Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mehrfach gleiche GR-Ortsnamen - wie kommt´s?

Hallo!

Euch ist es bestimmt auch schon mal aufgefallen, dass es gewisse griechische Ortsnamen mindestens doppelt gibt. Folgende Beispiele:

- Psili Ammos gibts auf Thassos und Samos;

- Aliki gibts auf Paros und Thassos;

- Kallithea gibts auf Rhodos und bei Athen;

- Agios Nikolaos gibts auf Kreta, Chalkidiki, Korfu und einige Inseln, die ebenso so heißen;

- Agios Georgios gibts auf Korfu, bei Thessaloniki und weitere.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gut, die Orte mit "Agios" verehren wohl alle bestimmte Heilige. Aber dann öfters den selben? Und die anderen Orte?

Würde mich einfach mal interessieren, und freue mich über Antworten! Könnte die Frage natürlich auch beim GR-Festland einstellen, aber ich glaube hier lesen sie mehr.

LG, Carsten

Mehr lesen

Club Voyage Belek Select - Sammelthread

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin gestern durch Zufall auf das Voyage Belek gestossen, aber habe dann erst durch Holidaycheck erfahren, dass das Hotel noch nicht fertig ist.

Wir wolten mit unseren 2 Kids Mitte Juli dorthin, aber die Fotos vom

Rohbau haben mir Angst gemacht.

Wir haben nämlich vor einigen Jahren schon einmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem nicht fertig gestellten Hotel auf Kreta gemacht.

Unser Veranstalter hat uns nämlich fliegn lassen, obwohl das Hotel erst nach unserer Abreise eröffnet wurde.Wir wurden in einem anderen Ort in einem DZ statt FZ untergebracht und das Ersatzhotel war rappelvoll und daher wenig erholsam.

Aber vielleicht sehen die aktuellen Fotos schon hoffnungsvoller aus ??? Ich bin echt gespannt

FG

Mehr lesen

Wohin geht die Reise?

Na also für 600 euro sind shcon gute Angebote dabei, auch z.b. auf Kreta. Aber ich weiss halt nicht genau wo was abgeht, hab keine Lust auf nur erholung, möchte eine gute Mischung. Bulgarien ist halt wirklich bisher das einzige wovon ich mir vielen "angelesen" habe, und mich der Tripp dahin schon reizt. Hat jemand schlechte Erfahrungen am Sonnenstrand gemacht?

Am Anfang der Suche hätte ich nicht gedacht dass solche Länder wirklich was zu bieten haben, besonders weil die Armut in den Städten wohl auch sehr hoch sein soll, und damit auch die hohe Kriminalität oder sehe ichd as falsch? Haben keine Lust im Urlaub am Strand was über die Rübe zu bekommen :P

Mehr lesen

Abflugzeiten

ja, das mit der Abflugzeitenänderung bei Pauschalreisen ist schon sehr ärgerlich, aber da kann man leider nichts machen, da ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sich die Flugzeiten noch ändern können...

Vor zwei jahren hatte ich das selbst bei einem Kreta-Urlaub erlebt: die Reiseunterlagen der TUI hatte ich bereits erhalten und bei mir zu Hause, der Rückflug sollte abends um 20 Uhr sein - prima, denn so hat man noch den gesamten letzten Urlaubstag zur Verfügung. Dann kam plötzlich kurz vor Reiseantritt ein Brief der TUI zu mir nach Hause mit komplett neuen Reiseunterlagen, da sich die Abflugzeit des Rückflugs geändert hatte: nun mussten wir schon um 10 Uhr morgens zurück und hatten nichts mehr vom letzten Tag :disappointed:

Mehr lesen

Wie ist die Stimmung auf Rhodos?

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo dansch2007,

sind am Donnerstag wiedergekommen. War sehr schön dort. Man spürt gar nichts von der Finanzkrise. Im Gegenteil, die Griechen sind sehr herzlich und leben ja auf Rhodos hauptsächlich vom Tourismus. Da war nichts zu spüren von Krise oder Stimmung gegen andere Europäer. Ich glaube, die Rhodier unterscheiden schon gut zwischen unseren Politikern mit Ihrem Insolvenzgeschwafel und den Touristen, von denen sie ja leben.

Auf dem Hinflug hatten wir die Auswirkungen eines Streiks der Fluglotsen gespürt, hatten eine Stunde Verspätung beim Abflug nach Rhodos. Aber wie in Kreta, wo die Taxifahrer streiken, ist es auf Rhodos nicht. Alles normal! Geniesse Deinen Urlaub auf Rhodos! Ich würde sofort wieder hinfliegen wollen.

