9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Kuramathi Sammelthread
Hallo,
„". Diese Vorabreservierungen gehen ja sofort bei Buchungsfreigabe als erste ins System als Festbuchung ein.“
leider ist das nicht so, dass die Reservierung dann sofort als Festbuchung gilt. Mann bekommt nur eine Benachrichtigung, dass man jetzt buchen kann, nicht mehr und nicht weniger. Das ist leider von TUI/GULET Deutschland so festgelegt worden. Es ist keine Festbuchung.
Und die Nachricht vom Anbieter kommt in ein externes Programm, wo mein Reisebüro 1-2 mal am Tag reinschaut. Auch nicht sehr kundenfreundlich!
„In A wird das Hotel nur von Gulet - gehört aber auch zur TUI Group - angeboten.“
Und nein, in Österreich wird es von GULET UND TUI angeboten! Und unsere Beraterin hat direkt vor unserer Nase (auch lautgeschaltet) mit denen telefoniert und wir haben dass alles mitgehört!
Nein wir wollen nicht über Weihnachten. Wollen am 04.12. hinfliegen, kommen am 05.12. in Dubai an und sind drei Nächte dort, fliegen am 08.12. nach Male sind in der früh dann da. Und dann eben vom 08.12. – 22.12. abends Rückflug.
Und bei uns gibt es eben erst die Möglichkeit beim Rauskommen des Kataloges zu buchen. Also im Juli ca. Und eben wegen dem Stop-Over in Dubai muss übers Reisebüro gebucht werden. Ich mein ist ja auch keine Kleinigkeit und liegt mit alle drum und dran bei ca. 12.000 EUR, da würde ich schon gerne im Reisebüro buchen..
Könnt Ihr eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi empfehlen? Gibt es eine besonders schön gelegene?
Oder ist eine andere Kategorie mit Jacuzzi besser?
Danke im Voraus.
LG Jessica
Verwirrung über Führerschein in Thailand
Auch die Beiträge schon etwas älter sind . . .
Rund um den - oder besser die Internationalen Führerscheine gibt es immer wieder Fragen.
Es gibt drei unterschiedliche Internationale Führerscheine.
Ich habe darüber ausführliche Berichte geschrieben:
Es gibt folgende Internationale Abkommen, welche neben den Fahrzeugzulassungen, den Strassenverkehrsregeln und -zeichen auch den internationalen Führerschein regeln:
Deutschland hat die Abkommen von 1926 und 1968 unterzeichnet und ratifiziert und kann Internationale Führerscheine nach beiden Abkommen ausstellen.
Die Schweiz hat ebenfalls die Abkomme von 1926 und 1968 unterzeichnet und ratifiziert, stellt heute aber nur noch Internationale Führerscheine nach dem Abkommen von 1968 aus - warum auch immer.
Österreich hat alle drei Abkommen unterzeichnet und ratifizert und kann auch Internationale Führerscheine nach allen drei Abkommen ausstellen.
Liechtenstein hat bis heute nur das Abkommen von 1926 unterzeichnet und ratifiziert.
Thailand hat die Abkommen von 1926 und 1949 unterzeichnet und ratifiziert.
Somit anerkennt Thailand folgende Führerscheine:
Den Thailändischen Führerschein und die Internationalen nach den Abkommen von 1926 und 1949.
Thailand hat das Abkommen von 1968 lediglich unterzeichnet aber nie ratifiziert!
Ich habe dazu auch einen Bericht geschrieben:
xx Hinweise und Verlinkungen zur eigenen HP sind nicht gestattetxx
Dieser Bericht ist aber nicht mehr ganz aktuell, da es nicht mehr möglich ist einen Touristen-Führerschein zu bekommen.
Für einen Thailändischen Führerschein muss man in Thailand einen Wohnsitz und ein Non-Immigrant Visa besitzen.
In den nöchsten Tagen werde ich den Beitrag überarbeiten und aktualisieren.
Ich hoffe, dass einige Fragen beantwortet werden konnten und wünsche allen eine gute Reise und tolle Erlebnisse.
