10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +
Ulla, ein Tipp zu den griechischen Inseln:
Auf Kreta z. B. die Stadt Rethymnon: sehr schöne große Altstadt, hübscher kleiner Hafen, sehr lange Promenade, langer, teils breiter Strand ab Marina stadtauswärts, Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Bars / Cafés und Geschäfte. Reisetipps klickst du hier
Gebucht hatte ich dort im Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (mit Minipool). Breiter Strand direkt dem Hotel gegenüber. Ab dort ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und am Hafen.
Stadtauswärts Richtung Osten weitere Hotels dem Strand gegenüber, wobei der Weg ab dort zu Fuß in die Stadt dann irgendwann lang wird. Weitere Hotels ebenfalls in den "Vororten" von Rethymnon, wobei es mir dort eher nicht gefiel. Ist aber Geschmackssache.
Zu Bulgarien kann ich dir leider nichts sagen.
Lyttos Beach Hotel - Zimmer & Transfer
Hallo,
ich habe die Suche und auch Google bereits bemüht, würde mich aber über persönliche Erfahrungen und/oder Empfehlungen freuen.
Wir fahren im September das erste Mal nach Kreta ins Lyttos Beach. Wir sind 5 Erwachsene und 1 Kind in zwei Doppelzimmern.
Meine Fragen:
- Welche Zimmernummern könnt ihr empfehlen? Ich fände Erdgeschoss mit Terrasse eigentlich ganz nett, sodass man sich abends auch unkompliziert auf der Terrasse zusammensetzen kann, ohne durch das Zimmer mit schlafendem Kind zu müssen
Aber es sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein, sodass man ewige Wege hat...
- Gibt es Empfehlungen für Transfers? Wir 3 landen abends um 19:45 Uhr, kann man sich da einfach ein Taxi schnappen oder lieber doch vorab einen Privattransfer organisieren?
Danke und viele Grüße!
Erhöhung der Bettensteuer/Neuer Begriff :Klimasteuer
Naja Griechenland kommen für mich nur die Ziele infrage, wo ich Direktflug von meinen Airport habe - also Kreta, Rhodos, Korfu und Kos. Kos finde ich toll aber würde auch mal woanders hin wollen. Die Blackweek Angebote sind wirklich gut aber dazu müsste ich bereits jetzt meinen Urlaub genehmigt haben - was nicht der Fall ist.
Wenn man ein Jahr sparen muss, können 100 € mehr pro Person für den Urlaub schon eine Menge sein und eben drüber nachdenken lassen, ob man fährt oder nicht- Die "Kurtaxe" musste man ja nicht schon bei der Buchung abdrücken sondern konnte wieder angespart werden. Ja klingt jetzt lächerlich für einige wird aber andere Gäste zögern lassen. Aber wie immer wird es die Zeit zeigen, wohin es sich entwickelt.
Playa de Palma - Suche Hotel
Hallo an Alle,
Danke für die Info wegen den Bussen etc.
Die Hotels hab ich jetzt auch mal "durchgemacht". Preislich und von den Bewertungen und Bildern gefallen uns am besten das
Hotel Java
Hotel Caballero
Hotel Aluasoul Palma
Kennt einer diese Hotels oder war da schon mal und kann Auskunft geben? Schön wäre eine Restaurantterasse wo man draußen frühstücken kann. Und überhaupt das Essen ist doch ein wichtiger Punkt, da wir letztes Jahr (auf Kreta) vom Essen sehr enttäuscht waren, trotz guter Bewertungen (gab immer das gleiche und schon morgens Pommes?!)
Vom Hotel Java und Caballero kann man ja sicherlich zum Bierkönig etc. zu Fuß gehen. Beim Aluasoul Palma müssten wir dann wahrscheinlich mit der Bimmelbahn oder Bus fahren und mit dem Taxi zurück?!
Viele Grüße,
Erdbeben Kreta
Hallo zusammen,
wir würden geplant am Freitag nach Heraklion reisen. Ich denke die Punkte der Sicherheit (Bauvorgaben Erdbeben Stufe 8 ) sind nicht unser Bedenken.
Wir können momentan leider sehr schwer einschätzen, wie „schlimm“ es die Region wirklich getroffen hat. Das ist für uns aus den deutschen Medien schwer greifbar.
Gibt es viele Menschen, die nun ihr ganzes Hab und Gut verloren haben? Ist die Region um Heraklion nun komplettes Krisengebiet und man würde nur durch Schutt und Asche reisen? Oder hat es einige Dörfer ein wenig stärker erwischt, aber im generellen ist die Situation glimpflich verlaufen?
