Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!

@'aejae' sagte:

War 2004 im Jandia Princess auf Fuerte. Ist ein AI 4* Club Hotel. Das Hotel selbst liegt am Esquinzo Beach und ist ca 8 km vom Ort Jandia entfernt. Dahin hat man eine sehr gute Bus Verbindung. Jandia selbst hat Shops Discos und Märkte. Etwas weiter (ca. 3 km)ist Morro Jable mit einer wunderschönen Strandpromenade und vielen Restaurantes. Ich würde Dir daher ein Hotel in Jandia empfehlen. Da hast Du auch einen super Strand und kannst abends mal um die Häuser ziehen. Hotels in Jandia: Robinson Club, Riu ... mal bei Hotelbewertungen schauen

PS: Dort ist es der Wind auch nichts so stark. Wir empfanden ihn eher als angenehm bei der Hitze... ;)

Gruss

aejae

Ist leider viel zu teuer für uns!

Mehr lesen

GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005

Zuerst das GIATA Länderranking für Juni 2005, die TOP TEN:

1.Spanien 24,3 % (26,0% im Juni 2004)

2.Türkei   22,2 %  (23,6% ..)

3.Griechenland 13,4 % (14,9 %..)

4.Ägypten 4,9% (nach 4,5% !)

5.Tunesien 4,7% (.. 4,0% !..)

6.Bulgarien 3,5 % (..2,9%)

danach auf den Plätzen 7-10 : Italien, Deutschland, Portugal, Malta.

Malta hat die Dominikanische Republik aus den Top Ten verdrängt

Regionenranking Juni 2005 auch nur die TOP TEN:

1.Türkische Riviera 17,4% (nach allerdings 19,7% im Vgl. Zeitraum Juni 2004..!)

2.Mallorca 11,5 %   (leicht im Plus ggü. Vgl. Vorjahr: 11,3%)

3.Kreta 5,9 % ( Vj.:5,8%)

4.Türkische Ägäis 4,6 % (Vj.3,6 % )

5. Hurghada 3,6 %  (Vj.3,4 %)

6. Gran Canaria 2,9% (Vj. 3,3 %)

Platzverbesserung für Fuerteventura : 7 (nach Platz 8 im Juni 2004)

Danach: Rhodos, Teneriffa und Monastir(der Aufsteiger)

Monastir hat Lanzarote aus dem "erlauchten Kreis" geworfen.

Nachtrag:

Der GIATA -Hotelguide listet rd.43.000 Hotels mit rd. 200 000 Produktbeschreibungenn von 75 deutschen Veranstaltern. 11. 000 Reisebüros nutzen diese Datenbank.Ebenso die meisten Internet Booking Engines( IBE) im E-Commerce(was man oft fälschlicherweise als Suchmaschine bezeichnet)

Das Ranking zeigt, welche Zielgebiete und Länder bei der Urlaubsplanung  im Internet und am Counter im Reisebüro besonders stark gefragt sind.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Quellen: GIATA STATISTICS und FVW

Mehr lesen

Letzte Woche Oktober, mit sonne.

Hi all,

mein Kumpel und ich (beide 26) suchen ein mögliches Reiseziel für eine Auszeit in der letzten Oktoberwoche (in die ersten Novembertage hinein). Primär haben wir an Sonne und wenn möglich auch Strand gedacht. Da wir nur eine Woche Zeit haben sollte sich die Flugzeit innerhalb vier Stunden bewegen.

Mir ist bewusst, dass da die Auswahl gering ist, da man sich ja zwangsläufig auf Europa/Nordafrika beschränkt. Gleichzeitig ist die Jahreszeit suboptimal wenn man an Party denkt (ja ich poste im Partyforum :) ).

Wir waren letztes Jahr drei Wochen in den USA inklusive Las Vegas und ich erwarte nichts um mit dem Party Leben / Clubqualität in Vegas gleichzuziehen. Gleichzeitig wünschen wir uns eigentlich auch etwas Erholung, daher ist ein Städteurlaub vorerst ausgeschlossen. Ich habe mich nun schon ein paar Stunden durch dieses Forum gegraben und ja auch durch die links bezgl der Jahreszeiten. Bislang konnte ich allerdings leider kein Ziel favoritisieren.