Viele Grüsse
Dominique
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom)
Region Füssen
Hallo sakrco,
also nen Ausflug nach Friedrichshafen würde ich euch nicht empfehlen - ist ne endlose Fahrerei. Über die Umgehungsstraße schafft man es vielleicht in 3 Stunden, sieht aber nicht viel. Über die Landstraße und Dörfer am See entlang schafft man es nicht in 3 Stunden. Ist landschaftlich zwar reizvoll, aber man sitzt sozusagen fast den ganzen Tag im Auto/Bus für den Hin- und Rückweg. Und vor allem während der Saison ist da am Ufer entlang ein saumäßiger Verkehr samt stop-and-go
Falls ihr direkt vor Ort ein Auto/einen Bus zur Verfügung habt, dann würde ich euch nen Ausflug zur Ruine Freyberg/Eisenberg oder zur Ruine Falkenstein empfehlen. Super Sicht!!!
Ansonsten gibt es massenweise interessante Ausflugsmöglichkeiten:
- Tegelberg(bahn): Das Eldorade der Gleitschirm- und Drachenflieger und immer ein Foto wert
- Neunerköpfle(bahn) mit herrlicher Rundumsicht und einem geruhsamen Abstieg und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenfliegern
- Füssner Jochle (Ortschaft Grän in Österreich): Hoch mit der Bahn und dann geruhsam mit Bahn oder zu Fuß wieder runter. Herrliche Sicht und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenflieger
- Rundtour über den Gaichtpass und Haldensee
- Ausflug in die Breitachklamm bei Oberstdorf
- Rauf auf den Auerberg, den Kirchturm hoch und eine geniale Sicht genießenund anschließend am Ilasbergsee in die Fluten stürzen.
- Rund um den Hopfensee laufen.
- Ene Ballonfahrt entlang der Alpen.
- Vom Fliegerhorst Kaufbeuren aus nen Rundflug in ner alten Chessna.
- Und wenn es Kröten hagelt
: Ab in den Zug nach Kempten/Augsburg/München/Ulm und sich die "Großstadt" samt Museen geben.
Kannst mich gerne anmailen wenn du nähere Infos brauchst - hab immerhin 40 Jahre dort gelebt 
Grüßle, MariaM
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
@'yvonne-ismail' sagte:
Nee,nee @Tommy, ich gehe generell eigentlich nicht davon aus, dass das Schöne IMMER wahr ist,...aber meiner Meinung nach erzählt wohl jemand eher Schlechtes, was nicht wirklich schlecht war.....Als wenn hier jemand schreibt, wie toll alles war, alles spitze etc...und DAS war dann gelogen...
(Ich hoffe ihr blickt da jetzt durch
)
Hallo Yvonne,
genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt an der ganzen Diskusion, ich sehe das anders. Ich habe es bei dem von mir bereits ein paar Posts vorher beschriebenen Hotel in Österreich recht eindeutig identifizieren können. Wärend unseres Urlaubs gab es quasi einen Aufstand der Gäste und dann bekommt das Hotel en masse gute Bewertungen....da stimmt was nicht, das ist faul 
@Lexilexi: Also ich gehe dann mal stark aus, daß der Koch im Dunes ein anderer ist. Denn bei uns war alles vollkommen ungewürtz, ohne mächtig Salz, Pfeffer und alle anderen Soßen war das Essen geschmackslos. Dann waren z.B. die Tomaten am Buffet grün, daß muß in Südamerika nicht sein, der Salat war braun.
Kartoffelsalat bestand aus nicht zerkochten Kartoffeln, das Fleich war zäh und knorpelig. Da sollte es auch nicht schwer sein in Südamerika besseres zu organisieren. Das Gemüse war zerkocht und die Nudeln ein Brei....
Das Essen hatte für uns maximal 3 Sonnen, wenn das jemand mit 4 Sonnen bewertet, von mir aus. Aber 5 oder 6 Sonnen gehen nicht, denn die Leute die das aktuell machen waren ja quasi in der selben Zeit wie wir da !
