9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Wohin im November als Thailandneulinge!
Herzlich willkommen im Forum, Susi
Ich war jetzt im Februar im nördlichen Golf und auch u.a. zu Deiner avisierten Reisezeit an der Andamansea und es gibt in beiden Zielgebieten sicherlich genügend Destinationen und Argumente, die für diese sprechen.
Für mich würden die Wetterstatistiken den Ausschlag geben, klick mal hier, da hast Du den direkten Vergleich und siehst, daß Chang da noch deutlich besser abschneidet als Phuket, achte vor allem auf die Niederschläge. Ich werde wahrscheinlich sogar schon Ende Oktober dort sein und mache mir keinen Kopp!
Wie Bernhard schon sagte, würde auch ich zumindest 3 Nächte Bangkok einplanen, wahrscheinlich dann aber am Ende, um keinen Stress mit dem internationalen Rückflug zu haben. Es gibt gute Flüge, die früh morgens in Bangkok ankommen und dann könntet Ihr entweder per Flieger weiter nach Trat und dann per Fähre, oder per Landtransfer und Fähre nach Chang, Minivan Roundtrip ca. 10000 Baht. Aber da kann man dann halt auch gut schlafen, anhalten wann man will und direkt was vom Land sehen, kannste ja mal in Vergleich zum Flug und weiteren Transfer setzen. Zeitlich spart der Flug nicht viel, wenn man einen perfekten Anschlussflug bekommt und eh schon am Flughafen ist, vielleicht 2 Stunden.
Ihr habt ja nur zwei Wochen, wobei sich mit dem Budget auch mehr ausgehen und ich das empfehlen würde, aber ausgehend von 11 Nächten Chang würde ich das als Ausgangsstation nehmen, auch nur ein Hotel, und von dort dann Ausflüge auf der Insel und zu den Nachbarinseln machen, Tauchen und Schnorcheln per Boottrips. Um von der Andamansea wirklich was zu sehen, würde ich grundsätzlich mehr einplanen, denn dort sind die Wege weiter und Landschaften unterschiedlicher, wenn ich mir nur Khao Lak, Phang Nga, Krabi/Lanta und den Khao Sok so ansehe, würde ich das für einen Folgeurlaub zurückhalten, sollte Thailand Euer Ding sein, wovon ich ausgehe
Deine Strandbeschreibung passt ziemlich gut auf den Klong Prao auf Koh Chang, ist ein schön flach abfallender, heller und relativ ruhiger Strand, aber mit genügend eigener Infrastruktur, um sich jederzeit und überall zu verpflegen und wenn das noch nicht reicht, oder man mal ein wenig mehr Trubel will, kann man in die Nachbarorte Kai Bae und White Sand Beach. Hotels dort, die Deiner Kurzbeschreibung m.M.n. nahe kommen sind z.B. das Barali oder Centara Tropicana, schau sie Dir einfach mal an. Liegen auch strategisch sehr gut im Ort und natürlich direkt am Strand. Die Preise der Veranstalter für November kommen fast alle noch, Du solltest Dich aber einigermaßen an den vorhandenen Aprilpreisen orientieren können, wenn Du zur Sicherheit aufgrund des €-Absturzes noch ca. 10-20% draufschlägst! Ist nicht ganz so einfach, da da auch noch andere Faktoren reinspielen wie z.B. der Rückgang bei osteuropäischen, vor allem russischen Touristen, Frühbucherrabatte, Kontingente etc..
Die Gezeiten fand ich im Golf als deutlich stärker ausgeprägt, aber keine Angst, auch bei Ebbe kann man schwimmen, muß halt einfach ein Stück weiter reinlaufen.
Nochmal auf das Essen zurückzukommen, ich denke chriwi hat es auch so gemeint, aber bevor Du es falsch verstehst, natürlich kann und sollte man auch mal im Hotel essen, ist zwar meist teurer, aber auch eine andere Atmosphäre und gerade für Kleinigkeiten tagsüber mag man auch nicht immer woanders hin. chriwi meinte wahrscheinlich, daß man in Hotels außer Frühstück keine andere Verpflegungsstufe buchen sollte und dem schließe ich mich zu 100% an.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, meld Dich einfach!
Südseereise -Neuling Cook-Inseln
Entschuldige, habs etwas undeutlich geschrieben^^ Fidji war als Alternative anzusehen da Korean Air ziemlich günstig hinfliegt
Wir hatten uns Madoogali etwa 5000€ kosten lassen und wenn ich dann Summen von 12000€ höre, werd ich kreidebleich
Dann evtl. doch Seychellen in Betracht ziehen !
Edit was hälste von folgenden Angeboten:
- Top-Angebote
- Südsee-Kombinationen
- Tauch-Kombinationen
Kontakt
Tel. +679-346-0770
Sie erreichen uns via Skype in der Regel zur deutschen Zeit von 8:00-13:00 Uhr oder nach Absprache.
Aktuelle Fiji-Zeit
24. Februar - 9:05:07 DST
Impressum SitemapTräumen Sie noch, oder reisen Sie schon … ? Unsere Südsee-Kombinationen
- Alle angebotenen Kombinationen sind bis 31.03.2012 gültig.
- Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge (Stand August 2011) sind enthalten.
- Je nach Länge der Reise liegt der letzte Anreisetermin bei Anfang oder Mitte März 2012.
