10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
In Kuba fehlt ALLES.
Und die Preise haben sich vervielfacht.
Wem soll man etwas geben?
Zimmermädchen? Kellnern? Barman? Die sitzen an der Quelle.
Vielleicht auch mal an die "bekannten" Gartenpfleger denken?
Oder die Watchman? Bekommen sicher kein Trinkgeld für`s Türöffnen.
Um die Freikilos nicht zu überstrapazieren, vielleicht EUR-Scheine, 5 er Mitnehmen.
Dann können sie sich das kaufen was benötigt wird.
Öl, superteuer, Reis, unerschwinglich, Eier, nicht vorhanden.
Mit Devisen können sie in besonderen Läden einkaufen.
Oder wechseln. Jetzt 1 EURO = 150 Pesos der Moneda nacional.
Vor 3 Jahren noch 1: 30 Pesos MN
Inflation, Preissteigerung unbeschreiblich.
Kann mich nicht entscheiden
Mmmhh....das ist ja man leider gleich die teuerste Ecke auf Kuba...grübel...
Das, was ich finden kann geht ab 1500€ los, und unser Limit war eigentlich so um und bei 1300€. Aber ich habe mich jetzt den halben Tag umgesehen im Internet und muss Euch zumindest Fotomäßig Recht geben, dass es da die schönsten Bilder gibt.
Dennoch denke ich, dass auch die günstigeren Ecken für uns viiieeel zu bieten haben, oder meint ihr nicht?
Boa...und wenn ich dann dies Mistwetter da draußen sehe, denke ich, dass wir schon bald November haben und ich nächste Woche los fliegen könnte... 
Meier´s Weltreisen - Best of South Africa
Wir sind leider immer noch nicht viel weiter und so langsam werden die Flüge knapp.
Nach den Erfahrungen letztes Jahr mit unserer Selbstfahrerreise auf Kuba, hat mein Mann Bedenken gleich eine 14 Tage-Rundreise zu machen mit gut 400 km pro Tag.
Ansonsten käme bei uns noch eine kürzere Rundreise in Betracht, bei der die Hotels nicht so doll abschneiden. Ich bin keiner, der immer 5 Sterne Hotels braucht, aber auch auf einer Rundreise lege ich wert auf solide Hotels. Und da das bei der kürzeren RR (Erlebnis Garten und Weinroute) nicht der Fall ist, sind wir immer noch nicht weiter 
Kann mich nicht entscheiden
@Träumer13 sagte:
Hallo,
mein Mann und ich wollen im Nov/Dez eine Fernreise für 2-3 Wochen machen und haben uns relativ schnell auf die Dom. Republik oder Kuba geeinigt -
...dieses Buget ist für die Hauptreisezeit extremst knapp bemessen,denke fast unmöglich und egal wie Ihr unterkommen wollt...bedenkt das der Flug allein ca. 850€ kostet....die Verpflegung ist auch nicht gerade billig auch wenn Ihr auch nur Pollo con Aros futtert und zum Frühstück Platanos soll heissen Hänchen mit Reis und morgens Kochbananen
Klartext: zu dieser Zeit müsst Ihr noch etwas nachlegen......auch wenn es in den Norden gehen sollte....
Zielflughafen Cayo Coco
Ich habe mir Cayo Coco und Cayo Guillermo schon angesehen, sieht auch ganz toll aus.
Ich war noch nie in Kuba und hätte gerne gewußt, ob auch auf dem Festland ev. andere Urlaubsgebiete von dort erreichbar sind (ohne einen weiteren Flug oder sehr großem Transportaufwand).
Wie gesagt es ist bei mir gar nichts fix. Ich bin nur auf Optionensammlung, was flug- und hoteltechnisch ginge. Letztes Jahr hat das alles nihct funktioniert, ich probiere es dieses Jahr wieder.
Welchen Flughafen ich nehme hängt davon ab, welchen Flug ich kriege. Ich habe halt eine recht gute Verbindung nach Cayo Coco gefunden, deswegen die Frage.
Kuba-Musik zum Nachvertonen
@'Onang' sagte:
Mit meiner Frage nach Instrumentalmusik fing der Faden hier an - aber eine brauchbare Antwort habe ich immer noch nicht ... . Dafür gibt es aber viele sonstige Ergüsse zu lesen.
*
Mal ehrlich: Kuba wird für mich Land Nummer 75 - zum Beschnuppern. Aber so richtig freuen kann ich mich derzeit auf diesen Urlaub nicht. Und die Wahl des Forums war wohl auch ein totaler Fehlgriff.
Tschüss und Ende
So ganz ohne brauchbaren Antworten zwecks Musik in den Schnupperkurs? Oh weh, der arme Tropf!
Die freundlichen Kubaner werdens schon richten 
Unser Herrgott hat doch einen großen Tiergarten 
Tulip Resort, Marsa Alam
Hallo Angelo17,
wir kommen aus einem kleinen Nest in der Nähe von Miltenberg
, falls Dir das nicht weiterhilft, grob gesagt zwischen Aschaffenburg und Würzburg :frage:.
Uns ging es einmal auch so. Wir waren in Kuba und das Pärchen im Zimmer neben uns saß bereits im Flugzeug und im Bus hinter uns. Nach ein paar Tagen stellte sich heraus, das sie gerade mal 12 km von uns entfernt wohnen. Das ist schon der Hammer, da fliegst Du über 10 h von zu Hause weg .... so klein ist die Welt
:D :D.
Von wo seid Ihr :frage:
LG
Wer ist wann--in welchem Hotel?
Hallo liebe Kuba - Urlauber !
Wir haben jetzt in dem meinHolidaycheck-Bereich eine neue Funktion : Wer-Wann-Wo ? !
Klickt einfach mal oben auf "meinHolidayCheck", und klickt dort auf Wer-Wann-Wo ? (neben Reisenavigator) !
Weitere Infos findet Ihr ---> hier <--- !
Damit entfallen hier im Forum die ewig langen und unübersichtlichen Wer-ist-wann-wo-Threads !
Daher schließe ich hier ab und wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg auf der Suche nach Urlaubsbekanntschaften !
Liebe Grüße
Sandra
Agua de violeta
Die kubanischen Damen möchten immer Oro Negro, kostet etwa 6,50 CUC.
Meiner Meinung nach gibt es keine großen Unterschiede im Geruch der Parfümes. Alles nur Zweit-Drittklassig.
Besser hier bei Aldi & Co. eines für 5 EUR kaufen, ist intensiver und eben aus Alemania
(Als Geschenk für Kuba meine ich natürlich. Es soll auch Leute geben, die kaufen hier eins für 50 EUR bei Douglas. Aber das hieße: Perlen vor die Sä... werfen. Sie kippen sich das Zeug Literweise über, da sie es von ihrem so gewohnt sind.)
Es gibt auch wiederaufgefüllte mit undefinierbarem Geruch, aber Alkohol ist drin
für 1 CUC
Bedenken nach Cuba zu fliegen?!
Hallo ihr,
also, erst mal bin ich baff, dass ich so viele (interessante) Antworten von euch bekommen habe. Ja, ich denke, Kuba würde mir gefallen. Ich denke auch, dass es so garnicht mit den anderen Karibikstaaten zu vergleichen ist.
Es könnte passieren, dass ich wirklich im nächsten Jahr nach Cuba fahren werde.
Die CD von Buena Vista Social Club läuft jedenfalls schon mal in meinem CD-Spieler. Sehr schön! Ist eine der besten CDs die ich mir die letzte Zeit gekauft hab. Ist das jetzt Werbung? Wenn ja, wars nicht meine Absicht!
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Karinchen