Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Urlaub 2009

Wissen wir noch nicht - was sich eben ergeben wird. Etwas Kultur sollte schon dabei sein, oder auch etwas Aktivität. Wir wählen eigentlich immer Reiseziele, wo wir vorher noch nicht waren. Nur Norwegen oder Dänemark muss immer mal wieder drin sein. ;) Und auch die Finca von Freunden auf Mallorca sieht uns wohl noch hoffentlich öfter.

Wir sind momentan von folgenden Dingen fasziniert:

Nilkreuzfahrt

Florida Rundreise

USA Rundreise West (Las Vegas - San Francisco - Los Angeles)

Südafrika (Lodge von Freunden)

Fernwandern in den Dolomiten

Fernwandern auf dem Jakobsweg

PS: Ich wollte immer mal mit dem Rad vom Nordkapp bis nach Oslo fahren - nur dafür bekomme ich wohl niemals genug Urlaub. :?

Was es letztendlich wird, wissen wir noch nicht. Wie ich uns kenne, wird es wieder etwas ganz Anderes: Bali, Trinidad-Tobago oder Madeira?

Es gibt soviel zu entdecken und ich freue mich erstmal auf meinen diesjährigen Jahresurlaub nach Thailand im November. :D In 3 Wochen bin ich ausserdem eine Woche in Dänemark. :p

Mehr lesen

Urlaub in Cuba im Sommer 2010

Erstmal danke für eure antworten!

Cayo Largo hab ich erstmal aus meinen Zielen gestrichen! vielleicht mach ich mal einen tagesausflug hin oder sowas, aber es ist kein Muss mehr!

Folgende Ziele hab ich mit dem Reiseführer gefunden die ich gerne sehen würde. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es sich rentiert oder ob mir ein Ziel fehlt!

[color=#000000][size=xx-small]        1.    [/color][/size]Havanna (Min2 Tage) > >

[color=#000000][size=xx-small]        2.    [/color][/size]Pinar del Rio

[color=#000000][size=xx-small]        3    [/color][/size]Trinidad 

[color=#000000][size=xx-small]4 .Ciénaga de Zapata[/color]

[/size][color=#000000][size=xx-small]5. Guardelavaca (Strand; MUSS SEIN längste Aufenthalt)[/color][/size] > >

[color=#000000][size=xx-small]        6.    [/color][/size]Baracoa

[color=#000000][size=xx-small]        7.    [/color][/size]Santiago de Cuba

8. Strand (7 Tage oder sowas)

Vielen Dank für eure Mühe

@Dylan! ja meine Tippfehler :) wenn der Kopf schneller ist als die Finger;)

Mehr lesen

Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes

@dave2001 sagte:

Hallo mal wieder,

auch wenn man hofft es nicht zu brauchen, welche Möglichkeiten der ärztlichen Versorgung gibt es für Touris auf Grenada und gibt es dabei etwas  zu beachten?

Ne Auslandskrankenversicherung versteht sich von selbst.

@ Belinda

Viel Spass in der DomRep. Urlaub oder Arbeit? War auch schon zweimal dort.

Hallo David,

Es gibt ein oeffentliches Krankenhaus (General Hospital), und eine sehr gute Privatklinik, das St. Augustine's, wo eigentlich alle Urlauber hingebracht werden, denen was passiert ist oder die krank sind.

Das General ist ok aber das private ist um Laengen besser (Chef ist uebrigens ein sehr guter Freund von mir ;).

Generell ist die Behandlung dort sehr gut, nur wenns was wirklich "grobes" ist, muesste man ausgeflogen werden, zB. nach Trinidad. Auslandskrankenversicherung also ein Muss, aber das ist ja nicht nur fuer Grenada so.

DomRep ist vorwiegend Urlaub, mit etwas Business ;)

Mehr lesen

Rundreise mit Mietwagen

Informationen Reisen nach Kuba

habe ich natürlich gelesen....

wir sind 2 ganze Tage in Havanna,

(doch so viel...ich weiß 3 Wochen reichen nicht)

geplant ist die Tropicana Show zu besuchen, aber das ist ja am Abend u so haben wir den ganzen Tag zum erleben..für Kultur und Leute, für Museen und Musik....

