10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Rund um Kavros
Hallo an alle,
endlich werden wir Mitte September auch mal nach Kreta reisen. Wir werden lediglich eine Woche in Kavros urlauben, die Gegend haben wir uns mit Bedacht ausgesucht, da es schon etwas zentral liegen sollte. Wir wollen natürlich neben Rethymnon und Chania auch in den Süden. Dort vor allem Richtung Plakias und Agia Galini.
Nun meine Frage: Neben obigen Städten wollen wir auch Vamos besuchen. Richtung Agia Galini die Forellenzucht und dort auch essen. Welche Lokale in und um Geo bzw. Kavros und Richtung Vamos könnt ihr uns empfehlen?? Was sollten wir uns noch ansehen?
Danke im Voraus und liebe Grüße.
Empfehlung Kreta
Hallo Mädels,
in der Region auf Kreta, in der ich mich am besten auskenne, kann ich Euch das 4*-Hotel Minos Palace empfehlen - wunderschöne Lage auf einer Halbinsel vor der Stadt Agios Nikolaos an der Mirabello-Bucht, deutsches Management.
Sehenswürdigkeiten gibt es auf der vielfältigen Insel viele und von Agios Nikolaos aus werden viele Bus- und Bootsausflüge in alle Regionen Kretas angeboten. Allerdings würde ich Ausflüge nicht im Hotel buchen, sondern bei einem seriösen örtlichen Reisebüro, z.B. keratours.gr, wo man die Tickets oft deutlich günstiger bekommt als im Hotel und auch kompetenter beraten wird.
LG,
Barbara
Urlaubstipp für Single (m)
Hallo!
Der Urlaub steht vor der Tür und ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich im August als Single (m/38) eher auf die kanarischen oder griechische Inseln ziehen sollte...(Gran Canaria, Kreta, Rhodos,Kos). Es darf natürlich auch was anderes sein.
Eigentlich möchte ich vor allem entspannen und die Sonne geniessen; Nightlife steht nicht an oberster Stelle und wenn, dann nichts Ballermansches.
Übrigens: Magic Life Clubs u.ä. scheinen mir nicht das richtige zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen. Erfahrungen habe ich jedenfalls noch keine gemacht.
Welche Tipps habt ihr auf Lager?
LG,
W.S.
NUR Eingezäunte Grundstücke??
Hallo!
Ich war grad auf Kreta und auch da hatten die All-Incl.-Anlagen eine Mauer drum und einen Wachmann am Eingang.
In der RD war ich mittlerweile 15 Mal, in vielen Situationen auch als Frau allein, und habe mich bisher noch nie so gefühlt, als wäre die Situation brenzlig.
Da ich auch das Fotografieren liebe, habe ich auch immer eine Kamera dabei, mein Handy...
Manchmal wird man halt ein wenig doof angesehen, wenn man z.B. in Santo Domingo in einen Bus steigt und an einen Ort fährt, wo Touris normal nicht hinfahren, aber eine Gefahr bestand darin nicht.
Wohin in Griechenland (Insel)
Fällt mir gerade ein:
Tolle Strände mit Hotels direkt am Strand, die AI anbieten, gibt's in Ayia Napa auf Zypern.
OK, gehört nicht zu Griechenland, ist aber halb griechisch...
und liegt auf der Höhe von Kreta. Und ein Zentrum zum Bummeln gibt's auch.
M. E. hast du dort mehr Auswahl - was AI-Hotels+feinsandiger Strand+Zentrum - betrifft - als auf den griechischen Inseln.
Ja, Kos... neben Marmari / Tigaki... in Kardamena gibt's auch eines mit AI+feinsandigem Strand, liegt ca. 2 km vom Ort entfernt. Gibt aber 'ne Busverbindung. Allerdings ist Kardamena nun echt nicht der Burner.
OK, ist natürlich Geschmacksache. 
Hotelentscheidung / Lage / Strand
Wow, super, du kennst die ganzen Hotels?!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das die Anlagen etwas unterschiedlich sind war uns bewusst, auch preislich. Die Hotels liegen ja alle an einer großen Straße, hört man die stark?
Kennst du auch die Region um Chania/Platanias? Es wär halt irgendwie blöd wenn unserem 4 jährigem nach einem Meter das Wasser bis zum Halse steht.
Ist die Region Chania/Platanias vom Minoa Palace touristischer? Oder bleibt es sich gleich?
Kreta ist halt auch relativ groß, heißt man muss ja gucken wo man hinfährt und die beiden Bereiche liegen ja schon weiter auseinander.
Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???
Ich bin gestern Vormittag von Kreta aus nach Hause geflogen und befürchtete aufgrund der gelesenen Berichte ein Chaos. ABER: Es funktionierte alles tadellos, besser als an manchen deutschen Flughäfen. Beim Aussteigen wurden wir gleich von einer Frau empfangen und zum richtigen Schalter geschickt, dort wartete eine weitere Dame, die uns empfing und "weiterleitete". (Wir flogen mit TUI fly). Wir waren allerdings sehr frühzeitig dort, weil wir eine längere Anfahrt aus dem Süden hatten.
Ich war also insgesamt sehr zufrieden mit dem Ablauf, das einzig wirklich Üble sind die Toiletten (Aber für das dortige ********* sind wohl die Passagiere verantwortlich!!!)
Korfu oder Rhodos - Berge?
Hallo ihr,
bitte nicht lache
Ich habe ne ungewöhliche Frage....
Wir planen im Mai evtl. Korfu oder Rhodus zu erkunden.
Mein Problem ist, dass ich panische (!) Höhenangst habe. Wir waren letztes Jahr auf Kreta. Eine wunderschöne Insel, wenn da nicht die Straßen mit den Höhen (teils ohne Absperrungen) gewesen wären.
Mein Mann durfte dadurch zwei Tage alleine in die Berge fahren ;/ Die Autobahn war okay, der Rest leider recht schwer für mich.
Auf den Bilder von Korfu und Rhodus erkenne ich leider nicht, wie die Straßen da sind.
Habt ihr da Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Jac
Stegna Bucht
war denn jemand von euch schon mal in der stegna bucht?
diese kommt jetzt immer mehr in die engere auswahl...haben dort sergios apartments im auge.
wir waren letztes jahr auf kreta und bei einem tagesausflug in plakias.
kleiner ort mit paar tavernen an einer schönen promenade und einem hübschen strand.
der ort hat uns einfach super gut gefallen.
als ich die stegna bucht gesehen hab,hatte diese mich doch etwas an plakias erinnert.
da ich natürlich noch nie dort war,ist es nur eine reine vermutung.
kann mir jemand was dazu sagen,ob ich mit meiner vermutung recht haben könnte? 
Pilot Beach Hotel mit 3 Generationen
Hallo zusammen,
diesen Sommer möchten wir unseren Sommerurlaub gerne in Kreta verbringen. Unterwegs sind wir mit Oma und Opa, aber auch mit 4 Kindern zwischen 11 und 15.
Wir haben uns einige Hotels angeschaut und die Anlage vom Pilot Beach (+Strand) hat uns bis jetzt am besten gefallen. Erstmals soll es diesem Jahr ja auch All inklusiv geben.
Meine Frage wäre: Unsere Jungs brauchen keine Disko oder ähnliches, jedoch würden sie sich über Gleichaltrige für Basketball usw. freuen. Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern, wie es im Sommer mit Jugendlichen in dem Hotel aussieht. (Ende August)
Vielen Dank und Liebe Grüße
E.