10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Jeepsafari oder Mietwagentour
Hallo vib77,
an der Nordküste Kretas entlang verläuft eine Schnellstraße, es geht also relativ zügig voran, im Landesinneren sind die Straßen teilweise eng und kurvenreich, wodurch sich die Fahrzeit verlängert
Lassithi-Hochebene: Eine Rundstraße führt rings um die Lassithi-Hochebene, von eurem Standort (Stalis) aus nicht zu verfehlen und eine schöne Tagesetappe
Schluchten gibt es auf Kreta einige, vergiss aber nicht dir Kraxe für euer 2jähriges Zwergerl mitzunehmen und falls du die Samaria-Schlucht gemeint hast, vergiss es, es sei denn ihr seid alle sehr hart im Nehmen, denn von eurem Domizil aus ist diese Tour eine sehr sehr lange…
Mietwagen: siehe Mietwagenthread (momentan zweiter von oben)
Spritkosten: im letzten September so rund um die 1,77 EUR
Grüße
demi
Wie wär es mal mit Griechenland ???
bin auch wieder da
gestern kam hier eine Karte aus Pythagoreio an
@ Ria, Carsten, Bernd
schick' Euch PN - will das hier nicht öffentlich machen.
erst einmal
für die CD und das Video - haben uns beides letzten Samstag "reingezogen" und in Erinnerungen geschwelgt
@ ALLE
wir sind mit Sicherheit auch in der Zeit 6. - 13.6. auf Kreta
Da ich die Insel nicht kenne - in welchem Ort seid Ihr ? - vielleicht auch ein Tipp fürs Hotel ? - dann kann ich buchen .
@ Carsten
keine Haiattacke - an uns ist doch nichts dran
@ Bernd
ja, wir haben verlängert - mehr als 5 Wochen
Noch einen schönen Nachmttag
LG Renate
Super last minute unter 500€
Ich hab das schon gemacht, aber nochmal - wo ist dein Anspruch?
Ich bin in den Sommerferien (weil scheriß Wetter) spontan nach Kreta geflogen. Spontan heißt --> Nachmittags gebucht und nachts geflogen! Die Woche AI für über 800,-€.
Hätte ich im Leben nicht normal bezahlt, aber ich hatte Urlaub und es hat geregnet.
Kannst du daraus jetzt was für dich ableiten? Nein 
Wir haben uns auch mal vorgenommen, vom Norden zum Süden die Airports abzuklappern (damals gab es da noch Unterschiede). Man setzt sich ein Limit und geht damit los.
Am Ende haben wir (aus Hamburg) in Düsseldorf eine Pauschalreise ab Frankfurt bekommen, die viel zu teuer war...
Was ich damit meine. Ihr müsst dann auch konsequent sein 
Hotel Nana Beach
Hallo,
so in der Zwischenzeit waren wir im Hotel Nana Beach, Kreta, und waren mehr als zufrieden. Im Haupthaus sind alle Zimmer renoviert. Bad sogar mit Glasdusche, sehr schön. Das Hotel ist ein Familienhotel, das war uns auch beim Buchen klar. Deshalb haben uns auch nicht die Kinder gestört, wie so oft in der Bewertung beschrieben wurde. Als "Nur" Paar darf man eben so ein Hotel nicht buchen. Liegen gab es - wir waren in der Zeit v. 6.7. - 15.7.12 immer und Ruhe haben wir auch gefunden. Wir können das Hotel nur empfehlen, später jedoch wie bis Mitte Juli würden wir allerdings nicht buchen, da es für uns dann doch zu heiß wird und natürlich auch überall Ferienbeginn ist.
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
@angelwitch sagte:
...........Aber einmal 1977, mein erster Flug von Wien nach Athen und dann umsteigen von Athen nach Kreta (damals gabs von Wien keine Direktflüge dahin)
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Ich bin 1972 von Wien nach Heraklion geflogen - direkt hin
und auch wieder zurück - mit der AUA - das war damals eine DC 9.
Vielleicht lag es aber daran, daß es Charter und kein Linienflug war.
Das war für mich auch der erste Flug und ein einmaliges Erlebnis - aber im positiven Sinn
Allerdings war ich damals schon erwachsen
Welcher Ort passt zu uns?