- Zu bestimmten Zeiten gibt es Saisonzuschläge seitens der Fluglinien, Hotels etc..
- Vorbehaltlich Verfügbarkeit (Flüge und Hotels).
- Irrtümer vorbehalten.
- Early-Bird-Price = Buchung mindestens 95 Tage vor Eintreffen vor Ort.
Südsee-Kombination 1 – Relax in Fidschi
- Abflug nur samstags
- 17 Reisetage, Flug ab/bis Frankfurt
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Naigani Island Resort
- 3 Übernachtungen/Frühstück – Uprising Beach Resort
- 4 Tage/3 Nächte/VP – Captain Cook Cruises Segel Safari
- 1 Übernachtung/Frühstück – Capricorn International Hotel
- 1 Übernachtung in Seoul, alle lokalen Transfers
Early-Bird-Price ab 2375 EUR DZ/Person | Normal-Preis ab 2425 EUR DZ/Person
Südsee-Kombination 2 – Relax in Fidschi Plus
- Abflug nur samstags und montags
- 17 Reisetage, Flug ab/bis Frankfurt
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Nanuya Island Resort
- 3 Übernachtungen/Frühstück – Uprising Beach Resort
Early-Bird-Price ab 2489 EUR DZ/Person | Normal-Preis ab 2549 EUR DZ/Person
Südsee-Kombination 3 – Schnuppern in Fidschi
- 24 Reisetage, Flug ab/bis Frankfurt
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Nananu Beach Cottages
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Uprising Beach Resort
Early-Bird-Price ab 2349 EUR DZ/Person | Normal-Preis ab 2399 EUR DZ/Person
Südsee-Kombination 4 – Schnuppern Plus in Fidschi
- Abflug nur montags
- 22 Reisetage, Flug ab/bis Frankfurt
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Nananu Beach Cottages
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Uprising Beach Resort
Early-Bird-Price ab 2499 EUR DZ/Person | Normal-Preis ab 2555 EUR DZ/Person
- Sonderpreis bei 4 Personen 2325 EUR DZ/Person
- Ergänzung/Änderung zu Schnuppern Plus in Fidschi
- 1 Übernachtung/VP – Tivua Island 99 EUR/Person
Südsee-Kombination 5 – Cruisen in Fidschi I
- Abflug nur mittwochs
- 20 Reisetage, Flug ab/bis Frankfurt
- 4 Tage/3 Nächte/VP – Captain Cook Cruise, Southern Yasawas
- 6 Übernachtungen/Frühstück – Uprising Beach Resort
- Unterbringung im Wananavu Beach Resort, statt Naigani Island Resort, 170 EUR/Person
Early-Bird-Price ab 2799 EUR DZ/Person | Normal-Preis ab 2899 EUR DZ/Person
Südsee-Kombination 6 – Cruisen in Fidschi II
- Abflug nur samstags
- 21 Reisetage, Flug ab/bis Frankfurt
- 5 Tage/4 Nächte/VP – Captain Cook Cruise, Nothern Yasawas
- Unterbringung im Wananavu Beach Resort, statt Naigani Island Resort, 170 EUR/Person
Early-Bird-Price ab 2925 EUR DZ/Person | Normal-Preis ab 3099 EUR DZ/Person
Südsee-Kombination 7 – Bula & Malo
- Abflug nur samstags
- 24 Reisetage, Flug ab/bis Frankfurt
- Flug nach Tonga
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Heilala Lodge on the Beach
- 7 Übernachtungen/Frühstück – Mystic Sands – Vava’u
- Flug nach Fiji
Early-Bird-Price ab 3149 EUR DZ/Person | Normal-Preis ab 3249 EUR DZ/Person
Hoofe das ist nicht verboten ?!?!
Linkliste Malediveninsel-Threads und allgemeine Fragen
Alphabetische Auflistung der Insel-/Anlagen-Threads:
Asdu
Gan
Kuramathi Thread I (bis 06.06.2015)
Kuramathi Thread II (ab 06.06.2015)
Reethi Rah
Soneva Fushi
Taj Exotica Resort
Allgemeiner Überblick zu bestimmten Themen:
Anreise mit dem Wasserflugzeug
Telefonieren auf den Malediven
Welche Insel mit schönem Strand?
curiosus:
Eine tolle Idee, DaniAlex.
Ganz herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Threads, das hilft der Community ungemein. So kann man schnell und einfach die wichtigsten Insel- und Themen-Threads auffinden.
Super!
Bei Änderungen oder Ergänzungen kontaktiert bitte einen Admin per PN. Danke.
Bericht Urlaub Puerto Plata RIU MAMBO
Wir waren mitte April eine Woche im RIU Mambo.
Da ich seit einigen Jahren nicht mehr im Urlaub war wurde es wirklich Zeit und der weite Flug hat sich auch für eine Woche gelohnt.
Die Zimmer waren in Ordnung, wir wollten zwar in die 1. Etage und strandnah aber das hat wohl beides nicht geplappt. Der Fernseher hatte auch keinen Empfang, aber das war auch gut so.
Der Strand war zugegeben kein Traumstrand wie man sich ihn vorstellt, darauf habe ich mich aber vorher schon eingestellt.
