10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Denguefieber in Karibik/Curacao
hallo miteinander!
Wir wollen über ostern mit unseren 2 Kindern (8 und 10) das erste Mal eine Fernreise wagen und hatten uns Curacao ausgeguckt. Unsere fernreisen liegen schon lange zurück (Indonesien, DomRep, Thailand, Kuba..) Damals hatten wir mal ne Malariaprophylaxe genommen, aber das Denguefieber gar kein Thema und jetzt habe ich ein bisschen gelesen über Reise- bzw. Tropenkrankheiten und bin total verunsichert.... Ich möchte ja auch im Bikini am Strand liegen und wenn ich dann aber davon lese, dass nur eine Prophylaxe durch lange Kleidung etc was bringt.....Kann mich jemand beruhigen? ist es denn wenigstens so, dass es im März/April mit weniger Mücken zu rechnen ist, weil keine Regenzeit...
Das Internet brauchen wir wirklich!
Welchen Mist schreibt er denn ?
Du kannst doch nicht von Deinen ev. "Erfahrungen" in Havanna, Varadero oder anderen Touristädten ausgehen, fahr doch mal aufs Land. Übergewicht kommt auch von falscher, weil einseitiger Ernährung. Wer kann sich denn dort Fleisch oder frischen Salat leisten ? Die paar -tausend Leute, die vom Tourismus leben oder/und Verwandschaft im Ausland haben, aber ein einfacher Zuckerrohrbauer nicht. Und davon gibt es immer noch reichlich. Warum arbeiten ausgebildete Ärzte lieber als Taxifahrer ?
Das ist hier ein Reiseforum, richtig, die Doku zeigt Reales in einem beliebten Reiseland und wir sollten mit offenen Augen durch die Welt gehen...
Man muß J. nicht mögen, aber von Kuba hat er Ahnung.
Start am 23.09. nach Havanna - letzte Fragen
Hallo,
am 23.09. geht es für 14 Tage nach Kuba.
Bisher haben wir nur Flug nach/ab Havanna und einen Mietwagen gebucht.
Die ersten 2 Tage sind für Havanna geplant.
Danach geht es mit dem Mietwagen über den westlichen Teil der Insel.
Folgende dinge interessieren mich:
- welche Strände könnt Ihr neben Varadero, Cayo Coco empfehlen? - gibt es überhaupt Traumstrände im westen der Insel, welche noch nicht so sehr den Massentourismus anziehen?
- lohnt es sich den "Parque Natural Topes de Collantes" mitzunehmen, oder sollte man sich Landschaftlich eher um Vinales oder "Parque Nacional Cienaga de Zapata" orientieren?
- Habt ihr Tips für Fotografen? (neben den Oldtimern und Gebäuden... z.B: Wasserfälle, Hochplateaus)
danke!
World insight Erlebnisreisen
Ich kann nur abraten! War mit 9 Teilnehmern auf einer 3wöchigen Rundreise auf Kuba und viele der Programmpunkte wurden nicht erfüllt.
- Statt eines Stadthotels in Havanna gab es ein außerhalb gelegenes.
- Statt eines Hotels gab es private Quartiere mit "Halbzwang" zum überteuerten Abendessen.
- Statt eines Hotels gab es Übernachtungen in Häusern auf einem Campingplatz z.T. ohne fließendem Wasser und überteuertem Essen.
- Die vorgesehen Flughäfen für den Inlandflug wurden nicht angesteuert, sondern nach einer 6stündigen Busfahrt schließlich nach Holguin hieß es "Abflug erst in 11 Stunden woraus dann 13 Std. wurden - also Ankunft im nächsten Hotel nach 24 Std.
Bei den Rückerstattungen zeigt sich WI sehr differenziert und kompromisslos.
Zika Virus
Hallo,
mein Name ist Denise. Mein Mann und ich werden zwischen Ende August bis Anfang September nach Kuba reisen (Flitterwochen).
Seit heute bin ich jedoch sehr beunruhigt, nachdem die Reiseleitung uns auf das Zika Virus hinweisen musste. Ich habe sodann den ganzen Tag damit verbracht zu recherchieren und nach Präventionsmöglichkeiten zu suchen. Hierbei "KÖNNTE" Mücken-spray helfen. Dennoch ist man auch dann nicht sicher vor einem Mückenstich.
Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht, oder war jemand vor kurzem in Havanna/Varadero und hat sich angesteckt oder hat Infos die mich vielleicht beruhigen könnten? Bin über jeden Hinweis/ Info dankbar, da ich total unsicher bin
.
Danke im Voraus
LG Denise
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
@claudia86 sagte:
Kuba Reisen ohne Reisewarnung sind wieder für die Hotelanlagen in Varadero möglich hab ich im Condor Thread gelesen.
kann man das irgendwo nachlesen? Ist davon auszugehen, das Pauschalreisen dann demnach wieder durchgeführt werden?
Ich habe soeben eine Pauschalreise nach Varadero gebucht. 21. November bis 12. Dezember.
Test bei Ankunft und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung die Corona nicht ausschließt. Hab mir meine Police ( Allianz) in spanisch und englisch ausdrucken lassen.
Man kann aber bei Ankunft auch eine kubanische Versicherung kaufen. 30Euro.
Hotel Los Palmeras.
Tagesausflüge nach Havanna möglich.
Masken drinnen und draußen.
Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.
Bitte um Empfehlungen
Hallo,
ich n schon ganz verzweifelt, weil wir uns nicht so richtig entscheiden können. Ich suche ein gutes und sauberes AI-Hotel in der Dom.Rep., auf Kuba oder in Mexiko. Mein Sohn (12) möchte v.a. baden im türkisblauen Meer mit lang und seicht abfallendem Sandstrand. Ich möchte auch was vom Land sehen und mein Mann möchte schnorcheln. Hm. Ich bin wahrscheinlich diejenige, die am ehesten ihre Bedürfnisse zurückstellen kann. Aber es muss hygienisch sein. Mein Alptraum war mal ein Ägyptenurlaub, den wir alle abwechselnd auf dem Klo verbracht haben.
Bin euch dankbar für Tipps.
Ach so: Punta Cana - hat man da viel Fluglärm?
LG
Turkei Einreise Kontrolle
Die machen ein Foto und speichern es. Ich hatte mal bei der Ausreise eine Chance auf den Bildschirm zu schauen. Es gab damals ein kleines Problem, da ich laut System 2x innerhalb von einer Minute eingereist bin. Der Herr vom zoll hatte bei der Einreise kleine Probleme, sodass es 2 Datensätze von mir gab. Aber jeweils war das selbe Bild von der Einreise hinterlegt. Und ich hatte dort das selbe T-Shirt wie auf dem Hinflug an. Und mein Passbild ist eh komplett anders. Aber das ist in den USA oder Kuba nicht anders, da werden auch mindestens Fotos, wenn nicht sogar Fingerabdrücke genommen
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 02.04.2023
12.25 - 13.10 (WDR)
Von Hamm Richtung Rotterdam - D 20
13.10 - 13.55 (WDR)
Floridas Südwestküste - D 20
13.55 - 14.40 (WDR)
Kuba erleben - D 22
14.00 - 14.45 (HR)
Kapverden erleben
14.30 - 15.15 (NDR)
Patagonien - Land der Pioniere - D 23
15.15 - 16.00 (NDR)
Spaniens grüner Norden - Mit dem Zug entlang der Costa Verde - D 21
16.00 - 16.45 (SWR)
Wunderschön!
Auf dem Peleponnes - D 20
20.15 - 21.45 (NDR)
Wunderschön!
Mit dem Wohnmobil durch die Schweiz - D 22
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Wasserblicke am Niederrhein - D 21
20.15 - 21.45 (HR)
Der große Campervan-Roadtrip nach Istrien - D 23
20.15 - 21.45 (SWR)
Venetien - Von den Dolomiten nach Venedig - D 23
Wetterthread Kuba
Im Reiseführer stand, dass es im Dezember in Kuba durchschnittlich sechs Regetage gibt. Auch wenn das nicht immer so sein muss, war ich doch überrascht, wie viel es während der "Trockenzeit" dieses Jahr um diese Zeit geregnet hat, als wir dort waren. Der Westen Kubas hat es dabei schlimmer erwischt, ich glaube die Varadero-all-inklusive-Urlauber hatten dort dieses Jahr nicht so viel Spaß...Dadurch, dass wir recht schnell nach Osten weitergefahren sind, konnten wir dem Regen ein Stück weit entfliehen, aber er holte uns teilweise während unseres Badeaufentahltes in Guardalavaca wieder ein...leider...
Das Regenwetter war doch in dieser Intensität schon außergwöhlich, oder was sagen die erfahreren Kubareisenden?
Flamingo99