Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Geld in Cuba

Da wir gerade beim Geld sind.

Letzte Woche in Trinidad auf der Escalerinata, der Treppe auch Casa de la Musica genannt, wo die Rundreise-Touris hingeführt werden.

(auch die von Aventoura) :D

Die Büchse Bucanero kostet 1 CUC.

Ich gebe einen 3 CUC- Schein.

Der scheinheilige Kellner, der mich vorher wie einen alten Freund begrüsste, obwohl er mich nicht kannte, gab mir erst eine Che Münze und dann noch eine Che Münze auf den Handteller!

Kenner wissen es schon :frowning:

Die eine war eine CUC 1 Peso-Münze,- die Andere eine 3-Peso Che CUP-Münze.

Aber nicht mit mir!

Also immer die Augen auf und die Münzen umdrehen.

PS:

Die neuen CUC Banknoten sind jetzt hinten unterschiedlich bedruckt. Auch gewöhnungsbedürftig. Vorher waren sie alle gleich, da guckte man genauer auf die Zahlen.

Mehr lesen

Be Live Experience Turquesa

Auch wenn die "Alte Hexe" wieder schreibt . xyz bla bla bla

Miete des Safes kostet i.d. Regel 2 CUC täglich.

Es wird eine Sicherheitsleistung verlangt. Falls man Selbstbucher, also kein AI-Touri ist.

Nicht immer, aber oft.

Ich schreibe selbst erfahrene, mitgemachte Gelegenheiten.

Ich hatte eine Kaution in Höhe von? 25-35 CUC aka USD bei Ankunft hinterlegt.

Es war in Varadero.

Bei morgendlicher Abreise, Ausschecken aus dem Hotel um 07.00 Uhr da mein Bus um 08:00 abfuhr, verlangte ich die Kaution zurück.

Ausrede: Der Manager ist nicht im Hause und ich kann Ihnen die Kaution nicht auszahlen.

(Sie wusste, dass mein Viazul-Bus um 08:00 nach Trinidad abfährt. Ist allgemein bekannt)

Nach meiner Reklamation, etwas nachdrücklich, ich spreche ausreichend Cubanol,

ging es dann noch.

Daher unverbindlicher Rat: Frühzeitig erscheinen um die Kaution zurück zu bekommen.

Es gibt eine Quittung darüber.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo zusammen,

wir überlegen am 01.07.16 für zwei Wochen  nach Kuba zu fliegen, davon 5 Tage rundreise mit Havanna und Trinidad. Danach Baden in Varadero. Haben ein super Angebot für 1600 Euro gefunden.

Wir sind aber sehr verunsichert wegen dem Reisemonat Jui, weil überall davon abgeraten wird, weil es dann viel wärme ist, als in unserem Frühling und auch sehr feucht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Und wie ist das im Juli mit den Mücken zu diesr feuchten Zeit? Der Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes hat uns bzgl. der Krankheiten, die durrch Mücken üebrtragen werden können, etwas abgeschreckt. Ich würde mich sehr über eure Tipps und Hinweise freuen. Habe große Lust uáuf Kuba, aber weiß nicht, ob ich noch warten soll bis nächstes Jahr. dann wird es aber wahrscheinlich teurer sein, als das aktuelle Angebot.

LG

Mehr lesen

Neckermann 7 Tage Große Rundreise+7 Tage Baden

Falls es Varadero ist?

Da bist du sicher.

Viele Polizisten und an der Brücke werden viele kontrolliert und falls sie unliebsam bekannt geworden sind, zurück geschickt.

Da kannst du auch spät abends rumlaufen oder zum Heimweg ein Taxi nehmen, falls das Hotel weit weg ist.

In Havanna sieht es natürlich anders aus.

Da immer ein Taxi von der Disse ins Hotel/Casa nehmen.

In Trinidad ist es auch sicher.

Da bin ich bei Stromsperre schon mal um Mitternacht zur casa gelaufen.

1/2 Std. ca. Immer in der Mitte der Straßen. Es saßen einige vor ihren casas.

Kein Licht, aber mit glimmenden Zigaretten. lol

Am nächsten Tag sprach mich ein Kubaner an, der mich vom Sehen kannte:

Du solltest nicht im Dunkeln allein laufen.

Nix passiert. Auch da gibts viele Polizisten in Zivil. Insbesondere vor der escalera zur  Disco.

Mehr lesen

Ost-Kuba Rundreise

Hallo turtle,

wenn Du was "ursprüngliches" sehen willst, miete Dir einen Wagen und fahre selber durch Cuba, z. B. Havana, Cienfuegos (evt. vorher Pinar del Rio), Trinidad, Santa Clara und weiter in den Osten. Das haben wir auch schon gemacht und Du siehst wesentlich mehr, als wenn Du eine Tour über einen Veranstalter machst. Und Du kannst selber entscheiden, wie lange Du wo bleiben möchtest. Unbedingt zu empfehlen: "Hotel Hanabanilla" am Hanabanilla-Stausee/Escambray). Hotel: 1 Stern *(mega einfach, aber sehr sauber), Plattenabau, das erste Hotel erbaut nach der Revolution. Man kommt sich dort vor wie ein Alien... Gutes Frühstück und alles sehr ursprünglich - wird ja hier in diesem Forum sehr geschätzt und hervor gehoben. Preis :€ 15/Person ÜF). Aber ich oute mich jetzt. Bin 5 Tage in La Habana und 3 Wochen in Varadero.....Wie schrecklich - eingesperrt in einem Touri-******... ;)

Saludos

Andrea

Mehr lesen

RIU Turquesa+Rundreise "durch das Herz Kubas"

Wenn man spanische Maßstäbe an Hotels in Cuba anlegt, sind die meisten nur "gut"

Zum Essen immer frühzeitig erscheinen und bitten: Por favor más queso y mas mortadella! Sonst bleiben euch nur gekochte und Spiegel-Eier.

