Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Zum Tauchen auf die Malediven - Luxus nicht notwendig

Mal eine generelle Bemerkung dazu:

Die Malediven setzen immer mehr auf Wellnessurlauber. Auf manchen Inseln gibt es wohl kaum noch 5 % Taucher oder sonstwie Meerinteresssierte.

Wie eine Tauchbasis davon existieren kann ist rätselhaft. Also werden immer mehr tauchbasisfreie Inseln bestehen.

Meerdesinteressierte Urlauber sind auch an intakten Riffen desinteressiert, also kann rund um solche Inseln hemmungslos gefischt werden und die Urlaubermasse freut sich noch, dass da nix Böses wie Haie rumschwimmt.

Also erstmal eine tyische Taucherinsel auswählen.

Dann nicht auf 5* und Superküche Wert legen.

Und damit rechnen, dass sowieso Reisepreis mit HP + Tauchen und Dekodrinks den Preis verdoppelt.

Mehr lesen

Veligandu- oder besserer Schnorchelplatz ??

Da Veligandu in der Bewertungsskala ganz oben ist, wäre es erste Wahl.

Da wir aber nicht primär auf die Malediven möchten um eine tolle Unterkunft zu bekommen folgende Frage.

Zur Erklärung es ist unser erster Malediventrip zum Jahreswechsel 2012.

Wir sind keine Taucher evtl. mache ich vorher noch die Grundausbildung.

Also wäre ein tolles Hausriff wichtig, Korallen bunte Fischlein, Walhaie wollen wir sehen :-) Mantas/ Großfische

Wäre dies in Verbindung mit Veligandu möglich ?

Im Forum und in den Bewertungen liest man unterschiedliche Dinge. Das Riff bei Veli soll zum Teil zerstört sein u.s.w

Ich bin dankbar für jeden Tip

Mehr lesen

Traumurlaub im Juli – Malediven/ DomRep / Karibik … ?

hallo Howhigh, 

mit "für wenig mehr" schon die Malediven - kann sein, aber auf keinen fall AI mit Einzelbungalow, es sei denn, du hast bei Reisedauer 4 Tage geguckt.. :frowning:   .

Wie lange sollte es denn sein? Nur 1 Woche, na dann kanns mit Glück klappen für den Preis. Oder hast du so tolle Inseln wie Rannalhi, Medhupparu, Faru Club und so gesehen - Die sind wirklich preislich unten, aber auch dort haben Einzelbungalows, wenn überhaupt verfügbar, ihren Preisaufschlag.

Juli als Reisezeit ist zwar nicht die beste, aber dafür Nebensaisonpreis, und warm ist es sowieso, auch wenn´s mal schauert.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Erstes Mal Malediven - Hiiiilfe!! :-)

Also ich muss sagen, unser erster Maledivenurlaub 2007 hätte ruhig etwas länger sein können. Wir waren 14 Tage vor Ort und überhaupt nicht langweilig...es werden auch teilweise sehr viele Sachen angeboten, z.B. Kajak, Katamaran, Inselhopping, Nachtfischen, Male besuchen, U-Boot fahren usw....aber auch so ist man immer beschäftigt, lesen, schnorcheln, trinken, essen, lesen, schnorcheln... ;) Ich denke für 1 Woche lohnt sich nicht wirklich dort hin zu fliegen, schon allein wegen dem 10 Stündigen Flug ;) Haie gibt es dort überall aber eher die kleinere und harmlosere Variante, also keine Angst :D Malediven kann ich persönlich nur empfehlen...lg

Mehr lesen

Hochzeitsreise Ägypten welches Hotel

Hallo Skihase,

ich kann nur das Grand Makadi in der Makadi Bay empfehlen. Dieses Hotel befindet sich ca. 30km südlich von Hurghada. Für uns ein echter Traum von 1001 Nacht. Wir waren bereits 3mal dort und werden auch nächstes Jahr sicher wieder hin fahren. Dieses Jahr haben wir unsere "2. Heimat" Ägypten urlaubstechnisch nicht besucht, da wir unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbracht haben. Das ist natürlich auch sehr zu empfehlen.

