10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Schönste Insel
Von Kos bin ich eigentlich auch wieder abgekommen, aufgrund der wenigen Sehenswürdigkeiten und auch von Besuchern hab ich schon gehört, dass es nicht so toll gewesen sein soll.
Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Rhodos und ihr hat es sehr gut gefallen.
Eine andere Bekannte war schon 7 oder 9 x auf Kreta und schwärmt auch davon.
Hat sicher jede Insel seinen eigenen Reiz.
Wichtig ist mir:
- viel sehen zu können (Sehenswürdigkeiten)
- gemütlich bummeln (kein Shopping-Wahn sondern einfach durch die Gassen schlendern...)
- Sandstrand!!!
- keine "Hotelburg"
- Tavernen, typisch griechisches Flair aber nicht zu abgelegen.
Eure Erfahrungen auf Rundreisen
Wir haben schon viele geführte Rundreisen (China, Thailand, Sri Lanka, Kreta, Türkei, Rodos und und ...) gemacht. Bisher waren unsere Erfahrungen immer positiv. Der Teamgeist der Gruppe war natürlich nicht gleich wie es nun mal im richtigen Leben immer ist. Auch hatten die Reiseleiter unterschiedliche Qualitäten. Aber auch unsere selbst durchgeführten Rundreisen (Frankreich und Skandinavien) waren auf Ihre Art sehr schön. Ich glaube man kann die beiden Dinge nicht wirklich vergleichen. Bei der geführten Rundreise erhält man seine Informationen ohne große Anstrengungen, bei der Eigenen Rundreise muss man sich bereits in der Vorbereitung sehr stark mit dem Land befassen damit es ein Erlebnis wird.

Samos im Mai
Hallo,
ich habe jetzt das Hotel Spiti (dank der Bewertungen hier) gebucht, und zwar fahren wir Mitte bis Ende Mai.
Wir waren noch nie in Griechenland, Samos ist also unser 1. Versuch. Im Reisebüro haben sie uns Kreta empfohlen, weil weiter südlich und Mitte Mai, aber meine Kolleginnen finden Korfu und Samos sooo viel schöner. Nun gut, sei's drum, es ist gebucht.
Könnt ihr mir bitte mal was zum Wetter Mitte Mai sagen? Schon sehr heiß oder ist baden überhaupt noch nicht drin? Und wie ist es abends? (Ich bin ja eher die Frostbeule.....)
Danke für Tipps!
Kleine Anlage auf Kos
Hallo an alle Kos-Spezialisten
Für uns standen in den letzten jahren als Reiseziel Süditalien, Sizilien am Urlaubsplan. Dort haben wir kleine Hotel schätzen gelernt. Suche auf Kos eben so eine kleine Anlage direkt am Stand. Mit Frühstück oder auch HP
Nur kein all in. Schön wäre ein Ort in der Nähe, wo man am Abend bummeln kann, aber ich befürchte, dies ist typisch italienisch. Habe auch schon Naxos, Mykonos usw. in Betracht gezogen. Kenne leider keine der kleinen griechischen Inseln. Rhodos und Kreta sind auch nicht unbedingt meins.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Lg Sissy
Ausflugstipps für den Südosten Kretas mit zwei Kleinkindern
Hallo!
Wir fliegen im September für 3 Wochen nach Kreta und wohnen dort im Ort Makri Gialos.
Könnt ihr uns nette Ausflüge nennen, die man leicht mit zwei Kleinkindern machen kann? Meine Große ist 3 Jahre alt und meine Kleine wird im September 10 Monate alt sein.
Knossos und die üblichen Ausflüge sind wohl heuer mit den Kindern nicht zu machen, aber es müßte ja Alternativen geben. Habt Ihr einige Tipps für mich? Ach ja übrigens, möchten wir uns ein Mietauto nehmen, denn von den angebotenen Ausflüge im Hotel sind wir nicht so begeistert.
Grüße
Maria
Mini disco lied gesucht !
ich bin grade wieda aus kreta wieda gekomm ...
ich war im hotal bleu sea in stalis
und da gab es ein lied bei der mini disco was mir nich mehr ausm kopf geht
ich beschriebe ma den refrain ....
et tappa lita melo ... melo ...
und dann kam noch an einer stelle ...
dawei le kakadu ..
kennst jamedn das lied würd mich sehr freuen !
leibe grüsse aus kiel
ach ja u das club lied war au noch geil ... das heiss la bomba kennt es jemadn ??
freue mich über beiträge !
u dann noch iwie eo eo que ves das will i au haben ^^
Zimmer mit direktem Zugang zum Pool?
@alessandro sagte:
...über einen Pool verfügen auch Suiten und Zimmer im Elounda Mare Hotel, im Porto Elounda Deluxe Resort oder noch im Elounda Peninsula All Suite Hotel... zu den gleichen o.g. Konditionen bzw. Kosten
![]()
LG
Ale
Hallo Ale
Elounda ist ja fast schon zum Prestige-Ort fürs Geldausgeben geworden. Früher war es auch nicht günstig, aber doch noch mehr im Rahmen als heute und das Elounda Beach einmalig. Jetzt wird ein Hotel neben das andere gebaut...
Gruss Markus
Aufsichtspflicht der Eltern...
am strand wohl schon. die besagte dusche befand sich aber auf dem grundstück des hotels.
der hotelbesitzer, der den ganzen tag auf dem gelände herum lief, guckte auch schon ziemlich bedröppelt.
und als ich dem ganzen ein ende bereitete, schien er sichtlich erleichtert. ich denke er wollte auch was dazu sagen, wollte sich aber seine gäste nicht vergraulen.
und selbst wenn es so wäre, dass jeder nur einen kleinen obulus zu tragen hat, ist es trotzdem mühsam auf einer insel wie kreta süßwasser ran zu schaffen.
das wäre also noch immer kein grund, damit so verschwenderisch umzugehen
Santorin
Hallo Alice
Du hast mir mit Deinem Bericht schon geholfen. Du scheinst ja ganz begeistert zu sein von Santorin. Wir waren schon auf einigen Griechischen Inseln. Kreta ,Kos , Korfu und Rhodos.
Da hat mir Rhodos noch am besten gefallen. Auf Korfu waren viele Mücken,die haben mich derart zerstochen ,ich hatte ganz dicke Beulen auf den Armen und Beinen .Das war nicht so angenehm. Mein Mann und ich freuen uns auf diesen Urlaub.Im Frühjahr haben wir eine Aida
Kreuzfahrt gemacht Mittelmeer und Atlantik das war auch super. Nochmals vielen Dank.
Nach dem Urlaub schreibe ich Dir ,wie es uns gefallen hat.
Gruß Edeltraud
Reiseziel
Hallo a_millie!
Schöner Strand und schöner Ort, da würde sich doch Rethymnon anbieten, schöne Hotels gibt's zu Hauf und abends ist auch was los, es gibt am alten Hafen und natürlich auch Richtung Osten trendige Bars, ebenso in der Altstadt und natürlich jede Mengen Tavernen.
Ob HP oder AI, okay da habe ich meine eigene Meinung, nur Ü, alles andere kommt für mich auf Kreta nicht infrage, aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Stöber doch einfach hier mal bei den Hotels in Rethymnon durch, vielleicht ist ja was dabei für dich.
Liebe Grüße Delfini