Dennoch ergab diese große Bucht mit schönem Sand und klarem Wasser und der Kulisse im Landesinneren (Berge, saftige Palmen) ein schönes Karibik-Feeling, es war also schon etwas anderes als Mallorca.
Der Strandabschnitt vom Mambo ist der schönste, hier gibt es keine Muscheln/Korallen und auch keine Steine im Wasser.
In der Mitte der Bucht gibt es vermehrt Muscheln/Korallen, hier haben wir jedoch oft Fische im Wasser gesehen.
Der letzte Abschnitt hat einige Steine im Wasser.
Die 3. Bucht ist sehr ruhig und eignet sich prima zum tauchen.
Dort sind auch einige Bütchen und man wird manchmal angesprochen, aber alles sehr locker und im Gegensatz zu anderen Urlaubserfahrungen wünschen einem die Leute nach einem kurzen small Talk eine schöne Zeit und ziehen sich alleine zurück (!).
Da wir über die Osterfeiertage da waren, gab es kein Wassersport und einige Einheimische waren am Strand, das war aber nicht störend oder beunruhigend.
Pools und Animation haben wir uns nur wenig angesehen, war vom Niveau aber wie man das aus guten Hotels gewohnt ist.
Ebenso die Buffets, wobei ich schon mehr Auswahl und schnelleres Nachfüllen erlebt habe aber das sind Kleinigkeiten die man nicht wirklich als Schwachstelle nennen könnte.
Was ich ein wenig schade war ist, dass man nach einigen Tagen beobachten konnte die die Aufmerksamkeit der Bedienung nachgelassen hat, es gab keine Sprüche mehr, Wasser wurde nicht nachgefüllt usw.. Endweder die konzentrieren sich nur auf weiße Menschen (also noch nicht von der Sonne gebräunte Neuankömmlinge) oder merken sich genau wer kein Trinkgeld gibt.
Mein Autan und Anti-Brumm war total unnötig, es gab keine Mücken! Nach einem Regen hatte ich mich eingesprayt weil ich die Mückenwelle befürchtet hatte aber auch hier: Keine Mücken, keine Spinnen, nix.
Da wird durch die eine Woche und die Osterfeiertage eingeschränkt waren konnten wir leider nur einen Ausflug unternehmen. Wir haben die Tauchtour zu Cayo Arena gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Auf der Fahrt durch die Stadt wurde ich wieder nachdenklich während die meisten Fotos geschossen haben. Viele leere Läden, alle Menschen auf der Straße die entweder rumsitzen oder an dem Mofa spielen, die Straßen voller Autos und alle paar Blocks gab es eine Müllhalde. Und sowas im Paradies, irgendwie möchte man hier helfen, es ist auf jeden Fall ein beklemmendes Gefühl. Auf der einen Seite hört man von hoher Kriminalität, auf der anderen Seite von freundlichen Menschen.
Aber woher weiss ich das ich auf der Dominikanischen Republik bin wenn ich mich nur im Hotel aufhalte? Dieser Kontakt zu der Außenwelt hat mir ein wenig gefehlt, dafür gibt es in dem RIU Komplex wohl die Karibische-Straße in der es ca. 10 Läden gibt. Kann man einmal durchbummeln, dann war´s das aber; genauso wie mit der Disco.
Alles in allem hat mir diese riesige Anlage sehr gut gefallen, man kann immer in einem anderen Hotel essen gehen, hat einen riesen Strand, mehrere Pools, kann von Mambo zu der 3. Bucht spazieren und zurück und ist locker eine Stunde unterwegs.
Obwohl ich mich vorher auf Asien interessiert habe (Thailand, Koh Samui), wird der nächste Urlaub mit Sicherheit die Karibik sein, wahrscheinlich dann der Osten oder Süden der Dominikanischen Republik, für den Spanischkurs bin ich schon angemeldet
1. Mal Thailand (Phuket) - benötige ein paar Tipps (Ausflüge, Tauchschule etc.) !!
Hallo Vincce,
ich versuch mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten wobei vieles subjektiv ist (also meine Meinung):
1. Tauchen: Patpong ist meiner Meinung nach keine gute Tauchdestination. Eigentlich ganz Phuket nicht, hier wäre z.B. Khao Lak die bessere Wahl gewesen. Die guten Spots sind weit weg und somit wenn der Partner nicht taucht immer ein Konfliktproblem (hab ich selbst auch).
2. Mietwagen: Den haben wir IMMER ausser wenn wir auf Koh Samui sind (da holen wir uns nur ein Moped). Allerdings ist der Wagen Ausnahmslos von einer renomierten Gesellschaft ala Hertz, Avis etc. (ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung). Wir reservieren diesen schon in D vor und übernehmen ihn in Phuket am Airport. Letztes mal hatten wir einen Honda Jazz und der kostete 25 Euro am Tag bei 10-tägiger Miete. Das Teil ist VOLL versichert. Sollte etwas passieren dann bist Du auf der sicheren Seite, in Thailand hat "leider" der Farang (ausländer) fast immer schuld. Lokale (kleine) Vermieter sind meist unversichert und bergen somit großes Risiko. Das fahren auf der linken Seite ist nicht viel anders wie auf der rechten Seite, da das Lenkrad auch anders ist, gewöhnt man sich zügig daran. Schwierig ist am Anfang Blinker und Scheibenwischer ^^
Aufpassen in Patpong wegen Parkverbot, schnell ist das Auto an der Kette und kostet 1.000 Baht es frei zu kaufen.