Soroa 2 und Cienfuegos 2 Tage, Sancti Spiritus 1 Tag

Santa Clara werden wir in jedem Fall mit einrichten u Trinidad auch, aber die Zeit.....

nach allem was ich lese befürchte ich fast das ich auch ein Wiederholungstäter werde

Ich bin echt gespannt....

u will nur nicht das besondere verpassen...*g*

lg

Mehr lesen

Wieviel Geld pro Tag muss man rechnen?

Unser 1. Kubaurlaub rückt näher, in 8 Wochen geht es los. Jetzt sind wir grob am Überschlagen wieviel Bargeld wir mitnehmen sollen.

Ich weiß, das ist eine ziemlich subjektive Frage, aber wieviel Euro oder CUC würdet Ihr pro Tag so berechnen? Wir sind 1 Woche in Havanna, haben dort nur Frühstück im Hotel. Was muss man da in etwa für einen Snack mittags und ein Abendessen kalkulieren? Wieviel kostet ein Mojito/Bier o.ä.? Taxifahrten?

In Trinidad haben wir Halbpension.

Auf Cayo Largo dann AI, aber Trinkgeld wird wahrscheinlich auch erwartet. Wieviel ist da angemessen und für welche "Dienste", jetzt mal blöd formuliert.

Ist ja doch ziemlich unpraktisch, wenn man Bargeld mitnehmen muss, EC-Karte wäre doch praktischer.

Noch eine Frage: kann man mit der Kreditkarte eigentlich bei einer BAnk in Kuba Geld abholen OHNE die Geheimzahl zu  kennen? ich benutze meine Kreditkarte eigentlich nur dazu Mietwagen im Ausland zu buchen oder Hotels und deshalb kenne ich meine Geheimnummer gar nicht.

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@juanito sagte:

Wenn ICH nach Ägypten fliegen würde, dann wg. der Pyramiden, Abu Simbel usw. dem Suezkanal usw.

Aber nicht um in Hurgada Strandurlaub zu machen.

Juanito, ans Rote Meer fährt man nicht wegen der schönen Sandstrände (die gibt es dort nämlich kaum), sondern wegen der Tauchreviere. Die sind Weltklasse und insofern paßt ein Hotel mit eigener Tauchbasis (und einem Hausriff für erste Schritte) schon sehr gut.

Für ein Programm wie Du es Dir wünscht würde ich eher eine Nilkreuzfahrt empfehlen.

Auf Kuba bezogen (um den Bogen zum Topic zu schlagen) wäre das so, als ob jemand Pinar del Rio, Havanna, Trinidad, Santa Clara Guantanamo und Santiago sehen will und dazu ausschließlich ein Hotel in Varadero bucht.

Das geht zwar, ist aber im Vergleich zu einer richtigen Rundreise viel unnötige Fahrerei.

Zumindest Luxor, Theben und das Tal der Könige sind auch von Safaga aus in erträglicher Fahrzeit (ca. 3 Stunden durch die Wüste) zu erreichen.

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

MSC Divina vom 24.05 - 11.06.2014

Hallo aus Tirol,

jetzt probieren wir mal MSC und werden NCL untreu.....

Lassen uns überraschen, wie es wird......

Hier nun die Route:

Sa 24.05.14 Miami / USA 19:00So 25.05.14 Auf SeeMo 26.05.14 Auf SeeDi 27.05.14 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 07:00 18:00Mi 28.05.14 Auf SeeDo 29.05.14 Bridgetown (Barbados) / Kleine Antillen 08:00 18:00Fr 30.05.14 Grenada / Kleine Antillen 08:00 18:00Sa 31.05.14 Port of Spain (Trinidad) / Kleine Antillen 08:00 17:00So 01.06.14 Auf SeeMo 02.06.14 Auf SeeDi 03.06.14 Auf SeeMi 04.06.14 Fortaleza / Brasilien 10:00 20:00Do 05.06.14 Auf SeeFr 06.06.14 Auf SeeSa 07.06.14 Salvador de Bahia / Brasilien 08:00 23:00So 08.06.14 Ilhéus / Brasilien 08:00 18:00Mo 09.06.14 Auf See Di.  10.06.14 Rio de Janeiro / Brasilien 08:00Mi 11.06.14 Rio de Janeiro 

Wir steigen in Rio aus..... Da ja am 12.6.2014 die Eröffnungsspiele in Sao paulo starten.....

schöne Grüße 

vielleicht sieht man sich ja an Bord...

