Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

kuba zum ersten mal

@JuanitoHallo, ich muß Dich leider ein wenig korrigieren :) :  der Eintritt in der günstigsten Kategorie kostet ca. 65 CUC. Wenn Du im Hotel bei der Reiseleitung buchst, kostet es noch natürlich mehr, da dann der Transport noch dazu kommt. In unserem Hotel (Varadero) wollte die Reiseleitung für den Ausflug nach Havanna inkl. Show ca. 130 CUC pro Person haben. Von Jibacoa aus wird das natürlich billiger sein.Was das Betteln angeht: Ich fand es in Havanna dieses Mal gar nicht sooo schlimm. Wir waren 3 Tage da und ich wurde nur 1 x angesprochen.  In Trinidad wurden wir viel öfters angesprochen, vor allem von Kindern. Und ganz extrem habe ich das im Valle de los Ingenios an diesem Aussichtsturm erlebt.Und das es die allgemein notwendige Medizin für die Cubaner immer gibt, wage ich zu bezweifeln. Der Freund von meiner cubanischen Freundin hatte sich letztes Jahr ziemlich schlimm am Arm verletzt und die Wunde hätte eigentlich genäht werden müssen. Ging aber nicht, da der Arzt nicht die nötigen Mittel dazu hatte. Wir haben dann mit Verbandszeug und Plaster ausgeholfen, welches wir zufälligerweise dabei hatten. Die Apotheken in den Krankenhäusern (z. B. in Havanna) sind natürlich bestens ausgerüstet, aberda die Medikamente dort ziemlich teuer  sind (teilweise sind einige noch teurer als in Deutschland) , sind diese für die Cubaner somit unbezahlbar (man muß natürlich in CUC bezahlen). Aber wahrscheinlich kann man das alles nicht verallgemeinern, da jeder unterschiedliche Erfahrungen macht.Viele GrüßeAndrea

Mehr lesen

Welche Route in der Karibik Ende November

Hallo Lissy,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Eine 14 tägige Karibik-Kreuzfahrt ist super toll. Welche Inseln sind schöner? Schwere Frage. Von der Route 1 kenne ich Curacao und St. Kitts (waren im Januar auf der Galaxy dort). Das waren mit Abstand die Inseln die uns nicht danz so dolle gefallen haben - falls man in der Karibik überhaupt davon reden kann. Seit in St. Kitts kein Zuckerrohr mehr angebaut wird (ich glaube seit 3 oder 4 Jahren) liegen diese Riesenfelder brach und man konzentriert sich hauptsächlich auf den Tourismus. Wir haben dort eine Inselrundfahrt gemacht und waren nachmittags baden. Na ja da gibt es landschaftlich schönere Inseln mit wesentlich schöneren Stränden. Curacao war uns zu korallig sprich die Strände. Da ist es oft ein Eiertanz ins Wasser und retour. Die anderen beiden Inseln kenne ich nicht.

Route 2: Außer auf Trinidad waren wir auf allen. Aruba und St. Maarten sind super zum Baden und zum Shoppen bis die Karte glüht. Der Palm Beach auf Aruba ist schon ein Knaller.

Ich würde schon allein aufgrund von St. Lucia die 2. Route nehmen. Dies ist von allen Inseln, die wir bisher besucht haben mit die schönste. Hohe Berge, sattes Grün, super Strände und die beiden Pitons. Falls Ihr die Route macht, bucht einen Ausflug - die Aussichten sind super schön. Suche mal im Netz nach der Marigot Bay - da fällt die Wahl nicht mehr schwer :laughing:

Falls Du noch Fragen hast nur zu. Und einen unvergesslichen Urlaub

Angela

Mehr lesen

Ausflüge ab Varadero mit Tui

Komme gerade vom Blau Varadero zurück (Auf das Hotel kannst dich schon mal freuen war Hammer)

Es liegen Mappen auf mit allen Veranstalter Ausflügen nur Tui war da schon etwas teurer. Kannst auch die Ausflüge von anderen Anbietern nehmen, waren zum Teil ein wenig billiger. Tui ist so gut wie jeden Tag dort um was zu fragen oder zu Buchen.

Es gibt auch einen nationalen Stand vor Ort , die Dame spricht english, dort kannst auch alles Buchen.

Von Schnorchelausflug, bis Jeepsafari, Havanna Tour mit Tropicana Show, Trinidad, etc. von 70-140 Euro.

Komplett abraten würde ich von der Tauchschule im Hotel, der Tauchlerer spricht zwar deutsch, lügt dir aber auch das Blaue vom Himmel runter, haben darüber einen Schnorchelausflug zur Schweinebucht gebucht, weil er die ja so super angepriesen hat, und der Ausflug ja so günstig war sind wir leider darauf hereingefallen. Selten sowas schlechtes und katastrophales miterlebt wie dort. Massenabfertigung mit einer 50er Gruppe, es hat keinen interessiert ob jemand zurechtkommt oder nicht, der Einstieg in die Schweinebucht ist eine Katastrophe,

Fische und Korallen lächerlich. Der Bus parkt neben der Straße du musst dich im Bus umziehen. War schon oft auf Schnorchelausflügen aber nie so abartig grausige Ausrüstung bekommen, beim zurück schnorcheln kamen ca 1 meter Hohe wellen, was aber den Guide 0 interessierte, ob da jemand Probleme bekam oder nicht. (Raul hieß er übrigens, Aroganz hoch 10) Bei vielen Leuten waren die Brillen kaputt oder die Schnorchel die hatten dann Pech.

