Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Fußball - WM - Thread !

@'Blues' sagte:

@werner...... es gibt aussagen, die man besser nicht machen würde. oder die man dann mit den notwendigen smilies versehen MUSS.

und Scrolli schrieb:

Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.

Die *achsogrossen* haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert.

Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit . Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:

'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!

So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!

Ausnahmsweise melde ich mich mal in einem Fußballthread!

Den beiden Aussagen schließe ich mich voll und ganz an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Mehr lesen

Carneval u.a.

hola ekira,

das mit dem Woolworth war natürlich ein Spaß

In Santa Clara war ein WW wie in vielen Kubanischen Städten. Die Fußgängerzone von S.C. wurde 1-2 Jahre vor Fidels Revolution  eingerichtet, man erkennt es an den "schönen" Bürgersteigen, mit Pseudo-Marmor und im Boden eingelassenen Messing Buchstaben der Geschäfte. Der Schriftzug Woolworth stammt noch von damals. Jetzt ist allerdings ein Dollar-shop darin.

Die Plastiktüte hatte ich absichtlich deswegen aus Deutschland mitgebracht und dem Mädchen in die Hand gegeben.

In Havanna war auch ein WW, die Goldbuchstaben wurden erst im letzten Jahr überpinselt. Irgendjemanden störten sie.

Die Riesen Kaufhäuser in denen es nichts gibt, hießen früher "Tencent" 10 cent. und werden heute noch von den cubis Tencen genannt. Manche wissen nicht was es bedeutet und ich musste auch rätseln.

NB. Der deutschsprechende Reiseleiter Rafael war er zufällig früher in Trinidad tätig? Hat er immer auf alle Bäume, Palmen und Obstplantagen aufmerksam gemacht?

Es gibt natürlich viele Rafaels :laughing:Wäre ein Zufall.

Mehr lesen

Sandals Hicacos oder Iberostar Tainos

Hallo Liebe Forumsmitglieder und Kubaexperten!

Mein Mann und ich machen Mitte Juni unsere Flitterwochenreise nach Kuba. Da mein letzter Aufenthalt 1990 (da war ich noch ein Kind) war, weiß ich leider nicht mehr wie es dort so ist.

Wir haben vor die erste Woche eine Rundreise zu machen (Havanna - Cienfuegos - Trinidad) und brauchen dann für ersten 4 und die letzten 6 Tage ein Badehotel. Unsere zwei Favoriten sind Sandals R H und I d Tainos in Varadero. Diese würden vom Preis und Leistung passen. Leider, je mehr man in den Foren liest und sieht wird man immer ungewisser.

Wer war schon in den Hotels und kann eines der Beiden empfehlen?

Was wir uns für die eine Woche erwarten: Strand, relaxen, halbwegs ausgewogenes Essen, Sauberkeit so gut wie auf Kuba halt möglich und ein paar Aktivitäten wie Beachvolleyball oder Aquaaerobic. Mir gefallen auch die Strandbars sehr gut. Nett sind halt auch diese Honeymoonspecials aber die scheinen bei Beiden vorhanden zu sein.

Tipps und Anregungen jederzeit erwünscht.

Danke!

LG

M&R

Mehr lesen

Kuba Südküste (Karibisches Meer)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel, welches auf der Südküste liegt und somit auch ans Karibische Meer grenzt. Gibt es sowas, außer die Hotels auf Cayo Lagro (schaut leider etwas karg aus) und dem Hotel Brisas Trinidad del Mar (nicht so gute Bewertungen)?