Silke und Gernot

Mehr lesen

Meier's Cuba Rundreise " Cocktail Cubano"

Die Show ist zwar nicht billig- aber günstig ist sie :D

Geh mal hier ins Theater, da siehste nicht so viele hübsche, heiße Mädchen, wenn überhaupt :D

++++

in Varadero kann mann zwar schön Urlaub machen

Frau auch, hoffe ich ;)

Sklaventreppe?

Die Sklaven waren wohl die Touris die da hingeführt wurden?

Sonst ist in Trinidad nicht viel los.

Nur Sonnabends gibt es 2 Dissen mit cubis.

Auf der escalerinata ist aber doch Life-Musik bis 24:00 (ab 09:00?)

Das mit dem Selbermischen ist ein guter Vorschlag von Dir.

Guten 7 años Rum in der Flasche mitbringen und die Cola dort kaufen. ;)

Man wird nicht dumm angesehen.

Auch kubis machen es so.

Der Mojito ist stark verwässert. Erst voll Eis füllen, dann etwas billigen, weißen Rum. Und die Becher werden gleich wieder verwendet.

Tip:

Aufpassen, der überaus nette Kellner, der einen wie einen alten Freund begrüßt, versucht dir eine 3 Peso Münze für 1 CUC anzudrehen :(

Sehen fast gleich aus. Aber nur 1/8 Wert.

Mehr lesen

Tobago auf eigene Faust ???

Hi Christian,

von Loose gibt's einen guten Reiseführer zu Trinidad und Tobago.

Zu Deinen Fragen: Auto auf jeden Fall vor Ort mieten, da viel billiger als von hier aus, Vermieter sind im Telefonbuch gelistet, Preisvergleich lohnt sich, und bei einer Dauer ab 1 Woche ist auf jeden Fall noch Rabatt drin. Schau Dir die Bedingungen der CDW an, bevor Du eine buchst - die reduziert den Selbstbehalt im Schadenfall bei einigen Vermietern nur geringfügig. Übrigens würde ich Dir bei 3 Wochen auf jeden Fall ein Auto empfehlen, da die Restaurants etc. entweder in Crowne Point (beim Flughafen) liegen und eher touristisch sind, oder aber "dezentral".

Geld: entweder US-$ Reiseschecks, die Du bei jeder Bank tauschen kannst, oder aber mit EC (Maestro-)Karte, mit der Du Geld am Automaten ziehen kannst.

Unterkunft: es gibt einige wenige Mittelklasse und Luxus-Hotels und viele Guesthouses sowie Villen (die aber fast alle ziemlich teuer sind, wie überall in der Karibik).

Melde Dich einfach mit konkreten Fragen!

Andreas

Mehr lesen

alleine aus frau in die karibik

@Flechta sagte:

für jammis

mit den Öffis

Ochi,

Sorry, mag kleinlich sein, aber ich fänd es toll wenn man sich so ausdrücken könnte dass auch aussenstehende von den Postings profitieren könnten.

Zum Thema,

ich bin kein Freund davon die Kriminalität in Urlaubsländern generell zu dramatisieren.

Ich halte es aber für genauso falsch sie zu verniedlichen. Es ist nun einmal Tatsache dass z.B. in Trinidad und Tobago Touristinnen vergewaltigt und ausgeraubt worden sind.

Wenn ich Jamaika buche, ob als Mann oder als Frau möchte ich auch Kingston und Negril u.s.w. ohne Gefahr besuchen können.

Wenn das nicht geht ist das für mich ein Grund mir einen anderen Urlaubsort zu suchen.

Klar gibt es auch hier Kriminalität, vor Allem in den Ballungsgebieten, und und in diesen einschlägigen Bereichen treibe ich mich dann mit oder ohne meine Frau auch nicht herum.

Aber Angst im Urlaub während ich die Insel kennenlernen will? Das muß ich auch als Mann nicht haben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!