1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Varadero?
@'jinetero' sagte:
bist du nicht der mann mit dem tattoo? habt ihr zusammen revolutionslieder gesungen?
kein cubaner, dem es "besser" geht, erniedrigt sich soweit, solche yumas einzuladen.
erzaehl aber mal hier von den hilfsaktionen. war bestimmt strassenfest in matanzas anschliessend.
Der Mann mit dem Tattoo? Klar bin ich der, ein Altkommunist, Revolutionär, 68er APO- Steinewerfer, Mao- Jünger, Ho Chí Minh Freak, Vietnamkriegsgegner und was es noch so alles gibt! (Ich hoffe ich habe nix vergessen)
Zu dem Thema Einheimischen,
wir sind in die Berge der Sierra Maestra gezogen, haben am Lagerfeuer Revolutionslieder gesungen, Fidel Castro hochleben lassen und auf Batista und die Yankees geschimpft was das Zeug hält! Anschließend haben wir ein paar Touris ausgeraubt und haben in der Piratenstadt Trinidad Rum, Waffen und Weiber gekauft! Echte Revolutionäre also.
Was ich privat mache um Menschen zu helfen, geht hier niemand etwas an.
Nein, in Matanzas war kein Straßenfest hinterher. Sorry daß ich dich so enttäuschen muss.
Ich hoffe ich habe keine Frage deines Beitrages zu Thema "Varadero" offengelassen.
Gruß Belicosos Finos
(der Revolutionär!)
P.S. Und falls du noch ein paar nette Titulierungen für uns auf Lager hast, wäre es schön wenn du diesen Müll für dich behalten würdest
Total verliebt in die Dominikanische Republik
Hallo,
nachdem ich jetzt schon einige Stationen in der Karibik hinter mir habe und am besten gleich komplett rüber gehen möchte, bin ich der Meinung, dass man Kuba und DR nicht so einfach vergleichen kann, da die beiden Länder doch schon sehr unterschiedlich sind. Meiner Meinung nach hat die DR die schöneren Strände, aber in Kuba gibt es kulturell mehr und man fühlt sich auch wirklich noch in die Zeit zurück versetzt (siehe Trinidad). Was ich in beiden Ländern einzigartig finde, ist die Lebensfreude auf beiden Inseln trotz der "ärmlichen" Umstände. Trotz der Probleme lachen und feiern die Menschen überall. Wem es nun hier oder da besser gefällt, ist doch die Sache jedes einzelnen, aber beide Inseln verspühen einen Charme dem ich erlegen bin.
Ein Minuspunkt den ich in der DR wirklich übel finde, sind die Händler die wirklich ruppig werden. Das findet man so auf Cuba nicht. Allerdings juckt der kleine Minuspunkt nicht, da man die Händler ja auch umgehen kann
Es ist aber schön und teilweise lustig (Rechtschreibfehler) das Forum zu lesen. Denn ich sehe, es gibt noch sehr viele andere, die eine wahnsinnige Sehnsucht nach der Karibik haben (das war Absicht, weil es mir dort überall gefällt)
Gruß
Martin
Kuba mit Mietwagen
Hallo liebe Kuba-Experten,
am 29.03.12 fliege ich für 5 Wochen nach Kuba.
Bin bis zum 12.04. alleine unterwegs und ab 13.04. bis 02.05. dann zu zweit.
Den Mietwagen bekomme ich in Havana und dann hab ich vor Richtung Westen zu fahren.
Havanna - Las Terrazas- Vinales Tal - Maria La Gorda (hier würde ich für ein paar Tage Tauchen, was könnt Ihr mir hier empfehlen) - Havanna (hier hol ich meine Begleitung am Flughafen ab).
Anschließende gehts zu zweit Richtung Osten weiter.
Havanna - Santa Clara - Coemfiegos - El Nicho - Trinidad - Camagüel - Santiago de Cuba und am Schluß mit dem Flieger von Holguin (hier wird der Mietwagen am Flughafen abgegeben) wieder nach Havanna zurück.
Ist eine Fahrt Richtung Baracoa sinnvoll, da wir evtl. den Parque Nacional alejandro de Humboldt anschauen wollen.
Wir beide sind das erste Mal in Kuba und würde gern die User fragen, was zu beachten (Mietwagen, Diebstahl, Reifen) ist und auf was wir aufpassen bzw. was wir auf jeden Fall anschauen (Strand, Nationalparks) sollten.