Mehr lesen

Geeignetes Hotel & Strand für Familie

Also, das mit eigenem Strand geht nicht. Strände in Gr. sind öffentlich. Kein Hotel kann den Strand für sich absperren. Warum auch? 

Die typische Badeinsel ist Kos. Mit einigen großen Hotelanlagen ud vielen Sandstränden. Aber dakenn ich nichts.

Rhodos: vielleicht der alltoursclub "porto angeli" an der Stegna Bucht.

Kreta: Vielleicht das Apollonia Beach in Amoudara, kurzer Transfer.

Das Irini Mare in Agia Galini gilt auch als kinderfreundlich, liegt aber ein paar Meter vom Strand entfernt, so 3 bis 5 Gehminuten. 

Für so kleine Kinder ist ja flaches Waser wichtig, nicht allzu hohe Brandung. Schau daher auch mal Vlycha Bucht, Rhodos, da wird es nicht so rasch tief. Das wären so meine Ideen, CS

Mehr lesen

Schönes Hotel mit Beachbar in der Nähe?

Hallo,

ich möchte meinen Urlaub gerne wieder in Griechenland verbringen und bin auf der Suche nach einem guten Hotel.

2013 waren wir auf Kreta und dort gab es einen wunderschönen Sandstrand, Beachbars (3-4 Stück) und viele Tavernen in der Nähe - was einfach super war!

Auf Thassos hat es uns auch sehr gut gefallen (keine Beachbar aber sehr viele Tavernen). Zur Zeit beschränke ich meine Suche auf Kos, Zakynthos und Chalkidiki (Rhodos und Korfu haben weniger gute Sandstrände, sind aber dennoch interessant). Wichtig ist, dass die Insel einen Flughafen hat bzw. die Fahrzeit der Fähre höchstens eine Stunde beträgt.

Kennt ihr ein gutes Hotel in direkter Strandlage mit einer Beachbar und/oder Tavernen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

Sommer 2016 schon buchbar - jetzt schon Frühbucher ?

Hallo,

ich habe eben beim Stöbern hier bei HC gesehen, dass unser Wunschhotel auf Kreta für Juli 2016 über einen Anbieter schon buchbar wäre. Allerdings kommen mir die Preise sehr hoch vor. Ich habe dann mal interessehalber unser Hotel von diesem Jahr auf Rhodos geprüft und auch das wäre schon teilweise für Sommer 2016 buchbar, allerdings für rund 800 € mehr, als wir zu viert in diesem Jahr gezahlt haben. Sind das jetzt noch "alte" Preise ohne Frühbuchervorteil von diesem Jahr, oder sind das wohl schon die Frühbucherpreise für nächstes Jahr ? Bei der Beschreibung steht auch noch der Text zur Saison 2015, aber wie gesagt, es wäre für Mitte Juli 2016 schon buchbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in Rhodos.

Man merkt wirklich, dass es zur Zeit viel weniger Touristen gibt, im Hotel, in den Tavernen und am Strand.

Letztes Jahr waren noch 3 Reihen am Falirakistrand voll belegt, heuer nur die erste.

Dank der vielen Stammgäste konnte sich unser Hotel und unsere Lieblingstaverne nicht wirklich beklagen.

Preise sind meiner Meinung auch nicht wirklich gestiegen, bis auf den Sprit.

z.B. Flasche Mythos in der Taverne Euro 2,50 - 2,80 im Hotel an der Bar Euro 3,oo.

Es gab keinerlei Probleme, man soll sich durch diverse Berichte nicht verunsichern lassen.

Man kann wirklich unbeschwerte Urlaubstage in unserem Lieblingsurlaubsland verbringen.

Im September geht es ab nach Kreta, freuen uns schon sehr darauf.

Mehr lesen

Georgioupolis

@räubertochter: Also erstens sind wir eigentlich fast alle lieb ;) .

Zweitens, als konkrete Antwort auf deine Frage (wobei ich da nicht aus Eigenerfahrung sprechen kann, sondern nur das widergebe, was hier sonst immer wieder empfohlen wird): Das "Riverhouse", "Anna´s House" sowie "Papadakis Appartments" werden immer wider empfohlen.

Und diese Website dürfte dir auch weiter helfen.

Die Logik, warum in einem nicht ganz so regen Unterforum Themen mehrfache Threads haben sollen, verstehe ich allerdings nicht ganz. Heute du, nächste Woche ein weiterer, und nächsten Monat ein Dritter - so wird es dann eben voll und unübersichtlich. Es ging ja eher ums "dranhängen statt neu eröffnen" als um den Informationsgehalt. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!