Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotellabyrinth Khao Lak

@Reisefreundinnen sagte:

Man kann die Länder nun wirklich nicht vergleichen. Wobei ich auch die DomRep landschaftlich sehr schön finde.

Wir trafen mal auf Samui eine Familie, die sehr enttäuscht von Süd-Chaweng war. VARADERO fanden sie viel schöner. Das empfinde ich ganz anders. Daran sieht man aber, wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem schönen Urlaub sind. Und es kann durchaus sein, dass Deki nach Thailand fliegt und zu dem Schluss kommt: Lieber wieder DomRep.

P.

petra, ich geh mal stark davon aus,dass du schon weisst,dass varadero auf kuba und nicht auf hispanola liegt :p

liest sich wahrscheinlich in dem kontext nur ein wenig blöd :kuesse:

gruss

holger

Mehr lesen

Hilfe ich finde kein passendes Hotel

Hallo, wir sind etwas Malediven-verwöhnt und möchten im Jan/Feb 14 zum ersten mal in die Karibik. Sterne und Komfort sind uns nicht wichtig. Priorität hat ein möglichst ruhiger Strand. All-in mit freier Katamaran Nutzung ( ohne Guide, Segelschein vorhanden) Je weniger Menschen, Animation und Unterhaltung um so besser. Das Catalonia Royal ist schon schön aber Dresscode sprich lange Hose geht so garnicht. Viel zu elitär.

Hilfeeeeeee ich finde nix. Erste Wahl war einer der cayos auf Kuba aber leider ist Katamaransegeln grundsätzlich nur mit Guide und nicht selbst möglich. Ich bin am verzweifeln denn wir möchten nicht schon wieder auf die Malediven.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

Fidel tritt endgültig ab

".... Die jüngsten öffentlichen Auftritte Fidel Castros fallen zeitlich zusammen mit einer der größten Freilassungen von Dissidenten auf Kuba seit Jahren. Die sozialistische Regierung in Havanna hatte vorige Woche angekündigt, 52 politische Gefangenen aus den Haftanstalten zu entlassen. Die ersten haben die Insel bereits verlassen und sind auf dem Weg nach Spanien ... "

Ich finde es leider sehr befremdend, immer diese einseitigen Berichterstattungen zu lesen sind. Diesen Text würde man nicht als dicke Überschrift sehen.

Auch Fidel Castro befindet sich im 21. Jahrhundert und zu einem weisen Greis gealtert ist, mit seinem trockenen schon fast sarkastischen Humor.

Dass er sich in seinem hohen Alter zur Ruhe setzt, kann ich auch nicht glauben.

Mehr lesen

frage zur verpflegung in havana

@silvermoon_80 sagte:

Ja. Da gibt es den "Supermercato 70" oder so ähnlich. Da kriegt man Wasser, O-Saft (ähnlich Fanta) und Zitronensaft (ähnlich Sprite). Aber auch viele Bars wo man Getränke in Flaschen oder Dosen (Cola) kaufen kann.

gewagte Aussage, dass o-Saft fantaähnlich und Zitronensaft spriteähnlich sein soll.

Diese "fanta- und spriteähnlichen" Getränke in Kuba heissen:

Refresco de Naranja - Ciego Montero

und

Refresco de Limón - Ciego Montero

einfach mal danach im WWW suchen, da findet man dann auch Bilder von diesen kubanischen Getränken.

Mehr lesen

Das Internet brauchen wir wirklich!

Welchen Mist schreibt er denn ?

Du kannst doch nicht von Deinen ev. "Erfahrungen" in Havanna, Varadero oder anderen Touristädten ausgehen, fahr doch mal aufs Land. Übergewicht kommt auch von falscher, weil einseitiger Ernährung. Wer kann sich denn dort Fleisch oder frischen Salat leisten ? Die paar -tausend Leute, die vom Tourismus leben oder/und Verwandschaft im Ausland haben, aber ein einfacher Zuckerrohrbauer nicht. Und davon gibt es immer noch reichlich. Warum arbeiten ausgebildete Ärzte lieber als Taxifahrer ?

Das ist hier ein Reiseforum, richtig, die Doku zeigt Reales in einem beliebten Reiseland und wir sollten mit offenen Augen durch die Welt gehen...

Man muß J. nicht mögen, aber von Kuba hat er Ahnung.

Mehr lesen

Start am 23.09. nach Havanna - letzte Fragen

Hallo,

am 23.09. geht es für 14 Tage nach Kuba.

