Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

web check in - wer hat damit Erfahrung?

Hallo alle zusammen,

auch ich Fliege nächste Woche per Pauschalreise und Air Berlin nach Griechenland. Und auch ich wollte dieses Jahr den WEB Checkin in Anspruch nehmen. Da ich oft gelesen habe das dies bei Pauschalreisen nicht möglich wäre fragte ich bei der Airline nach. Diese Antwortete mir das es nur bedingt möglich wäre. Wenn ich eine Buchungsnummer vom Veranstalter bekomme ist dies möglich.

Habe daraufhin bei Gobucher nachgefragt und habe auch eine 7 Stellinge nummer bekommen wo der Webcheckin angeblich möglich wäre, was meint ihr dazu?

Ansonsten werde ich den Vorabend Checkin nutzen. Schön wäre es wenn es klappt denn für den Rückflug wäre das eine riesen erleichterung gerade Grichenland / Kreta / Heraklion reines Chaos ^^

Mehr lesen

Tips für gute,gemütliche Restaurants auf Kreta ?

Hi

Ich war letztes Jahr in Stalis (neben Chersonissos), wo es an der Promenade sehr schöne und gute Restaurants gibt. Die besten Restaurants, in denen wir waren, waren ein wenig versteckt und nicht genau an der Hauptstrasse, dafür gleich am Strand. Somit hatten wir nicht nur gutes Essen, sondern auch eine super Aussicht und unsere Ruhe, weil die meisten Touristen einfach diejenigen Restaurants nutzten, die man von der Strasse aus sehen kann. Auch in den grösseren Orten, z.B. in Agios Nikolaos oder Heraklion, gibt es zahlreiche Möglichkeiten um essen oder was trinken zu gehen. Also mein Tipp ist, haltet einfach eure Augen offen, in Kreta gibt es überall super leckere und günstige Restaurants. Viel Spass auf jeden Fall!

Mehr lesen

Kreta Anfang Oktober- Wohin?

also ich kann nur empfehlen, die teils sehr tollen und ausführlichen Hotelbewertungen für deine 'wunschorte' durchzulesen, da erhält man sehr hilfreiche, interessante Infos (u. a. auch ob die Gegend was für einen ist oder eher nicht..)

für uns gehts am 23. auch für 2 Wochen an die Nordküste nach Georgioupolis, bin schoon sehr hibbelig :D  und von mir aus, darf dort ruhig bissl Ruhe einkehren :p

wettermäßig hoffe ich mal, dass es einfach noch 'hält' in den Oktober rein..

soo spät waren wir in Griechenland noch nie unterwegs

auf Rhodos hatten wir letztes Jahr ab 11. Sept. 2 - 3 Bewölkttage drin, Regen fiel auch bissl

aber Kreta liegt glaub noch etwas günstiger *hoff*

Grüße!

Mehr lesen

schöner Strand, möglichst wenig Wellengang....

Hallo, Ihr Kretaexperten!

Wir würden gern nächsten Sommer unserern Urlaub auf Kreta verbringen- waren noch nie da und sind demnach völlig unerfahren....

Das Angebot an Hotels ist ja schier unüberblickbar und daher hoffe ich auf ein paar Gute Tipps von Kretakennern!

Wir suchen ein Hotel:

- ungefähr 4 Sterne

- direkte Strandlage

- schöner Strand, gern natürlich Sand, Kies ist aber auch ok

- möglichst ruhiges Küstengebiet mit wenig Wellengang. Ja, ich weiß, ist wetterabhängig- aber es gibt doch bestimmt Küstenabschnitte mit ruhigerem und mit wilderm Wasser, oder?

- nicht zu abgeschieden- muss keine Partyhochburg sein, aber doch die Möglichkeit haben, mal bummeln zu gehen

- schöner Pool, evtl Wasserrutschen?

Also praktisch die eierlegenden Wollmilchsau ;)

Hat trotzdem jemand einen Tipp für uns?

Grüße von gerrudy

Mehr lesen

Kreta-Urlaub absagen ...

Hallöle Demi,

wir haben bis vor 4 Jahren unseren Urlaub auch immer individuell und ohne Hotel

auf Kreta verbracht. In diesen rund 10 Aufenthalten haben wir immer privat gebucht 

wie Ihr wahrscheinlich auch. Da wir aber in der Zwischenzeit 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren haben ist eine Privatunterkunft nicht mehr möglich, da die in der Regel keinen Pool, Frühstück oder evtl. HP etc. haben. Deshalb sind wir auf die Hotels (in der Regel in der Nähe unserer ehemaligen Vermieter im Westen Kretas) umgestiegen. Schimpfen tun unsere Freunde dann über die übertriebenen Forderungen der Hoteliers. Aber, es wird sich alles regeln. Denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Da werden nächstes Jahr einige überrascht sein.