Letztlich möchte ich mit den Infos für mich einschätzen können, ob es moralisch vertretbar ist, momentan Urlaub auf Kreta zu machen.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
LG
Suche Hotel mit Strandnähe für 2 Personen
Hallo,
wir suchen ein gutes Pauschalangebot für einen Urlaub auf Kreta.
Hier ein paar Eckdaten:
- Der Urlaub soll für zwei Personen sein
- Zeitraum: 09.09.2017 bis 08.10.2017 (innerhalb von dem Zeitraum 10 bis 14 Tage)
- Abflughafen: Stuttgart
- Strandnähe, maximal 5-10 Minuten zu Fuß zum Strand. Es sollte ein Sandstrand sein.
- Verpflegung: Frühstück
- Das Zimmer sollte über eine Küchenzeile Verfügen (Es könnte z.B. ein Studio oder Apparment sein.
- Ruhige Lage, es sollte keine Touristen bzw. Party Hochburg sein.
- Es sollte ein schönes kleineres Hotel sein. Also kein Hotelbunker oder dergleichen.
- Sehr schön wäre eine kleine Strandbucht. Das wäre uns lieber als ein großer langer voller Strand.
- Maximal sollte es pro Person 700 Euro kosten.
Vielen Danke schon mal für eure Hilfe
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@vive-la-france sagte:
Ich nehme an dass du nicht vorhast diesen Sommer nach Griechenland zu reisen sonst wurdest du die Zahlen über die Inzidenz nicht Geplapper nennen
Also als Mitleser empfinde ich das Thema inzwischen auch als viel zu ausführlich behandelt -- und würde schon darum bitten, nicht seitenweise darüber zu diskutieren.
Da hat REJBodenheim durchaus das Recht dazu mal seine Meinung zu posten. Das ist ein Forum!
Auch Holly - Man bemüht sich hier ständig, bringt sich mit ein -- solche Seitenhiebe Deinerseits hat er sicher nicht verdient, Nadine!
Ich bitte das jetzt zu respektieren!
Und zudem:
Die Urlauber buchen Kreta seit Tagen sehr stark ---und das vermutlich ohne Inzidenz-Zahlen im Detail und jeden Tag neu abzufragen oder besser zu hinterfragen
Danke für Deine Einsicht!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Einen Teil hab ich schon: Travelstart Kos, prozentuale Aufteilung :
Die Mai- Abflüge für Kos sind bescheiden-- erst im Verlauf des Juni geht es dann richtig los.
Geht ja auch um die Auslastung der Rückflüge , z.B. am 1. Juni - also Thema Mai Buchungen .
Bei Kreta und Rhodos sieht es anders aus-da sind die Travelstarts schon im Mai ganz gut- erheblich besser verteilt
(Hinzu kommt eben dann noch die Frage-- wie sind die Buchungen auf die Airports, z.B. verteilt--,)
Mehr kann ich dazu leider nicht liefern- da kommt es jetzt wirklich auf die passenden Buchungen des Veranstalters DER und dessen Entscheidung an.
Und für die wird es jetzt sicher höchste Zeit! Wird vermutlich in Kürze kommen--DER ist eigentlich sehr korrekt, in solche Dingen.
Hoteltipp
Seitdem die 97 übers Gebirge ausgebaut und begradigt ist, braucht man mit dem Auto vom Flughafen in die Region Matala Kalamaki nur noch um eine Stunde. Die Strände dort sind wirklich schön, sowohl Buchten wie auch lange Sandstrände. Das Wetter ist wärmer, es ist weniger voll, oft kleinere, einfachere, auch günstigere und sehr persönlich geführte Unterkünfte. Aber die Fragestellerin muss das auch mögen. Als wir vor Jahren im Apollonia Beach Amoudara wohnten und einen Ausflug in den Süden machten, war das so eine Art Augenöffner, und wir sagten uns, ok, so ein grosses Hotel ist ja ganz nett und es ist auch alles in Ordnung, jedoch schöner ist es hier unten doch. Und die nächsten Male Kreta gingen immer in diese Gegend.
Kreta: Elounda /Village)
@'MariaM' sagte:
Hallo Mirre92,
Die Strände von Falassarna und Elafonissi sind im äußersten Westen(!) der Insel und daher ist das doch recht weit von Elounda, das im Osten der Insel liegt, entfernt.
Gruß, MariaM
Hallo Maria,
Ja, ich weiß. Ich habe deswegen ja auch extra geschrieben "wenn möglich"!! Mir ist schon klar, dass ein ein sehr, sehr langer Weg mit dem Aufo wäre.
Es war ebend nur ein Tipp. Das heißt ja nicht, dass man es gleich machen soll. Auf KRETA gibt es sooo viele schöne Städte/Strände etc. zu endecken...
Gruß, Mirre