Mehr lesen

Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!

Hallo zusammen,

da es schon immer mein Traum war nach Kuba zu fliegen und nun erwartet wird, dass das echte Kuba sich verändern wird wollen wir das dieses Jahr anpacken.

Unsere Überlegung ist folgende:

Habe einen relativ günstigen Flug im August für 3 Wochen gefunden. (ca. 1500€ für uns beide)

Da wir beide nicht viel von Massentourismus und großen Hotels halten überlegen wir momentan uns was über AirBnB zu suchen.

Evtl. könnt Ihr uns was empfehlen suchen was mit Küche um uns auch mal selbst zu versorgen.

Ziel ist Havanna, von dort aus wollen wir spontan mit dem Bus z. B. nach Trinidad uns dort vor Ort für 1-3 Nächte eine Unterkunft suchen und dann wieder zurück. Geht das so einfach??? Findet man da was?

So wollen wir 1-5 verschiedenen Orte anreisen und uns dort aufhalten. Was meint Ihr dazu?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Nun habe ich gelesen, dass alle Strände ca. 20 Km außerhalb von Havanna liegen ist das richtig und wenn ja wie kommt man dem besten und günstigsten hin?

Wie sieht aus mit Transfer vom Flughafen in die Stadt? Funktioniert das vor Ort oder sollte ich das vorher buchen.

Ich würde einfach gerne wissen ob das so machbar ist oder zu gefährlich in dem Sinne, dass man irgendwo sitzen bleibt.

Sind auch gerne offen für Gegenvorschläge oder Anregungen.

Welche Viertel sollte man in Havanna als Touri vermeiden?

Welche Orte sollten wir auf Grund des Hurricane nicht besuchen?

Dankeschön

Sandra&Patrick

Mehr lesen

Erster Kuba Strand-Urlaub (~10 Tage): Varadero oder ... ?

Hallo Forum,

mit meiner Freundin möchte ich Anfang Februar 2019 nach Kuba fliegen, das erste mal dass wir in Kuba sein werden.

Wegen der recht kanppen Zeit wollen wir eher die Traumstrände genießen und keine Rundreise machen.

Dabei stößt man unweigerliche auf Varadero.

Von Varadero ist ja auch ein Ausflug z.B. nach Havanna problemlos machbar.

Nun liest man von Varadero viel, z.B. das es nur ein Touristenort ohne viel Flair sei und überhaupt nicht das 'echte' Kuba.

Daher meine Frage: 'Passt' Varadero für unseren recht kurzen Strand/Bade-Urlaub oder hättet Ihr vielleich andere Vorschläge für ein erstes Ziel mit schönen Stränden und gutem Hotel?

Wir haben frei vom 03.02.2019 bis zum 17.02.2019, soweit uns bislang bekannt ist der Hinflug nach Varadero Dienstag, 05.02. und der Rückflug am Freitag, den 15.02.

Gibt es andere gute Ziele in Kuba, bei dem evtl. auch unsere Urlaubszeit bzgl. Hin- und Rückflugtermin optimaler ausgenutzu wird? (Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main)

Wären Trinidad, São-Paulo oder Holguín eine ebenbürtige Alternative zu Varadero, auch gesegnet mit Traumstränden?

Und wo bucht man eine Pauschalreise nach Kuba im Internet, gib es hier Anbieter, die besonderst gut und günstig für Kuba sind? Budget ist nicht konkret festgelegt bis zu1700€, weniger wäre natürlich besser. Aber das Hotel soll natürlich auch gut sein ...

In Varadero wäre unsere Wahl das Hotel Melia Las Antillas.

Danke euch für jeden Tipp und Hinweis!

Mehr lesen

Rundreise von West nach Ost (Neckermann)

@'Mienchen' sagte:

Jetzt werde ich glattweg ein bissl "neidisch" ;), ich muß mich noch ein Weilchen in Geduld üben, bevor ich mir wieder Gedanken machen kann, wann ich in Kuba aufwache...

Dann tipsel ich Dir mal eben die Hotels, in denen wir damals während der Rundreise waren hier her :D

Havanna - Occidental Miramar

Cienfuegos - Jagua

Sancti Spiritus - Los Laureles

Camagüey - Gran Hotel

Santiago de Cuba - Melia Santiago

Havanna: Schönes Hotel, Essen 0815

Cienfuegos: Zimmer einfach, Essen sehr gut

Sancti Spiritus: Forget it

Camamgüey: ok., unser Zimmer vorne raus wurde mit Kubaölfarbe gestrichen und wir wechselten ins Novizzenzimmer(Zelle), für eine Nacht ok. Speisesaal im 5 Stock mit schöner Aussicht und im 6.Stock ist die Bar.