Momentan liegt die Wahl auf Gran Canaria, Playa del ingles. Durch die südliche Lage ist das Wetter wohl relativ gut und es ist (wenn auch nicht die beste) eine Partylocation. Gleichzeitig frage ich mich, wieviel um diese Zeit da noch los ist? Gibt es hier jemanden mit Erfahrung bzgl Partyurlaub mit Strand in dieser Jahreszeit?

Haben die Clubs winterpause und wenn ja, ab wann? Gibt es diese ominöse Sperrstunde von der ich ab und an lese und ist sie ein Problem?

Gäbe es alternativen? Gibt es jemanden der für diese Jahreszeit ein absolut besseres Ziel !KENNT! (bitte nicht vermuten), auch ohne Strand aber mit warmen Klima/Entspannungsfaktor tagsüber. (Man kann zur Not ja auch ein Spa-hotel buchen..). Unser Zielpublikum partymässig bewegt sich zwischen knapp über 20 bis knapp über 30.

Vielen Dank im Vorraus für fundierte Antworten!

Mehr lesen

Strand am Faro fortgespült

Ich brauche immer ca.40 bis 45 minuten vom AnexoII bis zum Faro-Maspalomas bei einer etwas zügergigen Gangart.

Natürlich kann man die Strecke auch ganz gemütlich ablaufen,da tendiert es dann auf ca.50 bis 60 minuten.

@Anica3

hat euer Hotel eventuell einen kostenlosen Shuttle Bus mit im Angebot der auch die Fahrt nach PdI anbietet? Wenn dies so wäre könnt ihr diesen nutzen um euch in PdI an den Strand zu legen auf Rücksicht mit dem laufen auf euer Tochter.

Eventuell Hotel umbuchen nach PdI,dort gibt es auch einige AI'ns direkt Nähe Strand.

Bis September ist ja noch ein halbes Jahr hin,seht dem Urlaub nicht so skeptisch entgegen bezüglich des Strandes in Maspalomas.Es hat sich bis dahin denke ich doch ein wenig was positiveres getan,auch wenn er nicht mehr der ist wie wir viele ihn kennen...Gran Canaria hat trotz allem seinen Reiz :-).

Gruß Bianca

Mehr lesen

Unternehmungsmöglichkeiten/ Preise/ ect.

Hallo Nathalie !

Vielleicht kann ich dir die eine oder andere Frage beantworten. Von San Agustin nach Maspalomas ist es ein ausgedehnter Spaziergang über die Strandpromenade und den Strand. Ich denke man läuft bis zum Leuchtturm von San Agustin ca. 1,5 std.aber das ist nur vermutet, weil wir noch nie von San Agustin gelaufen sind, aber das weisß Fio sicher ganz genau. Mit dem Bus ist das natürlich auch möglich . Die Strecke wir ca. 1,50 € kosten. Klar Taxis sind preiswert auf Gran Canaria, kein Vergleich mit Deutschland, aber hier habe ich keine Idee was das so kostet. Wir haben meist einen Leihwagen. Der kostete im Januar 130 € für 10 Tage. Wir hatten im Internet geschaut und auch dort gebucht. Die Preise vor Ort scheinen uns immer viel zu hoch. Da sollte man sich schon vorher informieren.

In Playa del Inges und in Maspalomas gibt es nur Einkaufszentren, wie Metro, Cita, Faro und und und...Wir Finden es sind eher Vergnügungszentren mit Kneipen und Lokalen, aber da muss sich jeder selber ein Bild machen. In San Fernando sind Supermärkte in dennen man recht gut einkaufen kann. Aber ihr seid ja im Hotel und braucht keine Lebensmittel. Ansonsten fahrt mal nach Vecindario ins Shoppig Center Atlantico. Ganz neu und riesengroß. Viele größere und kleine Läden mit Bekleidung, Schuhen, Elekto....und mehr. Preise ähnlich wie in Deutschland, man kann sicher schon mal ein Schnäppchen machen. Viele finden auch Las Palmas toll zum einkaufen, aber ich mag Las Palmas nicht. Das ist mir einfach zu viel. aber auch das muss jeder selst ausprobieren.