Warum Auto und kein Moped in Phuket wird der ein oder andere fragen? Phuket ist groß und da fährt man schon ein paar Kilometer. Die Strassen sind teilweise sandig und sehr glatt, für Zweiräder. In Samui zwar auch aber die Insel ist sehr klein und wir benötigen das Moped nur zum Pendeln zwischen Lamai und Chaweng.
Wir sind sogar schon von BKK nach Phuket, dann nach Samui und wieder zurück nach BKK mit einem Leihwagen gefahren. Das Jahr drauf machten wir die Tour in den Norden: BKK - Chiang Mai - Chiang Rai - Koh Chang - BKK, alles selbst gefahren ohne irgendwelche Probleme. Die Strassen haben einen Top Zustand und man muss halt defensiver fahren und auch auf den Autobahnen auf Radler und Mopeds achten. Ich glaube der Thai schaut nicht in den Rückspiegel drum achte ich auch immer akribisch auf den Vordermann.
3. Ausflüge: Da gibts ne Menge, ich denke mal wenn ihr PhiPhi eh macht, dann scheidet das schon mal aus (dort ist noch die Maya Bay "The Beach"). Also blieben noch Phang Nga (mega tolle Landschaft, mit Longtail zum James Bond Felsen, Koh Panyi "muslemisches Fischerdörfchen auf Stelzen", Kajaktour in den Mangroven etc.), Phuket selbst mit seinem kleinen natl. Park (mini Jungletour, 2-3 Std je nach Kondition), das Festland mit vielen Jungletourmöglichkeiten, Khao Lak und und und. Ihr wollt ein Auto, somit ist alles OFFEN für Euch. Wir machten sogar Phang Nga mit dem Leihwagen und das Longtail kostete 500 Baht pro Nase.
4. Koh PhiPhi: Hier kann ich leider keine Hoteltipps geben, wir waren 12 Monate nach dem Tzunami das letzte mal da und da stand kaum noch was.
5. Nein, es gibt keine Pflicht. Wir haben uns nie diesbezüglich impfen lassen, was aber auch somit unser Risiko ist. Empfohlen ist es.
6. Es gibt im Norden der Insel einen fast menschenleeren Strand (etwas unterhalb vom Flughafen), hab keine Ahnung mehr wie der heisst. Dort ist ein tolles Hotel und man kann dort die Liegen gegen geringe Gebühr benutzen. Ein Traumstrand mit Traumservice. Vielleicht ein netter Ausgleich zum übelen Ort Patong wo ihr seit. Ansonsten wenig einpacken den Thailand ist extrem günstig in Sachen Klamotten. Richtung Phuket-Stadt (von Karon aus) gibt eine Mall "The Mall". Dort kann man shoppen bis zum umfallen. Echte Marken zu locker 50% unter deutschen Preisen.
7. Denke mal eher PhiPhi ausser ihr fahrt zu den Similans
Gruß Frank
Vietnam im Sommer?
@Lucia83 sagte:
Wenn ihr für 2 Monate ca. 2000 Euro gebraucht habt, ist natürlich die Frage, wie ihr eueren Urlaub verbracht habt. Wir sind zwar sparsam, aber im Urlaub möchten wir möglichst viel erleben. Man muss ja auch evtl. Inlandsflüge oder auch mal das ein oder andere Kleidungsstück berücksichtigen
![]()
PS: Wenn es der preisliche Rahmen zulässt bleiben wir natürlich auch gerne 3 Wochen dort. Würdet ihr das ganze von hier aus planen oder nur den Flug buchen?
Ich denke, am meisten haben wir bei den Unterkünften gespart, wir haben meist in Guesthouses gewohnt, aber immer sauber. Beispielsweise in Nha Trang waren wir in einem kleinen privaten Guesthouse mit nur wenigen Zimmern. Unser sehr freundlich eingerichtetes Zimmer hatte TV, Klimaanlage, Badezimmer, Balkon, 100m vom Strand mit Familienanschluss und kostete 3,50€ p.P. und Nacht. Vorausbuchen kann man sowas dann natürlich nicht, das findet man, wenn man dort ankommt, aus dem Bus steigt und mit den Vermittlern, die schon am Busbahnhof stehen, redet. Es war immer jemand da, der genau das richtige Zimmer für uns hatte.
Trotz nur 2000€ haben wir sehr viel erlebt und auf nichts verzichtet. Wir haben (organisierte) Ausflüge gemacht, waren mehrfach tauchen, haben uns alle paar Tage Massagen gegönnt, haben uns permanent mit dem köstlichen Essen verwöhnt (zu Hause könnt ich es mir nicht leisten tlw. mehrmals täglich einen frischen Fruchtshake dort, ein paar Küchlein da etc. zu kaufen - das wohlgemerkt jeden Tag), wir waren mind. 3x täglich essen und wir sind auch noch innerhalb SO-Asiens 4x geflogen (BKK-Hanoi, Saigon-Kuala Lumpur, Had Yai-BKK, BKK-Chiang Mai). Diese Flüge kann man extrem günstig z.B. über Air Asia buchen. Einige Strecken kann man auch per Zug zurücklegen (z.B. Schlafwagon von Chiang Mai nach BKK ca. 10€ - den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf).
