10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
JT Touristik- Erfahrungen
Hallo! Nachdem wir hier einiges Schlechte über die Jasmin Taylor GmbH gelesen hatte, war uns zunächst ziemlich flau in der Magengegend. Allerdings können wir nun nur Gutes von unserer Kreta-Reise berichten: die Reiseunterlagen kamen sofort nach Zahlung, die Flugtickets (ausgestellt von Alltours) waren pünktlich da. Am Flughafen erwartete uns MTS Incoming - die Agentur, die viele Bustouren vor Ort organisiert. Im Hotel wurden wir von der Dame von ITS mit betreut und auch unsere Informationen zum Rückflug waren rechtzeitig da. Und zum Schluss kann ich nur noch anmerken, dass die Reise vom Preis her ein echtes Super-Schnäppchen war! VG
Hotelentscheidung / Lage / Strand
Wow, super, du kennst die ganzen Hotels?!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das die Anlagen etwas unterschiedlich sind war uns bewusst, auch preislich. Die Hotels liegen ja alle an einer großen Straße, hört man die stark?
Kennst du auch die Region um Chania/Platanias? Es wär halt irgendwie blöd wenn unserem 4 jährigem nach einem Meter das Wasser bis zum Halse steht.
Ist die Region Chania/Platanias vom Minoa Palace touristischer? Oder bleibt es sich gleich?
Kreta ist halt auch relativ groß, heißt man muss ja gucken wo man hinfährt und die beiden Bereiche liegen ja schon weiter auseinander.
Wohin? Super Strand mit gemäßigtem Nachtleben?
Danke erstmal für die zahlreichen Vorschläge.
In die Türkei möchte ich eigentlich nicht wirklich.
An die Algarve hatte ich auch schon gedacht. Albufaira hatte ich mir schon mal angesehen, sagt mir eigentlich auch zu.
Costa del Sol, naja ist bestimmt nicht schlecht, aber wie gesagt, letztes Jahr auf Malle im Juni eine Woche Regen... Daher sollte es schon etwas weiter südlich sein.
Sonnenstrand? Kenne ich mich nicht so aus aber da könnten wir auch zum Ballermann oder?
Am besten gefällt mir eigentlich Kreta, ich werde mich mal über die beiden genannten Orte schlau machen.
Gruß,
Matthias
Wohin? Super Strand mit gemäßigtem Nachtleben?
Wenn dir Kreta zusagt, dann such dir ein Hotel in Stalis - dort gibts einen schönen Sandstrand und es herrscht kein Trubel wie in den Partyorten......zu diesen kannst du allerdings bei Belieben recht schnell rüberfahren - nach Chersonissos + Malia....wobei in Malia überwiegend das britische Publikum abfeiert - Chersonissos ist eher gemischt, man findet dort durchaus eine passende Location für jeden Geschmack!!! Ansonsten kann man abends auch an der Strandpromenade von Stalis bummeln, falls es mal etwas gemütlicher sein soll.....
Bei Bedarf könnt ihr euch mal ein Mietauto ausleihen und euch die Insel anschauen....direkt im Ort findest du auch einen dt. Verleiher....
Entfernungen - Ausflüge m. Mietwagen
Hallo, nach VAI ist man mit dem Mietwagen ab Stalis gut 3 Stunden unterwegs, nach Matala sind es ca. 1,5 Stunden. Vai ist zwar schön, aber in der Hauptsaison gut besucht und deshalb meiner Meinung nach die lange Anfahrt nicht wert. Die Südküste hat zwischen Matala und Plakias sehr schöne Strände zu bieten, die -mit Ausnahme von Matala- auch nicht so überlaufen sind. Aber Matala hat eben mehr zu bieten als nur den Strand und ist deshalb immer einen Ausflug wert. Ich bevorzuge den Mietwagen, da man selber entscheiden kann wie lange man wo bleibt.
Ach ja, der KRETA-Virus wartet schon...
GHY - German Skyairlines ???