Santiago: ******, aber mit Aussicht aus dem 14.Stock ok. Restaurant mit guter Auswahl, vor allem auch Flaschenweine.

Für Rundreisehotels ok, bis auf Los Laureles. Habe Th.Cook vorgeschlagen, in Trinidad das Iberostar zu wählen und 50 EUR mehr zu verlangen. Mit der Einfachheit des Los Laureles hatten wir keine Probleme, nur mit der Sauberkeit.

Wenn dieses Hotel rausgenommen wird, ist alles super.

Habe mich eingehend mit Louis, dem Reiseleiter von Th.Cook im Hotel Paradisus unterhalten und er sagte halt auch, dass die Verhandlungen mit kubanischen Hoteliers schwierig seien, da wirtschaftl. Verhältnisse, System und und und.

Nach der Rundreise werdet ihr dies verstehen.

Nur, dass Th. Cook mit 3 Sternen Landeskategorie ausschreibt und tats. sind es nur 2 Sterne ist schlichtweg eine Frechheit.

Unser Zimmer und das sog. Buffet war ohne Worte.

Mehr lesen

Zeitplanung Rundreise

Wir sind auch von Havanna nach Santiago gezogen.

Wie sind allerdings von Santiago nach Havanna zurück geflogen, weil die Busfahrt fürchterlich lange (ich glaube 12 Stunden) dauert. An den Wochenenden sind die Flüge allerdings oft ausgebucht.

Santa Clara würde ich auf dem Hinweg mitnehmen, aber höchstens 2 Tage bleiben. (Im Kulturhaus, einer Art VHS, gibt es manchmal auch Trova-Konzerte. Das hat uns sehr gefallen.)

Da lieber in Trinidad etwas dazu geben, weil man gut mit dem Bus auch zum Strand kommt.

Cienfuegos ist auch ganz schön, aber man muss eine Taxi zum Strand nehmen. Der Strand ist zwar ganz schön, aber 20.-CUC für Baden im Meer zu bezahlen, finde ich eigentlich viel. Wir haben das Problem so gelöst, dass wir mit Gepäck und Taxi zum Strand (Rancho Luna) gefahren sind und uns dort in einer Casa Particular für 4 Tage eingemietet haben. Dort gibt es auch 2 Hotel mit all inclusive. Die würde ich aber nicht wählen.

Camagüye ist auch eine sehr schöne Stadt. Sie wirkt insgesamt irgendwie reicher als andere Städte. Bei der Weiterfahrt mit Viazul gibt es allerdings das Problem, dass man nicht sicher vorher die Fahrkarte buchen kann. Man kann sich sozusagen nur vormerken lassen, weil sie nicht wissen, wieviele Plätze in Camagüye frei werden. Sie haben nur ein Kontingent von 6 Plätzen. Alles andere richtet sich danach, wieviele Plätze vor Ort frei werden. Und das können sie aus verständlichen Gründen nicht vorher sagen.

Doro

Mehr lesen

Routenplanung - Kuba von HOG nach HAV

Hallo an Alle,

ich bin gerade dabei die Route für unserern Aufenthalt in Kuba festzulegen. Folgende Eckdaten stehen bereits denn planen sollte man in Kuba wohl eher nicht da es eh anders kommen wird. Und das in einer Planwirtschaft :laughing:

Flug: FRA - HOG am 03.02. und HAV - FRA am 22.02.; Touristenkarte und die ersten CUCs (wahrscheinlich so um die 100) bringt ein Freund aus Kuba mit der gerade dort ist.

Folgende Route schwebt mir bis jetzt vor: 

- 4 Tage Santiago de Cuba; Mit dem Taxi vom Flughafen nach SdC und die ersten Nächte zum eingewöhnen in SdC

- 3 Tage Baracoa und Parque Alejandro de Humboldt; Entweder per Mietwagen oder Viazul von SdC nach Baracoa; Bei Mietwagen könnte man auf der Route auch mal stehen bleiben oder Abstecher machen. Auch soll La Farola landschaftlich sehr interessant sein so dass Stopps lohnen

- 2 Tage per Mietwagen über Cayo Saetia nach Guardalavaca / Playa Pesquero; Dort für eine Nacht übernachten und den Strand bewundern

- 2 Tage Camagüey; Weiter per Viazul von Guardalavaca nach Camagüey oder gleich per Mietwagen und dort abgeben.

- 2 Tage Trinidad;

- 2 Tage Cienfuegos;

- 5 Tage Havanna;

Das wäre mal die grobe Planung. Ab Camagüey soll dann alles per Viazul, Zug oder Taxis laufen

Habt ihr evtl. Tipps bzgl. Unterkünfte in den Städten? CP oder Hotel. Wo würdet ihr den Mietwgen buchen? Welche Vermittler aus D sind gut? (In Cuba sollen die Autos ja teuerer sein)

Danke für eure Tipps.

Gewuerz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!