Ansonsten kann du dich sicher im Hotel über die Sehenswürdigkeiten gut informieren und dann dort entscheiden was dich interessiert und was du machen und auch bezahlen willst!

Gruu Elke

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Hallo zusammen,

wir möchten im Januar die Kanarentour mit der Aidablu machen. Anlaufhäfen: GranCanaria, Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa. Die Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust und dank Euch habe ich schon genaue Vorstellungen. Trotzdem kommen noch einige Fragen auf, bei denen ich Hilfe benötige:

Wir reisen einen Tag früher individuell an und übernachten im AC Gran Canaria. Was meint Ihr, wann können wir versuchen an Bord zu kommen?

In Madeira möchten wir mit Taxi oder Bus nach Monte hoch, mit der (kürzeren) Seilbahn zum Botanischen Garten und dann zu Fuß durch Markthalle und Altstadt zurück zum Schiff. Meine Frage: Fahren die Taxen nach Taxameter oder können wir verhandeln und wie viel dürfte eine Fahrt nach Monte max. kosten? Gibt es in Funchal einen kostenlosen Hafenshuttle? Weiß jemand, wo die öffentlichen Busse jetzt (während der Baustellenzeit) nach Monte abfahren? Wie lange laufen wir ca. vom unteren Ende des Botanischen Gartens bis zum Schiff?

In Lanzarote werden wir uns Fahrräder mieten und über Costa Teguise, Cesar Manrique Foundation, Arrecife zurück zum Schiff fahren. Frage:Wie sind die Erfahrungen, können wir morgens zu Draisiana Bicycle Rentals kommen und zwei Fahrräder mieten, oder sollten wir die reservieren? Gibt es einen Weg von der Foundation nach Arrecife, der nicht über die vielbefahrene Straße geht?

In Fuerteventura bietet sich eine Busfahrt nach Corralejo an. Die Aussagen in den Foren sind aber widersprüchlich. Können wir direkt vom Hafen aus nach Corralejo fahren oder müssen wir erst zum Busbahnhof und wenn ja, wie weit ist das?

In Santa Cruz de Teneriffa ist eine Straßenbahnfahrt nach La Laguna geplant. Hat Teneriffa einen kostenlosen Hafenshuttle oder wie weit läuft man bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle?

Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber ich zähle auf die Vielfahrer unter Euch. Andere Vorschläge zu der Tour werden auch gerne genommen. :p

Grüße Dotd

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd / Papa X sagte:

Insgesamt aber reizt uns GC nicht mehr so.

Geht mir auch so ...

Es gibt Destinationen, in die es mich immer wieder zieht, z.B. Gardasee und Ischia oder auch der Achensee. Andere besucht man ein einziges Mal und dann nie wieder, obwohl der Urlaub an sich ja nicht schlecht war. Es fehlt dann einfach die Sehnsucht. Mir hing z.B. jahrelang der tolle Blick aus dem Speisesaal auf den Gardasee nach und obwohl dieses einfache Hotel in Limone so gar nicht in unser sonstiges Raster (mind. 4 Sterne)  passt, waren wir dort schon dreimal und Männe hat erst kürzlich geäußert, "da müssen wir wieder mal hin" (aber gerne, bevor ich mich schlagen lasse ... ;) ) Es ist einfach nur der sensationelle Blick vom Hang, der süße Pool hoch oben und die persönliche Atmosphäre - da verzichte ich auch mal auf ein paar Sterne mehr. 

Gran Canaria werden wir wohl mal im Rahmen einer Kreuzfahrt anlaufen und sehen, was sich seit den Siebziger Jahren verändert hat - war seither jedenfalls nie wieder dort. Aber Claudia wandelte ja auch auf ganz besonderen Spuren, nicht    :heart_eyes:     :pensive:    ?  