Grade essen kann man in Vietnam extrem günstig. Ich erinnere mich an sehr köstliche Nudeln mit Garnelen und Gemüse in einem einfachen Straßenrestaurant in Hue für umgerechnet 0,80€ oder die besten gegrillten Garnelen meines Lebens in Mui Ne für 1€ (5 Stück). Ein Fruchtshake mit Früchten deiner Wahl am Straßenstand gibts für 5000 VND (= ca. 0,20€). Ich habe noch eine 1,5 stündige Massage in Nha Trang in Erinnerung für 6€ - das war aber die Luxusvariante. Genauso gut kann man sowas aber auch für 2-3€ kriegen. Eine Stunde im Internetcafe in Nha Trang: 0,12€, tlw. gabs das natürlich auch noch teurer, aber für uns immer noch spottbillig; 1kg Wäsche waschen lassen für ca. 0,50€.
Wenn ihr so ziemlich eure Reiseroute zusammengestellt habt, würde ich zumindest die Flüge im Voraus buchen. Wir hatten zwar nur einen Air Asia von zu Hause aus gebucht (BKK-Hanoi --> 42€), allerdings konnten wir natürlich auch unsere Reiseroute über einen so langen Zeitraum nicht ganz so fest machen, als wenn wir nur 2 od. 3 Wochen Zeit gehabt hätten.
In eurem Fall würd ich die Reise ziemlich fix von den Tagen her planen, mich im Vorhinein um den Transport kümmern, denn es ist nicht unbedingt so, dass ihr dort dann einfach zum Bahnhof geht und einen Nachtzug im Sleeper bucht...diese Plätze können u.U. tagelang im Vorhinein ausgebucht sein.
Um die Unterkünfte müsst ihr euch keine Sorgen machen, das war in Vietnam am einfachsten.
Lediglich in Hanoi (falls das euer Startpunkt sein sollte - sonst halt Saigon) würd ich mich schon von zu Hause aus um eine Unterkunft kümmern. Ihr werdet erst mal sicher einen kleinen Kulturschock haben und dann fühlt ihr euch sicher wohler, wenn wenigstens schon die erste Unterkunft gebucht ist. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass man nicht ganz so einfach jemanden findet, der einigermaßen gut Englisch spricht, wenn man sich für irgendwas auf der Straße durchfragen will.
Aber auf jeden Fall ist Vietnam eine Reise wert!!!
Bali im Juli 2019
Hallo.
>Ich denke nicht dass Bali und der dortige Massentourismus etwas für uns wären, weshalb wir wohl doch ein anderes Reiseziel wählen werden. Massentourismus geht für mich ja mal gar nicht
Hier muß man differenzieren !! Überlaufen ist Bali nur im Süden und in Ubud. Wobei mir aber die abendlichen, balinesischen Tanzvorstellungen in Ubud sehr gut gefallen. Man sollte sich die Frage stellen, was man auf Bali erwartet. Ich finde, daß zB Candidasa ein guter Ort zum Übernachten ist. Negativ ist dort der Strand. Aber man kann ja ab und an zu den schönen Stränden in Padangbai oder nach Perasi zum White Sands Beach fahren.
Gut finde ich in Ostbali (Karangasem) Orte, an dem sich keine, oder nur wenige Touristen befinden .. Hier einige Beispiele :
die 2 Wasserfälle bei Selat und bei Selumbung (nähe Candidasa). Hierher verirren sich keine (oder nur sehr selten) Touristen. Deshalb sind die Wege zu den Wasserfällen eher rustikal ..
die 3 Wasserpaläste in Ujung, Tirtagangga und Telaga Tista. Wobei es bei Ujung beim Wasserpalast auch den "Lingga Yoni Ujung" gibt oder auch den natürlichen Quellwasserpool "Kolam Renang". Ganz in der Nähe könnte man sich in Amlapura die Palastanlage "Puri Agung Kanginan" ansehen, oder auch den Markt in Amlapura besichtigen.
für mich gibt es in Ostbali die wichtigsten und heiligsten Tempel .. Ich sehe die Tempel fast immer in Verbindung mit der schönen Lage, in der sich die Tempel oft befinden. Falls sich die Gelegenheit bietet, feiere ich in den Tempeln mit den Balinese die Zeremonien mit ..
wunderschöne Landschaften zB in Sidemen. Wobei es in Sidemen einige tolle Unterkünfte gibt. Hier trifft man nur wenige Touristen an. Am Horizont, zB vom Dorf "Tebola" aus, sieht man den Tempel "Pura Tegeh" mit seinen 11 Meru (Dächern). Mir gefällt dieser Tempel gut, und man kann von dem Tempel aus, aber auch von Sidemen aus, schöne Spaziergänge machen
die abseits gelegene Straße mit schönen Aussichten, welche an der Küste nach Amed führt. Wer gut zu Fuß ist, kann bei Amed (genauer gesagt bei dem Dorf Bangle (nicht Bangli)), auf einem unbefestigten Weg zu den 5 Quellen mit heilenden Wirkungen gelangen (keine / kaum Touristen)
mit einem Jukung (kleines Fischerboot) von Candidasa aus segeln oder fischen
wer möchte .., zwischen Muncan und Rendang kann man water rafting betreiben
von Candidasa aus soll man gut tauchen können .. bei den Inselchen (Gili Biaha, Gili Tepekong und Gili Mimpang)
von Padangbei aus soll man gut schnorcheln können
wer sich nicht scheut, kann sich privat von Balinesen balinesische Tänze organisieren lassen, in deren Kochtöpfe schauen (Stichwort privater Kochkurs), oder auch zusammen mit den Balinesen essen.
