Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

User-Gedichte !

Falls Ihr jetzt denkt: ihr armer Mann,

bestimmt ist der auch öfter „dran“ :crazy: .

Ein Nudelholz hat die im Haus ???

- das geht bestimmt nicht heiter aus.

Doch sag’ ich Euch: es geht ihm gut,

noch nie geflossen ist sein Blut ;) .

Es kam schon vor, dass selbst mein Bruder

bezeichnet mich als freches Luder …

Ich weiß: der Bernd ist nett und lieb,

genau wie Ditschi ihn beschrieb.

Zum Usertreffen nach Santorin

käme ich sehr gerne hin.

Doch diesjahr steht nach uns’rem Plan,

erstmal die Toskana an.

Und die Moral von der Geschicht’

- ein wenig auch von dem Gedicht – :

Ein Mann mit Witz hat auch Humor,

so stell' ich mir das einfach vor ...

B. :kuesse:

Mehr lesen

Mit dem Wohnmobil durch Norditalien

Ralph452:

Hallo und guten Morgen,

da ich schon in sehr vielen  italienischen Städten unterwegs   war muss ich dir sagen mit einem  Wohnmobil mit Alkoven ist das teilweise grössenmäßig so eine Sache , da am Wochenende in kleineren und mittleren Städte die Straßen teilweise zur Piazza umfunktioniert wird. Ausserhalb parken ist kein Problem , die meisten Städten haben extra Wohnmobilparkplätze ( kostenpflichtig ) . Was auch ein Thema wäre , sind die Wohnmobilplätze am Meer mit Abwasserversorgung, die sind in der Toskana z. B bei Follonica zu finden. 

Ich denke , wenn man ein geübter Fahrer ist , ist dies mit einer gewissen Gelassenheit kein Problem.

Viel Spass noch bei der Planung ....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Ciao Ralph452

Mehr lesen

TUI Service

Haben bei TUI einen Toskana Urlaub primär wegen der Angabe(Internet, Katalog) in der gebuchten Unterkunft Halbpension mit Essen a laCarte zu bekommen, gebucht. Leider war vor Ort das alles nicht mehr so, es gableider nur mehr ein für eine 4 Sterne Anlage nicht entsprechendes Essen auseiner Menü Auswahl. Reklamationen bei TUI sind bis jetzt völlig ins Leeregelaufen, haben wir etwa ein völlig verqueres Verständnis von Essen a laCarte? Bis jetz hat es eigentlich immer geklappt, wenn wir uns eineentsprechende Unterkunft mit diesem Angebot ausgesucht haben. aber wirhaben uns an das TUI Katalogdeutsch jetzt auch gewöhnt, nie wieder beidiesen Veranstalter und allen seinen Töchtern, schlimmer kann es bei keinem"Billig" Veranstalter auch nicht sein.

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo Alex,

sieh Dir mal "San Gimignano" und die Umgebung an. Ideal gelegen um von dort die Toskana zu erkunden.

z.B. Siena ca. 35 km >> Volterra ca. 30 km >> Florenz ca. 53 km >>  Greve (Chianti-Tour)

ca. 48 km >> Pisa ca. 78 km >> Lucca ca. 18 km von Pisa u.v.m.

Als Starthotel kann ich Dir empfehlen Molino di Foci oder Casolare le Terre Rosse. ;)

PS: Noch ein gutgemeinter Tipp: "Auf die Verkehrsregeln ( verkehrsberuhigte Zonen ! ) achten". s.h. auch diesen Thread. ;)

Mehr lesen

Südsteiermark

Hallo Petra,

die Südsteiermark - auch steirische Toskana genannt - ist für mich eine der schönsten Gegenden von Österreich.

Auch werden dort hervorragende Weine produziert.

Unter http://www.sued-steiermark.com/Unterkuenfte.1210.0.html findest du eine Liste von Unterkünften.

Oder nach Südsteiermark googeln, da bekommst du auch jede Menge Infos.

Was du auch machen könntest wäre sich mit den Touristenbüros

von Gamlitz Ehrenhausen und Leutschach in Verbindung zu setzen,

die helfen da bestimmt weiter.

Kümmere dich aber bald darum, sonst hast du keine Chance auf ein vernünftiges Quartier, wegen der Weinlese ist der Herbst Hochsaison in der Gegend.

Außerdem haben viele Privatvermieter Stammgäste die schon vor der Heimfahrt für's nächste Jahr buchen.

Viel Spass in einer wunderbaren Gegend

Lg Michl

Mehr lesen

Suche Hotel Siena, Pisa / Livorno / Pietrasanta

Hi,

wir fliegen am Freitag für 12 Tage nach Pisa und starten dort ne Rundreise mit dem Mietwagen durch die Toskana (Pisa - Florenz (3 Nächte)-San Gimignano / Volterra (3 Nächte)- Siena (3 Nächte) - Pisa / Lucca (3 Nächte). Wir suchen noch ein Hotel in Siena (Umgebung) und in der Nähe von Pisa (3 Nächte) am Meer (Livorno, Pietrasanta).

Florenz

www.bbmartindago.com

San Gimignao

www.molinodifoci.com

www.hotelsovestro.com

www.voltrona.com

Siena

?????

Pisa / Livorno / Pietrasanta

Hotel Venezia Marina di Pietrasanta

Kann uns jemand was empfehlen ?

Danke

Klaus

Mehr lesen

Toskana- was ist ein "muss"?

Hallo Wiese,

die Toskana ist ja nun wirklich nicht so klein ;-)

Massa Maritima ist für mich jedesmal ein Muss...die ganze Stadt... kleine Läden...Siena ist auch ein Traum... San Gimignano ist als Stadt mit den vielen Türmen einfach sehr schön anzuschauen und wir waren dort in einem ganz tollen Restaurant essen, Namen weiß ich nicht mehr, aber man läuft vom Parkplatz aus vorbei und sieht ein klein wenig wie ein Kellergewölbe aus. Zu meinem Salat gab es ein Balsamico Balsam, das war so lecker, dass ich es am liebsten andächtig alleine gelöffelt hätte. Ein ganz kleines Dorf mit einer traumhaften Bar und Aussicht ist Monticchiello.

VIEL SPASS und traumhafte Erholung !!

Sandra

Mehr lesen

Toskana- was ist ein "muss"?

Hallo Alex:)

Also als ich das letzte Mal in der Toskana war habe ich auch die berühmten Städte Pisa, Siena und Florenz besucht. Vorallem Florenz ist ein absolutes Muss!! Da steckt so viel Geschichte drin und überhaupt sind die Städte so schön und man muss sie einmal im Leben gesehen haben finde ich;-) 

Außerdem habe ich einen Segeltörn von der Insel Elba aus mitgemacht, das ging 1 Woche wo ich die Insel noch besser kennenlernen konnte. Ist auf jeden Fall auch wunderschön gewesen!:) Hab schon Fernweh:D

Den Segeltörn habe ich über  http://www.segeltoerns-mittelmeer.de/ gemacht, falls du auch Interesse dafür haben solltest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit dort!

schöne Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!