In den Norden möchte ich nicht:

-) Schaut mir nach Massentourismus aus, ein Hotel nach dem anderen

-) wenn ich schon in der Karibik bin, sollts auch das Karabische Meer sein (ich weiß klingt komisch, aber ich brauch das einfach) ;)

Falls wer noch Infos hat wäre ich sehr dankbar, habe schon alle Kataloge durchgewälzt, die Suche auf HC schon gequält, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden ;)

Anforderungen:

Zeitraum Jänner - April (vorzugsweise Mitte März bis Mitte April)

2 oder 3 Wochen

Flug ab Wien (gibt leider keinen Direktflug afaik)

Strandhotel (neben an sollte nicht gleich das nächste Hotel liegen)

gute Bewertungen ;)

AI

ruhig

2 x 2 Personen

edit: Preis: max. 2200,-- PP inkl Flug (wär dann aber schon für 3 Wochen)

Gibt es sowas?

danke und lg, Martin

Mehr lesen

Frage zur geplanten Kubareise

Hola

Ich und mein Freund werden am 19. November 2010 für 3 Wochen nach Kuba reisen. Wir landen in Havanna und fliegen auch von Havanna 3 Wochen später wieder zurück. Die ersten 3 Nächte habe ich dort gebucht, danach haben wir folgendes vor und ich würde euch gerne fragen ob ihr das eine gute Idee findet oder Ihr andere Orte oder Geheim-Tipps hättet. Auch über das Transportmittel (Mietauto - Bus - Zug oder Taxi) sind wir uns noch nicht sicher. Wir würden gerne in nicht in allzu touristischen Gegenden sein. Ich habe an folgendes gedacht:

3 Tage Havanna

ca. 3 Tage Cayo Levisa (Da müsste ich wohl zum voraus buchen?!)

danach Pinar del Rio oder/und Vinales

das alles evtl. mit Taxi?!

Dann:

Cienfuegos

Trinidad

Sancti Spiritus

Camagüey

Santiago de Cuba

Baracoa

Gibt das ein zu grosser Stress, was denkt ihr oder würdet ihr ändern? Wir möchten drum schon zwischen durch einfach nur relaxen....

würdet ihr das ganze mit Bus/Mietauto oder Taxi machen?

von hier oder dort buchen? Ich spreche relativ gut spanisch.

Herzlichen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse

Diana

Mehr lesen

MSC Poesia 17. bis 30. Dez - Selbstorganisation vs. MSC

Hallo Zusammen

Was jetzt noch offen ist und wir uns noch etwas bezüglich Selbstorganisation informieren wollen:

Pointe a Pitre, Guadalupe

- GUA11 - Panormamafahrt und Spaziergang zu Wasserfällen Carbet, 62 EUR, 3h

- Selbstorganisation in Planung

Philipsburg, St. Maarten

- Schmetterlingsfarm, 52 EUR, 3h

- Kajak & Schnorcheln, 52 EUR, 3h

- Selbstorgnisation in Planung

Basseterre, Saint Kitts - Nevis

- STTXX - Schnorchelabenteuer St. Kits, 3h, 59 EUR

- STT - Strand Deluxe, 3,3h, 42 EUR

St. Johns, Antigua-Barbuda

- ATG30 Kajak & Schlorchelausflug, 62 EUR, 43h

- ATG37 - Beach Hopping Safari, 4h, 59 EUR

- ATG33 - Strand Deluxe, 52 EUR, 5h, 10min mit Taxi zum Stand

Fort de France, Martinique

- MAR20 - Wander & Entspannen, 63 EUR, 3h

- MAR28 - Strand & Schildkröten, 69 EUR, 3,3h

Pointe a Pitre, Guadalupe

- GUA22 - Romatische Fahrt mit dem Katamaran zur Insel Gosier, 65 EUR, 3h

Castries, Saint Lucia

- SLU Mineralschlammbad & Wasserfall, 79 EUR, 5h

Port of Spain, Trinidad und Tobago

- POS10 - Kajakfahren durch Sumpfgebiet von Caroni, 49 EUR, 3h

- POS09 - Caroni Naturpark, 3h, 49 EUR

Liebe Grüße

Peter und Jan

Mehr lesen

Kuba nur wo?