Es soll auch auch ein gemütlicher Urlaub vielen Erlebnissen und Erholung am Strand werden.
Varadero werden wir nicht ansteuern.
Wo sind außerdem im April die besten Tauchspots für ein paar Tauchgänge (hab meistens von Maria La Gorda gelesen)?
Jetzt schon vielen Dank für eure Infos.
Reisende Grüße
Michael
Rundreise, event. mit Chauffeur?
Hi Dylan, hola Juanito,
Eigentlich bin ich nach Juanito's Beitrag etwas enttäuscht.
Ja, ich meinte Guama, die Krokodilfarm, aber wenn ich das so von Juanito höre, weiss ich nicht, ob ich mir das antun soll... Ich bin Reptilien-Fan - als Mann aber nicht wegen Taschen
- aber so ein Geheule von einem jungen Babykrokodil würde mir auch an die Seele gehen! Das könnt' ich nicht zusehen...
Eigentlich wollten wir in einem Tag von Viñales nach Trinidad kommen, ohne auf der Autopista (über Habana) zu fahren, sondern über die südliche Küste. Ob jetzt nur mit Mietwagen, oder mit Chauffeur, es scheint mir zu weit zu sein. Da dachte ich eben an diese Farm, ... aber ... hmmm...
Und das mit dem Chauffeur sollte man am besten vor Ort klären, oder wie versteh' ich Dylan's Beitrag? Jedenfalls durchforste ich mal deinen Link! Vielen Dank dafür!
Ich habe keine Angst in einem Mietwagen zu fahren. Eigentlich wäre es das Beste für uns beide, aber nachdem ich vieles hier und anderswo gelesen habe, weiss ich nicht so recht, ob ich es mir antun soll. Klar, Super-CRW und so, ...aber was ist, wenn wirklich halbes Auto auf einmal fehlt?
Vielen Dank auch an Juanito. Ich hab' schon viele Tipps von euch beiden bekommen, ...aber nicht nur hier im Thread
LG,
Gary
Roll Call Celebrity Constellation Karibik 14.2.-28.2.2010 ab Miami
Hallo zusammen,
nachdem ich auch aufgrund der Rückmeldungen hierim Forum nun unserer 1. Kreuzfahrt gebucht habe (nochmal vielen Dank!),wollte ich nun mal hören, ob vielleicht noch andere die gleicheKreuzfahrt machen wie wir.
Für uns ist das alles noch Neulandund ich beginne gerade mit den Recherchen, was man an den einzelnenOrten machen kann. Für Tipps und Ratschläge aller Art und zu Ausflügenbin ich sehr dankbar
Wenn möglich, würden wir die meistenAusflüge gern über lokale Anbieter organisieren oder selbst auf eigeneFaust rumfahren mit einem Taxi, um den Geldbeutel etwas zu schonen undmehr Ausflüge machen zu können.
Hier nochmal die Route: CELEBRITY CONSTELLATION ab Miami (14.2.-28.2.2010)
1 Miami (Florida, USA) 17:00
2 Seetag
3 Seetag
4 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln) 08:00 17:00
5 St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda) 08:00 17:00
6 Castries (St. Lucia) 08:00 18:00
7 Bridgetown (Barbados) 08:00 17:00
8 St. George's (Grenada) 08:00 17:00
9 Scarborough (Tobago, Trinidad und Tobago) 08:00 17:00
10 Seetag
11 Oranjestad (Aruba) 08:00 18:00
12 Willemstad (Curacao) 08:00 17:00
13 Seetag
14 Seetag
15 Miami (Florida, USA) 07:00
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Ratschläge 
4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?
Auch wenn ich "nur" eine Hotelbewertung zur Dominikanischen Republik geschrieben habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht auch in anderen Gegenden war.
Und dass ausserhalb unseres Hotels in der DR "nur" ein verfallenes Nest war, heißt ebenfalls nicht, dass es in der DR nicht viele sehenswürdige Gegenden gibt.
Die DR ist wohl noch eine der preisswertesten Destinationen in der Karibik. Dort kann man natürlich auch "unpauschal" hin reisen. Nicht unbedingt nach Punta Cana.