Mehr lesen

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

@Florian

Vom neuen PKW auf die finanzielle Situation des Besitzers zu schließen habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Für so einige sind gewisse äußere Statussymbole sehr wichtig und dafür legt man sich dann auch gerne "krumm".

Was den Urlaub betrifft - es gibt so viele Alternativen. Man "muss" auch mit klein(er)em Portemonnaie nicht in die TÄT-Länder oder nach Bulgarien fliegen. Oder denkst du, die jugendlichen "Ballermänner" im Hochsommer auf Mallorca, Kreta, Zypern, Malta, usw. haben allesamt ein dickes Portemonnaie ? Schwieriger wird's sein, wenn man feste Vorstellungen hat, z. B. eine schöne große Rutschenanlage auf dem Hotelgelände unabdingbar ist. Dann könnte es teurer werden als in den TÄT-Ländern - stimmt.

Mehr lesen

Erfahrungen mit ITT Ferien Pur?

@rosarot

Hallo erstmal!

Also ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen.

1. Wieso willst Du umbuchen?

2. Wenn der RV Griechenland nicht anbietet, dann halt was anderes

Komisch ist aber, dass wenn man auf die Homepage des Veranstalters geht, durchaus Griechenlandreisen findet. Nämlich Korfu und Kreta

www.itt.de/de/package.html?&RA=2&KA1=-&KA2=-&KA3=-&LMIN=6&LMAX=14&ZA=0&VA=6&VON=1&BIS=280#suche

Und dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es angeblich keine Rufnummer gibt.

Schau mal hier:

www.itt.de/de/site/impressum.html

Mehr lesen

Forest Park Rethymnon

Hallo Ihr lieben,

wir haben uns endlich entschieden es geht das erste mal für uns nach  Kreta (Grichenland ).

:laughing:

Es verschlägt uns im September für 2 Wochen auch ins Hotel Forest Park, wir beide mögen keine Bettenburgen und hoffen im Hotel auf eine familiäre Atmosphäre zu treffen.

:D

Natürlich ist uns wichtig die Kultur, nette Leute und ganz viel leckeres Essen kennen zu lernen ( strandurlaub ist nebensächlich). ;)

Wir haben die ganzen 2 Wochen ein Mietauto und freuen uns immer über nette Tip´s (Reiseführer, Navi zwar im Gepäck ist aber nix gegenüber persönliche Eindrücke)

Habt Ihr einen Tip für den Ort Rethymnon ? (Taverne, Live Music um einen langen Tag ausklingen zu lassen)

liebe Grüße

Claudia & Christian

Mehr lesen

Hilfe!!! Griechenland aber Wo ???

Servus liebe Reisefreunde, 

Ich bräuchte mal eure Hilfe für meine Grichendlandreise.

Meine Freundin (20) und ich (24) möchten mal wieder nach Griechenland, doch die Frage wie immer ist WOHIN ?!?!?!?!

Rethimno, Athen oder ähnliches streben wir nicht an zu viel Toursimus und etc.

Jedoch suchen wir auch keine abgelegen Dörfer wo es nur 5 Einwohner gibt :).

Wir waren letztes Jahr in Aghios Nikolaos ( auf Kreta) mittelgroße stadt mit geringen Tourismus aber nicht Tod ( sehr ans Herz zu legen).

Unser Budget für 2 Personen ist 2500 für alles.

Bevorzugen tuen wir Wohnung oder Häuser , Hotels nur im Notfall.

Vlt könnt ihr uns helfen und uns ein paar tolle Ecken in diesem schönen Land  ans Herz legen.

Liebe Grüße und Vielen Dank!

Mehr lesen

Schauinsland Teil II

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub mit Schauinsland Reisen in Malia/Kreta zurückgekommen und mußte leider gleich nach der Landung die Entdeckung machen das der Veranstalter einige Einsparungsmaßnahmen gesetzt hat.

Der Transferbus ist über eine Stunde am Flughafenparkplatz gestanden da scheinbar ein weiteres Flugzeug abgewartet wurde.

Auf meinem Willkommenskuvert stand lediglich "telefonische Betreuung". Letztes Jahr hatte ich beim selben Veranstalter im selben Hotel die übliche vor Ort Betreuung mit Begrüßungsgespräch. Wenn ich beim selben Veranstalter das selbe Hotel wie im letzten Jahr buche, erwarte ich - sofern keine anderen Informationen vorliegen - das ich die selbe Leistung bekomme wie im letzten Jahr. Sollte der Veranstalter eine Veränderung vornehmen will ich das vor der Buchung wissen.

Gruß

Karl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!