Es gibt also durchaus Möglichkeiten, dem Tourismus auf Bali aus dem Weg zu gehen !! Es gab Zeiten, wo ich in abgelegenen Orten gewohnt habe, und in 4 Wochen keine Touristen gesehen habe.
>Nusa Dua habe ich bisher nur negatives gelesen, da das angeblich absolut nichts mit Bali zu tun hat.
Für mich ist das so .. Manche Touristen mögen Nusa Dua .. Soll jeder Tourist seine eigenen Entscheidungen für die richtigen Urlaubsorte treffen .. Übrigens sind zB die Tempel Pura Uluwatu, Pura Tanah Lot oder auch der Pura Ulun Danu Bratan im Inselinneren sehr von Touristen überlaufen. Zwar hat das noch etwas mit Bali zu tun, hat aber viel von der ehemaligen "Ausstrahlung" verloren. Gott sei Dank gibt es zu diesen Tempeln andere tolle Alternativen.
>In Bali ist das Risiko größer vor allem in der Umgebung von Reisfeldern (Ubud!).
Überall wo es Pfützen oder stehende Gewässer gibt (ich denke da an die Regenzeit, aber auch an den Plastikmüll, worin sich das Wasser sammelt), kann man auf Mücken treffen, welche verschiedene tropische Krankheiten verbreiten können. Es gab zB eine größere Mückenplage in der Stadt Denpasar ..
LG
Ostern in der Karibik
Hi Konni & Volker,
erst mal Glückwunsch zur Reise, beneide Euch würde die gleiche Route nachmal fahren, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Sind letztes Jahr im Dezember gefahren und sag Euch das Essen, hab noch nie so gut (und viel) gegessen wo dort, also lockere Kleidung mitnehmen. Achja gleich mal ein Hinweis: Abends keine Schlapper oder Röcke erlaubt beim Essen, aber auch keine Krawatten - oder Hemdpflicht. Was mir auch gut gefallen hat, man brauch sich um die Koffer nicht kümmern, werden ca. 1 Std später zur Kabine geliefert, Urlaub beginnt somit schon im Flieger.
Hm.....nun kurz zu den einzelnen Inseln,
als erster habt ihr eh Seetag, schöne Seenotrettungsübung und Schiff kennen lernen, bevor ihr in Tortola ankommt
Tortola:
Waren wir auf der Insel Joseph van Dyke (glaub schreib man so) alles in allem traumhaft schön Bilderbuch Strand, der schönste mit Isla Saona in den 14 Tagen......Mittagsessen war auch dabei und soviel ihr Trinken möchtet, also auch was für Kampftrinker. Zu Tortola selber kann ich nicht viel sagen.
St. Maarten:
auf eigene Faust was machen, schnell im Zentrum, gut zum Shoppen, hatten uns dort ein Auto für glaub ich 40 Dollar den ganzen Tag gemietet. Jedoch der Verkehr ist heftig, viel los
Dominica:
Aktiv - Biking: nur für fite Leute geeignet, war ganz schön kaputt obwohl ich wirklich sehr sportlich bin. Der Berg brutal, die Abfahrt entschädigt jedoch alles.......meine Blume (Freundin) mußte abbrechen und ist dann mit den Soft-Bikern zurückgefahren (fahren den ersten Teil mit bis zur Hälfte). Muß zum Biken allgemein sagen, hat mir immer sehr gut gefallen, viele Info`s, man erlebt viel, ist aktiv, kann sich auch erholen (Strand wir auch meist immer für 1,5 Std angefahren) und super Fotos machen. Kommt aber auch auf den Guide etwas drauf an
St. Lucia
schwierig, die Jeep-Tour war wirklich klasse, ein toller Tagesausflug (Off-Roadfahrt durch die Prominenz, relaxen am Naturstrand, Botanischer Garten), ann man aber auch auf eigene Faust machen, meiner Meinung nach. St. Lucia war eine der schönsten Inseln....ist sie noch immer.
Dom Rep.
Klasse Ausflug zur Insel Isla Soana, aber nicht billig glaub pro Person ca. 80 Euro. Mit dem Katamaran zur Insel ca. 1,5 Std (Kuba-Libre soviel du willst, Tanzvorführung) Relaxen da wenig los nur die Leute vom Ausflug auf der Insel, zumindest bei uns so, Zeit um die Insel zuerkunden (zu Fuß), Mittagessen incl. (Buffet), Rückfahrt mit dem Speedboot mit halt in einer Sandbank. Wird kleine Party gefeiert mitten im Meer (Kuba-Libre mal wieder ) und Seesternchen tauchen.
St. Vincent und Grenada:
Biking gemacht, beide wirklich toll. Ach ja kostet 50 Euro pro Person....aber auch Insel die man auf eigene Faust erkunden kann, da man gleich im Zentrum/Geschehen ist...