Bisher haben wir nur Flug nach/ab Havanna und einen Mietwagen gebucht.

Die ersten 2 Tage sind für Havanna geplant.

Danach geht es mit dem Mietwagen über den westlichen Teil der Insel.

Folgende dinge interessieren mich:

- welche Strände könnt Ihr neben Varadero, Cayo Coco empfehlen? - gibt es überhaupt Traumstrände im westen der Insel, welche noch nicht so sehr den Massentourismus anziehen?

- lohnt es sich den "Parque Natural Topes de Collantes" mitzunehmen, oder sollte man sich Landschaftlich eher um Vinales oder "Parque Nacional Cienaga de Zapata" orientieren?

- Habt ihr Tips für Fotografen? (neben den Oldtimern und Gebäuden... z.B: Wasserfälle, Hochplateaus)

;)   danke!

Mehr lesen

Denguefieber in Karibik/Curacao

hallo miteinander!

Wir wollen über ostern mit unseren 2 Kindern (8 und 10) das erste Mal eine Fernreise wagen und hatten uns Curacao ausgeguckt. Unsere fernreisen liegen schon lange zurück (Indonesien, DomRep, Thailand, Kuba..) Damals hatten wir mal ne Malariaprophylaxe genommen, aber das Denguefieber gar kein Thema und jetzt habe ich ein bisschen gelesen über Reise- bzw. Tropenkrankheiten und bin total verunsichert.... Ich möchte ja auch im Bikini am Strand liegen und wenn ich dann aber davon lese, dass nur eine Prophylaxe durch lange Kleidung etc was bringt.....Kann mich jemand beruhigen? ist es denn  wenigstens so, dass es im März/April mit weniger Mücken zu rechnen ist, weil keine Regenzeit...

Mehr lesen

Last Minute oder Frühbucher

Hallo,

auch ich möchte euch gerne meine ganz persönliche Erfahrungen mitteilen.

Ich buche schon seit vielen Jahren ausschließlich Last Minute Reisen und bin dabei immer sehr gut gefahren.

Letzter Urlaub im Febuar Dubai Ersparnis pro Person gegenüber Frühbucher

pro Person 400 Euro.

Letzes Jahr Kuba 350 Euro pro Person übrings hier bei Holyday Check.

Ich gehe dabei folgendermassen vor.

Erst informiere ich mich über aktuelle Angebote und Preise im Katalog.

Dann suche ich mir mein Wunschhotel und ein oder zwei Alternativen aus.

Danach verfolge ich ca 3 Wochen vor Reisebeginn die Last Minute Angebote im Internet. Bei passendem Angebot wird gebucht.

Liebe Grüße Aggi

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Ich kann nur abraten! War mit 9 Teilnehmern auf einer 3wöchigen Rundreise auf Kuba und viele der Programmpunkte wurden nicht erfüllt.

- Statt eines Stadthotels in Havanna gab es ein außerhalb gelegenes.

- Statt eines Hotels gab es private Quartiere mit "Halbzwang" zum überteuerten Abendessen.

- Statt eines Hotels gab es Übernachtungen in Häusern auf einem Campingplatz z.T. ohne fließendem Wasser und überteuertem Essen.

- Die vorgesehen Flughäfen für den Inlandflug wurden nicht angesteuert, sondern nach einer 6stündigen Busfahrt schließlich nach Holguin hieß es "Abflug erst in 11 Stunden woraus dann 13 Std. wurden - also Ankunft im nächsten Hotel nach 24 Std.

Bei den Rückerstattungen zeigt sich WI sehr differenziert und kompromisslos.

Mehr lesen

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

@claudia86 sagte:

Kuba Reisen ohne Reisewarnung sind wieder für die Hotelanlagen in Varadero möglich hab ich im Condor Thread gelesen.

kann man das irgendwo nachlesen? Ist davon auszugehen, das Pauschalreisen dann demnach wieder durchgeführt werden?

Ich habe soeben eine Pauschalreise nach Varadero gebucht. 21. November bis 12. Dezember.

Test bei Ankunft und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung die Corona nicht ausschließt. Hab mir meine Police ( Allianz) in spanisch und englisch ausdrucken lassen.

Man kann aber bei Ankunft auch eine kubanische Versicherung kaufen. 30Euro.

Hotel Los Palmeras.

Tagesausflüge nach Havanna möglich.

Masken drinnen und draußen.

Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!