10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Thema: 19156
Hallo,
vielleicht ist es für manche von Euch eine dämliche Frage, aber irgendwie wissen wir nicht weiter...
Wir fliegen am Dienstag in die Karibik. Jetzt ist es hier in Deutschland ja Schw....kalt! Wie kleidet man sich am besten für den Flug?
Denn mit der dicken Winterjacke kann ich in Kuba genauso wenig anfangen wie mit der dünnen Sommerjacke in München. Empfielt es sich einfach die dicke Winterjacke mit zu nehmen, oder sollen wir diese wieder unseren Leuten mitgeben die uns zum Flughafen gefahren haben und wir dann nur noch ne dünne Jacke anziehen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
kuba hotel iberostar tainos
Hallo an alle "Los Tainos"-Hotelgäste, auch ich werde vom 28.03. - 11.04. wieder nach Kuba abdüsen (die letzten beiden Male war ich im LTI Costa Verde Guardalavaca); diesesmal geht es zuerst auf eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos. Ist doch beruhigend, soviele positive Feedbacks hier zu lesen. Wenn man schon soviel Geld ausgiebt, nicht wahr! Brauch aber noch einen guten Zimmertip - Bungalow soll wohl besser sein als Haupthaus, oder?! Hat jemand ein besonders tolles Zimmer (Zimmernr.) zu empfehlen?! Heee vielleicht sieht man sich ja im April... Grüße aus dem schönen Schwabenländle sendet Euch Sabine
Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?
Hola wie auch der Cubaner sagt! Wir empfehlen: Kuba und zwar den Osten; Zielflughafen Holguin; Playa Pesquero; Hotel Superclubs Breezes Costa Verde. Angeboten u. a. von Thomas Cook ( Neckermann) und Jahn Reisen. Wir waren bisher 2x dort und fliegen 2004 noch einmal. Treffen der Repitientes ( = Wiederkommer
)
Wir haben persönlichen Kontakt zur Verkaufsassistentin dort - und falls Ihr vorab Infos benögt - das lässt sich regeln.
Bilder könnt ihr unter openwater finden und schaut mal in die Hotelbewertungen.
Ihr könnt mich auch an-mailen: openwater@gmx.de . Im Moment sind übrigens 2 Honeymoonerpäärchen vor Ort - beide sind * muy contento* = sehr zufrieden
)
Wetter im Juli in Playa del Carmen
Liebe User,Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, der schon mal im Juli in Mexiko (Playa del Carmen) war, wie dort das Wetter ist? In diversen Urlaubskatalogen ist geschrieben, dass es 15Regentage im Juli gibt. Aus der Dom.Rep. als auch Kuba kenne ich den Begriff "Regentage" nur in Verbindung mit kurzen Schauern .... ist das ist Mexiko auch so, und wie oft treten diese Schauer dann am Tag bzw. im Monat auf?Meine zweite Frage beschäftigt sich mit der Sonnenscheindauer im Juli, also wann geht die Sonne ca. auf und wann wieder unter?Würde mich über jede Art von Hilfe freuen. Beste GrüßeTobias
Urlaubsplan Mexico 2005 !???
Beitrag von Falko0503 - Kopiert aus einem anderen Thread
In drei Wochen ist es endlich soweit, Mexico wir kommen...! Im Iberostar-Komplex soll ja soweit wieder alles in Ordnung sein(Hurrikan "Emily"). Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf Mexico kennenzulernen. Karibik-Erfahrung haben wir schon in Kuba gesammelt, nun sind wir gespannt was Mexico zu bieten hat.
Ist zufällig jemand im Zeitraum vom 03.09. bis 17.09. im Iberostar Paraiso Lindo 
Man muß ja gegen die "amerikanische Übermacht" gewappnet sein !
Allen, die auch demnächst in Mexico sind, wünschen wir einen phantastischen und erholsamen Urlaub. Vielleicht sieht man sich ja.