Sind am 22.9 mit ihr von Köln/Bonn nach Hurghada geflogen...Tag vorher Late Night Check..XL Seats kostenlos erworben..prima
Morgens beim Boarding aufgerufen worden,XL Seats bekommt jemand anderer..lol . 6:00 uhr sollte es los gehen, 6:45 uhr gehts dann los, Stewardess hatte verschlafen, nochmal loool . Sicherheitslandung in Kreta wegen verdacht Herzinfarkt eines Passagiers. 1,5 Stunden aufenthalt ohne was zu trinken..Die Maschine selber hat das Rentenalter schon längst erreicht. Das Bordpersonal lohnt nicht zu erwähnen...Bordshopping mit einen Prospekt an Board looool . Mal abgesehen von der Sicherheitslandung die sein muste...Ich geh lieber nächstemal zu Fuß.. 
Idyllische kleine Buchten und Orte in Kreta
Im Norden kann ich dir den Sandstrand zwischen Rethimon und Georgioupolis empfehlen, außerdem den Kiesstrand bei Kissamos.
Im Süden Paleochora, Plakias, Lentas und der Komo Beach bei Pitsidia und die Strände Glikanera und Preveli. Bei Sougia gibt es auch noch einen schönen Kiesstrand.
Im Westen gibt es auch zwei ganz tolle Badestrände: Falassarna und Elafonisi, im Osten denn Palmenstrand von Vai und die Badebucht von Kato Zakros.
Ich denke, das sollte reichen für eine Woche Kreta-Urlaub. Bucht ihr individuell oder eine Pauschalreise? Bei beidem würde ich euch einen Mietwagen empfehlen, um die Insel zu erkunden.
NUR Eingezäunte Grundstücke??
Hallo!
Ich war grad auf Kreta und auch da hatten die All-Incl.-Anlagen eine Mauer drum und einen Wachmann am Eingang.
In der RD war ich mittlerweile 15 Mal, in vielen Situationen auch als Frau allein, und habe mich bisher noch nie so gefühlt, als wäre die Situation brenzlig.
Da ich auch das Fotografieren liebe, habe ich auch immer eine Kamera dabei, mein Handy...
Manchmal wird man halt ein wenig doof angesehen, wenn man z.B. in Santo Domingo in einen Bus steigt und an einen Ort fährt, wo Touris normal nicht hinfahren, aber eine Gefahr bestand darin nicht.
Wohin in Griechenland (Insel)
Fällt mir gerade ein:
Tolle Strände mit Hotels direkt am Strand, die AI anbieten, gibt's in Ayia Napa auf Zypern.
OK, gehört nicht zu Griechenland, ist aber halb griechisch...
und liegt auf der Höhe von Kreta. Und ein Zentrum zum Bummeln gibt's auch.
M. E. hast du dort mehr Auswahl - was AI-Hotels+feinsandiger Strand+Zentrum - betrifft - als auf den griechischen Inseln.
Ja, Kos... neben Marmari / Tigaki... in Kardamena gibt's auch eines mit AI+feinsandigem Strand, liegt ca. 2 km vom Ort entfernt. Gibt aber 'ne Busverbindung. Allerdings ist Kardamena nun echt nicht der Burner.
OK, ist natürlich Geschmacksache. 
Urlaubstipp für Single (m)
Hallo!
Der Urlaub steht vor der Tür und ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich im August als Single (m/38) eher auf die kanarischen oder griechische Inseln ziehen sollte...(Gran Canaria, Kreta, Rhodos,Kos). Es darf natürlich auch was anderes sein.
Eigentlich möchte ich vor allem entspannen und die Sonne geniessen; Nightlife steht nicht an oberster Stelle und wenn, dann nichts Ballermansches.
Übrigens: Magic Life Clubs u.ä. scheinen mir nicht das richtige zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen. Erfahrungen habe ich jedenfalls noch keine gemacht.
Welche Tipps habt ihr auf Lager?
LG,
W.S.