Zu den Busverbindungen an der Nordküste ab den von @demi genannten Orten guckst du hier und klickst auf Chania, Rethymnon oder Heraklion.
Um in den Süden zu gelangen, schaust du hier - wobei ihr in Rethymnon den Bus wechseln müsst.
Ab Chania gibt es diese Verbindungen
Möchtet ihr ab z. B. Bali in den Osten (mit Umsteigen in Heraklion): hier die diversen Busrouten
Weiteres dazu in diesem Thread
Doppelte Reiserücktrittsversicherung
Januar 2013 haben wir im Intenet eine Reise nach Kreta mit Reiserücktrittversicherung bei "E R V" gebucht.
November 2013 haben wir eine neue Reise Donau-Krim-Kiew ebenfalls mit Reiserücktrittsversicherung bei "Hansa Merkur" gebucht.
Anfang 2014 erfahren wir, dass wir nicht nur für die einmalige Kretareise eine Rücktrittsversicherung sondern eine fortlaufende Jahresversicherung abgeschlossen hätten, und der Jahresbetrag abgebucht wird.
Also haben wir für die Reise Donau-Krim-Kiew im September 2014 versehentlich - unwissentlich- eine doppelte Rückreiseversicherung.
1. Muss "Hansa Merkur" als Letztversicherer die versehentliche Versicherung stornieren?
Im Schadensfall bekämen wir doch auch nicht von beiden Versicherungen also doppelt ersetzt.
2. Muss der Reiseveranstalter "nicko tours" die Reise "Donau-Krim-Kiew" wegen kriegsähnlichen Zuständen schon jetzt kostenlos stornieren?
Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis
@Viva la France
Kommt da eigentlich Urlaubsgefühl auf bei Dir? Ich verfolge aufmerksam alle Berichte von Dir und den anderen Usern, die jetzt nach Griechenland wollen oder schon dort sind. Wir wollten im Oktober mit unseren 3 Kindern nach Kreta. Aber wenn ich das alles so lese, werde ich das nochmal überdenken. Mein Mann hat schon keine Lust mehr. Okay wir haben noch einige Wochen Zeit und jetzt ist erstmal der Sommerurlaub in Deutschland geplant. Vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Wir anderen sind schon immer sehr gespannt. Und ich wünsche Dir tolle Tage und vielleicht kommen bald wieder mehr Touristen ins Hotel, auch damit die Menschen wieder täglich in Lohn und Brot stehen können.
Schönen Urlaub Magghy!
Flugzeitänderung vor der Reise
Langsam finde ich es wirklich lustig, wie sehr dich mein "Fall" zu beschäftigen scheint ...
Ich für meinen Teil bin jetzt so wie es ist mehr als zufrieden und ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die Flüge nun noch einmal verschoben werden. Wir fliegen seit vielen Jahren als Pauschalurlauber und bisher hatten wir so etwas noch nie - was natürlich nichts heißen muss. Es gibt ja nun nur Variante A und B:
A: Sollten die Flüge nicht mehr verschoben werden, haben wir gefühlt deutlich mehr Urlaub und alles richtig gemacht.
B: Sollten unsere umgebuchten Flüge tatsächlich noch einmal verschoben werden, dann haben wir eben Pech, aber trotzdem sicher einen tollen Urlaub auf Kreta !
Liebe Grüße, Gold-Locke
Lufthansa (LH)
Liebe vschmeling,
ich habe dich nur korrigiert weil ich keine Dienstreise mache:
Geschäftsreisen machen Mitarbeiter einer Firma, Dienstreisen Beamte bzw. Angestellte im öffentlichen Dienst. Geschäftsreisen machst du auf eigene Rechnung (z.B. als Selbstständiger, um deine Kunden zu besuchen), Dienstreisen wenn dein Arbeitgeber dich dazu beauftragt.
ich mache Geschäftsreise bzw. zur Zeit mache ich gar keine Geschäftsreise weil mir der Risiko im Krankenhaus zu gehen ist zu hoch, außerdem mein Job ist nicht systemrelevant, Ultraschall Gerät verkaufen, Geschäftsverhandlungen auch nicht. Ultraschall Techniker sind systemrelevant, ich nicht.
ich betreue die DACH Länder, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zur Zeit arbeite nur in home Office.
und Kreta ist in mein Kopf noch nicht verstorben😇😇😇
Viele Grüße