10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Livegruss aus Havanna
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6r.jpg
LATRINENPAROLEN 
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6p.jpg
Es handelt sich um Pappkartons welche als T. über die Gullys gestellt wurden. Wie man sieht war der Gully schon verstopft.
Nochmal Schlangestehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6y.jpg
Zur Auflockerung etwas nettes:
Die trabajadores sociales
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-70.jpg
Aufstellung nehmen zum Aufmarsch
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6n.jpg
Das Gebäude ist das mit Brüderlicher Hilfe DDR/CSR erbaute Krankenhaus.
Bush- und wer ist der Andere?
Frage an unsere Kuba-Kenner 
Preis der Zigaretten in der Luft
jenny 72 schrieb, dass dies " jeder doofe weiss"
also von einem nicht doofen erwartet man nicht es zu wissen 
Oder wie soll man das verstehen?
++++
nebenbei: ich wusste es, aber da ich nicht rauche, kaufe ich weder in D. noch in der Luft zigarretten, höchstens im Ursprungsland des Tabaks Zigarren.
In Kuba kosten einheimische Zigarretten zwischen 0.60 c. und 1 EUR/ Packung mit 20 Stck. natürlich.
Für Cubaner gibt es auch welche ohne Filter für 33 cents 
Ich wundere mich immer, dass Leute vorher Zigarretten kaufen, wenn sie ins Land des tabaks fliegen.
1492 von Columbus entdeckt, die Insel UND den Tabak dort.
Thema: 24416
Also ich bin absoluter Kuba Fan, aber für mich stehen die freundlichen Menschen und die herrlichen, ruhigen Strände (Cayo Largo) im Vordergrund!
Spontan dachte ich, für Melanies Wünsche wäre Thailand geeigneter...,habe von Freunden gehört, die Strände seien toll, (Palmen und feinsandig) Ausflüge ohne Ende möglich, shoppen sowieso!
Liebe Grüsse
Patti
P.S: Belinda, wann fliegst Du denn nochmal runter? Bin ja sehr gespannt zu hören, wie es Dir im Marinera gefallen hat. Sieht jedenfalls super aus! Wir hatten durch Zufall Photos gemacht als wir mit dem Boot von der Marina zum Playa Sirena gefahren sind...hatte mich schon gefragt, wer in den netten Bungalows wohnt!?!
Kuba oder Mexiko???
Havanna steht in diesem Jahr leider nicht auf dem Programm,
aber unter anderem wird Santiago, neben der "Comandancia de la Plata" in der Sierra Maestra, dem Baconao NP, Baracoa, NP D'Humboldt und der Cayo Saetia ein Bestandteil der Ostkuba Rundreise sein, darauf freue ich mich schon riesig. Wir sind dabei auch zwei Tage mit einem Rustikalen Lastwagen und viel zu Fuß unterwegs. 
Da du gerade Santiago erwähnst, hast du dort schon mal die Tropicana-Show besucht, ist sie wirklich so sehenswert, oder sollte ich statt dessen lieber auswärts einen guten Mojito trinken, wenn ja wo 
Ich dachte eigentlich, daß der Dollar
in Kuba nicht mehr akzeptiert wird.
Thema: 27056
Hallo ichbinsk,
es kann im September schon zu massiven Hurrikans kommen. Wäre mir zu gefährlich. Es ist Regenzeit, sollte man damit rechnen, dass es öfters mal richtige Schauer gibt, die aber nach 10 Minuten wieder vorbei sind.
Letztes Jahr war ein böses Hurrikanjahr, ob sich das wieder fortsetzt, kann heute keiner sagen.
Es ist im Moment bedenklich ruhig was Hurrikans betrifft, kann aber alles noch kommen.
Mexiko liegt was Hurrikans betrifft sehr ungünstig.
Viele Hurrikans ziehen Richtung New Orleans hoch, also direkt an Jamaika vorbei, evtl noch Kuba und leider auch Mexiko 
Ich würde wohl, wenn man große Sorge hat, Septmeber als Urlaubszeit meiden.
Gruss
Melly
Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost
Sicherheitsprobleme ala Handtaschendiebe kennt man hier nicht
Wenn man zu 15 Leuten unterwegs ist nicht, aber...
Auch mich als erfahrenen Kuba-amante hat´s erwischt.
Am hellichten Tage um 01:00 mittags auf einer Hauptstrasse, Calle Reina, entriss mir ein Kubi meine Digicam und weg war er um eine Ecke in einer Seitenstrasse.
Die vor den Häusern sitzenden Kubaner/innen unternahmen nichts.
Aber das kann einem wahrscheinlich nur in Havanna und Santiago passieren. Obwohl in Stgo. bin ich bekannt wie ein bunter Hund.
Aber in Havanna denken sie- in ein paar Tagen ist der Touri weg, solange gehe ich in ein anderes Barrio.
Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
nun wieso musste die Polizei den die TE dort raus holen...schon mal als Beispiel...
was die Regeln für Klinikabrechnungen angeht muss man es in Erfahrung bringen....vielleicht ja wie die TE
es versucht über die Botschaften.....
ich hatte zum Glück noch nicht den Fall dort Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen....
aber wie es scheint ist es ein weiteres Risiko was man bedenken muss wenn man dort Urlaub machen möchte.
In allen anderen Fällen wo ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, musste ich jedenfalls nie sofort Bar zahlen
dies war in Portugal, Kuba und sogar Ägypten der Fall.
Da hab ich dann bisher wohl richtig viel Glück gehabt.
in welche Länder nur mit Personalausweis??
Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist.
Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht.
Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein.
Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein.
Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket).
LG carofeli
Mitbringsel für Koh Samui
Hallo,
nur noch gute 2 Wochen und dann geht endlich der Flieger nach Koh Samui
Bei meinen bisherigen Reisen habe ich immer erkundigt, was man den Leuten vor Ort aus Deutschland mitbringen kann.
Mir ist klar, dass Tips gerne gesehen sind, aber manche Sachen können vor Ort einfach nicht oder nur zu exorbitanten Preisen gekauft werden.
So haben wir in unseren Gambia-Urlaub Stifte und Hefte für Schulen, für den Kuba-Urlaub rezeptfreie fiebersenkende Medikamente mitgenommen (die Dosierung natürlich in englisch vermerkt).
Kann mir einer von Euch sagen, ob es solche einfach zu beschaffenden Sachen gibt, die die Menschen vor Ort besonders gut gebrauchen können?
Liebe Grüße
Franzenmann
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Also, die Türkei steht da bei uns ganz oben. Dicht gefolgt von Tunesien, Dom. Rep. und Kuba.
Vor ein paar Jahren war ich in der Türkei. Niemals mehr wieder. Wenn ich schon höre: "ach die Menschen da sind soooooo nett...". Meistens sind sie aber nur solange nett, wie sie hoffen, daß Du bei Ihnen irgendeinen Ramsch kaufst. Und wehe Du gehst einfach am Laden vorbei.
Gerne sind sie in der Türkei auch solange nett, wie sie hoffen, daß Du sie mit in die Disco nimmst.
Dom. Rep., zu diesem Urlaub haben wir uns auch schon überreden lassen. Großer Fehler
Verstehe nicht wie man sich für diesen Nepp begeistern kann.