Gruß
Tom
Familienurlaub
Hallo Hilke, da sieht man mal wieder, dass die Schweizer Geld haben. Nun mal Spaß beiseite. Hier muß man manchmal auch ganz schön tief in die Tasche fassen für einen Urlaub.( Sollte manches Mal für uns 4 auch so um die 4000€ Zahlen, dass ist bei mir aber überhaupt nicht drin.) Habe auf lange gesucht, bis ich für uns 2Erw. u.2 Kinder ( 13J u. 15J) etwas bezahlbares zu finden, da der große schon als Erw. zahlt. Ist in deinen Katalogen das Hotel Oleander in Side-Kumköy drin? Dort waren wir schon mal und es hat uns ganz gut gefallen. Das FZ hat einen sep. Raum und im Wohn/Schlafr. sind zwei Schlafsofas. Allerdings muß man über eine Straße und durch die dazugehörende Anlage zum ca. 350m entf. Strand ( Würde für Euch so ca 2700 + Zuschläge kosten, Erw. 876€ 1. Kind bis 6J. 289€ u. das 2.K. hat 25% Ermäßigung.) Sollte euer Jüngstes Kind über 6J. sein, hat es dann keinen Festpreis sondern 25% Erm.) . Dieses Jahr fahren wir ins Süral Garden in Side-Colakli für 2800€ in ein Ap. mit 2 sep. Schlafz. Ihr würdet dort 792€ pro Erw., 1.K bis 14J. 269€ u. für das 2. K. 25% Erm haben. = 2450 + Zuschlag ( wir haben es bei 1,2 Fly gebucht.) Dort könnte man auch ab Österreich fliegen für das Geld. Ich weiß nicht was für Euch dichter wär. Leider kann ich dir über dieses Hotel erst nach meinem Urlaub im Oktober berichten. Sind dort vom 1.10-15.10. die neuen Kataloge kommen auch erst danach raus. Gruß Martina
Liegestuhlkrieg !!!
lieber paul,
auch ich bin österreicherin und habe schon ein paar kleinigkeiten zu dieser diskussion beigetragen.
ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ich finde das was du von dir gegeben hast ist eine bodenlose frechheit!
was ist mit unseren lieben landsleuten, die nicht wissen wie man sich benimmt.
ich vermute mal du hast bisher noch niemals mit deinen eigenen landsmannen mit ÖSTERREICHERN!!! in einem hotel urlaub gemacht!
wir haben genügend Landsleute, die sich aufführen als ob sie hinter dem ofenrohr groß geworden wären!!!!
es gibt von jeder nationalität - österreicher, deusche, engländer, niederländer, tschechen, italiener..... IDIOTEN unter den Urlaubern!
wie kann man nur verallgemeinern, das nur "der deutsche" so ist?
und wer sagt dir eigentlich, dass in dieser diskussion nur österreicher gegen die spinnerein mancher "urlaubskollegen" sind!!
in diesem sinne allen NICHT liegestuhlreservierern einen schönen urlaub
alex
paul schrieb:
vorerst einen lieben gruß aus österreich!!!
als eifriger leser des forums muß ich zu diesem leidigen thema natürlich auch meinen senf dazugeben:
eines muß hier wirklich objektiv gesagt werden, der deutsche glaubt wenn er allinclusiv bucht dann kann er sich alles erlauben,...er regt sich über die vielen russen auf, will mit kurzen hosen in die a la carte restaurants rein, möchte daß gerade seine liege am weißen strand immer frei ist,.........
wenn man in anderen foren nachliest wie sich die amerikaner über die sitten der deutschen alterieren kann man wirklich lachen.
der deutsche ist halt so....
wir österreicher sind einfach zu wenige um sich darüber aufzuregen.....
in dem sinne einen schönen urlaub
wünscht
paul
Usertreffen in München, 15.-16.11.2008
@Mausebaer sagte:
Teilnehmerliste für das 3. IHCT-Usertreffen
von 15. - 16. November 2008 in München:
(wer möchte kann auch schon am 14.11. (Freitag) anreisen).
Name / Personen / Dauer
santiburi62 / 2 / 14. - 16.11.08
Mausebaer / 1 / 14 o.15. - 16.11.08
chriwi / ? / 14. - 16.11.08 (ohne Weißwurst-Frühstück)
BlackCat70 / 1 / 14. - 16.11.08
Kidir / 1 / 14. - 16.11.08
Tosca 4711 / 1 / 14. - 18.11.08
A-Flower / 1 / ? - 16.11.08
winfried1 / 1 / 14. - 16.11.08
Clou / 1 / 14. - 16.11.08
Susie63 / 1 / 14. - 16.11.08
whitecat68 / 1 / 14. - 16.11.08
dorle31 / 2 / 14. - 16.11.08
Plobi / ? / ?
Kessi / 1 / 14. - 16.11.08
IngridJohanna (Spatzl) / 1 / 15. - 16.11.08
WonderfulZN / 1 / 15. - 16.11.08
olfatius / 1 / 15. - 16.11.08
Günter/ HC / 1 / 15. - 16.11.08
Sue1975 / 1 / 14. - 16.11.08
Bisher haben sich angemeldet!
