Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fidel tritt endgültig ab

".... Die jüngsten öffentlichen Auftritte Fidel Castros fallen zeitlich zusammen mit einer der größten Freilassungen von Dissidenten auf Kuba seit Jahren. Die sozialistische Regierung in Havanna hatte vorige Woche angekündigt, 52 politische Gefangenen aus den Haftanstalten zu entlassen. Die ersten haben die Insel bereits verlassen und sind auf dem Weg nach Spanien ... "

Ich finde es leider sehr befremdend, immer diese einseitigen Berichterstattungen zu lesen sind. Diesen Text würde man nicht als dicke Überschrift sehen.

Auch Fidel Castro befindet sich im 21. Jahrhundert und zu einem weisen Greis gealtert ist, mit seinem trockenen schon fast sarkastischen Humor.

Dass er sich in seinem hohen Alter zur Ruhe setzt, kann ich auch nicht glauben.

Mehr lesen

Wir sind wieder im Lande

@juanito sagte:

Und wie spricht man Machete aus? :frowning:

Als Kinder, lang ists her, sagten wir immer "Matschete"

Aber in Kuba, als ich eine kaufen wollte,  lernte ich dann, daß es falsch ist.

:shock1:  

Hola: Schau mal bei

dict.leo.org/esde?lang=de&lp=esde

dann Machete eingeben - dann links  Lautsprecher :-))

Aussprache in spanisch .

Funtioniert auch mit Mojito :-)..

... wie hiess es noch in dem Lied:   EL mechete en LA mano ............

Abrazos

Kleiner Hinweis - bin bis 16.05, nicht im Forum bzw. Netz.

Mehr lesen

frage zur verpflegung in havana

@silvermoon_80 sagte:

Ja. Da gibt es den "Supermercato 70" oder so ähnlich. Da kriegt man Wasser, O-Saft (ähnlich Fanta) und Zitronensaft (ähnlich Sprite). Aber auch viele Bars wo man Getränke in Flaschen oder Dosen (Cola) kaufen kann.

gewagte Aussage, dass o-Saft fantaähnlich und Zitronensaft spriteähnlich sein soll.

Diese "fanta- und spriteähnlichen" Getränke in Kuba heissen:

Refresco de Naranja - Ciego Montero

und

Refresco de Limón - Ciego Montero

einfach mal danach im WWW suchen, da findet man dann auch Bilder von diesen kubanischen Getränken.

Mehr lesen

Kleingruppen-Rundreise

Wir haben 2 x eine Kuba-Rundreise mit gängigen Reiseveranstaltern gemacht und waren immer mit einer kleinen Gruppe unterwegs.  Bei unserer ersten Rundreise mit ca. 50 Personen wurde gleich zu Beginn die Gruppe aufgeteilt, so dass wir mit 2 völlig unabhängigen Bussen unterwegs waren, alles überschaubar war und man sich im kleinen Kreis alles in Ruhe anschauen konnte. Beim zweiten Mal waren wir sogar nur 13 Leute und mit einem Kleinbus unterwegs. Mir hat es gut gefallen, dass man mit Gleichgesinnten unterwegs war, also mit Urlaubern, die sich für Land und Leute interessiert haben und nicht nur Urlaub unter Palmen mit AI, egal wo, Hauptsache Sonne und Strand, machen wollten.

Mehr lesen

Hotellabyrinth Khao Lak

@Reisefreundinnen sagte:

Man kann die Länder nun wirklich nicht vergleichen. Wobei ich auch die DomRep landschaftlich sehr schön finde.

Wir trafen mal auf Samui eine Familie, die sehr enttäuscht von Süd-Chaweng war. VARADERO fanden sie viel schöner. Das empfinde ich ganz anders. Daran sieht man aber, wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem schönen Urlaub sind. Und es kann durchaus sein, dass Deki nach Thailand fliegt und zu dem Schluss kommt: Lieber wieder DomRep.