Falls ihr noch Fragen habt, dann her damit.

Schickt einfach eine PN, schicke euch dann auch gerne ein paar Bilder, wenn die, die ich hier bereits reingestellt habe, nicht ausreichen.

GLG Carina

Mehr lesen

Ziemlich genaue Vorstellung - Alternativvorschläge ??

Hallo Alle !

Danke für Eure Tipps und Empfehlungen ! Wir wollten vor zwei Wochen Reethi buchen - keine Chance für März, war schon alles weg.

Wir haben uns nun für April entschieden auch da keine Chance bei Reethi und etlichen anderen Inseln. Zum Glück haben wir noch ANGAGA bekommen - ist im April auch noch leistbar, wir zahlen ca. EUR 2.400,-- für 2 Wochen mit HP. Flug haben wir auch den gewünschten nicht mehr bekommen aber was solls - mit Emirates (f)liegen wir sicher auch nicht schlecht.

Ich bin schon sehr gespannt auf unser erstes Mal Malediven :laughing:

lG

Lotte

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo zusammen,

haben für den 13.11.07 für 2 Wochen Herathera gebucht und sind nun etwas schockiert als wir lassen, dass es wohl doch noch nicht fertig ist.

Soft Opening war ja für Anfang Oktober geplant. Wo bekommt man den genaue Infos darüber?

Habe bereits bei Thomas Cook angerufen, die wußten davon jedoch nichts.

Komisch ist nur, dass im Internet zu diesem Zeitraum nichts mehr angeboten wird, was letzte Woche noch möglich war.

Vielleicht kann uns ja jemand was dazu sagen und uns weiterhelfen.

Wir waren noch nie auf den Malediven.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Ist schon ganz interessant was man da so zu lesen bekommt wir wollen am 26.2. und denken selbst mit 20 % Nachlaß kann man das machen, da man zu diesem Preis dann doch das eine und andere Auge zudrücken kann. Wir sind Vielreiser und haben schon für viel mehr Geld schlechtere Bedingungen vor Ort gehabt.Und schließlich sind wir dann auf den Malediven, dem Traumziel schlechthin. Wir waren schon auf drei anderen Inseln und überall mußte man Abstriche hinnehmen. Es ist nun mal nicht das Grandhotel in Berlin oder einer anderen Metropole. Aber da wäre vielleicht der Urlaub auch zu langweilig

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Nur nochmal zu den kakalaken,

als wir nach dem Kammerjäger bei der reiseleitung vor Ort verlangten.sagte uns die reiseleitung wort wörtlich"Kakalaken sind auf den Malediven immer und völlig normal"

Bei unserer letzen Reise nach Male haben wir zb.nicht eine einzige gehabt.

Daher fanden wir das nicht so normal.

Ich denke dadurch das die Insel ja noch garnicht komplett fertig ist,hier und da noch müll rumliegt wird es wohl oder übel auch noch eine weile andauern.Zur zeit muss man damit einfach leben auf dieser Insel.Wie gesagt wenn die Insel mal wirklich fertig gestellt ist,wird es dann damit auch weniger werden.

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo RalphMartina

Ich kehre mal die Reihenfolge um:

FESPO ist eine Ferien- und Sportmesse in der Schweiz. Die Malediven waren dieses Jahr als Gastland.

Nun, ich war ja noch nicht, ich kann nur wiedergeben, was ich hier schwarz auf weiss vor mir liegen habe! Aber sagt mal, wieso werden dann im In- und Ausland sämtliche Buchungen storniert?? Und es grassiert ja auch das Gerücht, dass Herathera von April - November 08 schliessen soll. Weiss man da schon was näheres?

Wir gehören weiss gott nicht zu den chronischen Nörgler....! Aber da es unser Honeymoon werden soll, möchte ich doch wunderbare Tage verbrinen können!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!