Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Suche AI Hotel, wo man gut speisen kann.... und....

Hallo samanas,

war schon mehrfach in Kuba und auch in der Dom.Rep.

Wenn das richtige Hotel gewählt wird, ist beides sehr gut.

Bin z:b. im September wieder in Puerto Plata (Norden)

im Merien Coral by Hilton.

Dort wirst du mit absolut frieschen Coctails zugeschmissen. Konzentrat wird dort gar nicht verwendet.Das Essen ist in den 4 Restaurants nicht zu übertreffen.

Mexicaner, Pasta Bar, Crepperie usw. Frisches Obst und hervorragende salate. Meeresfrüchte aller Art schon beim Frühstücksbuffet.Habe schon viel erlebt und gesehen, aber das kann nichts mehr toppen.

Ist auch nicht teurer als andere gute Hotels. Zahle bei Alltours 1345€

Gruß

Petra

Mehr lesen

Treffen der Urlauber PCV am 22.04.07

@'turtle' sagte:

Hola - direkt aus Kuba, Playa Costa Verde:

Das Treffen hat stattgefunden! Blondie, Chris11 und turtle lassen gruessen! War ein schoener Abend - nur Bastilupo hat gefehlt. Weilte wohl in Havanna??

Beweisfotos folgen - aber erst, wenn wir wieder zuhause sind.

Muchas gracias nochmals, openwater! Wir haben schriftliche Einladungen erhalten, ein Holidaycheck-Treffpunkt war eingerichtet und die Minze ist auch nicht ausgegangen!

Saludos de Cuba,

turtle mit Familie

Rückmeldung aus dem Hotel : Pregunté y me dijeron que todo salió bien. Que tomaron muchísimos Mojitos.

??? Soviele Mojitos ?? Das werden ja Fotos geworden sein !

Somit ist das thema geschlossen - ok ADMINS ?

Mehr lesen

Cuba Hotel

hola sabsl!

wenn keine rundreise, aber auf jeden fall havanna!

14 tage NUR am strand in kuba, wär echt zu schade!!

die gruppe kann ja auf eigene faust etwas in der umgebung rumkurven (cardenas, matanzas), vl. auch ein mofa mieten.

zwar nicht das große cuba-sightseeing, aber immerhin ein bisschen. besser als gar nix! vl. habt ihr im hotel nen netten kellner, animatuer. der wird euch auch einige ausflugstipps geben, vl. sogar persönlich begleiten.

thema nachtleben: es gibt im internet prima seiten, wo alle clubs, discos in varadero drinn stehn. so wahnsinnig viel gibts nicht, aber z.B. mambo club, cueva de pirata, usw...

Mehr lesen

Hurricane Alarm in der Karibik!

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigos!

Ja, daß mit Cuba habe ich mißverstanden, mißgedeutet oder zu schnell getippt! ;)

Hoffen wir daß alles nicht so schlimm wird.

Gruß Belicosos

Soll vorkommen :-) :( :(

Hauptsache , Kuba bleibt verschont. Der Osten Cubas bekommt seinen Regen und auch in den anderen karibischen Zielgebieten werden die Schäden nicht so gross.

Dass August - Oktober / November* gefährlich sein könnten, sollte jeder wissen, der Reisekataloge lesen kann und sich im Vorfeld ein wenig über sein Zielgebiet informiert.

Manchmal denke ich es ist so, als ob ein Bewohner Alsakas meint, in den Alpen könne man im Dezember Blumen pflücken :-) :shock1: :shock:

Mehr lesen

-Hochzeitsreise- Vorschläge bzw. Tipps gesucht

Kuba ist klasse. Da waren wir dieses Jahr. Allerdings kann mal ein Hurrikan kommen. Ansonsten ist es echt Klasse. Kostenpunkt war 1100 Euro pro Person für 14 Tage.

Hab mir mal Angebote für Thailand geholt. 1200 Euro für 10 Tage (länger wollen wir nicht wegen unseres Haustieres) all in hört sich super an. Sind auch am überlegen nach Australien zu fliegen. Das liegt bei 1479 Euro pro Person für 14 Tage. Aber für 10 Tage wäre der Flug zu lang :-(

Aber mal schauen. Werden schon was schönes finden. Aber Ägypten auf keinen Fall. Massentourismus nein danke!!!

