Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Schnorcheln in Griechenland

Also Chalkidiki und zwar dort der mittlere Finger also Sithonia ist schön zum schnorcheln geeignet. Z. B. Orte wie Porto Koufo oder Vourvourou. Es ist weder flach noch sehr hoch. Es ist meiner Meinung nach mittelhoch. Es gibt aber unzählige Buchten, die man über Klippen erreichen kann.

Dann gibt es noch die Insel Thassos, die ebenfalls grün ist und auch schöne Strände hat. Paxos wie auch von anderen erwähnt hat auch sehr schöne Schnorchelmöglichkeiten und auch die Sporaden, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Es kommt natürlich auch an, wie man dahin kommen möchte. Generell gibt es in Griechenland nicht so riesige Hotelhochburgen, außer auf Rhodos oder Kreta, Kos an den Touristenhochburgen. Die Hotels sind sonst kleiner gehalten.

Mehr lesen

Frühstück - HP oder doch Ai auf Kreta

Kalispera, 

Wir sind z Z auf Kreta und haben ein Häuschen ohne Verpflegung gemietet.  Ich empfinde die Nebenkosten hier als ausgesprochen günstig,  wie eigentlich bei jedem unserer bisherigen Urlaube in GR. Wir sind 2,5 Personen und gehen jeden Tag in landestypischen Tavernen  essen und haben bisher nie mehr als 40 € ausgegeben.  Allerdings ohne Alkohol  ;-) 1-2 Vorspeisen,  die wir uns teilen,  1 Kindermenü  und 2 Hauptgerichte. Bisher bekamen wir immer ein kleines Dessert oder Obst aufs Haus, das War auch vor 2 Jahren schon so. Die Freundlichkeit,  Herzlichkeit und ein kleiner Plausch mit den Einheimischen  gibt's ebenfalls gratis dazu :-)

AI käme für uns nie in Frage,aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache! 

LG Anke

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Aber gerne, ich kenne vom Festland zwar nur die Stellen, die man als "Rundreiser" anfährt, aber das war schon Klasse, vor allen Dingen das Innland habe ich mir nicht so grün vorgestellt.

Vorher die klassischen Ziele Rhodos, Kreta, Korfu, Chalkidiki, Santorin als Tagesausflug (sorry Alice ;) , das schmerzt, oder? Ich bin des "Eselsweg" zu Fuß runter und hatte meine Wasserflasche fallen lassen, die ich erst unten wieder gefunden habe..)

Aber jetzt geht es erst mal nach Isralel/Jordanien und wenn noch Geld überbleibt, dann werde ich hier, Dank eurer Ausführungen, sicher was passendes finden.

LG

Gia 

gehe jetzt in den Schnee, ist so selten in Norddeutschland. Schaut mal, meine Venus auf dem Balkon hat ein Sahnehäubchen :laughing:

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Hallo,

bei uns sollte es bereits am 15.5 für zwei Wochen nach Kreta gehen...und ich oute mich hier als Stornierer :disappointed: . Habe seit Dienstag hin und her überlegt, aber da wir mit zwei kleineren Kindern reisen und auch nicht verspätet zurückkehern dürften, ist mir das momentan zu unsicher. Alleine bzw. nur mit meinem Mann hätten wir es "drauf ankommen lassen" und einfach abgewartet.Habe mich eingehend im RB erkundigt, und man würde ja höchstens ganz kurzfristig Info bekommen, ob alles normal läuft, sich Flüge verspäten, ausfallen, wie die Lage vor Ort ist....und dass wär mir dann einfach zu stressig und unsicher.

Ich wünsche allen, die fliegen, einen schönen Urlaub!!

lg

denise

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Es gehört zwar thematisch nicht hier her, aber der user trave vergleicht pauschalreisen damals mit pauschalreisen heute und kommt zu dem ergebnis, dass früher eben für das geld sehr viel mehr inklidiert war, als heute. (Service, gepäck,)

was ist denn daran äpfel mit birnen vergelichen ?

"Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos lagen mal eben bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative..."

Mehr lesen

Die Suche nach einem besonderen Reiseziel

@matthias182 sagte:

Gleichzeitig suche ich nach einem Ort / Region, wo man gut unterwegs sein kann und viel sehen kann. Gerne tolle Landschaften, historische Gebäude, beeindrucken Städte und Stätten. Da gibt es keine konkrete Festlegung.

Wir brauchen dabei kein Meer in der Nähe. Uns reichen auch guten Hotels im Landesinneren mit einer schönen Poollandschaft.