Besser dafür geeignet ist zB die Halbinsel Samana, von der aus sich die Insel gut erkunden läßt. Oder die im Süden gelegene Insel Saona, samt der Südküste der DR.
Kuba (ja dort waren wir auch) ist ebenso interessant und noch bezahlbar. Allein Havanna ist einen längeren Besuch wert, ebenso wie Santiago de Kuba, Trinidad und vieles mehr.
Schön ist auch Barbados (jawohl, auch da waren wir schon) mit seinen einsamen Stränden, den interessanten Grotten und der typischen Musik. Allerdings ist Barbados doch recht teuer geworden. Ob da ca 80 € ausreichen weiß ich nicht, in Privatunterkünften was ihr ja bevorzugt, wird es reichen.
Die restlichen aufgezählten Inseln gehören eher der gehobenen Preisklasse an,
wobei man auch dort privat bezahlbare Unterkünfte bekommt.
Was Fährverbindungen betrifft muß ich allerdings passen.
LG
Bernd
weißer Palmenstrand
Hallo Audielle,
na ja... "regelmäßig" kann ich leider nicht nach Kuba fliegen, man muß ja leider immernoch zwischendurch das Geld dafür verdienen *seufz* :crazy:
Aber ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren in meiner Freizeit mehr oder weniger intensiv mit dem Land Kuba und kann somit schon hier und da ein wenig weiter helfen 
Also wenn Ihr Havanna und das Vinales-Tal schon fest eingeplant habt, dann ist das schon mal jede Menge zu gucken... alleine für Havanna würde ich mir mind. 2 Tage Zeit nehmen - an einem Tag oder gar nur einen "halben" Tag sieht man nur einen Bruchteil dieser tollen Stadt.
Trinidad ist auch eine sehr hübsche Stadt... in der Altstadt fühlt man sich um etliche Jahre zurückversetzt... als wenn die Zeit damals stehengeblieben wäre. Natürlich ist auch vieles dort noch stark renovierungsbedürftig, aber das was schon wieder hergerichtet ist, ist wirklich hübsch anzuschauen. In der nahen Umgebung von Trinidad liegt das sog. "Tal der Zuckermühlen" (Valle de los Ingenios) - hier steht zwischen den Zuckerrohrfeldern der alte Sklaventurm Torre de Iznaga, der an das leidvolle Kapitel der Sklavenwirtschaft erinnern soll.
Sehr gut gefallen hat es mir auch in Cienfuegos. Eine wirklich nette Stadt, die auch super schön gelegen ist. Cienfuegos ist aber auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor auf Kuba und so sind am Ortsrand einige große Fabriken. Aber die Altstadt und das Palacio de Valle auf der schmalen Landzunge von Cienfuegos sind sehr schön. Nicht weit von Cienfuegos liegt an der Karibikseite die geschichtsträchtige Schweinebucht... dort steht ein Museum zur erfolgreichen Abwehr der US-Invasion. Direkt daran schließt sich der tolle Nationalpark auf der Halbinsel Zapata an, wo man eine Krokodilfarm sehen kann und mit Motorbooten über einen damals künstlich angelegten See ("Schatzsee" oder auch "Lago de Tesoro" genannt) fahren kann und dann ein nachgebautes Dorf der kubanischen Ureinwohner ("Taino's") besichtigen kann. Auf kleinen Inselchen und Teils auf Pfählen gebebaut steht hier auch das idyllische Hotel Guama.
Auch Santa Clara (wie von Dir schon gepostet) ist einen Ausflug wert, hier verehrt man den Volksheld "Che Guevara" ganz besonders stark.
Das liegt jetzt alles mehr oder weniger in der westlichen Ecke Kubas und alle genannten Ziele sind schon recht gut "touristisch erschlossen"... im Osten und in Zentralkuba gibt es noch etliche Möglichkeiten mehr. Falls Du noch mehr Tips brauchst oder die ein- oder andere Frage hast, einfach drauf los tipseln. Ich versuch' so gut ich kann weiter zu helfen 
Der Reiseführer von Reise-Know How ist übrigens eine wirklich gute Wahl... der gehört bei uns auch immer mit ins Gepäck
Wenn Du noch ein wenig "Hintergundwissen" vorher lesen möchtest, dann empfehle ich Dir zusätzlich "Kulturschock Cuba" auch von Reise-Know How.
Gruß