Iberostar Costa Dorada
Beitrag von Petra - Kopiert aus einem anderen Thread
Hätte noch eine Frage an diejenigen, die schon im Costa Dorada waren. Darf man im Buffetrestaurant und in den Spezialitätenrestaurants rauchen oder nicht? Aus den Reisekatalogen geht das leider nicht hervor. Wir waren dieses Jahr im neuen Iberstar Varadero auf Kuba. Im Katalog stand davon nichts drin. Aber dort durfte man nicht rauchen, nur im offenen Strandrestaurant (mittags). Bin zwar kein Kettenraucher, aber gerade nach dem Essen gemütlich am Tisch sitzen und eine Zigarette rauchen ist schon schön.
Danke für Antworten.
Liebe Grüße
Petra
Sonnenallergie bei Kindern ???
Ich leide auch unter Sonnenallergie und komme mit folgender Geschichte super klar, dieses Jahr auf Kuba gabs keine Probleme:
Tetesept Sonnenvitamine ab ca. 3 Wochen vor Abflug( wesentlich günstiger als Carotin-Kapseln aus der Apotheke aber viel wirksamer)
Calcium Sandoz Sun, auch ab ca. 2 Wochen vor dem Abflug
und als Sonnenschutz Eucerin Sonnengel, ohne Emulgatoren usw. hilft bei mir wesentlich besser als Ladival, das Eucerin ist noch nicht so lange auf dem Markt glaub ich
, habs dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und gleich ausprobiert.
Ich drück die Daumen euch die lästigen Pusteln erspart bleiben.
Information über Kuba
............. und abgesehen, davon dass Kuba schön ist, und zu schade um nur am Strand zu liegen. Cuba ist 1100 + km lang , 300 km + breit
Egal - sag was Du wissen willst? So allgemein wie Deine Frage gestellt wurde, könnte man aber mehr Bücher schreiben als Karl May 
Also: Ich hoffe, ein wenig hast Du Dich vorab informiert und willst Dich nicht nur auf das Forum verlassen? Wäre legitim aber ....... 
- Einreisekarte bekannt?
- Währung ? Kreditarten
Was wird akzepiert - bekannt?
- AUsreise - Zoll ( Zigarrenkauf
) bekannt
Für Varadero ( 600 Km von meinem Zielgebiet entfernt ) wird Dir schon jemand infos geben.
Bericht Urlaub Puerto Plata RIU MAMBO
und einige Einheimische waren am Strand, das war aber nicht störend oder beunruhigend.
Na sowas auch 
Was machen die denn dort?
Die Semana santa, vor Ostern, ist eine Woche in der viel gefeiert wird, daher fast alles geschlossen.
Und die Dominikanische Republik ist wirklich kein Paradies.
Monatslohn einer Verkäuferin, eines Kellners usw. etwa 100 EUR.
Die Mopeds sind Verkehrsmittel, müssen repariert und gewartet werden wenn keiner fahren will. Also Sonntags.
Leere Läden habe ich allerdings in der DomRep nicht gesehen.
Da solltest du mal nach Kuba fahren, da gibt es sie.(leider)
Rundreise "Höhepunkte Kubas" mit Jahn-Reisen + Breezes Jibacoba
Unsere erste Kuba-Rundreise haben wir auch mit Jahn-Reisen gemacht. Das ist ein renommierter Veranstalter, den du ohne Bedenken buchen kannst. Das Programm ist exakt das gleiche wie bei Meier's. Zu den Hotels: Einige sind sehr gut. Es sind zum Teil aber auch ganz einfache Hotels dabei ohne großen Komfort (z.B. in Camagüey), aber sauber sind sie alle. Auch die Auswahl an Speisen ist dann nicht so groß wie in den typischen Touristenhotels. Das macht aber gerade den Reiz der Rundreise aus. Die Rundreise hat uns übrigens sehr gut gefallen. Man sieht wirklich wesentlich mehr von Land und Leuten als bei Tagesausflügen.