Cubis sparen! Je weniger die Gäste essen,-je mehr??

Jeder hat eine grosse Sippe.:D

Da werden schonmal um 1/2 11 die Hühnchen vorgebraten und nach unten gestellt. Vorrat! Dann wird um 11:00 neu angefangen zu grillen und die Touris stehen Schlange. Nach Beendigung der Mittagszeit: Ach wir haben noch pollos über! Die müssen wir jetzt leider selbst mitnehmen. So geschehen im Januar in einem Hotel in VAR.

Die Liegen sind aus weißem Plastik und haben jedenfalls am Strand nirgendwo Auflagen.

Rundreisen mache ich immer selbst. An der Strasse 36 in VAR ist der Busbahnhof nach Havanna und Santa Clara und Trinidad usw.

salu2

juanito

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo Druxi,

gleich vornweg: ich war noch nicht in Kuba, fliege aber Ende Oktober hin.

Wir haben ein paar Tage mehr zur Verfügung und folgendes geplant:

- Flug nach Havanna - 3 Nächte dort - Hotel vorgebucht

- nach diesen 3 Nächten Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Las Terrazas, 1 Nacht dort - Hotel vorgebucht.

- danach wollen wir nach Vinales, Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara - für diese Zeit buchen wir nichts vor - Übernachtung in Casas 

- die letzten 3 Nächte verbingen wir in Varadero, hier geben wir bei Ankunft in Varadero das Auto zurück, da wir das dort nicht brauchen - Hotel buchen wir im Voraus und fahren am Abreisetag mit dem Taxi nach Havanna zu Flughafen.

Das ist der Plan, über das Budget habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Gegenüber meinen letzten Reisen wird es jedoch eher nicht teurer (Kreuzfahrt Karibik und davor eine Safari Tansania/Kenia ).

Gruß

Reisebiene

Mehr lesen

Neulinge in Sachen Kuba

Hallihallo!

Also mein Freund und ich fliegen am 1.Juli nach Havanna und von dort aus am 26.Juli von Camagüey weiter nach Kanada. Jetzt habe ich eine Frage: lohnt es sich alle Unterkünfte vorher zu buchen? Wir wollen nur bei Privatpersonen wohnen und hatten vor in dieser Zeit einmal von Havanna nach Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Baracao, Santiago, (noch nicht geplant) eine Stadt am Strand in der Nähe von Camagüey (okay hier im Hotel!) und  dann nach Camagüey und von da aus eben weiter.

Wir hatten auch vor einfach mal mehr vom Leben der Kubaner dort zu sehen und umgehen deswegen Varadero und Co!

Wir bekommen auch keinen Mietwagen und sind deshalb auf die Busse angewiesen.

Da bei sowas ja immer alles anders kommt als geplant: Vorher buchen oder auf gut Glück und die Freiheit genießend durch Kuba reisen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

3 Wochen Kuba mit Baden und Schnorcheln ?

Zum Schnorcheln und Tauchen würde ich ans Rote Meer fliegen, wohin der Ösi und die deutsche Regisseurin, (Kennt Ihr alle) schon in den 50ern geflogen sind :D

das Programm solltest du zusammenstreichen.

Kuba ist lang.

Camagüey auslassen, was gibts da? Wunderte mich immer warum die Touris aus dem Bus ausstiegen.

Trinidad bis Santiago sind genau 12 Stunden Fahrt. Sehenswert.

Guantanamo, ok. 1x gucken, oder auf den Berg um das Gefängnis anzusehen, per Fernrohr.

Den Tafelberg besteigen ok. Der "Finder" hat ihn erwähnt.

Parque nacional mit dem Namen des Deutschen, ja, aber nur mit einh. Führer zu besuchen. :laughing:

Noch viel lesen, die Zeit ist knapp.

Selbst fahren oder Viazul?

Von Baracoa nach HAV fliegen geht glaube ich nicht.

Aber von Stgo. nach Havanna ja! Bin selbst schon (mit-) geflogen. ca. 125 EUR.

In der enramada bei der cubana buchen. Vorzeitig.

Mehr lesen

Restaurant in Trinidad?

Wir sind 3 Abende dort gewesen und waren doch tatsächlich immer wieder im gleichen Restaurant, obwohl es dort wirklich viele andere auch gibt. Es heißt "Terrazza trinidad Coloniales" und liegt direkt neben dem berühmten "Chanchanchara"(links). Treppe hoch, am besten draußen sitzen - gegenüber der allabentlich spielenden Band( man kann mitsingen und mittanzen,es werden auch Wunschtitel gespielt)  mit Blick in den Sonnenuntergang und andere Seite auf den Turm vom Museum. Es ist nicht weit vom Plaza Major .

Die offenen Oldtimer haben wir nur in Havanna gehabt, klar, auch ne Rundtour gemacht. (mein derzeitiges Avatar ;) ).Ansonsten haben wir das in dieser Form nirgends wieder so gehabt und waren froh,uns das in Havanna gegönnt zu haben.. Geschlossene Ausführung manchmal auch als Taxi gab es dann noch in Santiago de Cuba und Vinales, aber lange nicht so schön.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!