Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Tourismus in der Krise...?

Das aber Chepri ist die Gretchen-Frage, wie günstig Frühbucher-Angebote wirklich sind....

Mit den tagesaktuellen Preisen sind die Veranstalter in der Lage, schnell auf den Markt zu reagieren. Und sie spielen mit Aktionen im Wettbewerb mit!

REWE hat zum Beispiel mit ITS wieder eine Blitzbucher Aktion für die griechischen Inseln Korfu, Kreta, Rhodos und Zypern gestartet: 100 Euro pro Person Nachlass auf die Abflüge im Juni. Das ist schon was.

Aber man merkt eben auch, wo es nicht läuft!

Also muss man eben stark auf die Destinationen achten. Ich hab das ja oben schon geschrieben..

Und es ist eine Frage der Qualität der Häuser. Gute Hotels in der Türkei und in Ägypten sind zB. schneller ausgebucht.

Mehr lesen

Urlaub im August, nur wohin :( ?

Bei den Vorgaben "Ende August" und "700 Euro" wird die Suche schon schwierig, auch sind um diese Zeit in einigen Bundesländern noch Ferien.

Die Türkei käme preislich in Frage, speziell die Regionen um Alanya, Side, Antalya, Belek und auch Kusadasi. Ansonsten wäre noch Mallorca, Kreta, Tunesien oder Marokko denkbar.

Meine Empfehlung wäre ja Korfu gewesen, aber da scheint kaum noch was frei zu sein.

Wir verreisen immer im Sommer, waren bereits 3 x in der Türkei und auch 2 x in Ägypten. Es ist warm dort, ja vielleicht auch heiß, aber für einen Relax-Badeurlaub auszuhalten und sogar der ein oder andere Ausflug ist machbar. Evtl. wäre ja dort Sharm El Sheik eine Abwechslung.

LG Birgit

Mehr lesen

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Sooo - nun bin ich dank Delfini um einiges schlauer und warte auf zahlreiche Hotel-Angebote. Es wird aufjedenfall Georgioupol!

Falls jemand im Laufe des Freitags oder des Samstages aber noch einen Geheimtipp bezüglich günstiges, aber sauberes Hotel hat, hab ich natürlich offene Ohren! :D

Hat jemand einen Tipp, wo man in der Gegend am besten Wassersport ausüben kann? Tauchen, Surfen oder auch Jet-Ski....oder ähnliches.

Mein Freund sagt, dass ihm das alles schon gut gefällt, tolle Landschaften usw., aber ihm fehlt noch so ein bisschen die Architektur oder so DAS Ding, was man auf Kreta gesehen haben muss. Er ist da halt so -.- ;)

Also gibt es irgendwo imposante Bauten oder ähnliches?

Mehr lesen

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Hallo Valuum!

Oje, die kleinen Wasserfälle bzw. Lappa hatte ich ganz vergessen, das lohnt sich aufjeden Fall und wie Demi schon geschrieben hat, am besten am späten Nachmittag, wenn die Tagestouristen "durch" sind.

In Chania und Rethymnon gibt es viele Schmuckgeschäfte, ich habe zwar noch nicht explizit nach Leder- oder Holzschmuck gesucht, aber ich denke mal, da wirst du fündig werden.

Ein Ausflug nach Santorin ist schon klasse, ich selbst bin vor vielen Jahren (als es noch relativ "ruhig" war, mal für eine Woche dort gewesen, allerdings ist es inzwischen sehr sehr touristisch geworden, es geht aber auf jeden Fall ein ganzer Tag "drauf".  Das würde ich mir vielleicht für den nächsten Kreta-Aufenthalt aufheben  :D

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Hotel mit nicht so "langweiligen" Kinderpool und Sandstrand

Hallo Daniel,

eure Bedenken bzgl. Wetter im September/Oktober kann ich nur bedingt zustimmen, Zypern,Türkei, auch Kreta gehen da durchaus noch unbedenklich.

Aber Tunesien bietet natürlich super Strand zu super Preisen und ist zudem sehr kinderfreundlich.

Ich kann nur immer wieder Djerba empfehlen für Familien, die Wert auf Strand legen, hier den Sidi Mahrez Strand, sehr lang, sehr breit, geht flach rein. Hotels gibt es genügend,

aber eins, was euch bei euren Wünschen gefallen könnte wäre das Fiesta Beach Djerba - hier habt ihr auch einige Rutschen, Teddy-Club für 3-5 Jährige, usw. Schau mal hier auf HC die Veranstalterfotos von ITS an, da zeigen sie den Kinderpool genau!

