw Super Einkaufsmöglichkeiten (z.B. günstige Parfümerien)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!