Trinidad:
sehr viel Industrie am Hafen, man merkt einfach hier ist viel los. Hier waren wir fast nicht unterwegs nur kurz am Hafengebiet, war einfach nicht unser Fall. Haben auch keine Empfehlungen bekommen.....
Isla Margarita:
Unbedingt Jeep-Tour machen, Schiff legt mitten in der Einöde an, man sieht nur ein paar Container und eine Art Wüste, also schwierig was selber zu machen. Nun zur Jeep-Tour, sehr abwechslungsreich, man fährt auch kurz mit einem Boot durch die Mangrowen, dann Fahrt an den Strand wo auch gegessen wird (incl.), haben dort schöne Muscheln gefunden, dann Off-Road-Tour (gut festhalten, aufstehen auf eigene Verantwortung erlaubt), zweiter Strand mit Show-Einlage der Fahrer ca. 20 Fahrer/Jeeps). Kuba-Libre mal wieder soviel man will, schöne Gegend, man wird gut unterhalten, sein Geld meiner Meinung nach auf alle Fälle wert. Würd aber versuchen evtl. mit einem Einheimischen, die Tour zu machen, dann ist man flexibler und kommt vielleicht auch günstiger weg.
Die Ausflüge sind zwar nicht günstig, aber dafür wird alles immer bestens organisiert (war zumindest bei uns so) und man hat keinen Stress, ist ja schließlich im Urlaub. Einfach die Ausflüge einen Tag vorher im Theater auf dem Schiff ansehen und dann entscheiden.
So hoff ich konnte euch bißchen helfen...
Mike
Samos Kokkari oder Pythagorion
Hallo Marcus,
Samos ist wahrlich eine wunderschöne Insel Eine gute Wahl! Pythagorion und Kokkari sind jedoch eher Dörfer, wenn auch quirlig (aber mit Niveau) und touristisch gut erschlossen. Was ich meine ist, dass beide nicht so groß sind - dass man sie Stadt nennen könnte. Beide Orte haben viel Charme. Und auch nach einem Tag kennt man fast schon alles. ABER dennoch verliert man aus eigener Erfahrung nicht das Interesse daran, denn es ist immer wieder schön. Wenn ich wählen müsste, würde meine Wahl auf Kokkari fallen, was an der Nordküste liegt. Die alten Leutchens sitzen abends vor ihrem Haus, ein paar Kätzchen aalen sich in der untergehenden Sonne, beriets nach wenigen Tagen ist man der Dorgemeinschaft ein bekanntes Gesicht und ein freundliches Grüßen mit Kalimera oder Kalispera wird sehr gerne erwiedert. Kokkari hat einen langen Kiestrand (grober Kies) und die vielfotografierten Strände von Tsambou, Tsamadou und Lemonakia sind nicht weit. Zudem ist Kokkari ein idealer Ausgangspunkt, um Touren in die Bergdörfer des Ambelos Gebirges zu starten. Besonders schön ist Vourliotes und von dort aus ein Spaziergang zum Kloster Vronda ( das leider beim großen Waldbrand 2000 zu Schaden kam und meines Wisses grade renoviert wird). Vielleicht ist deshalb und auch sowieso die Tour vom Tal der Nachtigallen zum wunderschönen Bergdorf Manolates noch schöner. Im schattigen Tal der Nachtigallen fließen Bäche und es grünt üppig. Entweder man steigt zu Fuss hinauf nach Manolates oder folgt der Asphaltstraße mit dem Mofa oder Auto. Schon bald tauchen grüne Weinberge vor Euren Augen auf und der Duft von Kräutern liegt in der Luft. Manolates hat viel Flair
Besucht eine der idyllischen Taverne - mein Tip: Folgt dem Weg durch dne Ort immer weiter hinauf - auch Schilder weisen darauf hin - auf die Taverna Loukas. Ganz oben im Dorf - mit Panoramablick inmitten von Obstbäumen etc. liegt die hübsch geschmückte Taverna Loukas. Auf dne Tisch kommt einfache landestypische Kost, die frisch von der Familie zubereitet wird. Es gibt auch einen guten Samos Hauswein, den Loukas in Plasteflaschen abfüllt, für alle die, die abends auf der Hotelterrasse ihres Zimmers weitergenießen möchten - die Preise sind preiswert bis moderat. Kokkari hat viele kleine Geschäfte, jedoch keinen größeren Supermarkt, abenso Pythagorion, jedoch bekommt man an den kleinen Shops alles Wichtige und auch Gemüse an den Ständen ebenso wie Obst. Wenn ihr die Insel erkundet, wozu ich sehr rate, und Produkte der Region kaufen wollt, empfehle ich euch:
> Pyrgos an der Südküste (überall in der Nähe des Dorfes an der Straße zum Dorf) - thymiashonig (Pure Honey Stände)
> Koumaradai (z.B. im Geschäft "Der Webstuhl") Handarbeiten und Keramik (generell Kunsthandwerk) Man spricht hier auch deutsch, Ort an der Südküste
> Manolates im Norden Bergdorf: Wein, Keramik
> Mavratzai im Süden nahe Kloster Timou Stavrou (fotogenes Kloster) - das Örtchen war 2000 vom großen Feuer eingeschlossen, jedoch gibt es noch immer einige Töpfer
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen größeren Supermarkt nahe Palaiokastron im Osten von Samos (südöstlich von Samos Stadt Vathi)
Habt ihr schon ein passendes Hotel gefunden? In Kokkari kann ich euch das Hotel (3 Sterne) Athena Beach empfehlen (mit oder ohne Frühstück buchbar), es liegt ruhig und es sind nur wenige Schritte ins Zentrum, denn es befindet sich am Anfang des Zentrums vom Örtchen Kokkari, buchbar bei ITS und Jahn Reisen. Die Pension Pegasus in Pythagorion, die Tangomaus empfiehlt, kenne ich auch und stimme gerne zu, zu urig und nett. Das Athena Beach in Kokkari hat sogar einen Pool, hier spricht man auch deutsch. Wir hatten uns dort sehr wohl gefühlt. Tavernen gibt es in beiden Orten zahlreich und wie ich sagte - jeder der beiden Orte hat Flair. Mir persönlich gefällt Kokkari noch einen Tik besser, aber nur ein kleiner Tik
liebe Grüße!