:bounce: :bounce: 21 Personen :bounce: :bounce:
Nochmals zur Info: Die meisten Teilnehmer, die im Hotel übernachten, haben als Quartier das Novotel City gewählt.
Buchungen sind online möglich - weitere Infos auf Seite 12 in diesem Thread.
Ich freue mich auf viele Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Besondere Wünsche, was ihr gerne am Samstag sehen oder besichtigen wollt, nehme ich gerne an. Schreibt mir einfach eine PN. Auf jeden Fall wollen wir am Samstag eine kleine Stadtführung durchführen, damit alle unser schönes München besser kennen lernen.
Noch 4 Monate und 12 Tage bis zum 3.IHCT.
Herzliche Sommergrüße
Santi (Michael)
Wochensafari im Feb 2009
Jambo evelyn,
das meiste habe ich ja schon geschrieben.
Wir buchen ganz normal im Reisebüro (den Strandurlaub, plus Flug) und ja nach Geldbeutel entsprechend freie Tage in der Mitte unseres Hotelaufenthalts (auf der Safari kostet jeder Tag ne Menge). Also 1 Woche Strand, dann 1 Woche oder 8 oder 9 Tage Leerwoche buchen und dann wieder 1 Woche Strand.
Den Safarianbieter schon hier in D über's Internet oder wie bei uns unseren langjährigen Safarianbieter buchen. Muß man halt abstimmen, damit die Unterkünfte auf Safari und die Hoteltage passen und dann buchen. Am Besten verschiedene Angebote für die Safari einholen.
Wir gehen seit Jahren mit Sunworld Safari auf Tour. Hat für mich den Vorteil, ich kann in deutsch verhandeln und das Geld nach Österreich überweisen.
Wir haben seit Jahren den gleichen Fahrer und kennen den Safarianbieter persönlich.
Hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, es gibt noch andere seriöse Safarianbieter, die man von hier aus buchen kann.
2007 haben wir eine größere Tour (von der Fahrstrecke her) gemacht.
Samburu - Lake Nakuru und Masai Mara. 9 Tage war diese Tour.
2009 wird's nur in die Mara gehen, denn ich bin Migrations-Fan und wir werden 1Woche nur in der Mara verbringen. Allerdings wechseln wir die Unterkunft einmal, um verschiedene Gebiete der Mara abgrasen zu können.
Pack nicht zu viele Parks rein, also 2 Nächte sollte das Mindeste pro Unterkunft sein. Sonst bist du nur am packen und umziehen.
In einer Woche 4 Parks, wie es viele Reiseveranstalter anbieten, ist definitiv zu viel.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Gerd
Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
Also, ich oute mich nun mal:
ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich im Katalog nur die Hotels mit 4 und 5* in die engere Auswahl nehme bzw. die anderen erst gar nicht durchlese.
Auch wenn ich hier bei HC nach Urlaubsangeboten suche, dann mit mind. 4*, egal wo...
Klar, wir haben auch ein Hotel hier in Österreich, wo wir immer zum Skiurlaub hinfahren, das hat "nur" 3*. Aber dort ist es klasse, und wir sind durch Bekannte draufgekommen. Hätte ich es im Prospekt gelesen, dann wäre ich nie hingefahren.
Jetzt wird dort umgebaut, und dann bekommen sie sicher den 4.* dazu, denn alleine vom Service und vom Essen sind sie dort TOP!!!
Manchmal fahre ich auch wo mit, wo Bekannte das Hotel buchen. Da sind dann schon auch 3* Hotels dabei, aber ganz ehrlich fahre ich da immer mit gemischten Gefühlen hin.
Nicht, dass die alle von vornherein schlecht wären, aber wenn ich wegfahre, habe ich best. Erwartungen bzw. Anforderungen.
Ich werde schon oft gefragt, warum wir das so machen, da es ja doch auch (viel) teurer ist als andere Kategorien, aber mein Mann ist beruflich meistens im Ausland unterwegs, und wir haben so kaum Zeit füreinander, da ist uns persönlich ein Urlaub etwas wert. Nur für uns!!!!
Bitte nicht so verstehen, dasss man das aus Imagegründen oder anderen Gesichtspunkten entscheidet.
Das Wichtigste am Urlaub ist doch, dass man sich wohlfühlt, und sich mal vom Alltag ausrasten kann. Und das sollte jeder so entscheiden, wie er es gerne möchte! Da gibt es kein "Richtig" oder "Falsch"...