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Brigitte

Mehr lesen

FTI Teil II

daggro:

Auch wir haben Probleme mit FTI gehabt, allerdings mehr mir der Reiseleitung vor Ort. Wir hatten vom 17. - 27.6.12 eine Suite im Dunas Don Gregory, Gran Canaria gebucht, wo in beiden Bädern die Toilettenspülung und die Dusche nicht funktionierte. Wir haben uns sofort an die dortige RL gewandt, allerdings telefonisch, da der RL nur 2x wöchentlich vor Ort im Hotel ist. Nachdem uns ein Ersatzhotel angeboten wurde, welches allerdings sehr weitläufig war (mein Mann ist gehbehindert), wurden uns nur noch Hotels mit erheblichem Aufpreis angeboten oder Hotels die sehr weit vom Strand weg waren, kein AI hatten, was wir gebucht haben. Wir mussten 3 1/2 Tage im Hotel an der Pooldusche duschen oder im Hotel auf Toilette gehen. Wir wurden immer wieder vertröstet, dass müsste jetzt an eine höhere Instanz gehen usw. Ein Hotel welches fast nebenan lag, was auch von FTI gebucht wird, hatte noch etwas frei, lt. Rezeption. Nachdem wir FTI das sofort mitteilten, der zuständige RL dort auch telefonierte, kam innerhalb einer halben Stunde die Aussage, es wäre dort nichts frei, wohl auch, weil es teurer war und wir nicht bereit waren erhebliche Mehrkosten zu tragen. Erst nachdem wir mit Reiseabruch drohten, waren auf einmal im Don Gregory andere Zimmer frei. So hatten wir von 10 gebuchten Tagen, an 4 Tagen zwar ein Zimmer aber kein Bad. Wir würden nie wieder über FTI buchen.

Es grüsst

Dagmar

Hallo Dagmar

Du kannst aber nun Rückwirkend eine Preis Minderung gelten machen, da du ein Zimmer mit BAD/WC gebucht hast und es nicht bekommen hast, und auch erst nach 4 Tagen Abhilfe geschaffen wurde. Du kannst jetzt beim Reiseveranstalter die 4 Tage ohne BAD/WC gelten machen das sind pro Tag zwischen 15 - 25 % des Reisetagpreis !!!! Laut der Frankfurter Tabelle http://www.rechtspraxis.de/frankfurt.htm/

Mehr lesen

Erster Türkeiurlaub und viele ??????

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für die vielen bisherigen Antworten, auch die per PN. Leider kann ich gerade nicht auf PN's antworten, da kommt immer eine Fehlermeldung und ich soll mich an den Administrator wenden.

@Ahotep

sorry, ich wusste nicht, dass ich das so nicht fragen darf, es geht mir ja eigentlich um alle Infos, da ich ja überhaupt nix über die Türkei weiss und mir erst einmal angucken musste, wo Lara, Side usw. sind. ....... Kannst du mich denn verschieben, wenn ich hier falsch bin oder soll ich irgendwas umformulieren, damit es passt?

Ich gucke mir natürlich sämtliche hier erwähnten Hotels an, ich bin auch nicht auf "Delphin" im speziellen aus, das war einfach, das einzige Hotel, das mir jemand empfohlen hat und da die beiden Damen sehr nett waren und ich mich mit Ihnen gut unterhalten habe, dachte ich, was denen gefällt, gefällt mir vlt. auch .....

Was ist der "Wow" Effekt? Puhh, gutes Essen, nette Cocktails und Unterhaltung und dann halt auch was was man denn dann bei schlechtem Wetter machen kann, wie Wellness oder so. Ich bin da ja echt völlig blauäugig.

Die Damen habe ich im Seaside Sandy Beach auf Gran Canaria  getroffen, wo das  Personal wirklich extrem freundlich und gutlaunig ist und auch das Essen ziemlich gut. Das wäre in der Türkei alles noch schöner, dort wären alle so freundlich usw., sagte man mir, wobei ich ja gar nicht alles hinterher getragen haben möchte, ich bewege mich schon noch selber ;-) und der Plan ist jetzt nicht 10 Tage auf einer Liege zu liegen und sich bedienen zu lassen.

Ich habe ja hier im Forum erst mal gelernt, was eine Incoming Agentur ist, hatte ich noch nie gehört.

Also danke für alle alle Infos, ich sauge die  quasi auf.

Liebe Grüße

bibikommt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!