Olympias
Puerto Calma Group - Ambassadorclub
Urlaub 2012 auf Gran Canaria
Nachdem sich hier so viele zu Wort melden werde ich jetzt auch mal meine Erfahrungen kundtun damit andere es besser machen.
Ostern 2011 haben wir - zwei Erwachsene, zwei Kinder Urlaub auf GC gemacht. Eigentlich sollte es Ägypten sein, aber das war etwas zu turbulent...
In Puerte de Mogan wurden wir dann angesprochen und am nächsten Tag nahmen wir dann - freiwillig und ohne Gewinnspiel - an dieser Präsentation teil. Da alles auf dem ANFI Emerald Gelände stattfand waren wir auch nicht so mißtrauisch. "Alles Fünf-Sterne" ... Da wir überhaupt keine Anlagen-Urlauber sind und uns im Gegenteil immer in die Berge oder ans Meer absetzen war für uns die Präsentation schön aber nicht auf uns zugeschnitten gewesen. Da wir aber auch Städtetouren mit den Kindern machen wollen (New York, L.A.) haben wir uns auf das "Geschäft" den zwei Wochen GC plus drei Wochen weltweit plus eine Woche Bonus Lastbreak eingelassen, daß wären knapp 770 € pro Woche bei 4.600 € Gesamtbetrag. Der Verkäufer hat so schön von Singapur und Tokio geschwärmt...
Nach diversen Buchungsproblemen mussten wir dieses Jahr quasi Last Minute einen völlig überteuerten Flug (fast so teuer wie der Urlaub letztes Jahr...) nehmen um diese zwei Wochen GC im Anfi Emerald anzutreten. Gleich am ersten Morgen gegen 9:00 rief uns eine Dame vom Anfi an und wollte sich mit uns eine halbe Stunde später treffen. Das Gespräch verlief dann gleich wie ich angenommen habe: "Wie gefällt Ihnen unser Produkt, der erste Eindruck entscheidet doch". Das ich da ganz anderer Meinung bin (ich will erst das Dessert!) war völlig unwichtig. Und dann wollte sie gleich zwei Tage später einen Termin mit uns ausmachen ( zehn Tage Rücktrittsrecht lassen grüßen...). Wir konnten sie gerade noch auf den Montag der folgenden Woche umstimmen (warum eigentlich wir, sie wollte doch etwas verkaufen...). Das der Tag für uns dadurch futsch war (Treffen um 11:00) und keine Wanderung mehr möglich war hat nicht interessiert.
Interessant war an dieser Stelle, das sie die Leute vom Ambassador schlecht gemacht hat als reine Marketing-Agentur, die auch andere Produkte verkaufen. Das hörte sich vor einem Jahr noch anders an: Ambassador als 100%-Tochter von Anfi.
Beim "Verkaufsgespräch" wollte sie uns dann 23.000 € abzüglich Tagesdiscount aus der Tasche ziehen. Das gezahlte Geld hätte sie uns dabei verrechnet und die zwei Wochen mit je 550 € berrechnet (für die Leistung an sich ok, dazu später mehr). Da sie uns aber nur irgendwelche schönen Anlagen in der Pampa mit "Verfügbarkeit" zeigen konnte und für jede größere Tour der RCI-Travel nötig gewesen wäre - und wir ja sowieso nie wieder nach Gran Canaria wollten haben wir dankend abgelehnt.
Die drei Wochen International wollte sie uns auch madig machen, für Städte gibt es "keine" Verfügbarkeit... eigentlich wären es ja nur Last minute-Angebote. So werden wir uns jetzt überraschen lassen, was uns unsere "Betreuerin" vom Ambassador zu sagen hat.
So, jetzt zum Positiven: die Anlage liegt wirklich schön, ist sehr gut gepflegt - und wer Golf liebt sollte mal hin. Der Pool war gut, nicht verchlort und leicht salzig (besser als die Duschen!!!) und das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Preise für die Verpflegung (vor Ort gibt es einen klitzekleinen Spar mit Mondpreisen) ließen sich nur mit dem Mietwagen auf annehmbares Niveau drücken. Der Shuttle-Bus fährt kostenlos nach Anfi del Mar, leider ist die letzte Fahrt zurück schon um 17:15 (einmal genutzt zum Tauchen, bzw. verpasst...).
Fazit: viel zu teuer und zu viele Versprechungen, die nie gehalten werden - Finger weg.
Viel Spaß im Urlaub, fish66