P.

petra, ich geh mal stark davon aus,dass du schon weisst,dass varadero auf kuba und nicht auf hispanola liegt :p

liest sich wahrscheinlich in dem kontext nur ein wenig blöd :kuesse:

gruss

holger

Mehr lesen

Hilfe ich finde kein passendes Hotel

Hallo, wir sind etwas Malediven-verwöhnt und möchten im Jan/Feb 14 zum ersten mal in die Karibik. Sterne und Komfort sind uns nicht wichtig. Priorität hat ein möglichst ruhiger Strand. All-in mit freier Katamaran Nutzung ( ohne Guide, Segelschein vorhanden) Je weniger Menschen, Animation und Unterhaltung um so besser. Das Catalonia Royal ist schon schön aber Dresscode sprich lange Hose geht so garnicht. Viel zu elitär.

Hilfeeeeeee ich finde nix. Erste Wahl war einer der cayos auf Kuba aber leider ist Katamaransegeln grundsätzlich nur mit Guide und nicht selbst möglich. Ich bin am verzweifeln denn wir möchten nicht schon wieder auf die Malediven.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

Air Europa richtigen Name eingeben

Hallo liebe Community,

habe bei FTI eine Pauschalreise nach Kuba gebucht. Habe bei der Buchung meinen Namen Fabian-Johannes Xyz eingegeben. Habe dann vom Reiseveranstalter eine E-Mail bekommen zwecks den Secure Flight Daten, habe meinen Namen so belassen wie vorgegeben (daraus wurde jetzt FABIANJOHANNES) und habe nur noch mein Geschlecht und Geburtsdatum hinzugefügt.

Heute Nacht kam dann die Rechnungsemail mit einem Link zu viewtip. Wenn ich mich jetzt da einlogge steht bei den Reisenden XYZ, FABIANJOHANNESMR

Jetzt wollte ich euch fragen, ob das denn so korrekt ist, ohne den Bindestrich in meinem Vornamen, kann es denn dadurch zu Probleme kommen?

Vielen Dank an euch schon mal im Vorraus

Mehr lesen

Buslinien ARENAL-FLUGHAFEN

@ Bernat:

Ich habe geschaut. Den Link von privacy habe ich allerdings leider übersehen. Asche auf mein Haupt ... perdóname.

Danke für den neuen Link mit allen Infos auf einen Blick.

Ich kann verstehen, dass es teilweise nervig ist, wenn Fragen im Forum schon zum x-ten Mal gestellt werden. Das ist im Kuba-Forum (wo ich viel schreibe) nicht anders. Aber: keep cool ... besser die Info steht doppelt im Forum, als gar nicht. ;)

@ heartlight:

Vielen Dank für den Link!

So hat man alle wichtigen Infos auf einen Blick und muss nicht für Fahrzeiten und Haltestellen verschiedene Links klicken.

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mit meiner Freundin zusammen unseren Jahresurlaub gebucht (im Januar gehts nach Kuba :-) )

Zu den Vertragsdetails:

Reisepreis knapp unter 7000€ (also ca. 3500€ pro Person)

Meine Freundin hat die Reisebuchung unterschrieben.

Nun hab ich mich mit dem Thema Reiserücktrittsversicherung beschäftigt. Meine Freundin hat über ihre Kreditkarte bereits eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung.

Ich gehe recht in der Annahme, dass ich eine eigene Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung benötige, richtig? Beim Abschluss dieser muss ich die Reisekosten angeben. Muss ich hier die 7000€ angeben oder "nur" meinen Anteil von 3500€?

Ich hoffe ich habe das Problem klar genug dargstellt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße

Mehr lesen

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

@claudia86 sagte:

Kuba Reisen ohne Reisewarnung sind wieder für die Hotelanlagen in Varadero möglich hab ich im Condor Thread gelesen.

kann man das irgendwo nachlesen? Ist davon auszugehen, das Pauschalreisen dann demnach wieder durchgeführt werden?

Ich habe soeben eine Pauschalreise nach Varadero gebucht. 21. November bis 12. Dezember.

Test bei Ankunft und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung die Corona nicht ausschließt. Hab mir meine Police ( Allianz) in spanisch und englisch ausdrucken lassen.

Man kann aber bei Ankunft auch eine kubanische Versicherung kaufen. 30Euro.

Hotel Los Palmeras.

Tagesausflüge nach Havanna möglich.

Masken drinnen und draußen.

Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!