Gruß Uwe

Mehr lesen

Bitte wo gibt es Hotels für die "mittlere Altersklasse"

Hallo!

Nachdem unsere "Jungdamenrunde" ;-)) beschlossen hat, in den letzten zwei Septemberwochen ein paar Tage am Strand zu verbringen, bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Hotels auf Gran Canaria, Teneriffa, Mallorca oder Kreta. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit Hotels, die die Altersklasse 30-50 ansprechen? Bis jetzt hab ich unter Berücksichtigung unserer Auswahlkriterien und Reisezeit (wie schon erwähnt Ende September) fast nur Hotels mit Bewertungen von eher älteren Gästen gefunden.

Folgende Kriterien sind für uns wichtig:

- **** Stern Hotel bevorzugterweise mit AI - Verpflegung.

- direkte Strandlage.

- zentral gelegen (Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe).

- evtl. Unterbringung im Bungalow.

Falls ihr Ideen habt oder gute Erfahrungen mit netten Hotels, bin ich euch für jedenen sachdienlichen Hinweis dankbar. ;-))

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hi Bernd,

also heute war ich den ganzen Tag arbeiten ;)

Wie Alice schon schreibt- siga,siga!

Ich bin immer noch an einem Treffen interessiert, aber WO???

Griechenland hat soooooo viele Inseln und das Festland natürlich noch dazu!

Ich bin auch noch ganz unentschlossen, wo es im nächsten Jahr hingeht.

Ich würde gerne 2x nach Hellas fahren, aber ob das klappt?

Dann würde ich gerne auch nochmal nach Kreta und nach Samos, aber eigentlich auch nach Karpathos, nach Skopelos, oder Andros, irgendwie aber auch in den Epirus, auf den Epirus, zum Epirus :frowning: wie heisst es richtig?

Wenn ich noch etwas länger nachdenke, dann fallen mir bestimmt auch noch andere Orte ein.

Bis später

LG

Ria

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?

Die Kosten sind viel höher, es ist unglaublich was nur allein die lebensmittel kosten, deswegen denke ich auch das alles aufgeschlagen hat. wir arbeiten ja auch nicht umsonst.

strom. wasser kurz energiekosten 70 prozent höher wie noch vor 3 jahren,

die leute vor ort sind echt nicht zu beneiden! arbeitslosengeld gibt es auch nur für ein jahr! danach muss jeder selber sehen wie er über die runden kommtd-

ich werde ende mai nach kreta fliegen, mal sehen was sich alles verändert hat.

wer noch da ist und wer noch offen hat.

ich freue mich sehr auf meine insel, denn die leute vor ort sind nach wie vor sehr herzlich. was mich eigentlich wundert!

lg

omabell

Mehr lesen

Hepatitis A Impfung für Kleinkind?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen dieses Jahr wieder nach Griechland :laughing: , aber diesmal mit Kind.

Unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und Anfang September geht es für zwei Wochen nach Kreta.

Jetzt meinte doch meine Ärztin, ich hätte meinen Sohn gegen Hepatitis A impfen lassen sollen.

Man benötigt zwei Impfungen, eine würde wir noch schaffen. Sie meinte eine ist besser als keine.

Im Internet habe ich aber nicht gesehen das dass unbedingt erforderlich ist. Wichtig ist das alle Impfungen, die bis zum zweiten Lebenjahr durchgefüht werden müssen, vorhanden sind und das ist der Fall.

Eigentlich bin ich ja der Meinung das nur eine Impfung Quatsch ist.

Wie sind Eure Erfahrungen und könnt Ihr mir Tipps geben.

LG

Steffi

Mehr lesen

Pärchenurlaub auf Griechischer Insel.

Hallo,

wir wollen Ende September bis Anfang Oktober für 12-14 Tage mit einem befreundeten Paar nach Griechenland.

Favourit ist bis dato Kos und dann Kreta. Auf Rhodos waren wir (zu zweit) schon mal. Hat uns sehr gefallen und würden wir auch noch mal hin. Allerdings würden wir auch gern was neues kennen lernen.

Wir wollen max.1000€ p.P. ausgeben.

Vor schwebt uns ein Hotel, am besten direkte Strandlage mit AI und nähe zum Centrum um am Abend ein bisschen bummeln zu können.

Für 4 Tage wollen wir dann auch noch einen Mietwagen buchen um die jeweilige Insel zu Erkunden.

Habt Ihr Hotelempfehlungen, gern auch auf andere Inseln die Ihr Empfehlen könnt.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!