Mehr lesen

wie habt ihr den Flug überstanden :-)

Sind unlängst mit Condor Comfort Class in Venezuela gewesen und muss sagen das es ein recht angenehmes Reisen war. Sehr gute Beinfreiheit, hatten dazu noch Reihe 1 sowohl auf Hin- als auch Rückflug, äusserst bequeme und gut variierbare Sessel. Dazu noch eine köstliche Verpflegung und Getränke ganz nach nach persönlichem Bedarf. Auch die kleinen Nebensächlichkeiten wie Schlafdecke usw. machen die belastenden Langstreckenflüge schon etwas stressfreier.Hat natürlich auch seinen Preis, aber nach den quälenden Erfahrungen mit LTU Holzklasse nach Kuba, war es uns das einen Versuch Wert.

Im Ergebnis dessen werden zünftige Langstrecken nur noch CC absolviert, soll doch Urlaub sein !

lg TM

Mehr lesen

Kuba mit Teenager / wohin im Dezember?

Ein Stück Seife hat vielleicht auch ein Siebzehnjähriger dabei. Meine Frage war ernst gemeint. Es war auch mehr eine Frage, wie die Behörden auf Kuba in solchen Dingen reagieren würden.

Unsere Casa in der Lino Perez direkt am Parque Cespedes ist übrigens empfehlenswert. Sie verfügt über mehrere Zimmer, die von einem schönen Innenhof abgehen. Die Übernachtung pro Zimmer und pro Nacht hat nur 20,00 CUC gekostet. Und das Essen war in Ordnung.

Am Parque Céspedes liegt auch das Grand Hotel.

Katamaran-Fahren vom Yachthafen in Ancón, wo auch der Bus zum Strand hält, nicht vergessen.

Doro

Mehr lesen

reiseplanung

Wir sind vor einem Jahr die Küstenstraße von Baracoa zum Rio de Oro gefahren, allerdings mit dem Bus. war nicht so schlimm, man muss halt langsam fahren.

was allerdings der Hurrikan im Herbst dort angerichtet hat, kann ich auch nicht sagen.

aber wenn ihr von Baracoa zurück nach Santiage fahren wollt, müsst ihr wohl diese unendliche Passstraße südlich von Baracoa wieder zurück, die fanden wir nicht so toll.

Und nachts würde ich in Kuba keinen Meter fahren, zuviele unbeleuchtete Fahrzeuge, Radler, Ochsenwagen u.ä.

ansonsten wird das sicher eine Superreise.

Ich wünsche euch viel Spass und liebe Grüße ans Rio de Oro, unser Lieblingshotel.

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

Die ärztliche Versorgung ist auf Kuba vorbildlich – auch für Touristen.

In den meisten hochrangigen Hotels gibt es einen Arzt für die medizinische Erstversorgung. Auf alle Fälle gibt es auf der Halbinsel Varadero eine internationale Klink. In der Nähe von Varadero (z.B. in Matanzas) gibt es mit Sicherheit ein Krankenhaus.

Was eine medizinische Behandlung kostet, musste ich zum Glück noch nicht erfahren.

Medikamente gibt es bedingt für CUC zu kaufen – eine Reiseapotheke kann ich somit empfehlen.

>>klick hier<<

Mehr lesen

Trinkwasser auf Kuba

Ich hoffe, dass wir alle kuba life erleben und nicht nur in unseren Hotels rumhängen, deswegen habe ich hier auch so einiges indirekt kritisiert. ;)

Wollen doch Alle einen tollen Urlaub, der vielleicht auch für und vor allem mit der kubanischen Bevölkerung schön ist. Lieber Opnwater,daher auch die Kritik, dass wir beim Buchen uns das Beste gönnen, aber die Kubaner mit einem Euro Trinkgeld `verwöhnen`. Also geniessen wir unseren Urlaub, den wir uns oft durch Arbeit verdient haben, denken aber auch daran, wie es uns gehen könnte,wenn wir auf den einen Euro angewiesen wären.

Tschüss Mandu :?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!