In einer Sache muß ich dem vorigen Beitrag wohlwollend beipflichten... eine der besten Möglichkeiten Kuba beim ersten Besuch kennen zu lernen ist eine Rundreise. Da bekommt man (wenn natürlich meist sehr touristisch durchorganisiert) sehr viel von Kuba zu sehen, und wird feststellen, dass jeder Teil des Landes so seine Reize hat. Sicherlich ist der Westen mit Havanna und dem Vinales Tal und Rund um Trinidad und dem Tal der Zuckermühlen landschaftlich und auch geschichtlich seeehr schön und interessant. Aber auch der Osten und Südosten um Santiago de Cuba und vor allen Dingen Baracoa ist allemal sehr sehenswert. Nun ja... und das Varadero nun nicht mehr viel mit dem "alltäglichen Kuba" zu tun hat, lässt sich nun mal nicht abstreiten. Sicherlich geht es einem genau so wenn man nur im Hotel irgendwo im Osten von Kuba hockt... aber ich denke, dass im Osten die Wege aus den Hotelanlagen raus ins Hinterland rein einfach um einiges kürzer sind. Und auch hier liegen noch teilweise Welten zwischen dem Leben in einer Stadt wie Havanna oder eben in der tiefsten "Pampa" ;)

Gruß :wave:

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo Juanito,

danke für deine Antwort.

Weiß nicht was man 2 Tage in Vinales angucken kann?

hm wir dachten es lohnt sich vielleicht landwirtschaftlich und wegen Höhlen und so. Wenn nicht, vielleicht noch ein Tag Pinar del Rio.

Statt CC würde ich, wenn Strand 2 Tg. in Trinidad bleiben.

CC hatten wir wegen des Parks gedacht (Leguane, Baumratten, etc.)

Und von Holguin würde ich sofort mit einem Touribus nach Stgo. fahren.

Kostet 25 CUC.

Ich glaube wir gönnen uns nach dem langen Flug die eine Nacht zum Ankommen. Holguin sollte man ja laut Einzelmeinungen auch nicht völlig verpassen.

Tag 2 morgens Bus nach Santiago

Morgens Bus von Holguin nach Havanna nicht möglich, müßte schon nachts sein, da Bus nach Baracoa früh abfährt. 7:45

Nochmal die Fahrpläne schecken.

07:45 fährt der Bus nach Baracoa, das ist richtig, den nehmen wir an Tag 4. An Tag 2 fährt er Bus um 8.35Uhr von Holguin nach S.d.C. Da ist der Bus der Strecke Varadero - Santiago de Cuba. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Grüße

Sonya

Mehr lesen

Wo muss man in Kuba unbedingt hin??

@openwater1 sagte:

Kuba in 2 Wochen, mit ein paar Tagen in La Habana, Varadero, Los Cayos Cocos, Trinidad ????????????? in 2 Wochen ??? Beim Besten Willen - nicht möglich!

Hola openwater1!

Für GANZ Kuba INCL. Cayos stimme ich dir zu: in 2 Wochen nicht möglich!

Allerdings kann man -wenn man z.B. die Cayos weg lässt- in 2 Wochen einiges von Kuba sehen und dabei (oder im Anschluss daran) am Strand relaxen auch ohne eine Rundreise beim VA zu buchen.

Ich war ja mit dem Mietwagen auf eigene Faust unterwegs und kann diese Form der Rundreise jedem empfehlen, der etwas "abenteuerlustig" und auch bereit ist, einiges selbst zu organisieren. Die freie Zeiteinteilung und das spontane Entscheiden der nächsten Schritte ohne "Herdenzwang" fand ich persönlich toll. Ich weis aber natürlich auch, dass es nicht jedermans Sache ist - war nur ein Vorschlag.

Zur eigentlichen Frage des "Wo muss man unbedingt hin?": Auf jeden Fall Havanna und das Tal der Mogotes bei Vinales!!!

Saludos, Diana

Edit:

Zur Busfrage: Ich war mit Viazul in Havanna - kann ich empfehlen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!