Zuletzt wäre es toll, wenn das alles nicht so sehr touristisch wäre, also überlaufen, dreckig, etc.

Dann schau Dir mal Kreta, oder auch den Peloponnes an.

Dort gibt es alles das, was Du Dir vorstellst.

Seit Ihr auf Ferien angewiesen ?

@Kourion

Wird Paphos mittlerweile wieder von Deutschland aus angeflogen ?

Wir wollten ursprünglich im Oktober auch nach Paphos, haben uns aber von der elendlangen Anreise abschrecken lassen.

Mehr lesen

Suche Hotel für 5 Männer

Weitere Möglichkeit auf Kreta / im Nordosten: Ich war im Juni 17 in Agios Nikolaos im Hermes Hotel. Agios Nikolaos - ebenfalls ein hübsches Städtchen.

Das Hotel liegt super zentral = Hafen, Altstadt, See Limnis Vulisméni, zig Bars, Restaurants, usw. alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, also mitten im Geschehen. Das Hotel ist ebenfalls eher ein Stadthotel, die Poolanlage ist aber größer ( hier zu sehen ) als im o. e. Kriti Beach in Rethymnon.

Ausflugsmöglichkeiten z. B. nach Elounda / Spinalonga (die ehemalige Leprakolonie wird extrem gut besucht :wink:), ins Inselinnere, nach Sitia (schon die Fahrt dorthin ist sehr schön), falls Interesse an "alten Steinen" zum "Palast von Malia", usw., usf.

ÜF-Buchung war zur Zeit meines Aufenthaltes möglich.

Mehr lesen

TUI Magic Life Masmavi (Ex Robinson)

TUI stellt im Moment offensichtlich das ganze Portfolio auf den Prüfstand.

Das Thema hängt vermutlich auch mit der Ausrichtung auf die Ein-Markenstrategie zusammen. Bekanntlich wird 1-2-fly ja vom Markt genommen, ebenso verschwindet die TUI Marke Thomson in Großbritanien komplett --sie wird in TUI umbenannt..*

Man verspricht sich "durch eine weltweit einheitliche Marke Vertrauen, Sicherheit und Orientierung" (erklärt das TUI Marketing)).

*Dazu gehört wohl auch die Neu- Ausrichtung der oft nur gepachteten Gebäude , in denen z.B. Robinson und Magic Life residieren.

Daher wird wohl eher das Schild und die Ausrichtung der Clubs ausgetauscht.

Robinson expandiert übrigens munter weiter--- in Khao Lak, auf den Malediven(Noonu), aber auch auf Kreta und den Kapverden (2019)

Mehr lesen

Zypern Erfahrung? Welcher ort?

Danke bereits für die Antworten.

Also wir würden gerne einen großen Pool haben, auch möchten wir ab und an auch gerne ins Meer.

Preistechnisch haben wir für 2 personen bis maximal 3600€ gedacht bzw. Ägypten hätte uns auch so viel gekostet. Hatte bei ein paar Hotels gelesen, dass auch Einheimische am Pool liegen dürfen, dass ist natürlich ein NO GO!.

Ich denke das wir uns dann auch ein Auto mieten würden für ein paar Tage und etwas anschauen würden, Städte , strände und so weiter.

Könnt ihr was zu dem Wetter sagen ? Also im gegensatz eventuell zu Kreta / kos?

Auch würden wir AI im Hotel nehmen, ein Fitness Bereich wäre auch nicht schlecht.

Grüße

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@guenter-holidaycheck sagte im Einreise-Thread:

Genau so, Nadine :smirk:

Einfach den Usern die hier [im Einreise-Thread] --wie gerade eines von sanne678 - konkrete Hilfe gebe.,alles andere verwirrt hier nur noch

Und ich zitieren mich selbt...

Darf ich einen Vorschlag machen? warum nicht eine Thread aufmachen "Nadine berichtet aus Kreta", oder ähnlich. Da hat man alle Erfahrungen von vor Ort inkl. der Möglichkeit Sorgen, Befürchtungen und Gedanke zu diskutieren. Und das getrennt von konkreten Hilfeanfragen, die dann nicht untergehen.

Ja, der Vorschlag ist ernst gemeint.

Jetzt noch mehr, als im Einreise-Thread. Dann kann Nadine alles dort bündeln - was meinst du, Nadine?

PS: und dann müssen die armen Admins auch weniger aufräumen..z.B. diese Diskussion hier, was wohin gehört .:stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!